bei mir war am Freitag eher abends ein ganz schwacher Streifen drauf - nur leider war mein Partner nicht da.
Und heute morgen früh, wie am Nachmittag war nix mehr da.
Dann ist es wohl eher schon gelaufen oder? Was meint ihr?
Trish24 wrote: hatte ja am 26.1. ne Fehlgeburt. Davor hatte ich immer einen unregelmässigen Zyklus.
Jetzt wäre ich bei 15 Tage nach letztem 1. Tag der REgel.
Welcher ss woche hattest du die fg?
Die ovulationstest schlageb nämlich auch bei beta hcg an.
Solange beide striche nicht gleich sind ist der test negativ. Es gibt bei ovus kein "leicht positiv"
hatte in der 6. SSw die FG.
Aber mein FA sagte, dass alles wieder ok wäre vom Wert her!
Ich habe am MI und DO getestet, dort war nix zu sehen. Freitag habe ich nicht getestet, weil ich nicht zuhause war und keinen Test mithatte. und am SA nachmittag habe ich dann getestet und da war dann eben nur dieser schwache Streifen.
und heute 2x war nix zu sehen.
Vielleicht wäre es FR ja auch schon positiv mit einem stärkeren Strich gewesen. :-<
Trish24 wrote: Niki2014, wie kann das dann sein, dass zuerst nur der Kontrollstrich ist, dann ist ein leichter dabei und dann ist wieder nur der Kontrollstrich?
Das habe ich vor einigen tagen in diesem thread inkl. Link schon erklärt.
HAbs gefunden Niki2014 - ich teste einfach weiter. und wenns dieses Monat wieder nicht ist, dann weiter.
habe ja schon 1,5 Jahre hinter mir mit warten!
@Trish24 Liegt daran dass das Hormon in Wellen steigt und sinkt. Ich hatte etwas ähnliches. Hab sehr früh angefangen zu testen und hatte eine relativ stark aber keine gleich starke Linie. Am nächsten Tag war sie viel schwächer und ich dachte auch schon hey ES verpasst? Aber jetzt werden die Linien wieder immer dunkler
Guter Plan
Dafür bin ich jetzt verwirrt
Mein Test heute Mittag war zwar dunkler als noch gestern aber definitiv heller als die Kontrolllinie. Ul schmerzen hab ich schon ein wenig, ZS war heute aber nicht spinnbar. Gerade wieder den abendlichen Test gemacht der definitiv sogar dunkler ist als die Kontrolllinie. Also doch schon ES in den nächsten zwei Tagen?
Also am besten hilft jeden 2 Tag zu herzeln. Da braucht man nicht testen oder sonst was. Ich weiß ist einfach gesagt aber wir machen es jetzt so. Ich teste einfach ab und zu mal aber auch nur weil ich noch 50 tests Zuhause hab :-D und Temperatur messen tu ich auch nur um zu lernen wie das funktioniert...
Spannend ist es ja ^^
Mein Mittag Test war jetzt wieder ziemlich kräftig! Ich würd schon sagen gleich stark aber irgendwie schwer zu beurteilen find ich. Bei meinem ZS tut sich allerdings nicht - kann mir jemand sagen ob es da Richtlinien gibt wie schnell sich dieser Verändert? Aber wenn ich davon ausgehen mein LH steigt wirklich so an dass ein Ei springen kann in den nächsten 24 bis 36 Stunden ist klar das der ZS noch nicht "passend" ist oder? Kann man daher sagen ok mit Ovus kann man eingrenzen das Lh steigt und mittels ZS den Eisprung noch näher bestimmen? Kann es passieren das sich der ZS nicht ändert?
Hintergrundinfos
Für den Eisprung spielen die Hormone Östrogen und LH (LH steht für luteinisierendes Hormon) eine besonders wichtige Rolle. Der Ablauf funktioniert folgendermaßen:
Zunächst steigt die Östrogenkonzentration an, bis diese für eine bestimmte Zeit einen definierten Schwellenwert überschritten hat. Gleichzeitig wird durch das Östrogen der Zervixschleim verändert. Gynäkologen sprechen von östrogenstimuliertem Zervixschleim.
Anschließend wird das LH ausgeschüttet und steigt allmählich an. Erreicht der LH-Wert ebenfalls einen bestimmten Schwellenwert, wird der Eisprung ausgelöst.
Und weil der Östrogengipfel durchschnittlich 24-41h vor dem Eisprung erreicht wird, ist der östrogenstimulierte Zervixschleim ein sicheres Zeichen für den unmittelbar bevorstehenden Eisprung.
Achtung: Der Umkehrschluss gilt nicht zwangsläufig! Das bedeutet, nur weil Sie sich trocken fühlen, sind Sie deswegen nicht automatisch unfruchtbar. Sie könnten je nach Zyklusphase unter bestimmten Umständen trotzdem schwanger werden.
Also was ich dir sagen kann: mach dir nicht zu viel Stress!!!
Ich bin ganz gleich wie du und muss alles bis ins kleinste Detail. Das ist auch Stress aber halt unterbewusst.
Der LH sinkt nicht sobald das Ei gesprungen ist sonder es kann sein das du ein paar Tage positiv testest weil der Körper dieses LH nur sehr langsam abbaut.
Die Tests machen mich ja irgendwie fast narrisch.. zuerst dachte ich so ok ist gleich dunkel, jetzt später bin ich nicht sicher - weiß aber man sollte nur 10 Minuten lang beurteilen. Zum Teil ist aber auch der Teststrich nicht immer gleich dunkel. Mal abwarten
So hier! Hab an Tag 9 angefangen zu testen - also eigentlich viel zu früh weil ich von einem 31 Tage Zyklus ausgehe und ab Tag 11 hab ich 2mal tgl gemessen!
Also laut den Tests war noch kein eisprung weil die alle negativ sind. Das würde mit deinem zs auch zusammen passen. Teste einfach weiter der kommt wahrscheinlich noch. Ich zeig dir wie er aussieht wenn er positiv ist. Ich stell ein Foto rein.
@StrawberryLollypop ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, aber spontan würde ich fast meinen dass diese Tests für dich viel zu sensibel sind.
Ich hatte die Anfangs auch mal und bei mir waren die ständig positiv. Da wirst nicht schlau draus!! Würde auf andere Ovus umsteigen, bzw. vielleicht mal einen Zyklus lang die von CB nehmen!
Hier mal meine CB OVU Reihe....
ZT 14+15 negativ kein Smily....dann kamen 2 positive tage und somit war für mich das stricherraten auch pasé .....ich bin in dem zyklus endlich schwanger geworden und würde niemanden die günstigen ovus empfehlen.... die ich natürlich auch hatte....
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,793
Und heute morgen früh, wie am Nachmittag war nix mehr da.
Dann ist es wohl eher schon gelaufen oder? Was meint ihr?
235
1,793
235
658
Trish24 wrote:
hatte ja am 26.1. ne Fehlgeburt. Davor hatte ich immer einen unregelmässigen Zyklus.
Welcher ss woche hattest du die fg?
Die ovulationstest schlageb nämlich auch bei beta hcg an.
Solange beide striche nicht gleich sind ist der test negativ. Es gibt bei ovus kein "leicht positiv"
6,299
Na toll... dann muss ich gleich mal schauen, welche Ovus ich gekauft haben... Anonsten muss Mann einen Tag länger dran
235
6,299
1,793
Aber mein FA sagte, dass alles wieder ok wäre vom Wert her!
Ich habe am MI und DO getestet, dort war nix zu sehen. Freitag habe ich nicht getestet, weil ich nicht zuhause war und keinen Test mithatte. und am SA nachmittag habe ich dann getestet und da war dann eben nur dieser schwache Streifen.
und heute 2x war nix zu sehen.
Vielleicht wäre es FR ja auch schon positiv mit einem stärkeren Strich gewesen. :-<
1,793
658
Trish24 wrote:
Niki2014, wie kann das dann sein, dass zuerst nur der Kontrollstrich ist, dann ist ein leichter dabei und dann ist wieder nur der Kontrollstrich?
Das habe ich vor einigen tagen in diesem thread inkl. Link schon erklärt.
Lg
6,299
Ich hoffe die klappen, habe gleich 25Stk. gekauft /:)
1,793
habe ja schon 1,5 Jahre hinter mir mit warten!
235
1,793
1,793
scheisse, dass der kopf da immer so mitspielt!
235
Dafür bin ich jetzt verwirrt
Mein Test heute Mittag war zwar dunkler als noch gestern aber definitiv heller als die Kontrolllinie. Ul schmerzen hab ich schon ein wenig, ZS war heute aber nicht spinnbar. Gerade wieder den abendlichen Test gemacht der definitiv sogar dunkler ist als die Kontrolllinie. Also doch schon ES in den nächsten zwei Tagen?
1,793
@StrawberryLollypop
235
1,793
mir wäre ja alles andere lieber
539
2,350
So haben wir's beim 1sten Kind gemacht. Also alle 2-3 Tage geherzelt.
Da waren Ovus oder Sonstiges überflüssig, wenn man das so sagen kann
6,299
539
539
Es gibt auch viele die jeden Tag können.
6,299
Da hört bei mir ehrlich der "Spaß" dann auf )
6,299
235
Mein Mittag Test war jetzt wieder ziemlich kräftig! Ich würd schon sagen gleich stark aber irgendwie schwer zu beurteilen find ich. Bei meinem ZS tut sich allerdings nicht - kann mir jemand sagen ob es da Richtlinien gibt wie schnell sich dieser Verändert? Aber wenn ich davon ausgehen mein LH steigt wirklich so an dass ein Ei springen kann in den nächsten 24 bis 36 Stunden ist klar das der ZS noch nicht "passend" ist oder? Kann man daher sagen ok mit Ovus kann man eingrenzen das Lh steigt und mittels ZS den Eisprung noch näher bestimmen? Kann es passieren das sich der ZS nicht ändert?
235
Achgott ich will immer alles genau wissen ^^ das muss eine Mediziner Krankheit sein ^^
539
Für den Eisprung spielen die Hormone Östrogen und LH (LH steht für luteinisierendes Hormon) eine besonders wichtige Rolle. Der Ablauf funktioniert folgendermaßen:
Zunächst steigt die Östrogenkonzentration an, bis diese für eine bestimmte Zeit einen definierten Schwellenwert überschritten hat. Gleichzeitig wird durch das Östrogen der Zervixschleim verändert. Gynäkologen sprechen von östrogenstimuliertem Zervixschleim.
Anschließend wird das LH ausgeschüttet und steigt allmählich an. Erreicht der LH-Wert ebenfalls einen bestimmten Schwellenwert, wird der Eisprung ausgelöst.
Und weil der Östrogengipfel durchschnittlich 24-41h vor dem Eisprung erreicht wird, ist der östrogenstimulierte Zervixschleim ein sicheres Zeichen für den unmittelbar bevorstehenden Eisprung.
Achtung: Der Umkehrschluss gilt nicht zwangsläufig! Das bedeutet, nur weil Sie sich trocken fühlen, sind Sie deswegen nicht automatisch unfruchtbar. Sie könnten je nach Zyklusphase unter bestimmten Umständen trotzdem schwanger werden.
Also was ich dir sagen kann: mach dir nicht zu viel Stress!!!
Ich bin ganz gleich wie du und muss alles bis ins kleinste Detail. Das ist auch Stress aber halt unterbewusst.
Der LH sinkt nicht sobald das Ei gesprungen ist sonder es kann sein das du ein paar Tage positiv testest weil der Körper dieses LH nur sehr langsam abbaut.
235
Stimmt ich muss immer alles bis ins Detail zerlegen
539
Das ist ja fast wie eine Krankheit )
18,016
539
1,793
Herzeln alles gut und recht, aber ich bin nicht mal jeden 2 Tag zuhause um das zu bewerkstelligen!
658
mini wrote:
Was sind schon alle 2-3 Tage Sex. B-) )
2xtgl
235
539
:-D:-D:-D:-D:-D
235
539
235
235
235
539
539
235
10,216
Ich hatte die Anfangs auch mal und bei mir waren die ständig positiv. Da wirst nicht schlau draus!! Würde auf andere Ovus umsteigen, bzw. vielleicht mal einen Zyklus lang die von CB nehmen!
2,186
ZT 14+15 negativ kein Smily....dann kamen 2 positive tage und somit war für mich das stricherraten auch pasé .....ich bin in dem zyklus endlich schwanger geworden und würde niemanden die günstigen ovus empfehlen.... die ich natürlich auch hatte....
10,216
2,186