Magen-Darm-Infekt

Mami2013Mami2013

439

bearbeitet 28. 11. 2014, 12:16 in Gesundheit & Pflege
Hallo, eines eurerer KINDER hatte bestimmt schon mal nen Magen Darm Infekt ..

Wie lange hat der Durchfall angedauert? Was habt ihr zu essen gegeben ?
Danke lg

Kommentare

• Wie alt ist das Kind?
    Falls es noch gestillt wird, dann unbedingt viel stillen!
  • 13 Monate ne wird NJCHT gestillt
  • Auf jedenfall mal viel trinken und das am besten Löffelweise, sonst kommt alles wieder hoch. Essen geht Hühnersuppe, Zwieback, Soletti, Grießsuppe mit Karottenraspeln drinnen oder Reissuppe.
    Als Nebengabe kann man Bioflorin oder Biocephalus in Wasser eingerührt geben, schmeckt zwar nicht besonders, aber hilft der Magen-Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
    Meine Tochter hat auch grad so einen Magenvirus. Gute Besserung deinem kleinen Zwerg :-)
  • Fenja hatte einmal 14 Tage lang wässrigen Durchfall, hat aber brav getrunken, solang sie trinken passt alles, man kann es mit Elektrolyt Lösung probieren, aber in mein kind bekomme ich die nicht rein
  • Durchfall
    Morosuppe:

500 Gramm geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde lang kochen
    dann im Mixer pürieren.
    Den pürierten Brei mit Wasser wieder auf einen Liter auffüllen und
    drei Gramm Kochsalz zugeben.
  • Haferschleimsuppe ist bei durchfall gut viel trinken ganz wichtig du kannst auch ruhig a bissl mehr salzen und das trinken soll nicht warm sein
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum