Rücken- und Knieschmerzen

bearbeitet 1. 12. 2014, 23:14 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,
Ich bin in der 26. Ssw

Ich habe seit Wochen ca. Fünf bis zehn cm über dem poansatz schmerzen an einem Punkt gleich neben der Wirbelsäule. spüre ich nur in der Bewegung wie aufstehen, sitzposition wechseln und manchmal gar nicht. Beim gehen auch weniger aber doch. Am Rücken liegen ist kein Problem, aber die Lendenwirbel entlasten sticht.
Es ist überhaupt ein stechender schmerz.

Vor ca zwei Wochen hat mir beim knien plötzlich mein Knie unter der Kniescheibe gebrannt. Jetzt spür ich das so gar nicht aber bei druck oder bei starkem abwinkeln.

Glaubt ihr geht das von allein wieder weg (während oder nach der Schwangerschaft) oder soll ich damit zum Arzt?

Kommentare

• du wirst doch eh regelmäßig bei deinem Frauenarzt sein oder? frag den einfach mal beim nächsten Termin.

gegen Rückenschmerzen helfen auch oft ein bisschen Bewegung, zB Schwangerschaftsgymnastik oder schwangerschaftsyoga.
  • Hallo Barbara!

Aufgrund deiner Beschreibung vermute ich mal, dass es sich bei den Rückenschmerzen um Probleme mit dem Ischias handelt. Besprich das mal mit deinem FA.
    Bei mir hilft Wärme (Thermophor,etc) sehr gut. Bewegung, insb Schwimmen wirkt wahre Wunder. Nebenbei gehe ich jetzt auch noch alle 14 Tage Shiatsu und die hat mich wieder so eingerichtet, dass ich gar keine Beschwerden mehr habe!

Wenn du dich nicht um diese Beschwerden kümmerst und abwartest, kann es sein, dass das dann chronisch wird, und dann kann es schwierig werden, das richtig zu behandeln!

Also bitte abklären lassen!

LG Kerstin
  • Gut... Ich war heute bei einer lieben bekannten zur cranio sacral Therapie. Dann hat sich mich ein netter bekannter von ihr der Masseur ist sich das angesehen und siehe da mein Becken ist schief. Mein rechtes Bein 1cm kürzer. Da hat mir das kreuzbein einen Streich gespielt.... Jetzt geht's ohne Schmerzen und hinken....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum