Taufe - Ablauf, Fürbitten?

BettiiiiiBettiiiii

144

bearbeitet 2. 12. 2014, 22:32 in Smalltalk
Hallo! :)

Bitte um Hilfe - wir haben am Montag Taufe, und ich bin trotz Taufgespräch mit dem Pfarrer noch ein bisschen unsicher, wie das ganze abläuft (war schon ewig nicht mehr auf einer Taufe!)

Hat wer nette Fürbitten bzw. Vorschläge?

Danke schonmal im Voraus! :)

Kommentare

• Hallo!
    Also im Prinzip läuft eine Taufe ja ab, wie eine ,,normale'' Messe... .
    Als Tipp würde ich vorschlagen, dass der bzw. die Taufpatin ein paar Worte an den Täufling richtet, das ist immer total süß und kommt gut an ;-). Fürbitten hab ich leider keine, aber du findest bestimmt sehr gute im Netz (kannst sie noch personalisieren) ;-)!
    Wünsche euch eine schöne Taufe :-)!
  • Wir hatten sehr nette fürbitten mit "geschenken".. Kuscheldecke, schuhe, engel usw :)
  • vielleicht hilfreich, wenn ihr Inspirationen sucht, haben in der Arbeit (Kiga) eins für die Messen, die wir doch öfters gestalten müssen: "Das große Buch der Kinderfürbitten: Für alle Sonn- und Feiertage der Lesejahre A, B und C und zu Themen und Anlässen"
  • http://www.wunschfee.com/inhalt/taufe-1/artikel/schone-furbitten-zur-taufe

Schau mal da rein. Würd aber nicht zuviel nehmen.
    Wir hatten 5.
    3 für das Kind, 1 für die Eltern und eine für die Verwandten.
  • Bei uns hatten die kleinen kinder die dabei waren und schon getauft waren und die taufpatin die eigene taufkerze mit. Fand ich sehr schön als due dann auch angezündet wurden. Hattet ihr schon das taufgespräch? Da haben wir vom pfarrer Vorschläge für die Fürbitten und die Gestaltung bekommen
  • nikibennynikibenny

1,129

bearbeitet 6. 12. 2014, 22:39
    Wir hatten 4 Fürbitten, die Paten hatten ein paar Worte, die Namensgeschichte von mir und noch einen Text von den Omas gemeinsam.

Ich kann dir morgen die Texte schicken wenn du willst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum