Zähne putzen und Windeln wechseln - mal anders

taisimtaisim

2,260

bearbeitet 3. 12. 2014, 14:40 in Smalltalk
Hallo hallo,

dadurch das ich mich für kurzem mit einer Freundin getroffen habe und sie mir erzählt hat, wie sie die oben angeführten Sachen macht - würde ich gerne wissen, wie ihr das macht :)

ich möchte niemanden verurteilen - reines Interesse :-B

Kommentare

• Baby liegt am wickeltisch. Hose aus, Strumpfhose aus, Windel runter, mit Feuchttücher abwischen, frische Windel rauf, Strumpfhose und Hose an. Fertig.

Zähne putzen. Baby liegt am Wickeltisch. Ich sag laut Aaaaahhhh. Dann macht er auch Aahhhh und ich putz die Zähne.

Bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden hab. ;)
    Admin
  • @taisim
    Jetzt würde mich allerdings interessieren, welche "Methoden" deine Freundin anwendet, wenn du dir danach die Frage stellst, wie andere das machen :))
  • windel wechseln überall wo wir gerade sind im auto, am schoss, couch, manchmal auch boden mit dexke ;) vorgang gleich wie bei @lisa_90

zähneputzen beim großen gemeinsam am arm vorm spiegel
  • AventurinAventurin

588

bearbeitet 3. 12. 2014, 15:38
    Windel wechseln hat @lisa_90 schon beschrieben. So ist es bei uns auch. Ich mach ihr nach Bedarf nich ne Salbe drauf und rumblödeln tu ich auch noch wenns schon mal halb nackig daliegt. Also bauchi schmusen und Oberschenkel Speck beissen. :)) da lacht sie dann immer sehr.

Zähneputzen hab ich sie am Arm, vorm Spiegel. Sie hat das sehr gerne und freut sich immer richtig wenn es los geht. Macht brav den Mund auf und lässt mich putzen. Ab und zu geb ich sie ihr dann auch noch in die Hand und sie darf kurz selber noch rumwürsteln.
  • Wickeln Standard eben - Hose runter, Windel runter, abwischen, frische Windel drauf und Hose an. Zwischen durch blödeln wir oder während ich zum Fruchtzucker greif, patscht sie sich seit neuestem auf die mumu :)) aber sonst - gewickelt wird da, wo wir grad sind..

Zähneputzen: haben im Bad ne Spiegelfliese, da setzen wir uns hin, ich singe ein Blabla-Lied und dann wird geputzt. :-? Nach dem ordentlichen putzen darf sie noch selbst putzen (laut drauf rum...aber sie verlangt danach, also...joa :) )

• Zähne putzen müssen wir noch nicht aber Windeln wechseln wir wie @aventurin
  • Verwendet ihr Feuchttuecher und Zahnpasta :-/
  • wickeln: socken ausziehen, hose ausziehen, body auf, windel auf, abwischen mit so großen wattepads und wasser bzw wenn der po rot ist mit käsepappeltee, eventuell inotyol drauf, windel drauf und anziehen. dazwischen wird an den stinke-zehen gerochen, bauch gekitzelt...

zähne putzen: morgens nur mit wasser, abends an 5 tagen die woche mit nenedent ohne fluor und an 2 tagen (di und fr) mit fluor. ich setz mich im bad am boden, tobias macht den mund auf und lässt mich putzen, wenn ich fertig bin darf er selbst auch noch putzen
  • @stefanie_tobias =)) ich muss auch immer an den Füssen riechen obwohl die wirklich stinken aber da peckt er sich auch voll ab.
  • @cora86 meiner auch =)) ich verzieh dann immer das gesicht und dag "bähhh... die stinken" und dann riecht er selbst immer und verzieht das gesicht =))
  • RicardaRicarda

226

bearbeitet 3. 12. 2014, 22:48
    Wir wickeln wie die anderen eig auch, also alles ausziehen Windel runter, evtl Salbe drauf, Windel drauf, bissl Fußi spielen und wieder anziehen

Beim Zähneputzen sitzt sie am Waschbeckenrand & "putzt" selbst während ich meine Zähne putze und wenn ich fertig bin putz ich ihre noch gscheit .. Sie is ja erst 7 Monate alt und putzt ein bissl anders :D

@taisim wir verwenden sowohl Feuchttücher als auch ein bissl Zahnpasta (von Mama Aua, ab dem 1. Zähnchen)
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 3. 12. 2014, 23:38
    taisim schrieb: »
    Verwendet ihr Feuchttuecher und Zahnpasta :-/

Ja - Feuchttücher vom Hofer und elmex kinderzahnpasta
  • wickeln: hose ausziehen, windel runter - wenn grosses geschäft dann mit feuchttüchern kurz abwischen und dann gleich hintern waschen, wenn nicht gross dann windeln wechseln unter geschrei und und und...ab und zu sogar im stehen weil er dann ruhig ist....sein zupfi wird "angezogen" jeden morgen beim wechseln der windeln und dann alles wieder an

zähne: wenn ich meine putze dann gebe ich ihm auch seine elektrische und wir gehen durch die wohnung und putzen gemeinsam, zum schlus putze ich kurz seine auch und fertig
  • Das mit dem singen ist voll die gute Idee, das werd ich auch mal probieren! haha! Aber es klappt auch so, ich sag auch immer mund auf und aaaaah und das reicht auch!
  • Weleda Zahnpasta.
    Wickeln am Wickeltisch sonst rennt sie mir ständig davon und mit Blümchen Windeln.

aber jetzt rück doch einmal raus @taisim was ist denn der große Unterschied zwischen deiner Methode und der deiner Freundin.
  • @taisim wir verwenden keine feuchttücher sondern nur einmal-waschlappen und wasser. feuchttücher nur für unterwegs.
    Zahnpasta verwenden wir schon! dafür kriegt er keine fluor-tabletten. man soll ja entweder Fluor-tabletten geben oder mit fluoridisierter Zahnpasta putzen.

ich nehme mal an dass deine Freundin weder feuchttücher verwendet noch Zahnpasta??

wegen der Zahnpasta hab ich länger überlegt - is ja nicht gerade gesund und in dem alter könnens noch nicht ausspucken... aber ganz ohne wollt ich auch nicht
  • @kea ja, du hast recht ;) weder Zahnpasta noch Feuchttuecher (oder sonst irgendeine Reinigungsart beim lulu) - und dann hat sie an den Geschlechtsteilen ihrer Tochter gerochen und gesagt "pfui, du stinkst!" - kein wunder - wenn man den ganzen Tag in seinem lulu ist, stinkt man halt - komisch was 8-}
  • Das arme Kind, liegt den ganzen Tag im eigenen Urin...
    Wie reinigt sie das Kind abends vor dem Schlafen, wenn kein Badetag ist?
  • taisimtaisim

2,260

bearbeitet 4. 12. 2014, 14:21
    @Nachbarin2013 keine Ahnung :-/ es sind Zwillinge und eine ältere Tochter hat sie auch.
    ich glaub, sie gehen tgl baden/duschen
  • Wir verwenden nur unterwegs feuchttücher, wenns halt net anders geht. Zu hause und bei Verwandten/Freunden gehts so: ausziehen, mit wasser und den ikea Waschlappen grob reinigen, Waschlappen untern popsch halten und zum Waschbecken tragen (wickeltisch is nicht im Bad), drüberhalten, er macht lulu und gacka während wir uns im Spiegel anschauen und herumblödeln, wenn er fertig ist abwaschen (mit der hand unterm laufenden wasser), mit bereitliegender speibwindel abtrocknen, zurück zum wickeltisch, nochmal gut die falten trocknen, dann liegt er gern noch ein bisschen so da und schaut ausn fenster und dann wird angezogen :)

Zähne putzen tun wir noch nicht, aber mein mann und ich verwenden grad die kinderzahnpasta von weleda weil die ohne fluor is weil er einen Artikel kürzlich gelesen hat dass fluor eigentlich schlecht is... :/
  • @taisim wie schon geschrieben, feuchttücher verwenden wir aich keine (außer unterwegs) sondern nur diese wattepads und wasser bzw tee, aber den ganzen tag ohne abwischen find ich auch grauslich. hast du sie gefragt warum sie die kleine nicht abwischt?
  • @all
    Was sind das denn für "große Wattepads", die viele hier verwenden? Woher bekomm ich die?
    Kenn nur die normalen Kleinen zum Nägl ablackieren, aber glaub - die sind eher nicht geeignet *gg*
  • nikibennynikibenny

1,129

bearbeitet 4. 12. 2014, 16:18
    Wickeln tun wir wie alle hier.
    Gewickelt wird auf der Wickelkommode, abwischen tu ich ihn mit Feuchttüchern. Ich eins, er eins! ;-)

Zähne putzen wir 2-3 mal täglich mit der Elmex Kinderzahnpasta.
    Der Große beim Waschbecken, der Kleine im liegen auf der Wickelkommode.
  • Also wenn die Windel nur nass ist Nehm i ah net immerfeuchttuecher - da kommt einfach neue Windel und aus - aber momentan ist ohnehin meist grosses geschaeft dabei (beikoststart)
  • Wenn nur Pipi drinnen ist nehm ich auch nicht immer Ft, wir wischen sich ja quasi auch nur trocken und nicht immer mit Chemie aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum