Ich befürchte dass unser Sohnemann operiert werden muss
Seit einigen Monaten fällt mir auf dass die Hoden nie herunten sind sondern nur in der Leiste ertastbar sind, auch nicht im warmen Wasser etc.
Ich mach mir nun solche Vorwürfe dass ichs nicht schon eher beim Arzt angesprochen habe! Aber die letzte Tage hab ich viel darüber gelesen, unter Anderem dass das normalerweise noch vor dem zweiten Geburtstag passieren soll! Jetzt hab ich Angst dass bereits Schäden entstanden sind.
Bei der Mutterberatung wurde von der Ärztin nie etwas dazu gesagt und unser Kia hat schon länger keinen Blick darauf geworfen.
Ich werde heute noch zum Kia schauen!
Kommentare
3,810
Mein Großer wurde ja auch wegen Hodenhochstand operiert. Komisch dass dein Kinderarzt das nie gemerkt hat. Normalerweise wird auf sowas immer geschaut. Und wenn er es von Geburt an hat dann müsste das der Kinderarzt im Krankenhaus schon bemerkt haben. Wenn er einen dauerhaften Hodenhochstand hat dann sieht ja auch der Hodensack ganz anders aus. Vielleicht hat er beidseitige Pendelhoden?!
16,197
Wann wurde denn dein Kleiner operiert?
19,908
16,197
Ich hab überall gelesen dass es meist vorm 2. Geburtstag operiert werden sollte wegen evtl Schäden!
3,810
In diesem Fall ist eine OP nicht zu umgehen.
Bei einem Pendelhoden ist es allerdings anders. Es wird beobachtet und wenn operiert wird, dann erst wenn das Kind größer ist.
19,908
16,197
Also wie gesagt die Hoden waren anfangs immer wieder herunten, manchmal oben. Jetzt kam es mir vor als wären sie immer in der Leiste, aber als ich vorher das was @Fluffy84 gesagt hat gemacht habe, warens auf einmal herunten.
19,908
3,810
16,197
19,908
16,197
Ich meinte jetzt dass ich es nach eurem Schreiben so verstanden habe, dass bei einem Hochstand ebenso abgewartet wird. Im Inet steht allerdings überall dass man noch vor dem 2. Geburtstag operieren soll da eben sonst der Hoden Schaden nehmen kann usw..
Ich lass das natürlich abklären.
751
16,197
16,197
Danke für eure Infos!
2,323
16,197