Sohn 7 Monate weint sich in Schlaf

JanineJanine

1,253

bearbeitet 5. 12. 2014, 22:53 in Smalltalk
Hallo und zwar geht es um meinen Sohn er ist 7 Monate und weint sich jedesmal in Schlaf es hat noch nie funktioniert das er ohne weinen schlafen geht ich weis schon nicht mehr was ich machen soll ich leg mich zu ihm und nimm ihn und trag ihn herum oder leg ihn mir auf mich drauf ich weis nicht was ich noch machen soll :(
Bin sehr dankbar für Tipp's

Kommentare

• wie sieht euer abend ab ca 18 uhr aus? wann geht er schlafen? wie ist euer abendritual? hat er vl blähungen? schläft er bei euch oder in seinem zimmer? nachtlicht?
  • Also um 18 Uhr kommt der Papa nach Hause dann spielt er mit den kleinen noch bis zirka 20:00-20:30 mit ihm dann legen wir uns mit Ihm in unser Bett und er kommt sein gute nacht flaschi und dann kuschl ich mit ihm bis er einschläft und wenn er dann endlich schlaft so zirka 22:00-23:00 uhr ist das dann dann leg ich Ihn in sein Gitterbett
    Blähungen hat er keine hab ich am Anfang auch gedacht
    Nachtlicht haben wir keins hab immer mein Nachtkasterl Kicht aufgedreht weil er in Dunkeln ur panik hat
  • @Janine vielleicht ist ihm 20:00 schon zu spät und er hat die Müdigkeit durch das Spielen mit Papa übertaucht? Meine kleine Maus ist auch 7 Monate und sie will pünktlich um 18:45 im Bett liegen, sonst ist sie zwieder und grantelt. Vielleicht sollte dein Mann das Spielen ein bisserl ruhiger (ich weiß ja nicht, wie das so abläuft bei euch) gestalten und zB Bilderbücher mit ihm anschauen, eine CD mit ruhiger "Einschlafmusik" aufdrehen und so.
    Für mich klingt das halt eher so, als wäre er da schon etwas übermüdet und findet nicht so recht in den Schlaf.
  • @Andromeda er schlaft ja auch von 16:00 bis 17:30 jeden Tag immer
    Das spielen läuft so ab mein Mann legt in ganzen Wohnzimmer Decken auf den Boden und legt sich mit Ihm auf den Boden und schaut sich mit Ihm Bücher an und singt Ihn was vor oder er versucht Ihn das krabbeln bei zu bringen oder das Sitzen oder spielt mit ihm mit die Bausteine oder mit seiner Rassel usw
    Er macht es auch unterTags wenn er müde ist weint er immer und lasst sich nicht beruhigen bis er vor lauter weinen einschläft das tut mir immer weh weil ich mir dann immer denk was bin ich für eine schlechte Mama die ihr Kind nicht mal beruhigen kann :(
  • @Janine achso, oh je :( Aber weint er auch wenn ihr zB spazieren geht und er im Wagerl ist und müde wird?
  • @Andromeda nein wenn wir mit den Wagerl drausen fahren und er wird müde dann macht er einfach die Augen zu und schlaft und das versteh ich nicht ich hab schon probiert das ich mitn Wagerl im Haus mit Ihm herum fahre aber da weint er auch nur was ich komisch finde weil wenn wir drausen sind weint er nicht
  • weinen ist auch stressabbau und meine große machte das auch. es machte mich verrückt, jeden abend dieses raunzen und weinen. es änderte sich dann im laufe der zeit in plaudern und das macht sie heute noch :-)
  • @familiennest aso okay na ich hoffe das sich das bald gibt bei ihm mich macht das fertig weil ich nicht weis was er hat weil er sich ja auch nicht beruhigen lässt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum