Nabelbruch beim Kleinkind

bearbeitet 6. 12. 2014, 20:45 in Gesundheit & Pflege
Ich hab heute beim wickeln entdeckt, dass der Bauchnabel meiner Kleinen voll raussteht. ich hab dann hingegriffen und es fühlte sich an als ob da Wasser oder so drinnen wäre, und ist dann wieder zurück gegangen. Wie sie den Bauch angespannt hat ist er wieder angeschwollen (ka wie ich das beschreiben soll?) ... Meine Mama hat mir gesagt, dass das wahrscheinlich ein Nabelbruch ist.

Darauf hin hab ich mir Sorgen gemacht und im KH angerufen und der Schwester auf der Kinder-Station alles geschildert. Die meinte gleich es wär SICHER keiner, und wenn dann nichts akkutes... Ich solls beobachten und ggf. am Dienstag zum KiA...

Was soll ich davon halten? Hat jemand Erfahrungen mit Nabelbrüchen? :/

Kommentare

• Hallo. Also ein Nabelbruch is nix schlimmes bei Babys. Bei meiner wurde das auch diagnostiziert, aber es wächst sich meist mit der Zeit aus. Nach nun 9 Monaten ist der Nabelbruch fast weg. Und er tut auch nicht weh also keine Sorge bei der nächsten MukiPass kann sich das mal der KiA ansehen.
  • Meine Kleine ist aber schon fast 15 Monate? Sorry vergessen zum dazuschreiben!

Ich hab jetzt a bissi gegoogelt (ja ich weiß, böööhse..) :) bin jetzt ein wenig beruhigter!

Fand die Aussage der Krankenschwester etwas schräg... Gleich zu sagen, na is sicher kein Nabelbruch! :/ ich mein, Ferndiagnose kann keiner machen, aber trotzdem....

• Hatte mein Großer auch - mit 2 Jahren wars dann weg... wächst sich bei Kindern wie schon vorher gesagt raus... würd auch sagen es reicht wenn sich das der KiA beim nächsten Besuch anschaun :)
  • Oh ja hab heut auch einen Ausschlag gegoogelt den meine Tochter hat...na mehr hab i net gebraucht :-<
  • Okey Dankeschön Mädels... Wir müssen eh bald wieder zur Muki-Pass Untersuchung, da werd ich es ansprechen! :)
  • Kurzes Update: Wir müssen den Nabelbruch doch im KH Salzburg anschauen lassen. (Im Jänner) Unser HA meinte letzte Woche dass es sehr komisch ist, dass er erst jetzt "aufgetaucht" ist! :-/
    Bin gespannt was da raus kommt! [-O<
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum