Wickelauflagen fallen durch im Öko-Test

PaolenaPaolena

221

bearbeitet 8. 12. 2014, 14:19 in Gesundheit & Pflege
Liebe Mamis und werdende Mamis! Habe den Öko-Test von Wickelauflagen gelesen und war schockiert von den Ergebnissen, voll mit Schadstoffen! Die einzige die den Test geschafft hat, kostet 55 Euro und ist laut Nutzerbewetungen nicht sehr praktisch im Gebrauch. Mein Mann sagt ich übertreibe und man soll eine nomale günstige Wickelauflage kaufen und sich keine Gedanken machen. Wie sieht Ihr das?

Kommentare

• Großes Baumwollhandtuch falten, Mullwindel drauf, fertig :)
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 8. 12. 2014, 14:29
    Ich habe die Einmal Wickelunterlagen vom DM und die lege ich wohin auch immer ;). Stoffwindel ging am Anfang gut sber als sie angefangne hat sich zu drehen, war die sofort zerknullt und nur im Weg. 55 Euro sind definitiv zu viel finde ich.
  • bearbeitet 8. 12. 2014, 14:47
    Ich habe eine Unterlage aus Frottee, wo man die oberste Schicht abnehmen kann (zum waschen), die auch wasserabweisend ist.

Darüber lege ich die DM Wickelunterlagen, wenn ein großes Unglück zu befürchten ist^^.

Die meisten Plastik-Wickelunterlagen mit PVC usw. sondern leider langfristig schädliche Stoffe ab (Weichmacher usw.)
  • Ich habe meine Wickelauflage beim toysrus gekauft statt um 30€ um 17€ weil es gut mit den Kinderzimmer passt (die Farbe) aber um 50€ hätte ich keine gekauft.

• Trude2Punkt0 schrieb: »
    Großes Baumwollhandtuch falten, Mullwindel drauf, fertig :)

So mache ich das auch.:)
  • Danke Euch, ich werde es auch aus dem Baumwollhandtuch und Mullwindel basteln. Danke für den Tipp! :-)
  • Ich leg ein Handtuch u einmal wickelauflage drauf. 55€ wäre mir auch zu viel.
  • Frage nehmt ihr alle Wickelauflage aus Stoff oder Plastik die leichter zum abwaschen sind?
  • Bei meiner großen Tochter hatte ich eine vom Julius Zöllner, beim kleinen hab ich keinen gehabt. Einfach auf der Couch oder gleich am Boden (keine Fallgefahr) auf einer Einweg-Wickelauflage drauf und los gehts! :-)
    Natürlich die Einweg-Auflagen auch nicht nach jedem wickeln gleich schmeißen, habs solange hergenommen, bis wirklich was daneben ging oder schon zu sehr verschlissen waren.
  • Leg sie ja eh nicht auf das Plastik!
    Leg immer die einmal unterlagen drauf und fertig
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 2. 01. 2015, 22:19
    Lege meine maus nie auf das unbequeme Plastik ...ich hab da beim ikea so BaumwollStoff überzieher für wickelauflagen gekauft..wenn sie schmutzig werden...werden sie mit kochprogramm gewaschen und das passt. Und wenn keine vorhanden sind dann kommt a Stoffwindel drüber. Die einmalauflagen vom dm sind zwar praktisch für unterwegs aber viel zu teuer für den täglichen Gebrauch find ich...

• Ich hab eine wickelauflage aus Plastik und darauf liegt immer ein Handtuch welches ich jede Woche auswechsle (Wenn was daneben geht dann wechsle ich es natürlich sofort)
  • Ich benutze die einmal unterlagen aber auch nicht nur einmal.

Wenn's schmutzig ist Wechsel ich's aus.
    Hab's oft drei vier Tage auch liegen. Jetzt geht's wickeln ja schon lange ohne patzen gg
  • Hab mir beim bständig einwegunterlagen in der großpackung gekauft. Viel billiger und sehr praktisch. Ansonsten hab ich auch eine stoffauflage so wie nachbarin2013 und wir lieben sie.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum