Ich hab mal ne frage, vielleicht weiss da wer bescheid. Ich bin rhesus negativ, mein mann positiv. Unsere erste Tochter ist auch negativ.
Hat das trotzdem Auswirkungen auf eine 2. Sw? Da meine Tochter ja auch negativ ist, dürften da ja keine Antikörper enstanden sein ind der 1. Sw? Oder?
Kommentare
1,985
10,139
also du müsstest ja aus vorsorge-gründen in der ersten Schwangerschaft eine Impfung bekommen haben, die 2. gibts dann nach Geburt falls das Kind positiv ist (so wars bei mir)
das wird grundsätzlich auch bei jeder weiteren Schwangerschaft gemacht, weil du ja nach dem 2. noch ein 3. Kind kriegen könntest ... und nur weil das erste Rhesusfaktor negativ hat, muss das beim zweiten nicht so sein, kann diesmal positiv werden
also im Endeffekt wird der Ablauf der gleiche sein so lang du negativ und dein Partner positiv ist.
393
16,197
Mein Großer ist positiv, der Kleine negativ wie ich!
Beim Großen bekam ichs in der SS und nach der Geburt, beim Kleinen nur während der SS.
558
10,139
genau, bekommst einfach wieder die Spritze in der Schwangerschaft und nach der Geburt wird dann wieder geschaut welchen Rhesusfaktor das Kind diesmal hat ...
558
759
10,139
es kann aber sein - zumindest bei mir wars so - da ich negativ war hab ich in der schwangerschaft automatisch die spritze bekommen, wurde gar nicht gefragt welche blutgruppe mein mann hat