30min sind genug! - Blitzrezepte

ManzeiManzei

3,231

bearbeitet 11. 12. 2014, 06:19 in Ernährung & Stillen
Hallo ihr lieben!

ich bin auf der Suche nach Rezepten die gut schmecken, nicht zuu ungesund sind und eben alles in allem nur ca. 30 min dauern, da mein Zwerg unter tags nie länger schläft und neben ihm ist kochen undenkbar.
ich muss gestehen ich bin sehr einfallslos bzw ernähre ich mich zZ sehr ungesund- ich esse unter der Woche eigentlich nie warm. und das will ich ändern - also:

her mit den Rezepten! :D

Kommentare

• Wenns schnell gehen muss gibt's bei uns meistens Nudeln (Vollkorn) mit Sauce ...

Sauce je nachdem was ich daheim habe zuchini /Schinken /Paprika usw. Anbraseln mit Creme fraiche (oder Philadelphia dazu oder Schmelzkäse / Schlagobers / sauerrahm was halt alles da ist und mich lustet dazu) bisl Wasser würzen(wenn a roter Paprika drinnen ist , tu ich meistens noch Paprika edelsüss dazu bevor ich Creme fraiche und das rein tu) eventuell Kräuter. .. bisl kochen lassen fertig ...
    oder mit passierten tomsten dann hast a Tomaten Sauce ... schmeckt immer anders - je nachdem was ich mag und geht schnell

Sonst Kartoffel /Gemüse Auflauf - im Ofen ist es zwar länger aber Vorbereitungszeit ist kurz

Oder einfach Gemüse Reis kann man auch Fleisch dazu ...zb. Fleisch anbraten Gemüse dazu (für das nehm ich gern to Gemüse , meistens Butter Gemüse vom lidl) , Reis dazu - würzen - Wasser dazu und kochen lassen qm Schluss mit Creme fraiche oder so verfeinern wenn mans mag und zb. Petersilie ...

Oder Hühnerschnitzel Natur mir Gemüse und Reis

Des ist ma jetzt so gach eingefallen vil. Ist was dabei :)
  • Kartoffel Gemüse Auflauf bzw generell Aufläufe mach ich auch gerne. Alles schnippeln, in die Auflaufform, Käse, Sahne bzw Sauerrahm und Gewürze drüber und ab in den Ofen.

Ich koche auch oft am Vortag wenn ich die Kinder ins Bett gebracht habe.

Saucefleisch mit Erdäpfel oder Nudeln und Gemüse bzw Salat gibt's auch oft . Fleisch ist schnell angebraten und dann noch kurz die Sauce dazu - fertig.

Fleckerlspeise und Chinapfanne mit putenfleisch fallen mir auch noch ein.

Und wenn's wirklich schnell gehen muss dann mach ich eine Suppe. Gestern gabs z.B. Kürbiscremesuppe
    Frier mir immer 1-2 große Kürbis ein (natürlich geschnitten und abgesackerlt) ;)
  • Ich glaube ich koche zu 90% nur Sachen, die maximal 30min brauchen bis sie fertig sind;-)

Spontan fallen mir ein:
    -Reisfleisch (Zwiebel und Fleischwürfel anbraten, Reis dazugeben, mit Paprikapulver bestäuben und mit Wasser aufgießen, kochen bis der Reis fertig is)
    -sämtliche Geschnetzelte mit Reis/Nudeln (jeweils Zwiebel und Fleisch anbraten, je nach Gusto geschnittene Champignons/Paprikastreifen/eingelegte Pfefferkörner/Ananas und Currypulver/getrocknete eingelegte Tomaten etc. dazugeben und mit Sauerrahm oder Ähnlichem abschmecken. Geht mit Rind, Schwein, Pute und Huhn, dazu Salat und fertig
    -selbstgemachte Bolognesesauce (Zwiebel und Faschiertes anbraten, mit passierten Tomaten aufgießen, mit Basilikum/Oregano/Knoblauch würzen und kochen lassen, bis die Spaghetti fertig sind)
  • Pizzatoast wenns wirklich wirklich schnell gehen muss:
    Wunschbelag mit Tomatenmark und Käse vermischen, rauf auf das Toastbrot und kurz in den Ofen :)
  • reispfanne mit faschiertem und gemüse
    zwiebel hacken,.paprika rot/gelb/grün würfeln, eine dose kukaruz....reis kochen, zwiebel anbraten fleisch dazu, salzen pfeffern, paprikapulver, tomatenmark....dann gemüse dazu und weiter braten...am schluss dann reis untermischen...und fertig :)
  • ... ich mache oft einen gefüllten blätterteig - wenn es ganz schnell gehen muss mit tiefkühlgemüse-creme fraiche-füllung ... oder eine art quiche - mit blätterteig ...
  • Faschiertenspätzleauflauf -
    Spätzlenudel kochen, faschiertes anbraten, Käse reiben und dann in Schichten in eine Auflaufform, oben drauf nochmal Käse und rein ins backrohr. Fertig.

Diese Variante lässt sich mit fleisch/ ohne Fleisch mit Gemüse, mit weniger Käse aber dafür mit creme fraiche/brunch machen, statt nudel mit Kartoffeln. ...
  • ManzeiManzei

3,231

bearbeitet 12. 12. 2014, 16:07
    =P~ ich bin echt sooo einfallslos X_X
    klingt alles sehr lecker und echt unkompliziert- hab für heut schonmal ein Putengleisch gekauft, werd das mit Zucchini und Reis machen.

mache nur öfter Nudeln mit Thunfisch/Käse/Eier also alles was weg muss ab in die Pfanne und gut ist ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum