Extrem Spuckerin

ErvenyErveny

1,786

bearbeitet 12. 09. 2012, 09:32 in Ernährung & Stillen
Hallo!
Also meine Kleine ist jetzt 15 wochen alt und spuckt noch immer extrem :( sie spuckt regelmäßig vom trinken weg bis fast zur nächstwn flasche!an der menge liegt es nicht,da sie das macht egal wieviel ich ihr gebe!sie entwickelt sich total gut,nimmt zu und wächst und zeigt auch sonst keine anzeichen dass es ihr schlecht ginge oder so!nahrung hab ich auch schon paar verschiedene probiert,genauso wie sauger und flaschen!
Wie lange hat das bei euch gedauert?kann ich da irgendwas machen?viele raten mir ja schon brei zu geben,dann sollte das gespucke besser werden,aber auch wenn es wahrscheinlich schon gehen würde,möchte ich noch ein paar wochen warten!

Kommentare

• MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 9. 04. 2013, 15:22
    also ich kann aus erfahrung sagen, dass es der brei nicht besser macht!! und wer rät dir bitte dazu mit 15 wochen brei zu geben?? sorry, aber das ist meiner meinung nach echt zu früh!! ;-)
    wenn sie sich gut entwickelt und gut zunimmt ist es ja überhaupt kein ding!!!!
    meine maus war auch eine extremspuckerin, also genauso wiedu beschreibst!!! meine waschmaschine war immer auf hochtouren!! ich war zu allen terminen unpünktlich, weil sie sich grundsätzlich "angekotzt" hat!! ;-) jetzt kann ich darüber lachen, aber zu dem zeitpunkt war ich oft echt verzweifelt!!!
    bei uns ging das bis sie ein halbes jahr alt war!!! und auch als wir mit gemüse begonnen haben, hat sie anfangs noch ordentlich gespuckt!! und mit den karottenflecken wars dannnoch unlustiger!!! ;-) ;-) ;-)

solange es ihr gut geht und sie nicht krank wirkt und gut zunimmt, brauchst dir keine sorgen machen und musst wohl oder übel damit leben!!!! ;-)

undmerk dir eines: "SPEIBADE SAN BLEIBADE" :-?

LG
  • Danke schon mal für deine Antwort :)
    Ach Ärzte, Bekannte, usw. wie das eben immer so ist -.-
    Ja eben ich finde es auch noch viiiiiel zu früh, ich will frühestens wenn sie 5 Monate alt ist mal probieren damit anzufangen. Dann sieht man ja ob sie mag oder eben nicht. Und auch wenn sie uns schon ganz gierig beim essen zu sieht und nichts mehr mit der Zunge raus schiebt und mit Hilfe schon gut am Schoss sitzt, ist das kein Grund für mich sie jetzt schon mit Brei zu stopfen. Zumal sie ja eh solche Probleme hatte mit Bauchschmerzen usw.

Irgendwie war es mir fast klar, dass ich da leider durch muss :) Sie selbst stört es ja gar nicht wenn sie spuckt, sie lacht trotzdem weiter, als wäre nix gewesen. Das einzige was an der Sache echt blöd ist, dass sie tagsüber oft aufwacht wenn sie schlafen will, weil sie spucken muss -.- aber ansonsten hab ich den Eindruck als wäre ihr das völlig egal.
    Nur ich muss sie halt auch 5-6x am Tag umziehen. Wenn wir irgendwo hinfahren muss ich immer aufpassen dass sie nicht alles vollspuckt. Und ich komm wie du auch schon sagtest ÜBERALL zu spät :D
    Am Sonntag wurde sie getauft und ich war voll im Stress, dass sie ja ihr schönes Kleidchen nicht vor der Taufe schon anspuckt.
    Na dann bin ich ja mal gespannt wie lange das bei uns noch dauert.
    Freue mich auch auf weitere Berichte, wie es den andren so ging damit.
  • Speihkinder sind Gedeihkinder
    heißt es.

Bei uns traf das zu. Meine Kleine spuckte gern und viel, schwallartig auch gerne und auch ganz gern auf frisch gewaschene sachen... Jaja, witzige Zeit damals.. FLASCH hatte man ne Pfütze hinter sich, wenn sie eben noch über die Schulter sah.

Irgendwann merkst du, dass sie schlucken kann. Dann "hörst" du vllt, dass sie gerade Spucke im Mund hat, aber dann wirds plötzlich ganz geschockt runtergeschluckt ;)

Das mit dem Zufüttern ist wirklich Quark. Wirklich. Davon wird das nicht besser und eben, wie gesagt, ist es nicht schädlich. Es ist vllt für die Eltern etwas mühsam, aber im Normalfall entwickeln sich diese Kinder prächtig. Zufüttern ist jetzt viel zu früh.

Dass sie euch gierig beim Essen zu sieht, ist NORMAL. Viele missinterpretieren es und denken, das Kind ist bereit fürs Essen. Beobachte deine Kleine mal. Du wirst sehen, sie interessiert sich für ALLES, was du vor ihren Augen machst. Du könntest dir eine Kippe nach der anderen anzünden und sie würde intressiert wirken. Was aber nicht heißt, dass sie bereit fürs Rauchen ist, oder? Sie sind jetzt halt wacher, aktiver, interessierter. Und das hat nichts mit Brei und Zufüttern zu tun.

Und als Hinweis am Rande.. weil du es erwähnt hast.. Ich weiß, man kann Eltern nicht sagen "Lasst das Kind nicht sitzen, solange es nicht selber kann". Die Eltern findens toll und außerdem möchte das Kind das ja und es kann schon superduper mit Hilfe sitzen, blabla. Jedenfalls, versuche es so gut wies geht zu reduzieren und im besten Fall überhaupt nicht zu machen. Das ist für die Muskulatur, die Gelenke und die Hüfte wirklich nicht gesund. Auch mit Hilfe belastet sie ihre Lenden.

Wie lange die Spuckerei bei uns gedauert hat, weiß ich nicht mehr. Wie gesagt, man merkte plötzlich, dass sie ihre hochkommende Spucke runterschluckte und dann wars viel besser. Irgendwann kam dann tatsächlich die Beikost und irgendwie legte es sich dann.
  • hi
    also meine mutter hat mir erzählt, dass ich nach jedem Flascherl innerhalb der nächsten 2 minuten wieder alles gspieben hab. die ärzte haben alle zu ihr gesagt: sie ist an der untergrenze, schaun sie, dass sie nicht soviel speibt.
    ... na witzig oder?
    dann hat eine ärztin gmeint: fangens mit da beikost an, sonst nimmts zu viel ab und muss noch ins kh. da war ich 3 monate alt. naja und bevor sie mit mir ins kh muss, hat sie es natürlich probiert und siehe da, ich hab gscheit gegessen und zugenommen und nimma gspieben. und schaden hab ich auch keinen getragen ( ich selbst bin eigentlich auch gegen zu frühes zufüttern, aber es hat geholfen)

Lg
  • ErvenyErveny

1,786

bearbeitet 12. 09. 2012, 12:04
    Also schlucken tut sie schon vieles davon,aber eben nicht alles :)
    Das mit dem sitzen ist klar :) sie liegt etwa 23 stunden oder wird getragen und eine sitzt sie am tag,wenn man alles zusammen rechnet!
    Also das mit der beikost finde ich auch blödsinn bei uns,sie spuckt ja nicht alles auf einmal wieder,sondern so 2 stunden lang immer wieder ein bisschen was!und zunehmen tut sie ja gut!7.5kg ca. hat sie schon und 70cm groß
  • aso ok. na wenn sie zunimmt, dann solltest auch nicht auf beikost umstellen :)
  • mit 15 wochen so riesig?? also dann würd ma ja üüüberhaupt keine gedanken mehr machen, meineliebe!!! :-) ;-)
  • no comment, echt... 15 wochen... LOL^^ hatte meine mit 9 monate, wog aber 8kilo irgendwas. ^^ und lernte da gerade gehen, krass.
  • Ja :D also sie ist aber nicht dick oder so,im gegenteil,alles perfekt proportioniert und sie hat seewwhr lange beine :) kann ja mal ein foto posten
  • Hallo!
    Das mit dem Spucken kenne ich - ich habe zwar gestillt, aber meiner hat trotzdem voll viel und in einer Tour gespuckt. Er konnte sogar spucken und trinken gleichzeitig ;) Mit 5 Monaten war der Spuck-Spuk plötzlich vorbei. Mein Kinderarzt hat nur gemeint, wenn er alles was er trinkt behalten würde, würde er eh platzen. Wir haben uns daher mit 50 Stoffwindeln eingedeckt und hatten immer Reservergewand im Überfluss dabei. Grad wenn man es eilig hatte, wurde man angespuckt oder er hat sich angespuckt.
    Bei seiner Taufe habe ich aufgepasst, dass er sich nicht vorher schon anspuckt mit dem Erfolg, dass er mich von oben bis unten angespuckt hat *g*.
    Die Phase ist aber jetzt vorbei (hatte nichts mit der Beikost zu tun, die gabs nämlich erst später).
  • Hallo na wie gehts euren kleinen spucken sie immer noch meine kleine ist von anfang an eine spuckerin die ersten paar wochen sogar schwallartig mittlerweile ist sie 5 monate und wirklich um einiges besser sie hat zwar tage dabei wo sie ununterbrochen spuckt ( speipt) und an anderen tagen wieder gar nichts auch mit dem brei ist es nicht wirklich besser geworden naja sie nimmt gut zu hat 7300g und ist 70 cm groß
  • Also bei uns war es so dass sie vom spucken dann noch obstruktive bronchistis bekam, mussten dann inhalieren und schlussendlich sind wir auf die AR Nahrung umgestiegen, seitdem hat sie nie wieder gespuckt.
    Und jetzt ist es sowieso kein Thema mehr, weil sie nur noch morgens und abends ein Fläschchen kriegt und sonst normal mit uns mit isst :) bin echt froh dass das vorbei ist.
  • Ich bin dann vom Beba Pre aufs Aptamil Pre gewechselt und seitdem ist es auch eben deutlich besser geworden und jetzt mit der Beikost gehts super
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum