Hallo! Ich glaub meine kleine bekommt wieder eine kehlkopfentzündung es fängt genau so an wie letztes mal :-( sie wird alle halbe Stunden munter und weint ich nehm sie dann und sie schläft aber gleich wieder ein und es hat sich so angehört beim atmen wenn sie komplett verlegt ist hab vorher das Fenster auf gemacht
Jetzt schläft sie schon über eine Stunde und atmen tut sie auch normal! Was kann man alles geben habe nur einen nureflex saft zu hause und einen mexalen saft und das Fenster kann ich auch ned da ganzen Zeit offen lassen.... Ist halt blöd das we ist weil da ist der Kinderarzt nicht da :-( und die normalen Ärzte sind gleich wieder über fordert :-(
Kommentare
756
Ich kann nur sagen ich bin zur zeit selbst so verkühlt dass ich auch glaub eine Kehlkopfentzündung zu haben. Aber es ist nur die verkühlung gekoppelt mit viel zu trockener raumluft. Wahrscheinlich is deshalb besser wenn das Fenster offen ist. Stell neben das Bettchen etwas wo du ein Handtuch trocknen kannst. Am besten getränkt in einem erkältungsbad.
Das hab ich heute Nacht für mich auch gemacht....
Alles Gute und gute Besserung!!!
393
Nurofen wirkt entzündungshemmend im Gegensatz zu mexalen, das den Wirkstoff Paracetamol hat.
3,143
Ansonsten ist eine Kehlkopfentzündung fast normal bei kleinkinder da der kehlkopf einfach noch nicht voll entwickelt ist, sprich es wächst sich aus. So um die 6 ist der kehlkopf voll entwickelt und eine kehlkopfentzündung eher unwahrscheinlich.
Viel kann man bei einer kehlkopfentzündung nicht machen. Wenns schlimm ist und sich das kind wirklich quält kann man kortison inhalieren. Wir haben in der Zeit geschaut dass er sich nicht allzu sehr aufregt waren viel draußen. Meist ist der Spuk nach 3 bis 5 Tagen weg. Acht geben muss man das es nicht zu einer Bronchitis wird daher für die Diagnose zum Arzt und nach 5 Tagen zur Kontrolle.
Hat sie auch Fieber? Und daher gibst du ihr nureflex?
32
@Barbara8156 Ich weiß nicht ob das mit einem Erkältungsbad so gut ist weil ich hab mal beim DM geschaut die sind erst ab 3 Jahren
@Candair Ja das mit den Zwiebel könnt ich probieren
@xJulia Ja na sie tut ma einfach so leid weils jede halbe stunde munter wird und weint jetzt haben wir da ganzen nacht das Fenster offen weil sobald ich es schließe fängt das ganze von vorne an. Hab mal geschaut wegen einem Luftbefeuchter aber der verschleppt angeblich noch mehr Keime. Beruhigen tut sie sich eig relativ schnell 3-5 minuten. Heute ist leider auch noch fieber dazu gekommen :-(
756
Da hast einen ähnlichen Effekt wie beim luftbefeuchter und verschleppst sicher keine keime.
5,732
3,413
3,678
3,143
32
3,231
so jetzt meine Frage:
in seinem Zimmer hats 17 Grad und es ist mega feucht (am Fenster steht immer das Wasser) machts dann noch Sinn feuchte Tücher aufzuhängen? und wo hängt ihr die hin? übers Bett?
32
3,231
Hab vom HA übrigens auch den Nureflex Saft bekommen+ Nasenspray und d er meinte bei Fieber über 39 Grad soll ich ihm ein Mexalen Zapferl geben.
er hat den Zwerg abgehört und in Ohren+Rachen geschaut- meinte aber er kann noch keinen speziellen Infekt erkennen..
32
3,231
werde später mal googeln was ich so an Kinderärzten finde.
er hustet schon öfter, aber unter tags eher verschleimt und nachts eher trocken..
das mit den Wasserhähnen hab ich jetzt schon öfter gelesen- aber er lässt sich ja so auch beruhigen und schläft gleich wieder ein, bzw wird gar nicht richtig munter. da will ich ihm nicht unbedingt aufwecken weil ich ihn ins Bad trag :-/
Lavendelöl hab ich gar keins daheim, ich hasse den Geruch davon :-&
aber er hat ein Lavendelkissen unter der Matratze das extrem riecht (wir haben immer Schlafprobleme)
werde noch eine nasse Windel an sein Bett hängen. Hilfts nicht schadets nicht
er wird bald 10 Monate.
32
3,231
32
8,102
Gute Besserung!
3,231
32
3,231
21,827
32