Kurze Frage? Schnelle Antwort! #18

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 14. 12. 2014, 08:18 in Smalltalk
Hier her \m/
«13456731

Kommentare

• Ab wann sagt man ist es normal dass Kinder Zusammenhänge verstehen, also zbsp ich sage "die oma kommt nächste Woche zu dir zum spielen" u Kind sagt "und was machst du?" Ab wann in etwa kapieren sie das?
  • hat jemand von euch die ikea kindersitzgruppe? wie zufrieden seid ihr damit
  • U gleich noch eine Frage,

mein kleiner, 9,5 Wochen hat seit paar Wochen das auf seiner Zunge, schaut aus wie Schimmel

was könnte das sein?

Geht nicht runter. Das weiße ist Milch lt kiä
  • @satru vl dass der muskel durchscheint? die haut ist ja doch noch sehr dünn...wird es vl stärker dunkel nach dem stillen? also wenn der muskel eine "arbeit" verrichtet?
  • @satru ich glaub auch dass es nur die Durchblutung sein wird!
  • welche Sitzgruppe meinst du genau @veky gibt ja verschiedene
  • weiss jemand wie hier der Herd funktioniert???
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 14. 12. 2014, 13:36
    @mikkii der is wie meiner :D mom - i schreib im edit, wies geht. was brauchstn?

bei der uhr kannst a zeit einstellen, nachder er sich meldet oder sogar abdreht.
    der erst knopf is die herdplatte links unten, die kannst regulierbar einstellen - A ist bei mir auf dauerbetrieb "heiß".
    die nächsten drei sind die jeweiligen herdplatten zum aufdrehen.
    die letzten zwei sind de backofen. sprich welches programm und die grad als 2.
  • ;D ok..also die uhr hab ich mal eingestellt jetzt ist es richtig.
    aber der wärmt nicht von unten... gibts das? oder vll lags an der falschen Uhr? :-? @mijo
  • Bin momentan in der 23. Ssw und hab dumpfe aber dauerhafte Schmerzen bei der rechten Niere.
    Wie schnell sollte man damit zum Arzt und zu welchem?
  • rdb2011rdb2011

3,390

bearbeitet 14. 12. 2014, 13:44
    @Asako am besten ins kh wenns nicht aufhört - mach mal 5 min 4 füßler stand - dort auf die gyn/gebär ambulanz, die schauen ob es vom baby kommt und ziehen dann einen urologen hinzu. Damn sparst dir die lauferei :-)
  • und was heissen die zacken genau? ist das die max. temp.?? :)

ich glaub jetzt wirds heiss. @mijo
  • @mikkii na das mit "kg" is ober/unterhitze, der ventilator heißluft, die zacken sind die grillfunktion und die zacken mit ventilator heißluft mit oberhitze :)
  • @rdb2011
    puuh das heißt dann sicher wieder 3 Std warten bis man dran kommt [-(
    Außerdem war ich da schon so oft, dass die mich sicher schon schief anschauen :))
  • @Asako die sollen schauen, für dass sinds da... ansonsten, wenn du wirklich sagst es sind die nieren, dann urologe, aber auch die mutterbänder ziehen da nach hinten...
    versucht mal 4füßlerstand und die seite wi es weh tut entlasten, nicht drauf liegen etc.
  • @rdb2011
    Der Schmerz ist dauerhaft, egal wie ich mich bewege oder hinlege. Auch lieg ich schon extra auf der linken Seite.
    aber ich kann mir auch gut vorstellen dass es vom Zwucki kommt weil er immer sehr weit rechts beim Beckenknochen liegt und sich dort nicht wegbewegt :-?
    Ich schau mal wie es den Nachmittag über geht und fahr wenns nicht besser wird hin.
    hab Angst dass er mir den Harnleiter oder so zudrückt, weil ich auch ständig Probleme beim Klogehen hab.
    also ich geh aufs Klo, pinkle, steh auf und hab immer noch das Gefühl dass ich muss. Also setz ich mich wieder hin, drück ein paar Mal stärker und es rinnt noch was nach. Das Gefühl dass noch was drin ist bleibt aber
  • RaphiiiRaphiii

7,049

bearbeitet 14. 12. 2014, 13:57
    Bei mir hat die kleine mit dem Fuß den Harnleiter abgedrückt.
    Fahr lieber sofort weil ich sag dir die Schmerzen werden immer schlimmer! Und ungefährlich ist es auch nicht! Hab dann angefangen zu kotzen weil die Schmerzen auf einmal unerträglich wurden, das ging ganz schnell :(.
    Im kh hab ich dann was bekommen und die kleine wurde weggeschubst ;)...zum Glück bis Ende der ss erfolgreich :)
    Alles gute und fahr lieber @Asako

Edit: lass dir aus der Apotheke einen harntest holen.
    Das sind so Streifen und dann sag welche Werte erhöht sind!
  • @raphiii
    Danke, das unterstützt meine Theorie schon recht gut.
    ich war auch vor ein paar Wochen schon mit furchtbaren Schmerzen mitten in der Nacht dort und von einem Moment auf den anderen waren die Schmerzen wieder weg.
    Vielleicht ist er wirklich ein kleiner Böser der mir was abdrückt :))
  • Combur hc heißt der Test.
    Für mich klingts nach hwi.
  • Danke das werd ich vielleicht vorher noch machen. Dann würd ich mir nicht so blöd vorkommen ins KH zu fahren wenn der Test anschlägt.
    ich weiß nur dass beim letzten Harntest Leuko+++ festgestellt wurden als ich damals dort war
    mal schauen was die Teststreifen sagen. Werd nach dem Essen gleich zur Apo fahren :)
  • Also Leukos sind bis zu einem gewissen grad in der ss normal.
    Hatte selber eben das gleiche Problem, meine Leukos waren auch immer erhöht.
    Du kannst dann nach dem Test auch in der Urologie oder auf der gyn anrufen und die Ergebnisse durchgeben.
    Hatte das ganze Tamtam erst letzte Woche, da haben sie gesagt man soll auf folgende Werte schauen
    Blut (ery)
    Nitrit
    Leukozyten
    Protein
    @Asako
  • ich hab faschiertes daheim und keinen plan, was ich kochen soll :(

abgelehnt wurden: faschierte hörnchen, hascheknödel und faschierter braten. für lasagne hab ich keine nudeln daheim. ideen?
  • Falsche forelle? Faschierter strudel? @mijo
  • dankeee @mijo :-*

ps; ich hab ein rezept faschiertes mit kartoffelpürree drauf; wird dan kurz im ofen gebacken =P~
  • mein mann kann sich nicht entscheiden -.- i werd jetzt einfach faschierte hörnchen machen, der kann mich lieb haben :)) mag heut ned ewig in der küche stehn :))

danke für eure tipps :*
  • Wieso muss man immer in der schwangerschaft auf salami und Co haben gusto haben? Jetzt liegt eine salami im kühlschrank will sie unbedingt und darf net
  • Wie macht ihr das bei Winterschuhen mit fixen Innensohlen bzw bei warmen Einlagen wo man die Fußabdrücke nicht sieht, mit der Einschätzung ob die Schuhe noch passen?
    Bei den Richter mit der Lederinnensohle was einfach, die hab ich wöchentlich raus und geschaut wo sich die Zehen abdrücken. Aber bei den Winterschuhen geht das nicht.
  • @Asako also ein harnstau kommt nicht von heut auf morgen, da kann ich dich mal beruhigen, dass aus einem harnstau "mehr" wird dauert ca. 2-7 tage (noch mehr wenn du ja zumindest ein bisschen aufs klo kannst) - aber wenn du den Verdacht auf einen harnstau hast, dann bleibt dir das lkh nicht erspart. Ich war ja bei nico ab der 25.ssw wegen nierenstauungen immer wieder im lkh.
    Eine hebamme wird, wenn die stauung nicht schon mörderisch ist, dir "nur" Lagerungsübungen zeigen und bei bedarf Schmerzmittel nehmen.
    ists extrem, wird vl über ein harnrohr nach nachgedacht, aber mach dich nicht verrückt.
    Lass dich anschauen, wenns dir nicht gut geht, dann hast du Gewissheit! Gute Besserung auf jeden Fall!
  • @frühlingskind ich zeichne izzys Fußumriss auf nen Karton, Schneid den aus und leg ihn in den Schuh :) so kann ichs schön kontrollieren :)
  • @chaoskeks90 das hätt ich auch schon probiert - da müsst ich ihn drauf festpicken /:)
  • satru schrieb: »
    Ab wann sagt man ist es normal dass Kinder Zusammenhänge verstehen, also zbsp ich sage "die oma kommt nächste Woche zu dir zum spielen" u Kind sagt "und was machst du?" Ab wann in etwa kapieren sie das?

Weiß das jemand?

Ok Danke euch, ausschaun tuts ja wie wenns aif der Zunge wäre.
  • @Raphiii
    Also der Teststreifen hat außer erhöhte Leukos nichts angezeigt. Meine Schmerzen sind auch wieder weg :-/
    Na jetzt bin ich wenigstens in der Hinsicht beruhigt :)
  • @söckchen ahahaha danke für den hinweis....die LÄTT KINDERSITTGRUPPE....die will ich morgen besorgen und will wissen on die ihren zweck erfüllt :)
  • @chaoskeks90 das hätt ich auch schon probiert - da müsst ich ihn drauf festpicken /:)

:)) kenn ich. Ich machs im Schlaf oder wenn sie gerade isst
  • genau die haben wir seit 2 Monaten @veky eigentlich für Weihnachten, aber wir konntens nicht erwarten. Sie sitzt gern dort, kommt schon allein aufn Sessl rauf und schiebt die Sessel durch die Gegend. Irgendwann streich ich das Holz vielleicht noch und mach Sitzpölster dazu, einmal schaun. Platte ist abwischbar, auch sehr praktisch
  • @söckchen aha gut zu wissen....danke für die info...ja wird auch ein teil des wh-geschenkes :)
  • @satru meinst du zeitliche Angaben? Das dauert lange. Ich glaub erst mit 5,6 Jahren kann ein Kind verstehen was du mit einer Woche meinst. Sie wissen vielleicht vorher was es theoretisch bedeutet, aber wie lange eine Woche ist bzw sich anfühlt, das heißt ein Zeitgefuhl zu haben, das dauert.
  • @Fluffy84 zusammenhänge

dass wenn ich sag dass die Oma zum spielen kommt dass er dann weiß dass ich wo hin fahr oder iwas mach
  • Ach so. Also ich glaube es kommt gsnz suf den Zusammenhang an @satru. Nicht mal Erwachsene erkennen alle Zusammenhänge und wenn du sagst, dass die Oms zum Spielen kommt, dann muss das Kind bereits reichlich an Erfahrung haben, dass es weiß, dass dies automatisch bedeutet, dass du dann weg bist und es muss bereits in dem Alter sein, in dem es sich erinnern kann und dies für immer behält, gkaub ich. Also ab 3 Jahren aufwärts. Würde ich jetzt sagen aber fix weiß ich das nicht. Glaube, das ist ein Lernprozess, der individuell unterschiedlich sein kann.
  • wo is eigentlich @ina88?? hab schon länger nichts mehr von ihr gelesen! profilbild hat sie auch keines mehr, @mini: weisst du was??
  • Kann ich Moritz (18 Monate) mit Baby Luuf einschmieren? :-/
  • sweetheart127 schrieb: »
    Kann ich Moritz (18 Monate) mit Baby Luuf einschmieren? :-/

Ich verwende es bei Izzy auch - 13 monate :)
  • @satru Das versteht Dominik schon sehr gut. Kann dir aber jetzt nicht sagen wie lang schon, ist sicher kein halbes Jahr.
  • @frühlingskind geht auch bei richter wonterstiefel nur is a schaß kletzlrei bist rein kommst unter die sohle -.-
    @satru morgen versteht leon schon aber nciht direkt als zusammenhang sondern er sagt meist am nexten tag "mama oma auto baba"
  • Kann man Muki untersuchung trotz krankheit machen?
  • @nikibenny wäre das also für meinen kleinen hosenscheißer (also der große :D) noch uu früh?

@patz21 wie schonz gesagt es geht mir nicht eg der zeit sondern um den Zusammenhang dass er dann weiß dass wenn oma kommt dass ich was mach, daher kommt oma.
  • @satru ich würde halt zb. Sagen am. .. kommt die Oma zum spielen und daweil die Oma mit dir spielt fährt die Mama weg! ;)
  • Ich glaub ich drück mich falsch aus ...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum