Kurze Frage? Schnelle Antwort! #18

1232426282931

Kommentare

• Wo unten? Mitte?
  • Wann und wo sollte ich eine Spritze bekommen wenn ich rhesus negativ bin?
    war heute bei 27+1 bei der 3. Muki und da wurde nichts dergleichen angesprochen. Hab aber leider vergessen nachzufragen und mein nächster Termin ist erst bei 32+1
    im Internet steht aber dass man sie spritze zwischen der 28. und 30. Ssw bekommen sollte :-/
  • @Stefanie868
    ja unten der mittlere Button und rechts oben der Tastensperrenknopf :)
  • Ahhh jetzt...Danke euch >:D<
  • @Asako ich würd anrufen und nachfragen. Vlt. hat der FA vergessen.
  • Ob ich es Auf mumi testen kann wie zbsp auf guten um ne Unverträglichkeit festzustellen. @lovelymum

Weiß das jemand ob das iwo möglich ist?
  • Ob ich es Auf mumi testen kann wie zbsp auf guten um ne Unverträglichkeit festzustellen. @lovelymum

Weiß das jemand ob das iwo möglich ist?
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 15. 01. 2015, 13:30
    @asako ich weiss leider nimma genau wann ich diese spritze bekommen habe,aber in der ersten ss is es nicht zwingend notwendig,viele machens sicherheitshalber(da fg und abtreibungen auch dazu zählen),ist erst ab der 2ten ss notwendig und da auch nur(glaub ich)wenn dein erstes kind rehsusfaktor pos ist,bin ich mir aber jetzt nicht sicher...ich habs (trotz erster ss) nur in der ss bekommen,danach nimma,aber mein kleiner is auch neg,vl deswegen.ich glaube @claudsch1980 hats nach der geburt auch bekommen,wenn ichs noch richtig in erinnerung habe?od?ist dein kind positiv? @claudsch1980 ?

aber am besten den FA anrufen ;)
  • @sternchen83 ja genau, ich hatte diese Spritze schon in der 1.ss und dann nach der Geburt weil ich negativ bin und mein Bub positiv ist.
    @asako ich weiß leider nicht mehr in welcher Woche ich diese Spritze bekommen hab :-/ kann aber mal im august13 thread kurz nachlesen, da hab ichs sicher hingeschrieben weil ich eh kein spritzen-freund bin :-D
  • @asako kurz nachgeschaut, war in der 29.ssw bei der spritze
    wenn du dir also unsicher bist ruf lieber mal beim fa an!
  • Gibt's ausser Nureflex Saft noch einen
    anderen Saft, den man den Kindern (meine 14 Monate alt) geben kann - bei Fieber und Schmerzen :-/
    Auf Zäpfchen stehen wir beide nicht wirklich...
  • @taisim es gibt von Mexalen auch einen Sirup, bild mir aber ein, dass der erst ab 2 Jahre ist. Und recht hoch dosiert. Kann mich aber irren.
  • Mh, @Citcat ich hätt gern was mit nem anderen Wirkstoff
  • @taisim Mexalen und Nureflex sind ja unterschiedliche Wirkstoffe. Mexalen ist Paracetamol und Nureflex ist Ibuprofen. Dann gibts noch Parkemed, das ist Mefenaminsäure. Gibts auch als Suspension. Würd ich aber besser mit dem KiA besprechen.
  • Danke für die Antworten!
    Hab dort angerufen und sie meinte dass es nicht zwingend notwendig sei weil ich schon eine Spritze in der 11. Ssw vom KH bekommen hab (war wg Blutungen dort)
    na dann hoff ich dass der Kleine negativ ist und ich mir die letzte Spritze auch erspar :)
  • @taisim wir haben letztens vom arzt auch den mexalensaft verschrieben bekommen als er hohes fieber hatte. Da war er 20 monate, aber ich glaub eher dass es da auch auf das gewicht/Größe bei der dosierung ankommt.
  • @Citcat eben diese 2 Sachen haben wir!na sicher besprech ich das vorher mit ihm, wollt mich nur mal schlau machen bei euch!danke

@lmc dir auch Danke
  • Unsere Auto Babyschale hat soetwas wie ein extra Sitzpolster drin. Wie ein Polster nochmal unterm Po und ein bisschen am Rand hoch.

Wozu ist das gut? Braucht es das?
  • @Trude2Punkt0 das ist ein neugeborenen einsatz.hatten wir auch drinnen.wir habens solange drinnen lassen,bis der kleine zu groß war dafür
  • @sternchen83
    Ich konnte mir fast zusammen reimen was das sein soll, aber mir erschließt sich der Nutzen nicht ganz :-?
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 15. 01. 2015, 15:30
    @Trude2Punkt0 100%kann ichs dir auch nicht sagen,ich denk einfach,dass der halt so vl besser gegeben ist und sie nicht so zamsacken können bzw verrutschen :-? :-/
  • bearbeitet 15. 01. 2015, 15:39
    @sternchen83
    Irgendwie irritiert mich dieses Pokissen beim Anschnallen und bei den 2 Großen hatte ich das garnicht. Na mal schauen, vielleicht fliegt es heute raus :)
  • Hey Mädls, was hat es mit den Badges bzw Punkten auf sich, die man in seinem eigenen Profil sehen kann?
  • Könnte mir bitte jemand nachschauen ob mein Minimonster einen Schub hat? Er macht mich nämlich zur zeit wahnsinnig! Egt war der 13.10.2013
    Bitte danke :-*
  • FRAGE:
    seit ca. 3 Wochen geben wir beikost. ein paar Tage karotte (sehr wenig in ihr gelandet
  • @funny noch 34 Tage bis zum nächsten Sprung. Ihr habt grad einen hinter euch. Vielleicht macht er Überstunden?
  • Danke @Citcat ja, ich glaub er macht überstunden. Wobei ich sagen muss, dass er die letzten wochen sehr angenehm war. Nur seit zwei tagen macht er beim schlafengehen ein drama. Naja, hilft ja nit.
  • @Funny hmmm das mit dem schlafen gehen ist wohl gerade sehr modern , also das Drama ;):(
  • mann, warum fehlt immer der Großteil von Text??
    also:
    seit 3 Wochen beikost, anfang ganz wenig karotte, zucchini und broccoli hat besser geklappt. heute Karotte und kartoffel - Resultat ist ein roter popsch? von der Karotte oder kartoffel? bisher war alles normal! kann mir wer helfen?
  • frage.... ich hab zwei tage nach der geburt rötelnimpfung bekommen im kH..juli 2013

wie ist es dan muss ich das auffrischen lassen? oder nur im fall wenn ich schwanger werden will? vorher oder nachher???
  • Ja 3 monate danach nochmal nach impfen die rötel
  • Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 15. 01. 2015, 22:01
    @miKkii: Kommt drauf an die wievielte Impfung es war.Entweder eine weitere Impfung oder vor einer geplanten SS einen Titer machen lassen um zu schauen. Normalerweise ist der Schutz lebenslänglich - leider versagt die Rötelimpfung oft. Deshalb wird am Beginn der SS routinemäßig ein Titer gemacht um Bescheid zu wissen, da eine Infektion für das Ungeborene sehr gefährlich sein kann.
  • @mikkii wurde auch geimpft, aber bei mir wars eine Auffrischung. Warst Du denn vorher geimpft? Mir wurde gesagt, ich soll nach ein paar Monaten den Titer bestimmen lassen. Hab ich dann gemacht und hat gepasst. Also am besten an den Hausarzt wenden deshalb.
  • @mona88 bei meiner großen verursachen Karotten Tomaten und Zitrusfrüchte noch heute Probleme bzgl roten Po. Also denke ich eher das die Karottte schuld ist. Versuch mal Zucchini mit Kartoffel dann siehst du ob die Kartoffel schuld ist. ;)
  • weiss es leider nicht X_X meine letzte impfung hat ich vor 8j. und kA wo mein impfpass ist. @Citcat @Barbara73

aber dankeee
  • @laroma danke dir :) werd's versuchen.

Frage: Warum verschwindet immer der Großteil von dem was ich schreib??
  • ArlingArling

226

bearbeitet 16. 01. 2015, 08:51
    FRAGE: lt. einigen Ratgebern soll man in der Schwangerschaft den Beckenboden trainieren. Die Hebamme hat letztens gemeint, dass Frauen, die regelmäßig auf dem Pferd sitzen, eine ausgesprochen gut trainierte Beckenbodenmuskulatur besitzen. Dies sei bei der Geburt aber von Nachteil. Wie jetzt??? Soll sie nun trainiert sein, oder nicht??
  • @Arling meine Hebamme hat auch gesagt dass sich das ganze übermäßige beckenbodentraining eher nachteilig auswirkt. Also ein bisschen Übungen machen soll ok sein, aber zu gut trainiert eher nicht
  • Hallo!
    Eine Frage: wie kann man diese Grafik am Ende eines Kommentars, in der die Tage bis zur Geburt angeführt werden, anlegen?
  • zu dem Thema mit dem Beckenboden: ich bin Urologin und mein fachlicher Schwerpunkt ist die Harninkontinenz und somit auch der Beckenboden... den Beckenboden sollte man schon trainieren, v.a. wenn man schon während der Schwangerschaft merkt, dass in manchen Situationen ein paar Tröpfchen abgehen, weil es nach einer Spontangeburt anfangs sicherlich noch schlechter sein wird. Aber es stimmt auch, dass Frauen, die extrem viel reiten und deswegen einen bombenfesten Beckenboden haben, sich auch bei einer Spontangeburt mehr plagen, den Beckenboden während der Geburt aufzudehnen... Aber wenn du bisher keine Reiterin warst, die wirklich viel geritten ist, dann brauchst du auch keine Angst haben, dass du mit deinem Beckenbodentraining, das du zu Hause jetzt beginnst/begonnen hast, den Beckenboden soooo stark trainierst, dass du dich bei der Geburt um so viel mehr plagen musst... Also, ich wünsch euch viel Spass mit eurem Beckenbodentraining und achtet darauf, dass ihr es richtig macht, sonst bringts überhaupt gar nix, außer vielleicht Frustration - im Zweifelsfall mal zu einem Physiotherapeuten oder zu einem Beckenbodentraining mit Biofeedback gehen... Ich sag meinen Patienten immer, dass sie darauf achten sollen, dass das Gegenüber nicht bemerkt, dass man gerade das Beckenbodentraining macht (dann ist es meist richtig) - wenn man so fest zusammenkneift und herumreisst, dass sich die Pobacken mitbewegen, kann man sich sicher sein, dass die Übung falsch gemacht wird!
    LG
  • bearbeitet 16. 01. 2015, 10:00
    @in1ck1i schau mal auf www.lilypie.com :)
  • cora86cora86

7,695

bearbeitet 16. 01. 2015, 11:54
    Ich gehe jetzt auch mit der Zeit und habe die App. Aber jedes mal wenn ich in einen tread reingehe bin ich immer am ende und nicht wie sonst beim letzten gelesenen? was mache ich da falsch?
  • in1ck1iin1ck1i

135

bearbeitet 16. 01. 2015, 10:08
    ahhhh... danke, hat funktioniert... muss ich jetzt jedes Mal diesen Link hineinkopieren, oder kann man das auch irgendwie speichern?
  • @in1ck1i Du musst den Code in deine Signatur speichern. Der ist auf deinem Profil. Dann kommt er automatisch nach jeden deiner geschriebenen Kommentare.
  • =D> danke!!!
  • @cora86 hab dasselbe Problem, keine Ahnung. Vlt. kann uns @Admin helfen?
  • Danke für die ausführlichen Antworten! Dann geh ich mal davon aus, dass mein Hotte Hü meinen Beckenboden bereits ausreichend trainiert hat
  • Gibt's hier Mamas mit Hunden (größere) und kann mir vl Tipps geben.
    Ich bin als Kind mal von einem Hund gejagt und gebissen worden, das hat sich ziemlich eingebrannt und seitdem hab ich Angst vor Hunden :(

Ich arbeite immer schon an dem Problem und mit kleineren Hunden geht's schon ganz gut, also es muss zwar immer jemand dabei sein wenn wir spazieren gehen aber es geht, ich bin nicht mehr so nervös.

So jetzt haben sie im Tierheim einen shar pei rüden und ich würde soooo gerne mit ihm spazieren gehen.
    Mein Mann würde mitgehen.
    Habt ihr Tipps wie ich mich am besten verhalte, also das es der Hund nicht so merkt das ich Angst vor ihm hab?
    Mir gefällt dieser große Kerl so gut aber er wurde eben auch misshandelt und jetzt weiß ich halt nicht wie er ist :(
    Angeblich ist er eher schüchtern, aber wie sind Hunde dann?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum