Kurze Frage? Schnelle Antwort! #18

1235731

Kommentare

• @veky danke! Wird sofort probiert :)
  • @zwergal sorry erst jetzt gesehen....suppenlöffel...aber nicht gehäuft !!!
  • @xJulia meine hat auch ein Talent dafür genau dann aufzuwachen, wenn ich meinen Hintern ins Wasser getunkt habe. Da muss sich dann mein Mann kümmern.^^
  • Frage:
    Hatte meine Tage und jetzt nur mehr eine ganz leichte schmierblutung.
    Würde gerne ein Bad nehmen, oder soll ich das lassen`?
    Zwecks Infektion oder irgend was.
  • bearbeitet 17. 12. 2014, 21:16
    Stefanie868 schrieb: »
    Hier drinnen hat doch mal jemand die Box gepostet wo eine Weihnachtskugel und ein Stift drinnen sind zum den Handabdruck machen oder? War das jetzt deutsch?? :))

Auf jeden Fall wüsste ich gerne wo es die zu kaufen gibt weil ich hätte es jetzt sonst mit Weihnachtskugeln und Fingerfarben gemacht :-) nur war dort sogar ein Stift dabei usw :-)

Bloß nicht kaufen, ist der absolute Mist!
    Mein Produkttest

Ist den Preis nicht wert. Lieber selber machen. @stefanie868
  • Hab nen luftbefeuchter gekauft (medisana) und der hinterlässt aber ab und an ne (ordentliche) wasserlacke...

Was mache ich falsch!?
  • @cora86 das war ja eigentlich nur relevant beim wochenfluss. Bei einer normalen Periode kann man normal baden. Kein Problem.
  • @xJulia ok danke, war jetzt eh hinfällig weil ich zu faul war und deswegen nur duschen.
  • @Nachbarin2013 Supi danke!! Machens eh selber, weil ich viel negatives gelesen hab ;-)
  • wo bekomm ich Schnullerketten mit Namen drauf her?
  • @mona88: www.susi-everyone.at Auf der Homepage habe ich jetzt keine Fotos gesehen - aber auf der facebook Seite sind auch die Schnullerketten abgebildet.
  • rdb2011rdb2011

3,390

bearbeitet 18. 12. 2014, 12:02
    @mona88 manus kreativbox (einfach googlen) ist auf fb und hat eine hp.
    hab sämtliche Holzsachen für nico dort bestellt - tolle Qualität! Blättert nix ab oder färbt ab, sind nach norm gefertigt, dass sich die kinder nicht strangulieren können und hat tolle Auswahl und ist total individuell.
  • @mona88 ich glaube @fluffy84 stellt auch welche her.
  • Ich hab eine Frage.
    Ich habe ja immer wieder so schlimme Unterleibsschmerzen (hab die Kupferspirale) und laut Arzt is alles okay.
    So und jetzt hab ich eine Blutung bekommen :O
    Einfach so, meine Tage sind schon seit einer Woche vorbei.
    Was mach ich jetzt :(?
    Was kann das denn sein? Ist das erste mal in meinem Leben das sowas passiert.
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 18. 12. 2014, 14:22
    kenn mich zwar da nicht mit den ganzen aus... aber warum nimmst du die spirale nicht raus?da dir das ja nicht gut tut. also ich hätts rausgetan wenn ich immer schmerzen hab
    dan kannst sehn obs von dem kommt.
    @Raphiii
  • @Raphiii wird eine Zwischenblutung sein, warum auch immer. Aber ruf mal beim FA an. Normalerweise schaut der dich aber erst an wenn die Blutung wieder vorbei ist.
  • is das normal das man nach einer MR einen muskelkater hat?
  • Mädels hat der müller viele spiele?
  • @schnurline_28 ja hat er. Find ich zumindest.
  • unterschiedlich @schnurline_28. bei uns sind 3 "im umkreis". wr. neustadt und die scs hat viel und der in oeyenhausen hat nur seeehr wenig auswahl (in allen bereichen, nicht nur spiele).
  • @schnurline_28: die Filialen in Wien, Klagenfurt, Villach (Atrio) haben sehr viel Auswahl
  • Ich hab da mal ne ganz dumme Frage und bitte nicht falsch verstehen - ich bin NICHT ausländerfeindlich, aber wäre es für euch ein Problem, wenn ihr drauf kommt, dass euer Kind das einzige Kind in der Kinderkrippe mit Muttersprache Deutsch ist? Und scheinbar alle anderen Kinder aus der Gruppe aus Familien kommen, in denen serbisch, kroatisch oder bosnisch gesprochen wird? Und wenn im Kindergarten zwar deutsch gesprochen wird, aber auch die Erzieherinnen eine andere Muttersprache haben und vielleicht manche Sätze nicht ganz korrekt aussprechen bzw einen Akzent haben und einige Wörter anders betonen.
    Meint ihr, das könnte sich auf die Sprachentwicklung eines Kleinkindes auswirken oder würdet ihr das nicht zu eng sehen? Zuhause sprechen wir ein Mischmasch aus Hochdeutsch und Wiener-Dialekt, also auch nicht so ganz korrektes Deutsch.
  • @Mumpi kann verstehen dass du dir Gedanken machst, aber hauptsächlich kommt es darauf an wie zu Hause gesprochen wird und dein Kind hat auch schon vorher eine Prägung diesbezüglich erfahren von euch zu Hause. Dass das Kind es deshalb falsch lernt glaube ich nicht. Vor allem nicht, wenn das Kind bereits drei Jahre oder älter ist.
  • cora86cora86

7,695

bearbeitet 18. 12. 2014, 19:36
    Frage:
    Habe einen Waschtrockner und jedes mal wenn ich die Wäsche auch trockne schaut sie nachher aus als hätte es eine Kuh im Popsch gehabt.
    Ich geb eh schon weniger rein aber ich kann ja nicht jeden fetzen einzeln trocknen.
    Trocknerbälle hab ich auch schon genommen ist zwar bissl besser aber auch nicht das wahre.
  • @cora86 sry...kann nicht helfen...aber 'wo e Kuh im popsch gehabt' gibt mir grad den Rest =)) =)) =))
    xJulia
  • Frage: ab wann konnten eure Kinder aus dem Gitterbett rausklettern??? Habt ihr dann Stäbe entfernt oder auf "normales Bett" umgestellt?
  • @Chaoskeks90 kennst den spruch nicht? :D
  • frage: kann mir wer bitte helfen: wir haben im juli die neue wohnung bezogen und bei der übergabe war der typ von der genossenschaft da und vormieterin auch. dann hat sie mir in der küche den durchlauferhitzer von vor 30 jahren gezeigt (der war anscheinend immer schon da) so ein kleiner 5l durchlauferhitzer den man unter den spültisch stellt (überall anders in der wohnung is warmwasser-also bad)
    jetzt leckt dieses ding und ich hab jedes mal wasser aufdrehn eine pfütze im spülschrank.weiß jemand ob das die genossenschaft ersetzen muss oder ich?
  • cora86 schrieb: »
    @Chaoskeks90 kennst den spruch nicht? :D

Doch :)) aber zum lesen is der so witzig :)) ich kenn den nur im Wiener dialekt :))
  • FRAGE:Und zwar hab ich vorige Woche was bestellt und habe am Montag die Sendungsnummer bekommen das ich schaun kann wo das Paket ist und seit 16.12 ist das Paket in verteilung und heut haben wir aber schon in 18.12 und der Status hat sich noch immer nicht geändert was kann da sein haben die einfach nur vergessen das zu Aktualisieren oder ist das Paket verloren gegangen oder ka??
  • @Chaoskeks90 so direkt wollt ichs nicht schreiben. =))
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 18. 12. 2014, 20:46
    naja... in dez. kann man ja nichts anderes erwarten kurz vor weihnachten.
    ich denke das das bei vielen paketen jetzt vorkommt , ist ja klar @Janine
  • @BiKa Den musst du selber ersetzten das geht die Genossenschaft nichts an leider.
    @Janine Die Aktualisierung kann bis zu über 24 Stunden dauern :)
  • @tanja1993 oiiii . so ein käse
  • @miKkii ja aber die anderen Pakete was ich von der Firma bestellt habe sind alle heut angekommen nur es wichtigste natürlich nicht :(
    @tanja1993 ah okay ich hoff des kommt noch vorm 24.12 weil da sind die Christbaumkugeln drin :-SS
  • Mädls könnt ihr mir bitte vl helfen? Weiß wer obs das aqua doodle beim müller gibt? :S danke euch :)
  • Es ist mir schon so peinlich, ich schaffe es irgendwie nicht meinen Sohn richtig in der Krippe anzumelden. Ich traue mich dort gar nicht mehr nachfragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    Der Platz ist e reserviert, es geht um das offizielle!
    Mir fehlt anscheinend noch eine Nummer??? Eine mnl Nummer oder etwas was sich so ähnlich anhört. Was ist das? Wo bekomm ich das??
    Ein Notfallblatt, woher bekomm ich so was? Und ein einziehungsauftrag oder ähnliches, was ist denn das schon wieder??? Echt peinlich, ich weiß...
    Danke!!!!!
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 18. 12. 2014, 21:18
    @FelixMama ein Einziehungsauftrag musst bei deiner Bank machen. Damit können sie dir das Geld abbuchen. Musst normal die Kontodaten von von der Krippe bekommen haben. Ein Notfallblatt ist, wenn mit dem kleinen mal was sein/passieren sollte, wo sie dich unter welcher Nr. erreichen können. Normalerweise müsste die Krippe dir das geben zum ausfüllen. Die Firma TelNr. wollens da auch noch haben, welchen KiA du hast mit evt. TelNr. vlt. etc. Die "mnl Nummer" weiß ich jetzt nicht was damit gemeint ist, aber ruf nochmal bei der Krippe an. Die müssen dir das alles erklären können und sag ihnen halt, dass es dein erstes Kind ist und du dich halt mit dem ganzen nicht so richtig auskennst.

• Ich könnte ab Jänner 15h im Labor arbeiten und würde dafür ca. 976€ netto bekommen, ist das ok oder findet ihr das sehr wenig?
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 18. 12. 2014, 21:21
    @Medusa Also ich weiß ja nicht wie der Lohn normal in dem Bereich/der Branche ist, aber ich find das gut wie ich das jetzt so lese. Ich arbeite im Lebensmittelhandel und bekomm für 20 Std. ca 650,- netto
  • bearbeitet 18. 12. 2014, 21:28
    Ja, Aqua Doodle gibt's beim Müller ; ) ...(mein erstes Posting hier)
  • @medusa netto ist das ok, find ich (kenn mich aber auch nicht aus in der Branche). Ich verdien für 16 Stunden 1.100 netto ca
  • @Medusa und @Citcat Na ihr verdient aber viel, da würd ich auch nur die paar Stunden arbeiten gehen! :-O $-)
  • Ok, danke euch! Hab vorher noch nicht gearbeitet, sondern direkt nach der Ausbildung meine Prinzessin bekommen ;)) Bin schon gespannt, wie der Einstieg so wird...
  • @FelixMama. Falls Du in Wien bist brauchen Sie die KundinnenNummer vom Verzeichnis der Wr. Kindergartenkinder....muss man beantragen
    https://www.wien.gv.at/bildung/kindergarten/platzsuche/kundennummer-anmeldung/
  • @weetheart127 ja, kann mich nicht beschweren. Ist halt mein altes Gehalt vor der Karenz runtergerechnet auf 16 Stunden. Ist aber auch nicht sooo viel in der Branche und ich bin ja auch schon seit 12 Jahren in der Firma. Mein Anfangsgehalt sah auch gaaanz anders aus ;)
  • @Citcat Als was arbeitest du? Ich glaub, dass ich auch dorthin wechseln muss! :))
  • @sweetheart127 Pressesprecherin
  • @marie86 ich hab die drei herausnehmbaren gitterstäbe gleich entfernt, als er krabbel und klettern konnte. ich hab da einfach zu viel angst, dass er auf dumme ideen kommt und oben raus klettert.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum