Kurze Frage? Schnelle Antwort! #27

17810121321

Kommentare

  • @all Danke Euch. Ich werds so machen.
  • @bumblebee1502 tterkeks bin derselben Meinung, lieber mal warten mit 50. Bissl Zeit hast ja eh nu.

    @bika oh gott ein Schwimo hat wieder zugeschlagen. Wie kann sie nur. Und dann nix sagen. Tja kann auch nur mit Spangerl und so raten und bei Gelegenheit mal nen richtigen Frisör zu Rate ziehen.

    @lini87 Hab die Periode genau ein Jahr nach der Geburt wieder bekommen. Gestillt hab ich 17 Monate. Beim Abstillen war ich dann wieder schwanger
  • @Baileys jetzt kann ich nedmal was sagen weil wir auf die Hilfe meiner schwiemu angewiesen sind, wenn jetzt dann Kind nr zwei kommt
  • @bika bitte sag was!!!! Das is wichtig. Du ärgerst dich sonst noch ewig drüber. Und dann explodierst mal bei was anderem und sie findet dann du reagierst übertrieben und so schaukelt sich das weiter hoch.
    Siehs so, jetzt is der beste Zeitpunkt. Sogar wenn die eingeschnappt is dann versöhnts ihr euch sicher wieder bei der Geburt vom zweiten.
    Baileys
  • @kea ja ich kann Ihr persönlich ja nix sagen weils mich nicht versteht. Ich kann nur meinem Mann sagen er soll ihr sagen das ich das blöd finde von ihr. Nur das würd er nie tun.
  • @bika dem vom @kea ist nichts hinzuzufügen. Ich find auch du musst da was sagen. Das geht gar nicht!!
    ballerina
  • @Butterkeks ich hatt garnichts in Gr. 50 gekauft, hatte nur 56er Sachen, ich hatte ihr ja sowieso immer Söckchen drüber angezogen und die Ärmel einfach 1x aufgestrickt ;-) meine Kleine war bei Geburt 48cm ;-)
    Butterkeks
  • @Baileys ja keine Ahnung wie ich das machen soll
  • @BiKa meckern ist international. Laut werden und rumtoben. Mal vorher eine schere und einen Kopf auf rot durchstrichen wie ein nichtrauchersymbol und laas deinen Dampf ab. Zumindest kann sie dann sämtliche Schimpfwörter ebenfalls nicht verstehen.
    minzeminimi
  • @Nadine0815 tja des kann ich ned machen. Wärs eine österr. Schwiemu ok. Aber mein Mann ist Türke und da geht der Respekt gegenüber den Eltern über alles. Wenn ich da laut werd, sind mein Mann und ich geschieden Leute.
  • @bika sag deinem Mann er soll wörtlich übersetzen. Und dann sag ganz ruhig dass du ihr sehr für die viele Hilfe dankbar bist mit deiner Tochter, grad jetzt am Ende der Schwangerschaft. Und dass du hoffst dass sie weiter so viel hilft wenn das baby da is. Aber dass du dich sehr geärgert hast dass sie die haare von deiner Tochter geschnitten hat. Und dass du das als übergriff empfindest.
    Formulier es so dass du das halt so "fühlst" - da kann sie nix dagegen sagen. Jeder empfindet halt so wie er empfindet.

    Erklär deinem Mann warum es wichtig is. Wenn er eh nur übersetzt dann is er auch nicht "schuld".
    Baileysballerinasuse
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 11. 02. 2016, 14:01
    @kea ja ich denk das ist eine Option. Mein Mann hat mir gestern ja erklärt meine schwiemu wollt der kleinen das Deckhaar kürzen, damit ihr nicht heiß wird am Kopf ( im Winter ) =)) sie dachte wahrscheinlich auch nicht das des so seltsam ausschauen wird, eh klar sie is ja keine Frisörin.
  • @bika die denkt halt in türkischen Temperaturen :-D
    Na sie wird sich halt nix gedacht haben und hat schnell mal geschnitten. War vermutlich eher gedankenlos als bösartig. aber ich würds trotzdem ansprechen - schließlich ärgerst dich ja.
  • @kea ja ich will ihr nix unterstellen , vo wegen bösartig. Ich denk eher sie dachte sie kann das besser als ihre Schwiegertochter ( meine Schwägerin...und Frisörin ) was soll denn an Haare schneiden so schwer sein wird sie sich gedacht haben.
    Es hat mich nur gewurmt das sie geglaubt hat ich merk das nicht. Hätt sie gleich meinem Mann gesagt sie hat nen blödsinn gmacht mit den Haaren, ja gut. Aber erst nach drängen von mir hat dies zugegeben. Ich mein, glaubt sie ich weiß nicht wie mein Kind ausschaut?
  • Frage

    Bekomme in den nächsten Tagen einen gebrauchten Vaporisator und Flaschenwärmer. Da ich die von einer fremden Person gekauft habe, möchte ich sie gerne entkalken und desinfizieren.

    Essigessenz? Zitronensäure? Was würdet ihr empfehlen? Teile sind teilweise aus Kunststoff...
  • @_Kathrin_ Ich hab vom dm ein entkalkungsmittel. Aber mit Essig wird das sicher auch gehen, ist auch natürlicher als die chemische Keule
    _Kathrin_Melody
  • lini87lini87

    483

    bearbeitet 11. 02. 2016, 19:38
    Danke für eure Antwort :D
    Stille ca 3 - 4 Wochen nicht mehr und hab noch keine Periode :|
    Werd am Donnerstag mal zum Frauenarzt gehen...
  • SnoopySnoopy

    3,825

    bearbeitet 11. 02. 2016, 19:46
    Mädls welche Bücher könnt ihr für Gute-Nacht-Geschichten für eine fast 1,5 Jährige empfehlen? Meine Maus lässt sich sehr zu meiner Freude seit ein paar Tagen kurze Geschichten vorlesen, vorher hat sie das Null interessiert. Jetzt würd ich mich gern mit paar Schlafengehengeschichten ausstatten =)
  • @snoopy ich schick Dir dann unsere Lieblingsbücher aus der Zeit per ****. Die Auswahl ist da groooooooß ;)
    Snoopykatinka83
  • @Citcat poste doch hier bitte oder in einem eigenen Thread, ich bin auch immer an Büchern interessiert!
    Baileys
  • @Citcat ja bitte poste hier, mich würds auch interessieren =)
    talulast
  • Kennt jemand die Elevit Plus? Wie muss man die nehmen? Vorm oder beim essen?
    Weis es von der ersten SS nicht mehr :)
  • Kathy90Kathy90

    6,479

    bearbeitet 12. 02. 2016, 00:33
    @Snoopy Lena liebt die gute Nacht Geschichten von Leo Lausemaus und von Karlchen
    Ich kann dir morgen Fotos davon machen wenn du willst :)
  • Wir haben in meinem Auto den Maxi Cosi Priori für unseren Großen ( 3 Jahre ). Mor fällt jetzt auf dass er mit dem Kopf schon ein Stückerl oben drüber steht. Sollten wir auf den nächsten Kindersitz wechseln??
  • KatriinchenKatriinchen

    1,922

    bearbeitet 12. 02. 2016, 10:41
    Hat von euch jemand die Post-App?!
    Wo zeigts da an ob ich ein Packerl bekomm? Da steht überall ich brauch die Seriennummer vom Paket, aber die weiß ich ja nicht wenns noch nicht bei mir ist ;-)
    Oder hab ich einen Denkfehler?!

    @KarinW und @ifmamkl89 Glaub ihr habts die App auch oder?
  • bearbeitet 12. 02. 2016, 10:49
    @xxxisabellaxxx ich hab die Post App und bekomme eine Mail/Benachrichtigung wenn die Auftragsdaten bei der Post eingegangen sind! Dann schau ich in die App unter "meine Sendungen" und da leuchtet alles auf! ;)
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 12. 02. 2016, 10:56
    @Katriinchen Email bekomm ich keine.. Wenn ich die App öffne steht eine Begrüßung mit dem Namen und da steht nach ein paar Sekunden dann "1 neue Sendung". Wenn du da gleich drauf klickts, kommst zu den Details. Speichern müsst da auch irgendwo stehen. Und unten rechts von Sendungsverfolgung sind "meine Sendungen". So schau ich immer nach :)
  • @Katriinchen ja genau, hab die Post App. Wenn du eingeloggt bist, siehst du links im Menü unter "Meine Sendungen" den aktuellen Stand. Wenn da aber nichts erscheint, dann ist zu dem Zeitpunkt auch nichts zu dir unterwegs :/
  • SnoopySnoopy

    3,825

    bearbeitet 12. 02. 2016, 11:15
    @Kathy90 Leo Lausemaus kenne ich von @Citcat 's Lauserin, ich dachte nur die sind für Ältere? Ja bitte Fotos, ich weiß eh nicht was ich kaufen soll und wenn man mich unvorbereitet zum Thalia gehen lässt, passiert ein Unglück. Zumindest meinem Bankkonto =))
    maxi
  • @kea und @butterblümchen ok, dann mach ich das so. Muss aber eh zu Hause erst raus suchen, wie die genau heissen. Am besten mach ich dann Fotos :)
    daarmabutterblümchenkea
  • @xxxisabellaxxx ich hab die Post App und bekomme eine Mail/Benachrichtigung wenn die Auftragsdaten bei der Post eingegangen sind! Dann schau ich in die App unter "meine Sendungen" und da leuchtet alles auf! ;)

    Sorry ich meine natürlich @Katriinchen :3 peinlich peinlich
  • Ich hab jetzt mal ne blöde Frage : ist es schädlich in der ss einen Abend Passivrauchen ausgesetzt zu sein?
  • Danke euch @KarinW @ifmamkl89 @1und1istgleich4
    Jetzt zeigts alles an. Habs nochmal neu installiert, da hat wohl was nicht funktioniert ;-)
    Ka_rin
  • @BiKa passivrauch ist IMMER schlecht. Egal ob schwanger oder nicht aber ich denk mir wenn es ein Abend ist und es dich nicht stört Warum nicht!
    Ich würds, nicht schwanger, einfach nicht aushalten, der Geruch. Bääh!!
    Nachbarin2013
  • @satru ja ich Mags auch nicht. Ich werd auch versuchen dem Rauch auszuweichen :p so gut es geht. Aber ich dachte ich frag mal nach.
  • @BiKa Ich war auch 2x in der SS in einem Lokal wo geraucht wird.. Klar ist es nicht gut, aber es haben alle sehr aufgepasst und ich war nicht lange. Einfach so würd ich mich nicht hineinsetzen zum Quatschen aber die 2x.. Weist wie ich mein? Weiß gerade nicht wie ichs besser schreiben kann ;)
  • @KarinWja es is wahrscheinlich das letzte mal das ich die mädels seh vor der Geburt. Nach der Geburt werd ich die ersten Wochen beschäftigt sein und dann abends niergends mehr hin können bis Baby groß genug ist ( grad wenn ich stillen will) deswegen möchte ich schon gern noch mal weggehen. Bissl raus von daheim
    maxi
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 12. 02. 2016, 14:59
    @BiKa Ja genau aus dem Grund hab ichs damals auch gemacht :) Genieß es und viel Spaß!
    Ich seh heute auch meine Freunde endlich wieder mal. Die Burschen seh ich fast gar nicht mehr.. Freu mich auch schon so :)
  • Kathy90Kathy90

    6,479

    bearbeitet 12. 02. 2016, 17:15
    @Snoopy Lena lese ich seit sie ein Jahr alt ist Karlchen vor und Leo Lausemaus auch schon seit ein paar Monaten. Sie liebt es sehr :)

    Hier die Fotos
  • Kathy90Kathy90

    6,479

    bearbeitet 12. 02. 2016, 17:16
    Oje funktioniert nicht
  • Kathy90Kathy90

    6,479

    bearbeitet 13. 02. 2016, 08:09
    @Snoopy tut mir leid kann irgendwie grad keine Bilder uploaden. Vlt schaff ich es einen Link reinzustellen

    Ach ich kenn mich irgendwie garnicht aus bei sowas entschuldige.

    Das eine Buch heisst
    " Gute Nacht, Karlchen!" Von Rotraut Susanne Berner. Findest du ganz leicht auf Amazon kostet 6,90

    Das 2. Ist " Leo Lausemaus. Meine schönsten Gute Nacht Geschichten" von Marco Campanella. Hab ich vor ein paar Monaten beim Toys gekauft

    Hoffe ich konnte dir helfen. Aber du findest sie bestimmt via Google :)
  • Frage:

    Wie lange ist Massa Ticino haltbar/essbar. Wenn ich zb was aussteche daraus.
  • gibt es wo einen still-thread? ich muss mich ausheulen
  • Haben wir hier auch Ärztinnen? Bevorzugt Internisten? Benötige Hilfe bei Blutwerte.
  • bearbeitet 13. 02. 2016, 21:58
    @hendlpo90 der Mann von @_Kathrin_ ist Arzt ;)
    @talulast ja gibt es, heisst: Freiheit für die Depf oder so! Da schreiben die Stillmamis! =)



    Oh Mann ich lieg flach mit Magen-Darm... Gestern haben meine Mädels gek.... und heute darf ich... Die Kleine hat noch dazu so komischen Stuhl gehabt heute! Ich komm mit dem Putzen nicht hinterher und die Waschmaschine ist gestern und heute den ganzen Tag an gewesen weil ich so viel angespiebenes Zeug waschen musste! :-S



  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 13. 02. 2016, 22:43
    @butterblümchen und @kea hier die versprochenen Fotos von ihren früheren Lieblingsgeschichten:

    Von den "allerersten Minutengeschichten" hatten wir mehrere Bände, die mochte sie eigentlich alle. Die Pixi-Geschichten waren dann eher erst so mit 2 und später interessant. Und das "wenn kleine Hasen schlafen gehen" ist halt nur eine Geschichte, kein Sammelband, hat uns aber das Schlafengehen und Licht-Abdrehen sehr erleichtert :).
    butterblümchen
  • @talulast es gibt auch einen "richtigen" Stillmami-Thread. Obwohl Du Dich natürlich gerne auch im "Freiheit für die Depf" ausheulen kannst. Kannst mir aber auch jederzeit eine pn schreiben, wenn Du magst und/oder ich Dir helfen kann.
    talulast
  • Hatte jemand von euch schon mal eine Fieberblase in der SS? Darf man Aciclovir-Creme nehmen? Was haben eure Ärzte dazu gesagt. Laut Embyotox könnte mans nehmen aber ich bin unsicher.
  • @all hallihallo. vlt gehts ja jemanden gleich wie mir: Mache im II. Zyklus Hormontherapie (I. mit Arefam + Clomiphen (1x1), II. mit Duphaston (2x1) + Clomiphen - 2x1). Nehme heute die letzte Clomiphen.

    Nun zu meiner Frage: Kann es sein, dass ich von der Hormontherapie (siehe oben) Durchfall bekomme. Nicht ständig, sondern dann ist mal ein Tag Pause und so.

    Kennt das jemand von euch.

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    mfg
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum