Suche Mamas in Wien die gern was unternehmen möchten :)

bearbeitet 15. 01. 2016, 18:44 in Wien
Heeeeeeey :)

Ich bin 26 und habe im Oktober einen kleinen Jungen bekommen :)
Moritz ist jz also etwas über 3 Monate alt (:
leider bin ich aber bisher die einzige in unserem Freundeskreis die bereits ein Kind hat ^^
.... Ich würd mich freuen über Kontakt vlt mit Kindern ungefähr im selben Alter ...
zum austauschen, spaziern gehn ... Kaffee trinken usw ^^...
....alles mögliche was man halt mit so kleinen Kindern machen kann ^^

....da mir mittlerweile, man mag es kaum glauben, etwas langweilig wird Zuhause ^^...

ich freue mich auf Antworten :)
Kati


aaaaaaaahja und wir wohnen im 22sten Bezirk, nähe DZ
«134

Kommentare

  • Hallo liebe Kati!

    Ich wohne ebenfalls nähe des DZ und mein Kilian wurde im April geboren. würde mich freuen dich mal kennen zu lernen :)
    Ich markier dich mal in ein anderes Thema :)
  • ............ich bin mir jz nicht sicher wo ich antworten soll ^^...
    doppelt hält besser hahaha ^^...

    danke für die schnelle Antwort :)
    würd mich freun dich mal zu treffen (:
  • zarazara

    1

    bearbeitet 23. 01. 2016, 01:30
    Hallo Kati!
    Ich bin 23, meine kleine Tochter ist Ende August zur Welt gekommen. Bin sehr froh, dass ich so einen Nachricht von Dir gefunden habe :) und wir würden uns richtig freuen, wenn ihr mal Lust hättet mit uns mal Kaffee trinken zu gehen.
    Lg Zara
  • SchneckiSchnecki

    1,215

    bearbeitet 9. 02. 2016, 20:00
    Hallo Kati!

    Mein Name ist Angelika, ich bin 30 und seit Dezember Mama der kleinen Emma.

    Ich bin bei uns im Freundeskreis auch die erste mit Baby. ;)

    Wir wohnen im 21. und würden uns freuen, mal von dir zu hören. :)

    LG, Angelika
  • Meine ist zwar schon im mai geboren aber gerne!
  • Hallo! Ich bin 18 (also noch eher ein Kücken unter den Mamis ;) ) und würde mich sehr freuen wenn wir uns treffen könnten! Mein kleiner Jakob wird morgen 6 Monate alt :3
  • Michi26Michi26

    203

    bearbeitet 11. 02. 2016, 13:59
    Hallo würde mich auch dazu gesellen. Bin zwar nicht aus Wien aber aus Klosterneuburg was direkt an Wien gränzt =) Da ich auch leider in meinem Freundeskreis die einzige mit Kind bin würde ich gerne Mamis kennenlernen. =) Sophie ist Anfang Dezember 2014 geborgen und Anfang August kommt ihr geschwisterchen =)
  • Wann würde es denn so prinzipiell bei euch gehen? :)

    Lg, angelika
  • Hallo!
    Darf man sich noch dazu gesellen. Bin 33 und hab im Dez. 15 meinen klein Florian geboren. Mein erstes Kind. Wohne zwar im 10. Bezirk. Ich fahr aber überall mit dem Auto hin. Meine Freundinnen haben keine Kinder oder müssen schon wieder arbeiten und die WE verbring ich natürlich mit meinem Mann.
    Sam Oti
  • Ja, sehr gerne. :)
    Mir wäre es auch unter der woche lieber, am wochenende ist man meistens ja besser beschäftigt. :D
  • Guten Morgen an alle!
    Hoffe ihr hattet auch so eine ruhige Nacht wie wir. Endlich scheint wieder die mal die und es geht kein blöder Wind.
  • Am Montag gibt es wieder ein Treffen im al chile im 6. Bez. Wenn ihr Lust habt seid ihr herzlich willkommen!
    Hier der thread dazu :

    http://www.babyforum.at/discussion/comment/1001114#Comment_1001114


  • Hallo!
    Ja, unsere vergangene nacht war auch super. Mal sehen, wie die kommende wird, wir hatten heute die erste impfung. ;)
  • @schnecki die Schluckimpfung oder die 6fach schon. Mein kleiner bekommt die 6fach Impfung in 4 Wochen. Ich fürcht mich schon ein bisschen davor wegen dem Fieber. Angeblich kann das ganz schnell mal auf 40 Grad ansteigen. Werd mir nächste Woche mal den Weg ins KH Mödling genau anschauen.
  • @Karo82: die schluckimpfung. Bei uns war aber alles in ordnung, sie ist nur etwas schläfrig gewesen. ;)
    Bei uns steht in vier wochen auch die erste 6-fach impfung an, davor graut mir, weil ich das auch schon gelesen hab. Aber angeblich helfen da viburcol-zäpfchen ganz gut. Wir haben uns damit schon eingedeckt. ;)
  • @schnecki viburcol Zäpfchen kenn ich nicht. Die Ärztin meinte sie gibt mir dann ein Rezept mit.. Welches hab ich gar net gefragt. Also sind unsere Babys gleich alt. Meiner hatte am Do 5,15 kg schon bei der Geburt hatte er 3,2kg. Ein Wahnsinn wie schnell das geht.
  • Die helfen angeblich auch bei blähungen, wir mussten sie gsd aber bis jetzt nicht einsetzen.
    Meine ist am 12. Dezember auf die welt gekommen und deiner?
    Ja, das geht irrsinnig schnell. Meine hatte 5760 gramm. Aber sie war auch schon bei der geburt mit 4060 gramm kein leichtgewicht. :) wo hast du entbunden?
  • @schnecki meiner am 21.12. 5 Tage zu früh aber dafür recht schnell. Ich war im KH Hietzing.
    Meiner war auch nur 50 cm und KU 33,5.. Hat mir aber gereicht.. Wo hast du entbunden?
  • Ich hab in der rudolfstiftung entbunden und war vier tage überm termin.
    Meine war 54 cm und kam mit der saugglocke, weil sie ein sternengucker war. Hat also fürs erste mal auch gereicht. ;)
  • @schnecki hab deine Zäpfchen mal gegoogelt. Ich glaub die sind auch bei Blähungen gescheiter als die Kümmel oder Noreia Zäpfchen. Mein Florian hatte heute so mit den Blähungen zu kämpfen, das braucht echt keiner. Momentan nuckelt er grad um sich selbst zu beruhigen
  • Hallo!
    Wo sind alle hin? Hat dich niemand mehr Interesse!
  • @Karo82:Wir waren heute mit besuch eingedeckt. ;)
    Meine hatte auch einmal so blähungen. Da hab ich ihr auch ein kümmelzäpfchen gegeben und sie mit windsalbe und kirschkernkissen ausgestattet. Das hat super geholfen. :)
  • Guten Morgen
    @schnecki habt ihr schon einen Rythmus? Ich stille alle 1-2 Stunden den ganzen Tag und in der Nacht. Alleine schläft Flo sowieso nur 15-20 min. Wie machst du das?
  • @Karo82: guten morgen!
    Bei uns hat sich das gsd schon etwas gebessert, im moment kommt sie im schnitt alle 3-4 stunden.
    Aber ich hatte das anfangs, dass ich sie permanent nur am busen hängen hatte. Das war dann schon etwas frustrierend. Noch dazu hatten wir probleme mit dem gewicht, weil ihr bilirubin-wert so an der grenze zur gelbsucht war und sie mir beim stillen immer eingeschlafen ist. Das hat mich dann schon so fertig gemacht, dass wir beschlossen haben, sie 1x am tag zuzufüttern. Das hat mir den druck genommen, wobei ich anfänglich schon ein schlechtes gewissen deswegen hatte.
    Und das macht abends mein LG, somit kann ich auch mal in ruhe duschen gehen. ;)
    Und seit ca 1,5 wochen schläft sie recht brav von ca 11 bis 6 durch. Gelegentlich meldet sie sich in der nacht, dann stille ich sie ca 20 min und dann schläft sie eigentlich brav weiter.
    Kannst du ihn denn auch mal abgeben, oder schläft er nur bei dir?
  • @schnecki einschlafen tut er immer bei mir. Mein Mann probiert es auch immer wieder aber nach einigen Minuten beginnt er so zu Schrein das ich ihn nuckeln lass. Hin und wieder geb ich ihm auch am Abend ein Flascherl dazu. Nur 90 ml aber. Ich hab am Anfang so gekämpft das ich stillen kann und hab immer wieder noch das Gefühl das ich zu wenig hab. Er trinkt bei mir dann kriegt er die 90 ml trinkt weiter bei mir bis er einschläft. Schläft deswegen aber auch nicht länger..
  • @Karo82 Wir hatten am anfang immer das problem, dass sie nur am stillkissen bei mir geschlafen hat. Da schläft sie nach wie vor auch gerne, aber mittlerweile kann ich sie auch wach ins beistellbett legen. Ich geh halt mit ihr immer schlafen, stille sie nochmal und sage gute nacht und leg sie weg. Manchmal plaudert sie dann noch und rudert mit den armen und beinen herum, aber das blende ich aus und dann wird ihr scheinbar zu fad und sie schläft ein. Wenn sie weint, nehm ich sie nochmal zu mir und schaukle sie ein bisschen, da ist sie meistens ganz schnell weg. Und wenn wirklich gar nichts mehr geht, kriegt sie einen schnulli.
    Ich drehe zb in der nacht beim stillen und bevor wir schlafen gehen nur die still-leuchte auf und rede fast gar nicht mit ihr, damit sie lernt, dass die nacht zum schlafen da ist. Das ist natürlich nicht leicht durchzuhalten, aber es lohnt sich irgendwann.

    Und ich füttere auch nur 90 ml zu. Das mache ich mit 2/3 baby-fencheltee (von babylove vom dm). Vielleicht verträgt er die pre nicht und hat deshalb blähungen?

    Entschuldige den roman. ;)
  • @schnecki die Pre Nahrung kriegt er nur wenn er Blähungen hat und nichts anderes mehr hilft. Ich denk mir wenn oben mehr rein geht dann kommst unten besser raus.. Zumindest hat er dann schneller geschlafen und dann war auch wieder alles gut
  • @Karo82 ich schmier sie vorsorglich jeden abend mit windsalbe ein, die hilft ganz gut.
  • Das werd ich auch heute tun
  • Karo82 schrieb: »
    Hallo!
    Darf man sich noch dazu gesellen. Bin 33 und hab im Dez. 15 meinen klein Florian geboren. Mein erstes Kind. Wohne zwar im 10. Bezirk. Ich fahr aber überall mit dem Auto hin. Meine Freundinnen haben keine Kinder oder müssen schon wieder arbeiten und die WE verbring ich natürlich mit meinem Mann.
    Karo82 schrieb: »
    Hallo!
    Darf man sich noch dazu gesellen. Bin 33 und hab im Dez. 15 meinen klein Florian geboren. Mein erstes Kind. Wohne zwar im 10. Bezirk. Ich fahr aber überall mit dem Auto hin. Meine Freundinnen haben keine Kinder oder müssen schon wieder arbeiten und die WE verbring ich natürlich mit meinem Mann.
    Hallo ich wohne auch im 10. (find sooo selten hier favoritner Mamas ;)

    Woher genau seid ihr?
    Wir wohnen raxinsicht ( raxstrasse Ecke gussriegelstrasse
  • @MarionAnna ich wohne in Rothneusidl unten. Hab grad die Gussriegelstrasse gegoogelt. Das ist nicht weit weg von mir. Kannte nur die Raxstrasse. Bin ja keine echte Wienerin.
  • @Karo82 dann drück ich dir die daumen, dass ihr eine ruhige nacht habt! =)

    @MarionAnna ja klar. Ich bin zwar nicht aus dem zehnten, aber das macht ja nix. Ich wohn im 21. ;)
  • @schnecki danke.. Euch auch. Meine Schwiegermutter wohnt auch im 21.
  • @karo82 ja Super. Ja hast mal Lust dich zu treffen?

    Wie schaut's aus am Donnerstag? Vm?

    Hast schon was vor oder vlt nächste Woche mal treffen?

    Wenn du Lust hast
  • Gute Nacht ihr lieben :D
  • @MarionAnna ja können wir machen. Ich hab Zeit.
  • @MarionAnna hast du einen Bub oder ein Mädchen? Wie alt ist dein Kind? Falls du es schon geschrieben hast, hab ich es überlesen.
  • @karo82 ja cool freu ich mich hihi

    Na in diesem thread noch nicht gg

    Also kurz zu mir:

    Ich bin 30, heiße Marion. Bin ursprünglich aus Biedermannsdorf , liegt bei mödling. Wohne seit 13 Jahren in Wien

    Bin seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen , Heuer 5 davon verheiratet. Mein Mann kommt aus Krems und ist Berufssoldat

    Wir haben eine Tochter , Anna (Ende Mai 3) und einen Sohn, Benedikt (Anfang Mai 1)

    Anna geht vm bis 15:00 zur Tagesmutter also bin ich vm mit'n kleinen alleine.

    Zeit für Besorgungen. Treffen. Etc.

    Am nm bin ich immer ab 16:00 zu haben. Da dann halt mit beiden Mäusen hihi

    Zum kennenlernen und ersten treffen geh ich aber lieber nur mit'n kleinen. Kann mich besser "konzentrieren" als wenn ich auf 2 Kinder schauen muss ;)

    Also eher vm

    Anna ist eine sehr ruhige, schüchterne Maus. Blüht erst auf wenn's einen so richtig kennt

    Benedikt kommt mehr nach mir =)) er ist ständig auf Achse. Überall dran (oft a Wahnsinn haha ) will schon gehen. Schafft auch schon einiges mit schiebewagerl , ;) nur Action

    Freue mich auf ein treffen. Machen wir per pn dann was aus

    Du hast ja einen Sohn was ich so rausgelesen hab beim Überfliegen ;)
  • @MarionAnna ja ich hab einen Florian der heute 8Wochen jung ist. Ich bin ursprünglich aus der Südsteiermark und seit 2002 in Wien. Ich bin seit 2009 verheiratet.

    Anfang Mai und Ende Mai ist auch super für Geburtstagfeiern.

    Mein kleiner ist im Dezember
  • @Karo82 lustig, die familie von meinem LG wohnt dafür im 10. ;)
    MarionAnna
  • Hey das ist echt lustig schnecki
    Ja machen wir uns was aus alle miteinander

    Also wie schaut's aus am Donnerstag.

    Oder ist euch nächste Woche lieber?
  • Nächste woche wäre mir lieber, bin derzeit krank. :/
    Also nächste woche gehts bei mir bis auf montag und dienstag immer. ;)
  • Ok @Schnecki @ karo82 machen wir nächste Woche
    Gute Besserung. Freu mich schon
  • @MarionAnna wenn du willst können wir trotzdem schon am Do Vm zum Kika auf einen Kaffee gehen? Oder mit @schnecki erst nächste Woche.
  • Juhu Flo hat von gestern ca. 23:30 bis 6:30 durchgeschlafen
    Schnecki
  • @Karo82 das ist ja super! Da fühlt man sich wie neugeboren. =)

    @MarionAnna danke! Ich freu mich auch schon! :3
  • @karo82 jaa das hört sich toll an gerne. Wann magst denn?
    10:00?

    Super dass die Nacht gut war

    Ja so machen wir das mit schnecki :)
  • Hallo, darf man sich noch dazu gesellen? Ich bin 33 und hab einen 10 wochen alten Sohn - wir sind zwar nicht aus Wien aber öfters mal in Wien unterwegs :)
  • @schnecki es ist schon ein kleiner Anfang.. Werd heute Mittag probieren ob er nicht in seinem Bett einschläft. Ich hoff es geht sich nächste Woche aus. Gute Besserung

    @MarionAnna ja 10:00 ist super. Ich hoff die haben eh noch ein Restaurant oben. War erst 2 mal dort seit der Neueröffnung. Falls du woanders hin willst wäre auch ok für mich. War nur ein Vorschlag.

    Hallo @kawaii_kiwi woher kommst du denn? Vielleicht hast ja auch Lust Morgen einen Kaffee trinken beim Kika Raxstrasse Ecke Laxenburgerstrasse
  • Klar haben die noch ein Restaurant ;)
    Und sehr schön jetzt sogar. Ja Super freu mich
    Schnecki
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum