Heeeeeeey
Ich bin 26 und habe im Oktober einen kleinen Jungen bekommen
Moritz ist jz also etwas über 3 Monate alt (:
leider bin ich aber bisher die einzige in unserem Freundeskreis die bereits ein Kind hat ^^
.... Ich würd mich freuen über Kontakt vlt mit Kindern ungefähr im selben Alter ...
zum austauschen, spaziern gehn ... Kaffee trinken usw ^^...
....alles mögliche was man halt mit so kleinen Kindern machen kann ^^
....da mir mittlerweile, man mag es kaum glauben, etwas langweilig wird Z
uhause ^^...
ich freue mich auf Antworten
Kati
aaaaaaaahja und wir wohnen im 22sten Bezirk, nähe DZ
Kommentare
1,985
Ich wohne ebenfalls nähe des DZ und mein Kilian wurde im April geboren. würde mich freuen dich mal kennen zu lernen
Ich markier dich mal in ein anderes Thema
18
doppelt hält besser hahaha ^^...
danke für die schnelle Antwort
würd mich freun dich mal zu treffen (:
1
Ich bin 23, meine kleine Tochter ist Ende August zur Welt gekommen. Bin sehr froh, dass ich so einen Nachricht von Dir gefunden habe und wir würden uns richtig freuen, wenn ihr mal Lust hättet mit uns mal Kaffee trinken zu gehen.
Lg Zara
1,215
Mein Name ist Angelika, ich bin 30 und seit Dezember Mama der kleinen Emma.
Ich bin bei uns im Freundeskreis auch die erste mit Baby.
Wir wohnen im 21. und würden uns freuen, mal von dir zu hören.
LG, Angelika
642
8
203
1,215
Lg, angelika
96
Darf man sich noch dazu gesellen. Bin 33 und hab im Dez. 15 meinen klein Florian geboren. Mein erstes Kind. Wohne zwar im 10. Bezirk. Ich fahr aber überall mit dem Auto hin. Meine Freundinnen haben keine Kinder oder müssen schon wieder arbeiten und die WE verbring ich natürlich mit meinem Mann.
1,215
Mir wäre es auch unter der woche lieber, am wochenende ist man meistens ja besser beschäftigt.
96
Hoffe ihr hattet auch so eine ruhige Nacht wie wir. Endlich scheint wieder die mal die und es geht kein blöder Wind.
186
Hier der thread dazu :
http://www.babyforum.at/discussion/comment/1001114#Comment_1001114
1,215
Ja, unsere vergangene nacht war auch super. Mal sehen, wie die kommende wird, wir hatten heute die erste impfung.
96
1,215
Bei uns steht in vier wochen auch die erste 6-fach impfung an, davor graut mir, weil ich das auch schon gelesen hab. Aber angeblich helfen da viburcol-zäpfchen ganz gut. Wir haben uns damit schon eingedeckt.
96
1,215
Meine ist am 12. Dezember auf die welt gekommen und deiner?
Ja, das geht irrsinnig schnell. Meine hatte 5760 gramm. Aber sie war auch schon bei der geburt mit 4060 gramm kein leichtgewicht. wo hast du entbunden?
96
Meiner war auch nur 50 cm und KU 33,5.. Hat mir aber gereicht.. Wo hast du entbunden?
1,215
Meine war 54 cm und kam mit der saugglocke, weil sie ein sternengucker war. Hat also fürs erste mal auch gereicht.
96
96
Wo sind alle hin? Hat dich niemand mehr Interesse!
1,215
Meine hatte auch einmal so blähungen. Da hab ich ihr auch ein kümmelzäpfchen gegeben und sie mit windsalbe und kirschkernkissen ausgestattet. Das hat super geholfen.
96
@schnecki habt ihr schon einen Rythmus? Ich stille alle 1-2 Stunden den ganzen Tag und in der Nacht. Alleine schläft Flo sowieso nur 15-20 min. Wie machst du das?
1,215
Bei uns hat sich das gsd schon etwas gebessert, im moment kommt sie im schnitt alle 3-4 stunden.
Aber ich hatte das anfangs, dass ich sie permanent nur am busen hängen hatte. Das war dann schon etwas frustrierend. Noch dazu hatten wir probleme mit dem gewicht, weil ihr bilirubin-wert so an der grenze zur gelbsucht war und sie mir beim stillen immer eingeschlafen ist. Das hat mich dann schon so fertig gemacht, dass wir beschlossen haben, sie 1x am tag zuzufüttern. Das hat mir den druck genommen, wobei ich anfänglich schon ein schlechtes gewissen deswegen hatte.
Und das macht abends mein LG, somit kann ich auch mal in ruhe duschen gehen.
Und seit ca 1,5 wochen schläft sie recht brav von ca 11 bis 6 durch. Gelegentlich meldet sie sich in der nacht, dann stille ich sie ca 20 min und dann schläft sie eigentlich brav weiter.
Kannst du ihn denn auch mal abgeben, oder schläft er nur bei dir?
96
1,215
Ich drehe zb in der nacht beim stillen und bevor wir schlafen gehen nur die still-leuchte auf und rede fast gar nicht mit ihr, damit sie lernt, dass die nacht zum schlafen da ist. Das ist natürlich nicht leicht durchzuhalten, aber es lohnt sich irgendwann.
Und ich füttere auch nur 90 ml zu. Das mache ich mit 2/3 baby-fencheltee (von babylove vom dm). Vielleicht verträgt er die pre nicht und hat deshalb blähungen?
Entschuldige den roman.
96
1,215
96
1,321
Woher genau seid ihr?
Wir wohnen raxinsicht ( raxstrasse Ecke gussriegelstrasse
96
1,215
@MarionAnna ja klar. Ich bin zwar nicht aus dem zehnten, aber das macht ja nix. Ich wohn im 21.
96
1,321
Wie schaut's aus am Donnerstag? Vm?
Hast schon was vor oder vlt nächste Woche mal treffen?
Wenn du Lust hast
1,321
96
96
1,321
Na in diesem thread noch nicht gg
Also kurz zu mir:
Ich bin 30, heiße Marion. Bin ursprünglich aus Biedermannsdorf , liegt bei mödling. Wohne seit 13 Jahren in Wien
Bin seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen , Heuer 5 davon verheiratet. Mein Mann kommt aus Krems und ist Berufssoldat
Wir haben eine Tochter , Anna (Ende Mai 3) und einen Sohn, Benedikt (Anfang Mai 1)
Anna geht vm bis 15:00 zur Tagesmutter also bin ich vm mit'n kleinen alleine.
Zeit für Besorgungen. Treffen. Etc.
Am nm bin ich immer ab 16:00 zu haben. Da dann halt mit beiden Mäusen hihi
Zum kennenlernen und ersten treffen geh ich aber lieber nur mit'n kleinen. Kann mich besser "konzentrieren" als wenn ich auf 2 Kinder schauen muss
Also eher vm
Anna ist eine sehr ruhige, schüchterne Maus. Blüht erst auf wenn's einen so richtig kennt
Benedikt kommt mehr nach mir ) er ist ständig auf Achse. Überall dran (oft a Wahnsinn haha ) will schon gehen. Schafft auch schon einiges mit schiebewagerl , nur Action
Freue mich auf ein treffen. Machen wir per pn dann was aus
Du hast ja einen Sohn was ich so rausgelesen hab beim Überfliegen
96
Anfang Mai und Ende Mai ist auch super für Geburtstagfeiern.
Mein kleiner ist im Dezember
1,215
1,321
Ja machen wir uns was aus alle miteinander
Also wie schaut's aus am Donnerstag.
Oder ist euch nächste Woche lieber?
1,215
Also nächste woche gehts bei mir bis auf montag und dienstag immer.
1,321
Gute Besserung. Freu mich schon
96
96
1,215
@MarionAnna danke! Ich freu mich auch schon!
1,321
10:00?
Super dass die Nacht gut war
Ja so machen wir das mit schnecki
1,644
96
@MarionAnna ja 10:00 ist super. Ich hoff die haben eh noch ein Restaurant oben. War erst 2 mal dort seit der Neueröffnung. Falls du woanders hin willst wäre auch ok für mich. War nur ein Vorschlag.
Hallo @kawaii_kiwi woher kommst du denn? Vielleicht hast ja auch Lust Morgen einen Kaffee trinken beim Kika Raxstrasse Ecke Laxenburgerstrasse
1,321
Und sehr schön jetzt sogar. Ja Super freu mich