1. Brei beim Baby

bearbeitet 15. 02. 2016, 19:16 in Ernährung & Stillen
Hallo ihr lieben. Heute hat mein kleiner Zwerg sein 1 karotten brei bekommen.Angefangen hat des so : hab gegessen u er ständig nach geschaut und mit den Mund so komisch getan u dann wollt er ständig zum Teller u dann hab i erm karotten brei ein suppen Löffel voll gegeben. Er hatte nicht mal das Gesicht verzogen sondern glei voll rein geschaufelt. Er ist aber 3,5 Monate erst. Hoffe das er es verträgt. Woran erkennt man das? Hoffe das er kein bauchweh bekommt da er 2 Monate an blähungen geleidet hat.

Kommentare

• Unsere hat Karotte in dem Sinn nicht "vertragen" in dem sie 4 Tage keinen Stuhl hatte. Aber wenn er keinen wunden Popo bekommt, der Stuhl normal (verändert sich natürlich mit der Beikost etwas) ist, er sich nicht speziell plagt, etc würde ich mich mal nicht verkopfen. Ansonsten haben wir sehr gute Erfahrungen mit Kürbis, Brokkoli, Zucchini, Gurke, Kohlrabi, Süßkartoffel gemacht, aber das ist sicher von Baby zu Baby unterschiedlich.

Wegen dem Alter bin ich mir allerdings nicht sicher, man liest überall "nach Ende vom 4. Monat"... Aber keine Ahnung ob die 2 Wochen was ausmachen! Ansonsten würd ich ihm bis Ende 4. Monat halt nur fallweise bzw wenig anbieten, um auf Nummer Sicher zu gehen. Aber auch da sind Babies unterschiedlich, generell finde ich es mal super, wenn er gerne isst! Unsere isst auch gerne, ist jetzt 7 Monate und wir haben mit 4 1/2 gestartet!

• Ich hab auch kurz bevor er 4 monate war einmal probiert und wir hatten gar keine probleme.. Hatten auch lange mit blähungen zu kämpfen (10wochen).. Probleme hatte er keine aber hab karotten lange ausgelassen weil wir anfangs mit verstopfung zu kämpfen hatten..
    Natürlich kanns von kind zu kind unterschiedlich sein und wenn dein kind bereit ist kannst du ihm ruhig auch mit 3,5 monaten schon brei geben.. Muss ja nicht gleich jeden tag sein und eben nur ein paar löfferl dann sieht man e wies ihm damit geht..
  • Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Pastinaken besser vertragen wurden, als Karotten. Es schmeckt aber beides ähnlich süß. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum