Wohooo, DANKE! Unser Postbote hat heut ein Packerl vorbeigebracht!! Die Dame des Hauses war sichtlich erfreut, konnte sie nicht mal ausziehen, bevor sie nicht genau unter die Lupe nahm, was sich drin verbarg
Getestet wurde dann auch gleich, da sie gleich einen Bilderbuchzornanfall bekam, als ich versuchte das Teil in der Spülmaschine zu verstauen. Also musste Handwäsche reichen und der Becher gleich wieder zurückgegeben werden, sonst wäre unser Nachmittag unangenehm gestartet. Sobald sie ihn wieder hatte, war alles gut.
Die Griffe bräuchte sie nicht, sie wollte aber unbedingt dass ich sie draufmache also sind sie nun dran. Wie man oben sieht, tat sie sich anfangs schwer aus der Flasche zu trinken, ich führe es aber darauf zurück, dass sie in letzter Zeit meist aus Strohhalmbechern trank und nicht gleich gewusst hat, wie sie mit der neuen Flasche tun soll.
Wir waren den ganzen Nachmittag unterwegs, den Handtaschentest hat der Becher bravourös gemeistert, es lief nichts aus. Was aber nicht heißt, dass man mit dem Becher nicht ein wenig pritscheln kann. Mit der richtigen Schütteltechnik geht was, wie mir meine Tochter heute beigebracht hat. Allerdings kann's genauso sein, dass ich mich patschert beim Zumachen angestellt hab. Werde das beobachten und berichten.
Nach paarmal ansetzen wusste sie auch wie sie tun soll, damit was rauskommt, lag also tatsächlich nicht an der Flasche. Ich hab das Gefühl sie trinkt gern daraus, hat jedenfalls viel getrunken.
Der Becher ist sehr robust hat jedenfalls den einen oder anderen Sturzflug und Zornweitschuss aus dem Buggy völlig unbeschadet überstanden.
Von den Bechern die wir haben (Avent, Babynova oder Babylove oder wie die vom BIPA heißen, Nuk und Trinklernflasche von Mam) geht am meisten rein, deshalb wird sicher der Neue für Spaziergänge und Ausfahrten mitgenomen. Sehr praktisch.
Ich weiß noch nicht ob ich die gebogene Form so toll finde. Habe das Gefühl da muss man mehr kippen beim Trinken als bei den normalen geraden Bechern. Aber sie muss damit klarkommen, nicht ich und das tut sie.
Farbe ist cool, auch wenn mir sowas eher wurscht ist.
Was mir gefällt, ist die leichte Reinigung im Vergleich zu den Strohhalmbechern. Das Gummidingens ist schnell unten, beim Hartplastiksauger kommt man leicht rein, hab also keine Bedenken, den mal mit der Hand auszuwaschen wenn's schnell sein soll, ohne dass sich irgendwelche Essensreste in den Untiefen des Trinkmechanismus verirren und dort Kulturen ansiedeln.
Fazit: I like. Und viel wichtiger, meine Tochter auch. Vielen Dank!!!
Meine Kleine (14 Monate) trinkt schon mal ganz brav draus. Leider tut sie sich aufgrund der - wie oben von @Snoopy schon angesprochen - gebogenen Form schwer, wenn nur mehr wenig drinnen ist.
Sonst sind wir bis jetzt voll zufrieden - mal schaun, wies in einer Woche aussieht. ...
Hallo! Mein Sohn ( 10,5 monate ) findet den Sports Cup super! Er trinkt gut daraus und es scheint die richtige Menge an Flüssigkeit zu fließen, denn er hat heute viel getrunken. Leider hat er mit den Griffen noch bei keiner Flasche was anfangen können und auch das kippen hat er noch nicht verstanden. Das heißt, er trinkt nicht wirklich selbständig. Dennoch kann er den Sports Cup gut halten durch die angerauhte Fläche in der Mitte.
Die Farbe und das Design gefallen mir sehr gut.
Getropft hat auch nichts.
Mir hat auch ein bisschen eine Beschreibung gefehlt. Zb ob man die Flasche in die Geschirrspülmaschine geben darf.
Ansonsten ist der Sports Cup super!Wir testen weiter ☺
So Flasche war heute wieder den ganzen Tag in Gebrauch.
Mausi ist ganz stolz auf ihre schöne neue Flasche. Sie muss sie immer gleich jeden zeigen Was ich von der gebogenen Form halten soll, weiß ich noch nicht. Zu einem tut sie sich sehr leicht, wenn nur mehr wenig trinnen ist. Andererseits haltet sie die Flasche so, wie sie sie in die Hände bekommt. Dh wenn man auf diese Biegung achtet, was meiner Meinung nach ja eine Trinkerleichterung seinvsoll, muss ich ihr jedes Mal die Flasche richtig in die Hand geben.
So, wird haben die Flasche die letzten Tage auch getestet.
Design gefällt uns sehr gut, die seitlichen Griffe sind praktisch da meine kleine die Flasche ohne noch nicht halten kann. Auch das zusammenbauen und reinigen finde ich persönlich sehr einfach.
Anfangs konnte meine Tochter daraus nicht trinken, weil sie den weichen Trinkschnabel des MAM - Trainer gewohnt ist, aber nach ein wenig Übung geht das Trinken mittlerweile sehr gut.
Als Nachteil empfinde ich, dass wenn in der Flasche weniger Wasser ist man diese relativ hoch aufheben muss zum trinken. Eine volle Flasche ist jedoch für meine Tochter mit ihren 11 Monaten zu schwer, da schafft sie dann das aufheben überhaupt nicht. Da der Cup ja erst ab 12 Monaten ist, klappt das aufheben dann vermutlich besser.
Getropft hat bei uns nichts.
Auch den Preis finde ich für so eine große Flasche ok.
Ich und meine Tochter können den Sports Cup zu 100% weiterempfehlen.
Das Design ist, wie bei allen anderen MAM-Produkten auch, sehr gut gelungen. Es gefällt nicht nur meinem Sohn sondern auch ich war gleich angetan.
+ Mein Sohn kann sehr gut aus der Flasche trinken und spielt auch sehr gerne damit. Ihm gefällts aufjedenfall.
- leider ist die Flasche nicht dicht. genauer gesagt, ist der Deckel an sich schon dicht - bei der Verschraubung kommt kein Wasser heraus. Leider ist jedoch ein kleines Loch oben im Deckel - vermutlich, dass Luft in den Behälter kommt und ein ungestörtes Trinken ohne absetzen gewährt ist. Genau dieses kleine Loch ist jedoch die Schwachstelle. Aus diesem Loch läuft ständig Wasser - drückt man die flasche etwas, kommt sogar sehr viel Wasser heraus - ein Trinken im Liegen ist daher gar nicht möglich, weil dann dann alles nass wird bzw es dem Kleinen ins Gesicht tropft. Auch im sitzen/stehen läuft das Wasser aus diesem Loch wenn es entweder an der unterseite ist oder auch wenn es oben ist und die Flasche voll.
Fazit: Ohne Aufsicht kann der Zwerg nicht trinken - außer man will ihn nachher umziehen.
@miss87 danke für den Tip - werd ich daheim gleich mal probieren.. befürchte aber, dass es nichts bringt.. hab die Dichtung nämlich schon ganz fest reingedrückt aber ich kanns ja nochmal checken
Wir kamen gestern Abend aus dem Urlaub heim und siehe da, auf dem Auto stand ein Packerl. :x danke, dass wir auch testen dürfen. Leider hat meine Testerin beschlossen außer Haus zu schlafen und so wird erst heute Abend getestet.
Aaalso, wir haben jetzt auch mal getestet - leider ohne Erfolg. Meine Kleine (13 Monate) weiß nicht, wie sie das Wasser rausbekommt. Sie beißt nur drauf herum und spielt damit.
Ausgelaufen ist bis jetzt nichts.
Das Design gefällt mir sehr gut. Vor allem liebe ich dieses Grün. Hab auch schon andere MAM-Becher in der Farbe..
Mir kommt nur der Becher sehr schwer vor, wenn man ihn voll macht.
Eine Beschreibung (zur Reinigung) hätt ich mir auch gewünscht. Ich hab einfach alles mal ausgekocht.
Ich werde jedenfalls dran bleiben und testen. Mal schauen, wann sie drauf kommt, wie sie das Wasser raus bekommt.
Dann werd ich euch wieder berichten.
Das Design gefällt mir gut. Ich mag die MAM Sachen prinzipiell sehr gerne. Dass keine Anleitung zur Reinigung dabei war, stört mich persönlich nicht. Mein Mann räumt ohnehin alles, dass er erwischt in den Geschirrspüler. Wenn es das nicht aushaltet, dann hat es halt einfach Pech gehabt. Jetzt für den Anfang habe ich die Flasche einmal ausgelöscht, da ich ohnehin ein Fläschchen (auch MAM ) sterilisieren wollte.
Wir haben jetzt für den Abend die Flasche gefüllt. Ich habe sie mal über der Abwasch umgedreht und kräftig geschüttelt. Es kam nix raus. Ich war daher skeptisch, ob da dann beim Trinken was raus kommt. Emma hat sich aber nicht beschwert und der Saft wurde weniger, also scheint es zu funktionieren. Die Griffe habe ich nicht verwendet, da Emma mit ihren 22 Monaten schon am oberen Ende der Testerskala liegt und die einfach nicht mehr braucht.
Emmas Fazit: die Farbe (rosa mit grün) gefällt ihr gut. Sie sagt auch, dass sie daraus gut trinken kann und dass sie die Flasche mag.
Also reicht nur hier der Erfahrungsbericht oder soll man noch extra an MAM schreiben?
Wir haben auch unser Paket bekommen, war ganz überrascht!! Toll ware, dass 2 Griffe mitgeliefert wurden.
So, bis jetzt kann ich folgendes sagen:
+ die robuste Flasche und dass viel hinein geht
+ leichte Reinigung
Kind 14 Monate
- kann noch nicht daraus trinken, unseren Tee bzw Wasser haben wir bis jetzt aus normalen Nuk bzw MAM Fläschchen getrunken. Also die Handhabung hat unsre kleine noch nicht herausgefunden.
- ich würde nicht sagen es rinnt, sondern wenn man mal selbst probiert und trinkt, bleibt etwas oben zwischen Dichtung und dem Cup. Und wenn man dann die Flasche umdreht oder hin und her schüttelt, dann spritzt der Rest eben raus.
- würde mich auch anschließen dass die Flasche vollgefüllt schwer für so kleine Hände ist, für ältere kein Problem. DAss es dafür jetzt Griffe gibt, ist toll, jedoch würde ich sie mir nicht dazu kaufen da dies nur Geldmacherei ist und ich die Fläschchen für die diese Griffe passen noch nie gekauft bzw schon mal überlegt hätte zu kaufen.
- Ja über Geschmäcker bezüglich der Farben lässt sich streiten, dass grell Pink mit giftigen ist jetzt nicht so mein ... aber dafür findet man es überall!
- ich finde generell die Flaschen egal ob Baby oder dann Sports Cup, Strohhalm etc alle etwas überteuert!
- Ich weiß nicht ob dieser harte, wie nennt ichs jetzt, Trinkschnabel wirklich so gut ist, weil die Kleinen und auch Größeren auch anfangen darauf rum zu knabbern.
Wir sind eigentlich treue MAM Fans (Flascherl, Schnuller,..) bis auf ein Teeflascherl von Nuk, da wo die Griffe von unten fix dran sind. Praktisch und gut zu trinken und man muss keinen Griff extra kaufen.
Hier, angemeldet sind wir schon...Ich habe bei meiner kleinen Nichts anderes in Verwendung MAM schon alleine weil ich damit mein Geld der Heimat gebe...und sie akzeptiert. Alles super...Also hoffe ich das wir Teilnehmen können den die Kl Sports cup Flasche ist unser tgl Begleiter unterwegs
Wir haben den Sports Cup jetzt schon jeden Tag in Gebrauch meine Maus (15 Monate) trinkt so gerne daraus und jetzt auch endlich etwas mehr.
Das mit dem Tropfen ist bei uns so, wie es @Reniii beschrieben hat. Aber ich kann damit leben selber trinken kann sie super, auch wenn der Becher ganz angefüllt ist.
Beschreibung geht mir auch nicht ab. Hab ich mir noch nie angeschaut
Also ich würd den Sports Cup auf jeden Fall weiter empfehlen.
Danke für eure Feedbacks. Generell wird der Sports Cup also ziemlich gut angenommen.
Ich hab bez. des Tropfens mit MAM gesprochen und wir haben uns alle Meinungen durchgelesen und überlegt. Grundsätzlich sollte der Sports Cup sehr tropfsicher sein, darauf ist er ausgelegt.
Wichtig ist das der Becher immer im zerlegten Zustand gereinigt wird. Beim Einsetzen des Ventils immer darauf achten, dass das Ventil "klick" macht.
Ein Thema könnte sein, dass manche Kinder ansaugen aber noch Flüssigkeit im Trinkschnabel zurücklassen und daher ein paar Tropfen beim Schütteln der Flasche herauskommen.
MAM hat mich auch gebeten bei jenen nachzufragen wo der Cup tropft, wo der Cup die Flüssigkeit bei euch verliert.
@Admin bei mir kommts das Wasser wie in meinem Feedback beschrieben bei dem kleinen Loch im Deckel heraus. Ich werde jetzt nochmal auf das "klick" achten - vl funktionierts dann
Juhuuu, vielen Dank :-) wir dürfen dieses Mal auch mittesten :-)
Meine Kleine ist knapp 15 Monate alt und hatte bis jetzt immer nur Trinklernflaschen mit einem weichen Sauger, da sie das Trinken aus den harten Schnäbeln nicht verstand, aber bei diesem hat das sofort geklappt :-)
Das Trinken funktioniert mit und ohne Griffe bei ihr gleich gut :-)
Das Design und die Form find ich super, sie tut sich leicht beim Halten und ihr ist die Flasche so voller auch nicht zu schwer ;-)
Schade fand ich auch, das garkeine kurze Anleitung dabei war, ich wusste nicht direkt wie man den Silikonstöpsel wirklich richtig einbaut, da wir noch keine ähnliche Flasche hatten, aber ich habs auch so geschafft und es rinnt nicht ;-)
Habe aber heute schon gemerkt, als ich die Flasche in der Tasche hatte, das Wasser im Deckel war, ich werde es aber noch genauer beobachten ;-)
Wir werden nach weiterem Testen wieder berichten :-)
Achja ohne die Flasche geht sie nicht mehr weg ;-)
Wir haben jetzt auch schon eine Zeit lang getestet, auch ein paar Tage in der Therme.
Mein Kleiner, 18 Monate, konnte von Anfang an gut draus trinken. Die Griffe hab ich ihm einmal raufgegeben, aber er hat sie nicht wirklich verwendet. Brauchen wir also nicht.
Mir gefällt das Design gut, auch die grüne Farbe, die wir bekommen haben. Allerdings muss man die geschwungene Flasche dem Kind richtig in die Hand geben, damit das Trinken auch gut funktioniert. Mit dem entsprechenden Alter kann das ein Kind vielleicht dann schon selbst richtig?!
Getropft hat bei uns nichts, außer der Kleine dreht die Flasche um und haut mit ihr am Tisch...
Der Verschluß geht eher schwer rauf und runter. Das stört mich jetzt nicht, aber meinen Sohn, der das gern selbst auf und zu macht.
Insgesamt würde ich die Flasche auf jeden Fall weiterempfehlen.
@Admin bzgl tropfen: bei uns hats wirklich nur das eine mal getropft. beim kleinen loch am trinkaufsatz. seit dem achte ich darauf, immer nur bis ca 2cm unterm rand aufzufüllen. kann auch zufall sein, dass es gar nicht mit der füllmenge zusammenhängt, aber es hat nichts mehr getropft.
sind nach wie vor sehr begeistert. jana trinkt sehr gerne daraus. hab schon eine zweite flasche besorgt
Begonnen haben wir ca mit 15mo, es hat etwas gedauert bis meine jungs mit dem harten schnabel klar gekommen sind, aber eigentlich nicht wirklich lange.
Ich find diesen sportverschluss besser als den harten trinkschnaebel weil man den quasi nicht falsch nehmen kann. Meine jungs haben ca gleichzeitig mit sportverschluss und harten trinkschnaebel begonnen.
Anfangs fand ich die Flasche auch noch eher schwer - heute sind die jungs 20 mo und trinken super daraus und die gebogene Form ist fuer die beiden auch super. Es ist auch egal wie man die Flasche wirklich in die Hand nimmt - mittlerweile drehen sie die Rundung eben richtig. Aber ob man trinken kann oder net ist ja egal wie ich die Rundung tatsaechlich halte.
Das immer wieder etwas raustropft haben wir ah - speziell wenn damit gespielt wird.
Der silokonstoepsel ist auch schon ein paar mal rausgegangen weil die Flasche wirld durch die Gegend geworfen wurde. Weiß net ob man das irgendwie machen koennte das der fester sitzt.
Griffe verwenden wir allgemein nicht - da ich beim ersten mal ja die falschen Griffe fuer die Flasche mitbestellt hab. Wollt dann keine mehr nachkaufen weils eh so auch gut funktioniert und das wassergals hat ja auch keine Griffe. Und wir trinken ja auch aus Becher und Glas auch schon.
Reinigen ist kein problem - bei uns kommt alles in den geschirrspuehler.
Farbe fin i sehr ok, wir haben eine blaue und 2 gruene jetzt.
Da wir sie ja schon eine zeitlang in verwendung haben bin i ueber eine zusaetzliche dankbar, der Verschluss ist eh schon recht zerbissen.
Was ich jetzt noch nicht geschaut habe ob ich den Verschluss auch nachkaufen kann??? Weil wie gesagt schoen langsam waere ev ein neuer notwendig.
Ansonsten kann ich nur meine allgemeinen anmerkungen zu mam nochmal wiederholen. Schade das es eher schwer ist die Produkte in einem 0815 geschaeft zu bekommen. Und das bestellen vom onlineshop ist halt teuer wegen den eher hohen versandkosten.
Das Design gefällt mir sehr gut, und auch meine Maus, 8 Monate wollte den Becher sofort haben! Sie trinkt normalerweise aus dem Avent Strohalmbecher, hat aber sofort verstanden wie sie aus dem SportsCup trinken muss, da der Verschluss ja doch sehr hart ist! Mir kommt allerdings vor sie tut sich ein bisschen schwer beim trinken ( wie wenn ihr die Zähne im Weg sind )
Wir haben die Griffe montiert, Sophie kann die Flasche nehmen, wenn sie aber ganz voll ist tut sie sich noch schwer selbst so hoch anzuheben, damit sie gut trinken kann!!
Leider tropfte auch bei uns die Flasche bereits beim ersten Versuch. Stört mich grundsetzlich nicht so, ist aber ein Negativpunkt, da er ja als auslaufsicher angepriesen wird!!
Wir sind ansonsten sehr zufrieden damit, ich werde den Sports Cup aber trotzdem erst verwenden wenn Sophie ein bisschen älter ist!! Ich denke da klappts dann noch besser!!
*Design er ist recht schön
* Tropfsicher (Schütteltest bestanden ) ebenso hat ihn meine Tochter mal von Hochstuhl geworfen und es ronn nichts aus
* was mich einwenig stört ist wenn weniger drinnen ist tut sie sich schwer weil sie den nicht sohoch heben kann
* sonst finden wir den toll und würden den auch weiter empfehlen
Achja und das keine Anleitung dabei war störte mich nicht da ich gleich wusste wo der Silikonstöbel hingehört
@admin unsere Flasche hat nur beim ersten Mal beim Luftloch getropft. Der Schwachpunkt liegt meiner Meinung daran, dass
1. Keine ausreichende Gebrauchsanweisung beiliegt und
2. Die Flasche bereits als zusammengebauter geliefert wird.
Nach längeren probieren han ich den Deckel ganz ausereinander genommen und dann wieder zusammen gesteckt. Dann wars auch mit den Tropfen vorbei. Hat aber lange gedauert, bis ich kapiert habe, dass das Ventil überhaupt zum rausnehmen geht.
Wir haben die Flasche nittlerweile täglich im Gebrauch und uns sogar eine 2. zugelegt. Mausi will aus nix anderen mehr trinken.
Bzgl. des Tropfens ist es bei uns tatsächlich so, dass wenn der kleine ansaugt ein kleiner Rest im Zwischenraum bleibt, der dann am Boden usw verteilt wird.
Leider hat unser Sohnemann dass trinken mit seinen 8 Monaten noch nicht ganz heraussen, aber wir üben weiter.
Unsere grüne Flasche ist optisch ansprechend (wir lieben MAM) und hält auch dicht. Mir gefällt, dass man sie sehr gut reinigen kann und sie einfach zerlegt bzw. wieder zusammengebaut ist.
Die Henkel sind eine nette Hilfe für kleinere Babyhände, bei Kleinkindern reicht die Grifffläche aber vorkommen aus.
Jannik schafft es zwar leider nicht wirklich daraus zu trinken, aber wir bleiben dran.
Wir haben die Flasche jetzt seit Montag in Verwendung. Eine meiner Aussagen muss ich revidieren. Ich habe gesagt, trotz heftigem Schütteln tropft sie nicht. Ich konnte es nicht lassen und habe nochmal wirklich, wirklich fest geschüttelt und siehe da, auch das Ding kann tropfen. wenn Emma so schüttelt wie ich das gemacht habe, dann gibt es Ärger.
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Wir haben sie ja hauptsächlich in der Nacht im Bett und da rinnt sie nicht aus, auch wenn sie umfällt.
Den Handtaschentest hat die Flasche ebenfalls bestanden. Ich habe da ausnahmsweise die Schutzkappe drüber getan um zu sehen, wie viel sie ausrinnt. In der Kappe waren zwei Tropfen drinnen. Die waren vermutlich über dem Ventil.
Ich finde auch die Größe der Flasche gut. Emma trinkt ja doch schon recht viel und da sind kleine Fläschchen immer super mühsam.
Hat eigentlich schon jemand versucht den Verschluss auf eine der anderen MAM Fläschchen zu schrauben?
@123Emma Ich hab den Verschluss schon auf den Starter Cup drauf gegeben. Funktioniert auch super! Werd ich öfters machen, wenn wir nur kurz wo hin fahren und meine Maus nicht so viel zu trinken braucht
Wir haben auch ein Paket bekommen! Vielen Dank dafür.
Mein Sohn (fast 17 Monate alt) hat die Flasche schon ausprobiert. Er trinkt sehr gut daraus. Ich habe den Trinkfluss selbst noch nicht getestet, aber scheinbar ist er ziemlich gut, da schon in kurzer Zeit relativ viel rausgetrunken wurde. Der Becher tropfte zwar erst etwas, aber das war wohl ein Fehler von mir, da er momentan nicht mehr tropft (nach neuem Zusammenbau).
Das Produkt gefällt mir sehr gut und die Handhabung ist sehr einfach. Sowohl für mich zum auseinanderbauen als auch für meinen Sohn zum Trinken. Die Halterung bräuchte mein Sohn wohl nicht, aber ich hab sie momentan mal dran gemacht.
Das Design der Flasche gefällt mir. Preis/Leistung finde ich angemessen.
Die Verpackungen der Flasche und der Halterung sind auf Englisch. Aber ich denke wenn man die Flasche kauft, wird alles Deutsch sein. Zudem hat bei der Flasche die Anleitung im Inneren gefehlt (es stand was von wegen dass die Anleitung im Inneren zu finden ist).
Das Produkt gefällt mir allerdings sehr gut. Vielen Dank nochmal für die Gelegenheit zum Testen.
Nachdem der Becher das Bett verlassen hat, habe ich getestet und siehe da, er passt auch auf die anti Kolik Fläschchen. Sieht dann aber aus wie ein Pilz. B-)
Mehr und mehr Produkttests. Super, danke. Die ganzen Infos gehen direkt auch an MAM, die sich das auch bez. Produktentwicklung ansehen.
@Simisunshine und @rdb2011: Der letzte Schwung Pakete wurde am Dienstag verschickt. Wer also dabei ist, sollte sein Paket bis auf Ausnahmen (wenn die Post wirklich so langsam war) bekommen haben.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
275
3,825
3,825
1,922
3,825
Wir waren den ganzen Nachmittag unterwegs, den Handtaschentest hat der Becher bravourös gemeistert, es lief nichts aus. Was aber nicht heißt, dass man mit dem Becher nicht ein wenig pritscheln kann. Mit der richtigen Schütteltechnik geht was, wie mir meine Tochter heute beigebracht hat. Allerdings kann's genauso sein, dass ich mich patschert beim Zumachen angestellt hab. Werde das beobachten und berichten.
Nach paarmal ansetzen wusste sie auch wie sie tun soll, damit was rauskommt, lag also tatsächlich nicht an der Flasche. Ich hab das Gefühl sie trinkt gern daraus, hat jedenfalls viel getrunken.
Der Becher ist sehr robust hat jedenfalls den einen oder anderen Sturzflug und Zornweitschuss aus dem Buggy völlig unbeschadet überstanden.
Von den Bechern die wir haben (Avent, Babynova oder Babylove oder wie die vom BIPA heißen, Nuk und Trinklernflasche von Mam) geht am meisten rein, deshalb wird sicher der Neue für Spaziergänge und Ausfahrten mitgenomen. Sehr praktisch.
Ich weiß noch nicht ob ich die gebogene Form so toll finde. Habe das Gefühl da muss man mehr kippen beim Trinken als bei den normalen geraden Bechern. Aber sie muss damit klarkommen, nicht ich und das tut sie.
Farbe ist cool, auch wenn mir sowas eher wurscht ist.
Was mir gefällt, ist die leichte Reinigung im Vergleich zu den Strohhalmbechern. Das Gummidingens ist schnell unten, beim Hartplastiksauger kommt man leicht rein, hab also keine Bedenken, den mal mit der Hand auszuwaschen wenn's schnell sein soll, ohne dass sich irgendwelche Essensreste in den Untiefen des Trinkmechanismus verirren und dort Kulturen ansiedeln.
Fazit: I like. Und viel wichtiger, meine Tochter auch. Vielen Dank!!!
266
Meine Kleine (14 Monate) trinkt schon mal ganz brav draus. Leider tut sie sich aufgrund der - wie oben von @Snoopy schon angesprochen - gebogenen Form schwer, wenn nur mehr wenig drinnen ist.
Sonst sind wir bis jetzt voll zufrieden - mal schaun, wies in einer Woche aussieht. ...
369
Die Farbe und das Design gefallen mir sehr gut.
Getropft hat auch nichts.
Mir hat auch ein bisschen eine Beschreibung gefehlt. Zb ob man die Flasche in die Geschirrspülmaschine geben darf.
Ansonsten ist der Sports Cup super!Wir testen weiter ☺
1,559
Mausi ist ganz stolz auf ihre schöne neue Flasche. Sie muss sie immer gleich jeden zeigen Was ich von der gebogenen Form halten soll, weiß ich noch nicht. Zu einem tut sie sich sehr leicht, wenn nur mehr wenig trinnen ist. Andererseits haltet sie die Flasche so, wie sie sie in die Hände bekommt. Dh wenn man auf diese Biegung achtet, was meiner Meinung nach ja eine Trinkerleichterung seinvsoll, muss ich ihr jedes Mal die Flasche richtig in die Hand geben.
162
Design gefällt uns sehr gut, die seitlichen Griffe sind praktisch da meine kleine die Flasche ohne noch nicht halten kann. Auch das zusammenbauen und reinigen finde ich persönlich sehr einfach.
Anfangs konnte meine Tochter daraus nicht trinken, weil sie den weichen Trinkschnabel des MAM - Trainer gewohnt ist, aber nach ein wenig Übung geht das Trinken mittlerweile sehr gut.
Als Nachteil empfinde ich, dass wenn in der Flasche weniger Wasser ist man diese relativ hoch aufheben muss zum trinken. Eine volle Flasche ist jedoch für meine Tochter mit ihren 11 Monaten zu schwer, da schafft sie dann das aufheben überhaupt nicht. Da der Cup ja erst ab 12 Monaten ist, klappt das aufheben dann vermutlich besser.
Getropft hat bei uns nichts.
Auch den Preis finde ich für so eine große Flasche ok.
Ich und meine Tochter können den Sports Cup zu 100% weiterempfehlen.
699
Das Design ist, wie bei allen anderen MAM-Produkten auch, sehr gut gelungen. Es gefällt nicht nur meinem Sohn sondern auch ich war gleich angetan.
+ Mein Sohn kann sehr gut aus der Flasche trinken und spielt auch sehr gerne damit. Ihm gefällts aufjedenfall.
- leider ist die Flasche nicht dicht. genauer gesagt, ist der Deckel an sich schon dicht - bei der Verschraubung kommt kein Wasser heraus. Leider ist jedoch ein kleines Loch oben im Deckel - vermutlich, dass Luft in den Behälter kommt und ein ungestörtes Trinken ohne absetzen gewährt ist. Genau dieses kleine Loch ist jedoch die Schwachstelle. Aus diesem Loch läuft ständig Wasser - drückt man die flasche etwas, kommt sogar sehr viel Wasser heraus - ein Trinken im Liegen ist daher gar nicht möglich, weil dann dann alles nass wird bzw es dem Kleinen ins Gesicht tropft. Auch im sitzen/stehen läuft das Wasser aus diesem Loch wenn es entweder an der unterseite ist oder auch wenn es oben ist und die Flasche voll.
Fazit: Ohne Aufsicht kann der Zwerg nicht trinken - außer man will ihn nachher umziehen.
2,820
699
4,444
14
3,737
Ausgelaufen ist bis jetzt nichts.
Das Design gefällt mir sehr gut. Vor allem liebe ich dieses Grün. Hab auch schon andere MAM-Becher in der Farbe..
Mir kommt nur der Becher sehr schwer vor, wenn man ihn voll macht.
Eine Beschreibung (zur Reinigung) hätt ich mir auch gewünscht. Ich hab einfach alles mal ausgekocht.
Ich werde jedenfalls dran bleiben und testen. Mal schauen, wann sie drauf kommt, wie sie das Wasser raus bekommt.
Dann werd ich euch wieder berichten.
4,444
Das Design gefällt mir gut. Ich mag die MAM Sachen prinzipiell sehr gerne. Dass keine Anleitung zur Reinigung dabei war, stört mich persönlich nicht. Mein Mann räumt ohnehin alles, dass er erwischt in den Geschirrspüler. Wenn es das nicht aushaltet, dann hat es halt einfach Pech gehabt. Jetzt für den Anfang habe ich die Flasche einmal ausgelöscht, da ich ohnehin ein Fläschchen (auch MAM ) sterilisieren wollte.
Wir haben jetzt für den Abend die Flasche gefüllt. Ich habe sie mal über der Abwasch umgedreht und kräftig geschüttelt. Es kam nix raus. Ich war daher skeptisch, ob da dann beim Trinken was raus kommt. Emma hat sich aber nicht beschwert und der Saft wurde weniger, also scheint es zu funktionieren. Die Griffe habe ich nicht verwendet, da Emma mit ihren 22 Monaten schon am oberen Ende der Testerskala liegt und die einfach nicht mehr braucht.
Emmas Fazit: die Farbe (rosa mit grün) gefällt ihr gut. Sie sagt auch, dass sie daraus gut trinken kann und dass sie die Flasche mag.
Wir werden weiter testen und weiter berichten.
204
Also reicht nur hier der Erfahrungsbericht oder soll man noch extra an MAM schreiben?
Wir haben auch unser Paket bekommen, war ganz überrascht!! Toll ware, dass 2 Griffe mitgeliefert wurden.
So, bis jetzt kann ich folgendes sagen:
+ die robuste Flasche und dass viel hinein geht
+ leichte Reinigung
Kind 14 Monate
- kann noch nicht daraus trinken, unseren Tee bzw Wasser haben wir bis jetzt aus normalen Nuk bzw MAM Fläschchen getrunken. Also die Handhabung hat unsre kleine noch nicht herausgefunden.
- ich würde nicht sagen es rinnt, sondern wenn man mal selbst probiert und trinkt, bleibt etwas oben zwischen Dichtung und dem Cup. Und wenn man dann die Flasche umdreht oder hin und her schüttelt, dann spritzt der Rest eben raus.
- würde mich auch anschließen dass die Flasche vollgefüllt schwer für so kleine Hände ist, für ältere kein Problem. DAss es dafür jetzt Griffe gibt, ist toll, jedoch würde ich sie mir nicht dazu kaufen da dies nur Geldmacherei ist und ich die Fläschchen für die diese Griffe passen noch nie gekauft bzw schon mal überlegt hätte zu kaufen.
- Ja über Geschmäcker bezüglich der Farben lässt sich streiten, dass grell Pink mit giftigen ist jetzt nicht so mein ... aber dafür findet man es überall!
- ich finde generell die Flaschen egal ob Baby oder dann Sports Cup, Strohhalm etc alle etwas überteuert!
- Ich weiß nicht ob dieser harte, wie nennt ichs jetzt, Trinkschnabel wirklich so gut ist, weil die Kleinen und auch Größeren auch anfangen darauf rum zu knabbern.
Wir sind eigentlich treue MAM Fans (Flascherl, Schnuller,..) bis auf ein Teeflascherl von Nuk, da wo die Griffe von unten fix dran sind. Praktisch und gut zu trinken und man muss keinen Griff extra kaufen.
Lg
204
536
4,419
Das mit dem Tropfen ist bei uns so, wie es @Reniii beschrieben hat. Aber ich kann damit leben selber trinken kann sie super, auch wenn der Becher ganz angefüllt ist.
Beschreibung geht mir auch nicht ab. Hab ich mir noch nie angeschaut
Also ich würd den Sports Cup auf jeden Fall weiter empfehlen.
5,361
Danke für eure Feedbacks. Generell wird der Sports Cup also ziemlich gut angenommen.
Ich hab bez. des Tropfens mit MAM gesprochen und wir haben uns alle Meinungen durchgelesen und überlegt. Grundsätzlich sollte der Sports Cup sehr tropfsicher sein, darauf ist er ausgelegt.
Wichtig ist das der Becher immer im zerlegten Zustand gereinigt wird. Beim Einsetzen des Ventils immer darauf achten, dass das Ventil "klick" macht.
Ein Thema könnte sein, dass manche Kinder ansaugen aber noch Flüssigkeit im Trinkschnabel zurücklassen und daher ein paar Tropfen beim Schütteln der Flasche herauskommen.
MAM hat mich auch gebeten bei jenen nachzufragen wo der Cup tropft, wo der Cup die Flüssigkeit bei euch verliert.
Danke und Lg,
Admin
699
866
Leider haben wir eine knallpinke Flasche bekommen. Gibt es vielleicht ein Mädl-Mama die tauschen möchte?
270
Mein mädl ist 15 monate und würd sich freun was zu testen.
Meine grosse (jetzt 5) hat des esslernbesteck testen dürfen und wir waren alles begeistert.
Wir hoffen sie hat auch die chance was zu testen.
Liebe grüsse Michaela
3,580
Und voll cool - wir duerfen wieder mittesten!!! Wir freuen uns!!! Testbericht gibt's wenn i am PC Sitz da ists einfacher
Herzlichen dank jedenfalls!!!!
14
14
1,167
Meine Kleine ist knapp 15 Monate alt und hatte bis jetzt immer nur Trinklernflaschen mit einem weichen Sauger, da sie das Trinken aus den harten Schnäbeln nicht verstand, aber bei diesem hat das sofort geklappt :-)
Das Trinken funktioniert mit und ohne Griffe bei ihr gleich gut :-)
Das Design und die Form find ich super, sie tut sich leicht beim Halten und ihr ist die Flasche so voller auch nicht zu schwer ;-)
Schade fand ich auch, das garkeine kurze Anleitung dabei war, ich wusste nicht direkt wie man den Silikonstöpsel wirklich richtig einbaut, da wir noch keine ähnliche Flasche hatten, aber ich habs auch so geschafft und es rinnt nicht ;-)
Habe aber heute schon gemerkt, als ich die Flasche in der Tasche hatte, das Wasser im Deckel war, ich werde es aber noch genauer beobachten ;-)
Wir werden nach weiterem Testen wieder berichten :-)
Achja ohne die Flasche geht sie nicht mehr weg ;-)
1,349
Mein Kleiner, 18 Monate, konnte von Anfang an gut draus trinken. Die Griffe hab ich ihm einmal raufgegeben, aber er hat sie nicht wirklich verwendet. Brauchen wir also nicht.
Mir gefällt das Design gut, auch die grüne Farbe, die wir bekommen haben. Allerdings muss man die geschwungene Flasche dem Kind richtig in die Hand geben, damit das Trinken auch gut funktioniert. Mit dem entsprechenden Alter kann das ein Kind vielleicht dann schon selbst richtig?!
Getropft hat bei uns nichts, außer der Kleine dreht die Flasche um und haut mit ihr am Tisch...
Der Verschluß geht eher schwer rauf und runter. Das stört mich jetzt nicht, aber meinen Sohn, der das gern selbst auf und zu macht.
Insgesamt würde ich die Flasche auf jeden Fall weiterempfehlen.
1,363
sind nach wie vor sehr begeistert. jana trinkt sehr gerne daraus. hab schon eine zweite flasche besorgt
3,580
Wir haben ihn ja schon laenger in verwendung.
Begonnen haben wir ca mit 15mo, es hat etwas gedauert bis meine jungs mit dem harten schnabel klar gekommen sind, aber eigentlich nicht wirklich lange.
Ich find diesen sportverschluss besser als den harten trinkschnaebel weil man den quasi nicht falsch nehmen kann. Meine jungs haben ca gleichzeitig mit sportverschluss und harten trinkschnaebel begonnen.
Anfangs fand ich die Flasche auch noch eher schwer - heute sind die jungs 20 mo und trinken super daraus und die gebogene Form ist fuer die beiden auch super. Es ist auch egal wie man die Flasche wirklich in die Hand nimmt - mittlerweile drehen sie die Rundung eben richtig. Aber ob man trinken kann oder net ist ja egal wie ich die Rundung tatsaechlich halte.
Das immer wieder etwas raustropft haben wir ah - speziell wenn damit gespielt wird.
Der silokonstoepsel ist auch schon ein paar mal rausgegangen weil die Flasche wirld durch die Gegend geworfen wurde. Weiß net ob man das irgendwie machen koennte das der fester sitzt.
Griffe verwenden wir allgemein nicht - da ich beim ersten mal ja die falschen Griffe fuer die Flasche mitbestellt hab. Wollt dann keine mehr nachkaufen weils eh so auch gut funktioniert und das wassergals hat ja auch keine Griffe. Und wir trinken ja auch aus Becher und Glas auch schon.
Reinigen ist kein problem - bei uns kommt alles in den geschirrspuehler.
Farbe fin i sehr ok, wir haben eine blaue und 2 gruene jetzt.
Da wir sie ja schon eine zeitlang in verwendung haben bin i ueber eine zusaetzliche dankbar, der Verschluss ist eh schon recht zerbissen.
Was ich jetzt noch nicht geschaut habe ob ich den Verschluss auch nachkaufen kann??? Weil wie gesagt schoen langsam waere ev ein neuer notwendig.
Ansonsten kann ich nur meine allgemeinen anmerkungen zu mam nochmal wiederholen. Schade das es eher schwer ist die Produkte in einem 0815 geschaeft zu bekommen. Und das bestellen vom onlineshop ist halt teuer wegen den eher hohen versandkosten.
1,122
1,922
Das Design gefällt mir sehr gut, und auch meine Maus, 8 Monate wollte den Becher sofort haben! Sie trinkt normalerweise aus dem Avent Strohalmbecher, hat aber sofort verstanden wie sie aus dem SportsCup trinken muss, da der Verschluss ja doch sehr hart ist! Mir kommt allerdings vor sie tut sich ein bisschen schwer beim trinken ( wie wenn ihr die Zähne im Weg sind )
Wir haben die Griffe montiert, Sophie kann die Flasche nehmen, wenn sie aber ganz voll ist tut sie sich noch schwer selbst so hoch anzuheben, damit sie gut trinken kann!!
Leider tropfte auch bei uns die Flasche bereits beim ersten Versuch. Stört mich grundsetzlich nicht so, ist aber ein Negativpunkt, da er ja als auslaufsicher angepriesen wird!!
Wir sind ansonsten sehr zufrieden damit, ich werde den Sports Cup aber trotzdem erst verwenden wenn Sophie ein bisschen älter ist!! Ich denke da klappts dann noch besser!!
Nochmal ein großes Dankeschön!!
2,691
*Design er ist recht schön
* Tropfsicher (Schütteltest bestanden ) ebenso hat ihn meine Tochter mal von Hochstuhl geworfen und es ronn nichts aus
* was mich einwenig stört ist wenn weniger drinnen ist tut sie sich schwer weil sie den nicht sohoch heben kann
* sonst finden wir den toll und würden den auch weiter empfehlen
Achja und das keine Anleitung dabei war störte mich nicht da ich gleich wusste wo der Silikonstöbel hingehört
Vielen lieben Dank
1,559
1. Keine ausreichende Gebrauchsanweisung beiliegt und
2. Die Flasche bereits als zusammengebauter geliefert wird.
Nach längeren probieren han ich den Deckel ganz ausereinander genommen und dann wieder zusammen gesteckt. Dann wars auch mit den Tropfen vorbei. Hat aber lange gedauert, bis ich kapiert habe, dass das Ventil überhaupt zum rausnehmen geht.
Wir haben die Flasche nittlerweile täglich im Gebrauch und uns sogar eine 2. zugelegt. Mausi will aus nix anderen mehr trinken.
3,580
Hab das gefuehl das sie eben nur hin und wieder tropft. Geb abder das Ventil immer einfach so drauf wie ich es zu fassen bekomme.
48
Bzgl. des Tropfens ist es bei uns tatsächlich so, dass wenn der kleine ansaugt ein kleiner Rest im Zwischenraum bleibt, der dann am Boden usw verteilt wird.
Leider hat unser Sohnemann dass trinken mit seinen 8 Monaten noch nicht ganz heraussen, aber wir üben weiter.
1,167
Mir ist ausfgefallen, das bei der gekauften Flasche hinten zumindest 2 Bildchen drauf sind, damit man weiß wie das Silikonstück reingehört.
Marie trinkt besser ohne Griffe, wir haben sie abgenommen ;-) und sie hält die Flasche wie sie sie erwischt, die Form ist kein Problem ;-)
Bei uns rinnt auch aus dem kleinen Loch das Wasser raus, ist zwar nicht soviel, aber trotzdem schade :-(
6,213
Die Henkel sind eine nette Hilfe für kleinere Babyhände, bei Kleinkindern reicht die Grifffläche aber vorkommen aus.
Jannik schafft es zwar leider nicht wirklich daraus zu trinken, aber wir bleiben dran.
Danke, dass wir testen durften!!
4,444
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Wir haben sie ja hauptsächlich in der Nacht im Bett und da rinnt sie nicht aus, auch wenn sie umfällt.
Den Handtaschentest hat die Flasche ebenfalls bestanden. Ich habe da ausnahmsweise die Schutzkappe drüber getan um zu sehen, wie viel sie ausrinnt. In der Kappe waren zwei Tropfen drinnen. Die waren vermutlich über dem Ventil.
Ich finde auch die Größe der Flasche gut. Emma trinkt ja doch schon recht viel und da sind kleine Fläschchen immer super mühsam.
Hat eigentlich schon jemand versucht den Verschluss auf eine der anderen MAM Fläschchen zu schrauben?
4,419
89
Mein Sohn (fast 17 Monate alt) hat die Flasche schon ausprobiert. Er trinkt sehr gut daraus. Ich habe den Trinkfluss selbst noch nicht getestet, aber scheinbar ist er ziemlich gut, da schon in kurzer Zeit relativ viel rausgetrunken wurde. Der Becher tropfte zwar erst etwas, aber das war wohl ein Fehler von mir, da er momentan nicht mehr tropft (nach neuem Zusammenbau).
Das Produkt gefällt mir sehr gut und die Handhabung ist sehr einfach. Sowohl für mich zum auseinanderbauen als auch für meinen Sohn zum Trinken. Die Halterung bräuchte mein Sohn wohl nicht, aber ich hab sie momentan mal dran gemacht.
Das Design der Flasche gefällt mir. Preis/Leistung finde ich angemessen.
Die Verpackungen der Flasche und der Halterung sind auf Englisch. Aber ich denke wenn man die Flasche kauft, wird alles Deutsch sein. Zudem hat bei der Flasche die Anleitung im Inneren gefehlt (es stand was von wegen dass die Anleitung im Inneren zu finden ist).
Das Produkt gefällt mir allerdings sehr gut. Vielen Dank nochmal für die Gelegenheit zum Testen.
4,444
2,981
3,390
5,361
@Simisunshine und @rdb2011: Der letzte Schwung Pakete wurde am Dienstag verschickt. Wer also dabei ist, sollte sein Paket bis auf Ausnahmen (wenn die Post wirklich so langsam war) bekommen haben.
3,390
2,981
3,580
1,167