Jede Mami kennt das.
So kleine Schockmomente wo einem das Herz stehen bleibt, oder Hoppalas wo man hofft keiner hats gesehen:-)
Mein Größter Schockmoment:
Hab meinen Zwerg in sein Laufgitter gelgt, damit er sich einbisschen selber beschäftigt.
Hab's ihm so richtig gemütlichgemacht... Stillkissen drin, Spielsachen, Kuscheltiere.
Und auf einmal kracht der Boden runter!!! Genau die Ecke beim Kopf ist runter gerauscht!!
Meinen Schatz hats einmal umgedreht und landete GOTT SEI DANK genau auf dem Stillkissen.
Grob geschätzt fiel er 30cm nach unten. Er hat soo geschrien, aber hat sich absolut nix getan.
Ich wusste gar nicht, dass mein Herz so schnell klopfen kann!!
Ich hab mir jetzt nen anderen Gekauft, da wo der Boden schon fix drin ist...
Bin schon auf eure gespannt:-) hihi
Kommentare
11,455
Geschockt war ich auch als er auf der Couch war, alles gut abgesichert weil er ja überall dran is, u dann an Tisch oben liegt Nähe Abgrund. Er ist sooo schnell wenn er wo hin will!
1,559
Normalerweise weckt mich Kilian auf, wenn er munter ist. Aber an diesen Morgen hat er ich anscheinend gedacht: lass ich die Mama mal schlafen. Und ist auf die Seite wo normalerweise da Papa liegt weggekrabbelt. Das blöde war nur, dass Papa schon weg zur Arbeit war. Und, was soll ich sagen, irgendwann war das Bett aus. Ich wurde dann munter weil er geschrien hat und als ich merkte, dass er nicht mehr neben mir liegt, hatte ich fast einen Herzinfarkt. Zufälliger weise hatten wir am selben VM einen Kinderarzttermin und ich hab ihn komplett durchchecken lassen. GsD ich gar nix passiert, außer dass ich seitdem einen noch leichteren Schlaf habe.
2,305
Ein lustiges Hoppala fällt mir grade ein.
Am Anfang hat der Kleine noch bei mir im Bett geschlafen und immer wenn ich aufgewacht bin, hatt ich ihn direkt vor mir liegen.(weil ich mich im Schlaf nicht bewege...normalerweise)
Doch eines Morgens mach ich die Augen auf und da war kein Baby mehr! Ich hab mich so erschreckt, daweil hab ich mich nur im schlaf gedreht und der Kleine hat sich noch dazu nach oben gestrampelt und lag quer am oberen Bettrand:-)
718
Nach dem shoppen sind wir dann heim. Mein mann mit unserem baby in die kueche, dort hab ich die einkaufstaschen abgelegt und bin dann ins schlafzimmer nebenan. Auf einmal knallt es in der kueche, als haette jemand mit einer pistole geschossen! Ich alles fallen gelassen - renn in die kueche, wo baby schon am schreien ist. Frag meinen mann, was los ist. Er war total ueberrascht, meint nur, der knall sei von der ecke mit den einkaufssackln gekommen. Sohnemann war zum glueck wieder beruhigt - ich dachte echt, der hat nen hoersturz von dem knall!!
Hab also dann nachgeschaut: ist doch glatt der fußball explodiert!! Sogar des sackerl hats zerfetzt!! Sowas hab ich noch nie erlebt! Will gar nich wissen, was gewesen waere, wenn das passiert waere, wenn mein neffe damit gespielt haette!!! Bin so froh, dass mein kleiner nix hat!!!
2,305
hast schon reklamiert? Sowas darf echt nicht sein - ist ja voll gefährlich!
Gott sei Dank ist dem Kleinen nix passiert.... Das ist wirklich ein Schockmoment!!
718
2,305
718
Der kleine meiner cousine z.b. ist beim laufen im freien so bloed gerutscht, dass er einen spagat gemacht hat und ausgerechnet auf einem holzscheit gelandet ist! Hodenquetschung! Die arme maus!
Und mein wildfang-neffe ist mit der wange in eine tischecke gekracht, so dass er direkt ein loch in der wange hatte! Die narbe wird wohl bleiben... (
2,305
Meinem kleinen Bruder ist da auch was passiert.
Es gab Suppe zum Essen- wir hatten Gäste- 7 Erwachsene saßen am Tisch- auch mein Bruder.
Meine Mutter stellte die Suppe mitten auf den Tisch und sagte: Achtung heiss!
Sie drehte sich um und hörte schon den Kleinen schreien! Trotz 7 Erwachsenen hat er sich den ganzen Topf heisser Suppe über den Schoß geschüttet!
Die Narben sind heute Gott Sei Dank weck!
3,248
1,541
Wir hatten einen termin beim Kinderarzt wegen der schluckimpfung. Da sie schon sehr müde war vom warten draußen da sind sie ja noch sehr klein bei der ersten, haben wir drinnen geschaut das sie etwas wacher wurde da sie die ja schlucken muss.
Ich hielt sie vor mir mit füsschen zu meinen bauch auf meinen armen und der Arzt gab ihr den ersten schluck, sie hat sie dermassen verschluckt dabei das er immer wieder versuchte sie zum husten oder schreien zum bringen dad er die zwickte oder kurz nase zu hielt.
Da war sie noch immer in meinen armen und ich hatte panische angst da sie nicht's mehr tat, ich.merkt wie alles schön langsam locker wurde bei ihr und.dann wurde sie auch schon blau
Der Arzt hat sie mir dann so schnell aus dem arm gerissen das ich gleich noch mehr fertig war und nur noch heulte....
Es dauerte noch ein wenig (kam mir vor wie nee ewig keit) dann holte sie auch wieder luft.
Zum schreien war sie viel zu fertig, und.sie hatte momentan noch zu kämpfen
Das war.der schlimmste Tag in meinem leben!!!!
2,305
Ich hatte mal das Erlebnis, dass ich in der Nacht wie immer in sein Zimmer ging, weil er seinen Schnuller verloren hatte-dachte ich. Als ich reinging wars aber ruhig. Ich wartete kurz und ging dann wieder raus. Als ich die Türe zu machen wollte hörte ich meinen Kleinen so panisch, aber nur kurz aufschreien-hatte ich noch nie gehört. Ich rannte sofort zu ihm und sah im halbdunklen wie er sich komplett durchbog und versuchte nach Luft zu holen!
Ich riss ihn sofort auf und er konnte wieder atmen. Er schrie so panisch, dass ich nur noch zitterte.
Ich verbrachte dann knapp 3h mit ihm auf dem Arm, heulend am Boden sitzend in seinem Zimmer- mir ging immer nur durch den Kopf: was wäre passiert, wenn ich nicht kurz gewartet hätte...
1,541
Geh ins Kinderzimmer damit sie da in ruhe weiter schlafen kann und will sie vorsichtig auf den boden stellen bis mir ca 30cm vom Boden entfernt ein griff aus kommt und mir die kleine (zum glück nur rollt) aus der tasche rollt und genau mit dem gesicht auf dem boden aufkommt
War nur froh hinterher das die eine Seite schon am boden aufkam und sie dadurch nur rollte.
Kleine hat geschrien wie am spieß und ich musste mit weinen, mir tat das soo leid!!!
Bin nur froh das nichts passiert war!!!
1,541
Weist du was er gehabt hat @JMarionL
1,541
2,305
Nein, hab keine Bewegungsüberwachung. Ich hab ein Babyfon, dass man auf extrem empfindlich einstellen kann, so höre ich ihn sogar manchmal auf seinem Schnuller nuckeln.
3,508
7,415
1. Zwerg war ca. 4 Monate alt und lag auf der Wickelauflage auf der Waschmaschine im Bad - wollte ein Pflaster nehmen, damit ich seinen Zeh verarzten konnte... Steh bei ihm, dreh mich um, Schachterl mit Verbandszeug ist in meiner Griffnähe - nehm die Schachtel - dreh mich retour - hängt Zwerg mit den Händen auf der Waschmaschine, weil er sich am Bauch gedreht hat. @-) Ich schmiss die Schachtel am Boden und konnte ihn gerade noch fangen, bevor er abgerutscht wäre.....
2. Zwerg vor ca. 14 Tagen; wir waren beim rausgehen, schon angezogen und ich wollte schnell schauen ob alles ausgeschaltet ist. Rein in die Küche, Tür offen, Zwerg bei mir, PC ausgeschaltet - Zwerg weg.... Ich schau, rufe, nichts.... Ich ahnte schlimmes, glaubte Zwerg ist 2 Stufen raufgekrabbelt (hat er bis jetzt öfter gemacht, wenn ich dabei war). Also ins Vorzimmer, er nicht da, ich rufe seinen Namen und höre ein Gekicher..... Ich rannte die Steige rauf und er saß im ersten Stock und hatte seinen Spaß..... Ich hatte fast einen Herz-Zickzack :-O
(wir können kein Steigengitter montieren, da die Stiege unten abgerundet ist und schief... hab bis jetzt alle wieder retour gebracht)
1,788
das war ein schock!!!!!!
118
2,305
11,016
1,559
7,415
6,657
Einmal wollte wir los zu Oma und Opa einen Stock tiefer. Mein Mann war grad beim Rasieren und ich hab mich einen frisches Shirt geholt. Komm ich in den Hausgang ist der Große nicht mehr da. Ich dann gleich ins Bad, ob er bei ihm ist. In dem Moment seh ich ihn schon auf der Treppe stehen, 2 Stufen war er schon runter gegangen. - Haustüre selber aufgemacht und los über die steile Steintreppe!
Ma ich dachte ich krieg einen herzinfarkt. Alles fallen gelassen und nur noch gerannt.
Hab dann mit ihm geschimpft und er hat dann nur gemeint - Oma gehn!
Einen Tag später haben wir dann das Treppenschutzgitter montiert. Man darf echt nicht immer alles auf den letzten Drücker lassen!
2,305
Wir haben damals in einem Haus gewohnt mit 2 1/2 Stockwerken.
Ganz oben meine ältere Schwester und darunter ich und die Jungs.
An diesem Tag saßen wir wie immer bei Kaffe zusammen, während die Jungs schliefen. Dann hat das Telefon geläutet. Die Nachbarin von der anderen Seite. Sie schrie ins Telefon: Dein Kind sitz am Fensterbankal!!
Meine Mutter rannte rauf ins Zimmer meiner Brüder. Da lag der andere noch am schlafen. Sie rannte hoch ins Zimmer meiner Schwester und da saß er!! Fenster offen!!! Sie hat im Nachhinein noch gesagt, dass sie nicht genau wusste, wie sie sich ihm näher soll, weil wenn sie ihn erschreckt hätte.... Oh mann.
Ging aber alles gut, sie schlich sich an und packte ihn!
Damals war er übrigens ca 4 Jahre alt...Auf welche Ideen die Kids doch kommen!!
Möcht gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn die Nachbarin das nicht gesehen hätte!
Dann hatte sie noch einen Schockmoment als ich klein war ..ca 3 Jahre:
Mama steht in der Küche und macht den Abwasch. Ich im Wohnzimmer beim spielen. Und ich war ein äußerst lautes Kind-somit wusste sie genau, wo ich bin und dass ich spiele*gG*
Doch irgendwann fiel ihr auf, dass es sehr, sehr ruhig war.... sie ging nachschauen und fand mich nicht. Sie suchte die ganze Wohnung ab, bis ihr auffiel, dass die Balkontür nur mehr angelehnt war. Sie sprang auf den Balkon und sah wie ich gerade Kopf voraus über dem Balkongelände hänge-gerade am überkippen!!
Sie hat mich dann noch an den Füßen erwischt! 2. Stock wärs gewesen...
Meine Mutter erzählt die Geschichten heute noch und ihr stockt auch heute noch der Atem! Ich will sowas niemals erleben!
7,695
Es kennt ja jeder diese metalstaberl wo irgend eine figur drauf ist was man dann in einen Blumenstrauss reingibt.
So eines mit einem Schmetterling hat mich unheimlich interresiert und dann hab ich es in die Steckdose eingeführt.
Ich lebe aber noch!
2,367
Da kann ich auch mithalten
Wir wohnten in einem Wohnhaus im 6. Stock und meine Mama war in der Küche ich im Wohnzimmer. Sie weiß nicht wie ich es gemacht hab aber als sie rein kommt um nach mir zu sehen, sitz ich mit meinen 4 Jahren am Blumenkistl und schau grad 6 Stöcke runter. Meine Mama sagt immer sie hat sich den Mund zugehalten damit sie nicht schreit. Dann hat sie sich angeschlichen und mich rutner gezogen - das waren die ersten und einzigen die ich am Popsch gekriegt hab....seit dem waren die Fenster immer mit einem Rexgummi verschnürrt.
Und mein Schockmoment als Mama war als ich mit meiner Mama und Juli beim C&A war. Juli war quengelig, sie wollte raus und gehen, dann sollte ich sie tragen doch wieder runter usw. Sie wollte was trinken und ich dreh mich zum Kiwa um, nimm das Wasser raus, dreh mich um und sie ist weg! Ich schau und finde sie nicht. Dann schrei ich hysterisch nach meiner Mama weil wir nahe bei den Rolltreppen und beim Ausgang gestanden sind. Wir suchen alles ab und rufen und ich heul schon und bin am Ende. Grad als ich die Polizei anrufen will hör ich sie lachen. Ich geh schaun ist sie in so einem - Schaukastl wo auch die Puppen drauf stehen - unten drin gelegen einen halben Meter von mir entfernt....
2,305
Oh Gott! Beides ein absoluter Schocker!
Ich glaube es eines der schlimmsten Sachen für Mütter, wenn das Kind auf einmal verschwindet!! Herzinfackt!
234
Mein Freund hatte die Kleine auf der Couch liegen und hat mit ihr gespielt, sie musste lachen und hat ihren Sabber verschluckt, der dann durch die Nase kam, sie kannte das eben noch nicht und hat gekrampft. Ich war da grad in der Küche und hab nur mehr meinen Freund brüllen gehört, bin dann rein, die Kleine hat gelacht und geweint zu gleich, mein Freund schneeweiß, am zittern. Er hat den ganzen Tag zum verarbeiten gebraucht!
2,305
2,215
Lea ist vor ein paar Tagen in der Nacht aus dem Bett gefallen ( ich hab geglaubt ich bekomm einen Herzinfarkt!!!!
Jetzt reichts schön langsam mit solche Schockmomente!
18,016
Ich hatte mal meiner Mama einen netten Schockmoment beschert, während sie am WC war. Konnte noch nichtmal richtig laufen und saß in der Küche, während sie also am stillen Örtchen war. Sie natürlich ohne Brille da drin, und sah natürlich nicht sonderlich gut. Als sie raus kam, saß ich mitten in der Küche mit bunten Kugeln um den Mund und hab genüsslich meine Finger in den Mund gesteckt und weitere Kugerl "gegessen". Damals hatte man noch die Waschmaschine in der Küche. Meine Mutter bekam wohl den Schock ihres Lebens, als sie dachte, ich hätte das Waschpulver gegessen. Als sie auf mich zugestürzt ist, hat sie bemerkt, dass ich bloß Kuchenstreusel genüsslich verspeist und geleckt habe. Das Waschmittel war sowieso außer Reichweite! )
3,508
7,306
11,016
Es geht ihr aber gut und sie hat auch keine Gehirnerschütterung. Blauen Fleck und Beule.
3,957
718
11,016
7,306
babyforum sei dank das ich ned durchdreht bin!!!! iwer hatte schon mal was mit blutendem Mund reingschrieben! Danke ^^"
392
24
11,016
996
Wir waren einkaufen, ich setzt die kleine in ihren Kindersitz, denk mir ach ich bring schnell den Wagen zurück und schnall sie dann erst an. Gott sei dank hatte ich mich dazu entschlossen die Autotüre zu schließen, denn als ich den Einkaufswagen geparkt hatte und mich umdrehte war mein Kind plötzlich "weg". Bin sofort zum Auto gestürmt, da hängt sie mit Kopf nach unten zwischen Türe und Sitz, Po aber noch sitzend. Hab mich zuerst gar nicht getraut die Türe zu öffnen, weil ich Angst hatte, dass sie mir dadurch entgegen purzelt.
Und warum? Sie hatte dort am Sitz ihre SandspielForm entdeckt und die wollte sie haben.
Ging noch mal glimpflich aus, aber der Schock war groß. Schnall sie jetzt immer gleich fest und dreh den Sitz so wie er gehört!
2,305
Hat mich voll schockiert.
Hab dann mit meinem Finger den ganzen Mundraum untersucht wo das herkommt. Bis auf, dass er mich mehrmals gebissen hat, hab ich nichts gefunden.
Ich weiß bis heute nicht wo das herkam oder was das war- es geht ihm gut und und dann geht's mir auch gut;-)
1,122
Hab am Balkon nach meinen Schwiegereltern gerufen (wohnen unter uns), die haben mich nicht gehört. Die Nachbarn waren zwar im Weingarten, haben mich aber nur gesehen und nicht gehört. Die werden denken ich bin verrückt, da ich so am Balkon rumgewachelt hab. Aber es geht noch weiter...
Jakob hat dann beim Kasten rumgespielt (darf er sonst nicht) und hat sich den Finger eingeklempt. So, ich am Balkon, schreiendes Kind mit eingeklemmten Finger im Zimmer. War kurz vorm ausflippen.
Natürlich ist heute auch kein Mensch bei uns vorbei gefahren oder vorbei gegangen.
Nachdem der Kleine immer lauter schrie, ist die Oma dann doch nachschauen gegangen und hat mich befreit. Ich bin fertig für heute!!!!
6,331
3,957
Da wäre mein Tag auch gelaufen! Zum Glück kam die Oma nachschauen!
5,568
1,328
Wisst eh, so ein Plastiding mit 4 Armen und Stofftieren dran, dass sich dreht und Musik spielt (hat meine Mutter gekauft...) Mein Mann sitzt mit dem Kleinen auf der Couch und dreht ihm das Ding auf... nur leider hat ers so blöd ihn die Hand genommen beim Aufziehen, dass sich der Haken gelöst hat und das Drehkreuz is dem Kleinen direkt auf die Birne gefallen... Mein Mann hat einen Schrei losgelassen und ich bin (war nur wenige Meter daneben) losgestartet, hab den Kleinen an mich gerissen, der natürlich vor Schreck und Schmerz gebrüllt wie nur was und ich gleich mit!! Obwohl ich das Ding sicher schon 50 Mal aufgezogen hab und mir is das nicht Mal annähernd schief gekommen aber egal... es is am Mist geflogen... Der Kleine hat ein Minicut auf der Stirn und sich zum Glück sonst nix getan! Aber meinen Mann hätt ich in dem Moment auch fressen können!!!!!