Schwanger - Ich gebe mein Tier nicht her!

bearbeitet 28. 05. 2013, 23:01 in Schwangerschaft
Hey,
Mal zur Aufklärung, wir haben eine 5 jährige Mischlingshündin, für mich der allerbeste und liebste und hübscheste Hund ever, naja so weit so gut, ich bin mit ihr Hundeschule gegangen seit sie 8 Wochen alt war, gut sie ist auch nicht der kleinste Hund, sie hat schon die Höhe von einen Bernersennenhund. Aber ich liebe sie einfach.

So heute hat mich wieder die Nachbarin blöd angemacht, wie wir das denn mit dem Hund machen, denn wir müssen ja den Hund hergeben, weil der ist so groß, da gibt es sicherlich Probleme mit Rangordnung und so. Und wir dürfen den Hund nie in die Nähe vom Kind lassen, da es sicherlich böse enden wird. Grrr... Ich sags euch, ich könnte auszucken, jetzt höre ich das schon fast jeden zweiten Tag und mir reicht es wirklich. Mein Hund ist erstens mit meinem 6 jährigen Neffen aufgewachsen und zweitens bin ich ja nicht blöd, ich weiß schon wie ich meinen Hund an das Kind gewöhne und umgekehrt und ich weiß auch das ich mein Kind nicht mit meiner Hündin alleine lasse.

Ich hab schon soooo einen Hals und muss mich immer so zusammen reißen, dass ich nicht explodiere vor den Leuten. Ich sag dann immer, ja wir wissen wie wir das mit der Rangordnung machen und es passiert nichts und bla bla bla, aber das reicht den Leuten ja nicht, die müssen es immer besser wissen. Boah, echt ich bin soooo sauer!

Danke fürs zuhören! Es musste mal raus. X(

Kommentare

  • Lass dir irgendwelche blöden Antworten einfallen :)

    Wenn wieder wer was sagst, dann hörst du kurz zu und sagst "Tschuldigung kurzer Moment" schaust in dein Handy und sagst dann sowas wie "Könnten sie mir ihre Weisheiten auf die Mailbox reden, ich ha grad gar keine Zeit"
    Oder sowas in der Richtung, das schont deine Nerven und die anderen fühlen sich zu recht verarscht :D
  • manche leute -.- ich bin mit einem dobermann aufgewachsen und leb noch :))

    guter tipp @hamstermama

    klassiker: reds in a sackerl, i hörs ma später an.
    prinzhexchenhamstermama
  • Haha das kenn ich hab den doofsten und gutmütigsten hund auf erden und alle glauben 3er wird durchdrehen weil er so an mir hängt und auf mich fixiert ist...
    er wird am anfang sicher eifersüchtig sein aber das bekommen wir hin...
  • =)) ich brich weg, ich hoffe ich merke mir die ganzen Sachen!
  • also mach da nix drauß, ich hab (wie ma an meinem profilfoto sieht) an wirklich kleinen hund is a yorki-chiuhaha mischling, und nicht mal knie hoch...und zu mir meinen auch alle...na da werds noch schön schauen, und der wird sicher eifern und dann schnappen und bla bla bla..... wie ich gesagt hab das ma basteln hats von meinen schwiegis geheißen, wo gebts den dann den benni hin? ehhh nirgends.... solche trotteln...
  • Ich würd auf diese "Weisheiten" so reagieren:

    "Ja, darüber haben wir uns auch schon gedanken gemacht! Deshalb darf der Hund dann bei mir im Bett schlafen, und das Baby kriegt das Körbchen! Dann braucht der Hund net mehr so eifersüchtig sein!"

    Oder

    "Na ja, das Baby war ja eh als Spielzeug fürn Hund gedacht ;) Und wenn ers net mag, geb mas ins Tierheim :)) !"

    Dann müsste auch der Dümmste den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden haben :P
    Babyflash
  • oja das kenn ich hab eine chihuahua-pinscher Mischlinghündin. Sie ist etwas kleiner als ein Beagle und zu mir sagens auch ich muss sie hergeben weil sie so an mir pickt und total eifern wird und zu 1000% auf die Kleine hinbeißen wird.Die kleine ist der treuste und gutmüzigste Hund denn ich je gesehen habe. Ich habe sie miz 4 Wochen bekommen und sie ist wenn die kleine auf die Welt kommt 1 1/2 Jahre ca. Lustig ist nur das anscheinend jeder meinen Hund besser kennt als ich. Da könnte ich auch explodieren X(
  • Ich verstehs nicht echt! Ich bin immer mit Tieren aufgewachsen, Hunde, Katzen, Pferde, Schafe, Hasen, Vögel, Fische, Schildkröten usw.... Und ich hab es auch überlebt, bin sogar davon überzeugt, dass ich mehr gelernt habe von Verantwortung als viele Kinder ohne Tiere.
  • blöde Antworten wärn in diesen genauuu das richtige .... bei so blödn Weisheit gehts manchmal net anders damits es schnalln. bist wenigstens eine die das nicht verunsichert und stehst hinter deinen wauzi =D>
  • blöde Antworten wärn in diesen genauuu das richtige .... bei so blödn Weisheit gehts manchmal net anders damits es schnalln. bist wenigstens eine die das nicht verunsichert und stehst hinter deinen wauzi =D>
  • Ich bin mit einem Kater aufgewachsen. Meine Eltern haben Murli im Mai mit 8 Wochen geholt und im September bin ich gekommen. Da habens auch alle gesagt der kratzt mir sicher die Augen aus usw...und was war? Er war mein Kater ich habe mit ihm geschusst er ist mit mir wie ich ein Baby war auf der Krabbeldecke herumgelegen usw... Wie ich dann schon 10 Jahre war war er seit 8 Uhr früh am Acker Mäuse fangen oder so und ich bin mit die Rollerscatter ( sry ich hab keine Ahnung wie man das schreibt) hingefallen und hab geweind. Es hat keine 2 Minuten gedauert bis er da war und sich zu mir gelegt hat und mich getröstet hat. Und ich lebe noch immer. Leider mussten wir ihn mit 15 Jahren wegen Gelbsucht einschläfer :(( So tut mir leid das ich so abgeweicht bin aber ich will damit sagen das du recht hast ich finde ich habe viel mehr Verantwortung gelernt als mein Cousine der ohne Tiere aufgewachsen ist. Für ihn sind Tiere einfach nur Vicher die kommen und gehen...
  • Ja natürlich ist und bleibt sie ein Hund und ich würde auch nicht meine Hände ins Feuer legen und behaupten das ich mir zu 1000% sicher bin, dass NIE etwas passieren kann. Aber ich kann schauen und daran arbeiten, dass nichts passiert.

    Aber dass weiß ich schon selber und brauch keine dummen Belehrungen von Leuten, die noch dazu keine Haustiere haben.
  • Genau so seh ich das auch. Wenn mich jemand fragt ob sie beißt sag ich immer eine 100 % sicherheit gibt es nicht :) es kann immer was sein aber ich werde meine Kleine nie alleine mit meiner Hündin lassen. Leider ist es schief aber hier ein Foto meiner Samy
    kathi0816
  • Ein Tier wegen Baby weggeben.....solche Vorschläge und Menschen werde ich nie verstehen [-(
    Babyflash
  • Ich leider auch nicht :(
  • mein kind is schon vor der geburt an katzenhaaren erstickt, wenns nach meiner oma geht :)) meine katzen ignorieren den zwerg =))
  • @tschutschu in meinen Augen zählt aber das Baby mehr als der Hund.
    Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, grundsätzlich denke ich, dass das zusammen leben von Baby und Hund sehrwohl funktionieren kann. Davon ausgehend, dass der Hund eine gute Erziehung und ein verantwortungsvolles Herrchen/Frauchen hat. Ich würde mir nie anmasen jemanden "gute Ratschläge" diesbezüglich zu geben. Denn jeder kennt sein Haustier selber am Besten.
    Wir haben in der unmittelbaren Verwandtschaft sogar 3 Hunde (Münsterländer, Laprador und Irrischer Hirtenhund Mischling).
    Aber sollte es einmal eine Situation geben, wo die Gesundheit des Kindes ernsthaft gefärdet ist, muss der Hund gehen.
  • Lass dich nicht ärgern. Den Hund muss man nicht hergeben, aber bei Kindern bzw Babies muss man einen Kreis um sie ziehen, dass die Hunde wissen, bis hier her und nicht weiter. Man muss dem Hund begreiflich machen, dass auch ein Baby und Kind ein Rudelführer sein kann und somit über ihm steht. Das Buch Welpenschule von Cesar Millan ist nicht schlecht, da erklärt er sehr gut wie man das mit Baby und Hund deichselt. Einen Hund sollte man aber ohnehin nie alleine mit einem Kind lassen, denn beide sind unberechenbar!
  • @Mamabix Ja das verstehe ich eh. Aber solche Sprüche von Nachbarn oder Freunden, dass die Tiere ja jetzt weg müssen, weil ein Baby kommt.....tztztztz
  • Nein dass ist sicher nicht in Ordnung. Ich bin sowieso allergisch auf Leute die alles Besser wissen.
  • Bin der meinung von @_Mama_
  • Ich ändere mal den Threadnamen @Bingarnichtda
  • @Tschutschu danke!

    Klar zählt das Baby mehr als das Tier, keine Frage, aber es kann doch nicht sein, dass man von Beginn an immer das schlimmste annehmen muss. Fast alle Fälle, wo Tiere Kinder verletzen ist nicht von den Tieren ausgegangen, sondern auf das Fehlverhalten von den Besitzern.
  • Wird jetzt nicht sehr hilfreich sein aber wart mal ab!
    Wenn dein Zwergi dann da ist, wirds noch viiiiiiiiiiiel schlimmer werden! :P
    Da wirst dann nur so mit Ratschlägen bombadiert werden!
    Lern schonmal ordentlich konter zu geben! ;)
    miKkii
  • mein Freund hat's treffend ausgedrückt, als uns jemand gfragt hat ob wir unsern wauz behalten "ich geb kein Familienmitglied weg, "nur" weil ein neues dazu kommt"

    kann euch allen nur zustimmen :) aufpassen muss man, passieren kann immer was

    unserer ist ein 4jähriger golden reteiever Rüde, fremde Kinder ( egal wie alt), können scharenweise an ihm hängen, das is ihm komplett egal,
    :D
    wies wird wenn unseres da ist wird sich zeigen... wir schaun halt, dass wir ihn so gut wie möglich drauf vorbereiten
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum