Baby haut ständig zu - Haare reißen

MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 28. 05. 2013, 23:50 in Entwicklung & Erziehung
Hi Mädls,

Mein Kind (11 Monate) haut momentan ständig zu, meistens ins Gesicht! Auch gern mal mitn Flascherl, einer Fernbedienung usw das tut schon sehr weh!

Wenn ich aber Aua sage oder sogar so tu wie wenn ich weinen würd - lacht er! Schimpf ich - lacht er!
Das selbe Spiel beim Haare reißen.

Habt ihr Tips für mich?? Ich kann ihn nicht mal mehr tragen ohne das die Brille fliegt oder so!!

lg und danke!

Kommentare

  • Hab zwar kein kind ^^
    aber hab mal gelesen das es viele Kinder in dem alter haben..soll vergehn..
    man sollte immer Nein sagen und ernst bleiben...

    alles liebe
  • danke dann muss ich wohl Disziplin zeigen :-/
  • Ich glaub auch dass er das mit grad mal einem jahr das noch nicht so versteht. würd auch ruhig und geduldig immer wieder nein sagen.
  • Genau das selbe war bei uns auch der fall, sogar im selben alter...
    Ich hab ihr immer wieder gesagt, dass sie das nicht machen darf weil das weh tut...
    Irgendwann hat es aufgehört...

    Sie wissen ja im Grunde nicht was sie da tun... :-)
  • also Augen zu und durch? ^^" na toll ich hatte gehofft es gibt da vl einen Trick xD tut nämlich echt weh wenn er a Fernbedienung schnappt oders Handy und du mit "Schlägen" auf den Kopf wach wirst :))
  • stells mir bildlich vor :>
    Babyflash
  • Ich hab die Fernbedienungen immer weit weg gelegt...
    Und ich weiß zwar nicht ob man das machen soll aber ich hab auf JEDEN Schlag auch reagiert... Ihr immer NEIN oder sonstigen gesagt... Und die Hand halt weggehalten von ihr..und gesagt sie soll lieb sein und mit ihrer Hand dann gestreichelt wo sie hingeschlagen hat...

    Schlimm diese zeit... Mir war das richtig unangenehm wenn sie andere Kinder vermöbelt hat :-(
  • Schadenfroh? =))

    ja das kenn ich @pdsp24! erst hat er ein Baby in seinem Alter mit Spielzeug gehaun und dad hat dan zu weinen angfangt. Da hat man gesehen das es im leid tat und nachdem das streichekn noch ned so gut geht hat er leicht auf die Stelle gehaun wo er ihr weh getan hat - war ned so hilfreich ^^"
  • Ja Lea hat auch immer kurz ganz geschockt geschaut als das andere Kind zu weinen begonnen hatte :-/
    Aber jetzt mit 13 Monaten ist sie wieder lieb :D
    Bei uns war das auch so mit 11 Monaten ein paar Wochen voll schlimm .. :-(
  • Also Larissa hat das auch mal eine Weile gemacht, zwar nicht so heftig wie du das beschreibst und sie hat auch eher gezwickt als zu gehauen.
    Ich hab dann immer ihre Hand genommen und wirklich streng und auch etwas lauter "NEIN!" gesagt. Was auch wichtig ist, ist dass das jeder macht, der Umgang mit dem Kind hat, wenn er es bei dir nicht darf und die Oma sagt "naja ist ja nicht so schlimm" dann funktioniert das alles gar nicht. Da musst du echt konsequent sein, auch wenn es nur eine "Phase" ist, lustig ist das trotzdem nicht und das muss man auch nicht akzeptieren und durchgehen lassen. In so einem Alter verstehen sie ja auch schon sehr viel, wenn nicht alles. Das einzige was er vielleicht nicht versteht ist, wie weh das eigentlich wirklich tut.
    Larissa ist seitdem eine richtige Kuschelmaus und streichelt alles und jeden, anstatt zu zwicken :D
  • hihi :-) kommt auf mich auch zu :-S
  • Luis haut, wenn er etwas nicht darf oder nicht bekommt, er wird total zornig und haut uns richtig. Wenn er nach NEIN und Hand weghalten nicht aufhört, setze ich ihn runter oder gehe weg. Dann weint er bitterlich. Wie soll ich ihm zeigen, dass hauen böse ist?
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 29. 05. 2013, 09:59
    Ich habs in dem Ausmaß auch noch nicht gekannt, aber unser Kleiner macht das auch, bei ihm erleb ich jede Phase intensiv. Er hat schon ganz früh angefangen, an den Haaren zu reißen und dann kam das lachen dazu.
    Jetzt seit paar Wochen ist es so, dass er beißt, wenn ihm was nicht passt. Ich schau auch immer, dass ich ihm sofort vermittle, dass das beißen weh tut....und meine Reaktion ist auch NEIN.
    Er machts auch, wenn er müde wird....dann kommt er und beißt mir aufeinmal ohne selber damit zu rechnen ins Bein.

    @Andromeda....das machst schon gut so. Wenn er darauf hin weint, würd ich sagen, er versteht das schon, dass man nicht haut bzw. nicht richtig ist.
    ....da braucht man viel Ausdauer, irgendwann hört das dann plötzlich auf....und dann kommt was Neues
  • Ich kenne das von Emma nicht. Hab aber schon einiges jetzt darüber gelesen.

    @Andromeda So wie @Helimaus schreibt, du machst das schon richtig. Immer wieder sagen, dass du das nicht möchtest und er lieb sein soll.
  • Okay, dann werd ich das mal weiterhin so machen. Wenn er weint, soll ich ihn dann lassen und warten, dass er von sich aus wieder zu mir kommt?
  • Meiner lacht auxh wenn ich schimpfe, oder reisst jedem die brille runter, zeiht haare, zwickt. Zieht einen an den Ohren um ein kuss zugeben. Tut aber scho sehr weh...
  • Mein Jüngster hat mit einer Vorliebe immer in die Nase gebissen.
    Mein Partner fand das total niedlich, wie er ohen Zähne ihm versucht in die Nase zu zwicken. Mein Kleiner war für mich aber mein zweites Kind und ich weiß wo das hinführt, daher kam von mir immer ein "Nein". Mein Partner fand es weiterhin lustig.

    Heute ist er 2 1/2 Jahre alt, besitzt alle Zähne und weckt den Papa am liebsten mit einem Nasenbiss auf :)) Das hat er nun davon.
  • @Andromeda.....ja ich würd ihn schon mal weinen lassen und warten wie er dann reagiert, einfach mal ignorieren und trotzdem in der Nähe bleiben. Wenn er sich bald danach beruhigt und zu dir kommt und wieder bei dir sein mag, dann ist es quasi eh schon eine Entschuldigung.

    Aber wenn er sich vielleicht nach paar Minuten Auszeit nicht beruhigt und viell nochmal haut, dann braucht er noch, um sich zu beruhigen.






Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum