Nasensauger

bearbeitet 25. 02. 2016, 11:51 in Gesundheit & Pflege
Hallo an alle !
Hat jemand Erfahrung mit einem Nasensauger ?? Mein sohn (2monate) ist total verschleimt und auch die nase ist zu trotz nasentropfen .. er zieht den rotz immer auf und dann staut sich der schleim im hals und er verkutzt sich .. :'( er tut sich auch schwer beim schlafen und essen.. Hat jemand tipps für mich ? Wie kann ich meinem spatz helfen ??

Kommentare

• @Martina92 mein Sohn war auch mit ca 3 Monaten richtig stark verkühlt weshalb ich einen Nasensauger bei DM (von NUK) besorgt habe - der hat nur leider gar nichts getaugt :( ich hab mir dann in der Apotheke einen geholt wo man ein "Nasenteil" und einen Schlauch hat an dem man dann selber saugen muss - ist zwar etwas eklig (es kann aber nichts in den Mund kommen) aber es hat toll funktioniert. Er hat auch recht schnell bemerkt, dass es ihm hilft und war dann immer ganz brav beim Nase aussaugen.

Wir haben den hier:
    https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/3322299/wekomed-nasensauger-silikon.htm
  • @boingboing i hab mal gehört das man da voll aufpassen muss zwecks ohrendruck .. kann i da was falsch machen ?? :3
  • @martina92 wir haben den elektrischen nasensauger olaf
    Der funktioniert super, das brummen wirkt irgendwie beruhigend auf ihn und er lacht sogar beim absaugen.
  • also bei uns ist noch nie was gewesen - man saugt ja auch nicht so fest. Außerdem halten wir - entgegen der Beschreibung - das 2. Nasenloch nicht zu oder nur ganz leicht (geht halt dann nicht so viel luft wie normal durch :D) und dann kann eigentlich nichts sein. Meistens kann man den Schlem wenn man ihn einmal leicht angesaugt hat auch rausziehen und wegwischen @Martina92
  • Ok ich werds versuchen ..
    Vielen Dank @boingboing & @Imc für eure Tipps .. :*
  • Also ich hab einen daheim, den man an den staubsauger anhängt :) klingt schlimm, is es aber nicht und funktioniert tadellos :)
  • @manschu wie funktioniert der ?? Is des net zu stark vom saugen her ?? :3
  • Nein, das dachte ich zuerst auch und ich war super skeptisch! :/ aber du drehst den staubsauger auf die geringste stufe und du legst diese saugöffnung von dem sauger nur aufs nasenloch (mehr oder weniger)... also du fährst dem kind damit nicht direkt in die nase. Ich kanns echt nicht gut erklären, aber ich bin begeistert. Den kindern tuts nicht weh, und von dem sauggeräusch sind sie auch noch nicht erschrocken. Meine babies halten recht brav ihr näschen hin und "genießen", dass der rotz wegkommt ;)

Hab den übrigens auch in der apotheke kauft und heißt nasensauger-staubsauger von arianna ;)
  • Hab dir ein foto angehängt ;)
  • @manschu super danke ! Bekomm ich ihn in jeder apotheke ?? Und gehts das ab jeden alter ? Mein kleiner ist am 19.2. - 2 monate alt !
  • Den von @manschu kann ich auch empfehlen. Haben ihn quasi seit Geburt im Einsatz.
  • Meine zwillinge waren frühchen und ich hab den sauger auch von anfang an verwendet :) aber frag nochmal in der apotheke nach...

Ich glaube, dass es da einige verschiedene sauger gibt (meine schwägerin hat nämlich einen anderen, der zwar gleich in der verwendung is nur eine andere marke) - ich hab zuerst in drei apotheken angerufen und mich auch nach dem preis erkundigt... (die haben alle verschiedene preise wohlgemerkt ;) )
  • So ein Teil haben wir auch. War sehr sehr suspekt am Anfang. Aber erst bei mir probiert und das ist wirklich nicht schlimm und klappt super!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum