Kurze Frage? Schnelle Antwort! #27

1131416181921

Kommentare

  • danke euch für die antworten

    @Vollmondfee ich komm nicht aus wien sondern oö
  • @maxi01 ich hab mit verstopften Kindern leider sehr gute Erfahrungen :( Wenn man beim kleinen nach der Flüssigkeit geht die er trinkt müsste Wasser aus seinem Popsch kommen. Drum versteh ich es ja auch nicht.

    Was die Lactulose betrifft, wir haben die ja damals verordnet bekommen, wenn ich die abgelaufene Flasche zurückbringe bekomm ich dann eine neue auch zur Rezeptgebühr? Wohl eher nicht!?


    FRAGE:

    Ich bin auf der Suche nach pinken (Braut)schuhen. Sie sollten
    *super bequem sein (für den ganzen Tag)
    *nicht sehr hoch
    *wenn möglich vorne etwas Plateau
    *Glitzer ala Swarovski Kristalle wären auch noch fein

    Wo finde ich das in einem Geschäft? Mir wärs recht wenn ichs probieren könnt. Oder kann jemand eine Internetseite empfehlen wo auch zurückschicken kein Problem ist!?
  • @satru Wir haben seit Weihnachten das Problem mit der Verstopfung. Kam von einem Tag auf den anderen ohne ersichtlichen Grund oder Essensumstellung. Bin aber mittlerweile draufgekommen, dass mein Großer es sich offenbar verhält, wenn es nur eine Spur zu fest für ihn ist. :s Trinken tut er sehr viel aber dass alleine Hilft nicht. Wir haben vom Arzt jetzt Movicol Junior verschrieben bekommen. Damit geht "es" ganz gut. Aber eine Dauerlösung solls ja auch nicht sein.
  • Maxi01Maxi01

    1,843

    bearbeitet 25. 02. 2016, 11:01
    @satru
    Die kleine Flasche kostet ein Stück unter Rezeptgebühr. Die ist auch auf Reisen viel praktischer. So oft habt ihr es ja nicht genommen, wenn es abgelaufen ist, oder?

    134 g sind ca 3 Euro. Man kommt halt nicht lange aus damit.

    Es stimmt leider, dass es bei den meisten nicht am Trinken scheitert...
  • Hat jemand den Dreiradler mit Schiebestange von Hofer? Seid ihr damit zufrieden?
    Oder würdet ihr einen anderen empfehlen?
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 25. 02. 2016, 12:21
    @satru ich hab mir meine pinken glitzerschuhe selber gemacht. Schwarze satinschuhe von deichmann und mit (ich glaub) serviettenkleber und glitzer.

    So haben die dann ausgesehen

    du kannst dir aber satinschuhe auch selber färben mit seidenmalfarbe. Hab ich auch probiert, ging gut. Wollte nämlich auch unbedingt pinke schuhe und hab keine gefunden.
    kathi0816satruNachbarin2013jännermamaangelwings
  • @KKz eine sehr gute Freundin von mir hat einen und sie ist sehr begeistert - Preis-Leistungs-Verhältnis top lt. ihr.
    Deshalb schlagen wir auch zu - bringt dann der Osterhase!! ;)
  • Wie lange kann es dauern, bis im FinanzOnline der Lohnzettel vom vorigen Jahr online ist??
  • @Gitti087 spätestens Ende Februar muss es soweit sein!
  • @Fluffy84 OK-dann haben sie ja noch ein paar Tage. Hab nämlich vorher reingeschaut und da war nur die Krankenkasse mit 0 € drin (Wochengeld, KBG)
    und ein paar Monate vorher hab ich ja ganz normal gearbeitet!
  • @Gitti087 super, danke! Wir schlagen dann auch wahrscheinlich jetzt schon zu, geben wirds den Dreiradler dann später (vielleicht zum Geburtstag-mal schauen) ;)
  • @maxi01 ooohhh doch. Wir (also das Kind) hat es leider sehr lange nehmen müssen, und mein "Leiden" ist dass ich gern auf Vorräte einkauf und jetzt hab ich zwei 500ml Flaschen zuhause die abgelaufen sind. Aber gut war mir eine Lehre!

    @lmc sehr geil!!!! Aber ich weiß nicht, hab auch schon an selber färben gedacht aber da trau ich mich nicht drüber. Wenn dann möchte ich doch ein bisschen Geld auslegen für nen super bequemen und wenn das dann nix wird dann beiß ich mir sowas von in Popo ... :-/
  • @satru
    Oh, von deiner Neigung zur Vorratshaltung wusste ich nichts :D
    Dann tät ich mir ein neues Rezept holen.

    Ganz ehrlich, ich persönlich würde das Alte inzwischen verwenden, wenn es vorher noch zu war.
  • @satru dann lass sie dir Färben. Eigentlich müsste das jeder größere brautladen machen. Die meisten Bräute schwören ja auf rainbows (auf elegantsteps.uk gibt's die günstiger).

  • @maxi01 ja wie gesagt ein kleines Leiden meinerseits, aber, würd mal Krieg ausbrechen wir wären für die nächsten 2 Monate sicher versorgt \:D/

    @lmc danke für den Tipp wg dem Brautladen, da werd ich mal fragen! Und auch danke für die Seite. Bin auch schon in welche gestanden, weil eben jeder davon schwärmt, und sie sind wirklich super bequem!
    Maxi01
  • Was schmiert ihr gegen trockene Haut im Gesicht? Ich habs grad ganz extrem und kenn mich mit so Kosmetikprodukten gar nicht aus. Am liebsten wär mir was natürliches, vielleicht sogar ein Hausmittel?
    Und mit dem Stillen sollt es sich auch vertragen
  • @minze ich find die mandelölsalbe sehr gut bei extrem trockener haut. Gibts in der Apotheke
    minze
  • @minze leider selber immer wieder an trockener Hait. Mir hat Kokosöl und von Avene die Cold Creme gut geholfen.
    minze
  • Hat wer Empfehlungen für Baby-kompatible Hotels in München?
  • @satru ich hatte meine Brautschuhe vom Deichmann, günstig und bequem.
  • @satru ein Schuster färbt die Schuhe sicher auch ein!
    satru
  • @satru du kannst in eine. Tanzsportladen gehen und dir dort Schuhe kaufen. Die sind bequem und Tänzerinnen färben die für gewöhnlich zum Kleid passend selbst mit Seidenmalfarben ein. ;)
  • hendlpo90hendlpo90

    1,598

    bearbeitet 27. 02. 2016, 01:15
    Angenommen ich muss als Mama stationär ins Krankenhaus, gibt es die Möglichkeit mein Kind mitzunehmen?
  • @hendlpo90 einer Bekannten ist das passiert, ihr Kleiner durfte über Nacht bei ihr sein. Er war da aber erst 5-6 Wochen alt und sie ist zusatzversichert, ich weiß nicht ob es damit zusammenhing oder ob das generell geht.
  • bearbeitet 27. 02. 2016, 10:41
    Hat irgendjemand die HUBELINO Kugelbahn (passend zu Lego Duplo) zu Hause?
  • @lmc @xxxisabellaxxx Danke für eure Empfehlungen! :)
  • @satru beim Zalando gibt's Brautschuhe. Hab glaub ich damals 10 Paar bestellt und wieder zurückgeschickt, 30 Tage Rückgaberecht war's damals. Es gibt eine Marke die superbequem ist, kann dir dann nachschauen. Und ich hab meine dann zu Ballschuhen umgefärbt, es gibt auch extra Sprays dazu, hat sehr gut funktioniert.
  • Wäscht ihr geschirrstücher separat?
  • @cora86 nein, ich wasch die ganz normal..60 Grad
  • @talulast ich hab nämlich welche zur normalen Wäsche tan aber eh bei 60grad.
    brauch ich das jetzt nicht nochmal waschen?Sorry will jetzt nicht hysterisch wirken aber seit ich schwanger bin hab ich ein leichtes reinigungs Problem.
  • @cora86 also ich wasch sie nie anders und uns gehts gut :) aber ich bin jetzt auch nicht die perfekteste hausfrau.
  • @cora86 ich wasch die auch mit 60 grad, meist mit den Handtüchern mit. Oder Bettwäsche. Was ich halt an Wäsche da hab für 60 grad.
  • @Snoopy wie genau hast du die gefärbt? Mit was von wo etc?
  • Ich hab die Möglichkeit einen Fleeceoverall um 8€ das Stück zu bekommen, Aktion läuft nur noch bis morgen. Größe 56 und 62 wären das.
    Ich weiß zu 100% ich werd mindestens den in 62 bestellen, da ja geplant ist Nr.2 viel zu tragen und auch in der Babyschale sind die Dinger spitze. Auch wenn das Risiko besteht, dass ich wir jetzt noch 6 Zyklen brauchen um schwanger zu werden, ich möchte es eingehen. Der Overall würd sonst 30€ kosten.
    Jetzt ist halt die Frage: kann man 62 eigentlich auch für 'frische' Babys verwenden? Meine Große wurde erst viel später getragen :/ Oder wärs gescheitert einmal 56 und einmal 62? Alternativ würde noch einen von Hoppediz geben in Kombi-Größe 56/62 aber das ist auch nur einer um 35€.
    Was würdet ihr nehmen?
  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 27. 02. 2016, 19:51
    @hendlpo90 ja, ich war Ende Januar mit Kind im KH... (er war damals 8 Monate alt). Ich hatte eine Laperoskopie (eine geplante) daher konnte ich das gut planen, war vom KH her kein Problem! Falls du dazu noch Fragen hast, gerne! :)
    edit: bin übrigens nicht zusatzversichert!
  • @Asuna nein! 62 ist viel zu groß für Neugeborene. Um den Preis könntest ja beide nehmen denn weiterverkaufen zu dem Preis wirst den immer können.
    Asuna
  • @Asuna Ich hatte einen Teddyoverall in 62, den hatte Mona von Geburt an an. Sie war aber kein kleines, zierliches Baby ;) und ist dann schnell rein gewachsen.
    Ich würd ihn auch nehmen und sonst weiterverkaufen.. Den Preis bekommst immer wieder..
    Asuna
  • Danke für eure Hilfe :) immerhin gesammelt wird die ganze Bestellung ein Schnäppchen, konnte sogar einen ring sling ergattern, mit dem man schwimmen gehen kann und wo das material den schweiß abtransportiert und kühlend ist. sowas hätte ich schon früher gebraucht, dann hätte meine vielleicht nicht so extreme angst vor Wasser...
  • @Asuna mein "Kleiner" war bei der Geburt 57cm. Haben mit Größe 62 gestartet
  • @jännermama wow stolze Größe :) glaub bei mir is das aber sehr unwahrscheinlich, unsere maus kam mit 50cm und 3160g, wir sind auch beide eher klein und schlank.
  • @Asuna also mein mann ist zwar sehr groß und ich normal, aber unserem mausi (50cm bei geburt) ist der teddyoverall in 62 viel zu groß, dass wir ihn nicht verwenden konnten. ich würde daher ebenfalls einen 56er kaufen und zus. evtl. einen 62er
  • @Nachbarin2013 warst du nicht diejenige, die irgendwo einem Link über Schutzmaßnahmen (Treppenschutzgitter usw) gepostet hat?
    Wenn ja, kannst du mir den nochmal schicken. Ich weiß nicht mehr wo das war. :'(
    Bräuchten eine gute Fensterverriegelung.
  • Hat wer Erfahrungen mit spielküchen von kidskraft?
    Wer hat sonst noch gute preis/leistungserfahrungen?
  • bearbeitet 28. 02. 2016, 15:50
    @Rdb2011: ich habe gerade eine von Kidskraft bestellt, die wird nächste Woche geliefert ;)
    Die Bewertungen und Kundenfotos (Amazon) haben mir da sehr geholfen.

    @Rinoa was für ein Zufall, ich habe auch abschließbare Fenstergriffe gekauft. Nach Rücksprache mit mehreren Müttern ist nicht nur der Schlüssel wichtig (den finden die Kinder schnell mal) sondern auch die Sicherung per Knopf. Zum Aufsperren muss man den Schlüssel reinstecken und drücken.
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B014JS82MG/ref=ox_sc_saved_image_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A27HL0GP2GND8M
  • @Nachbarin2013 ich habs mir auch auf amazon angeschaut und gelesen.... ist aber sehr unterschiedlich....
    Sagst mir dann deine Erfahrung!
    Welche hast dir denn angeschaut?
  • @rdb2011 wir haben eine von kidkraft und sind sehr zufrieden! das einzige manko: der aufbau war sehr langwierig :|
    rdb2011
  • AsunaAsuna

    3,872

    bearbeitet 28. 02. 2016, 16:08
    @Nachbarin2013 Das ist gleich ein super Thema :)) hast du eventuell ideen wie man die fenster sichern kann ohne etwas am fenster zu verändern? so a la draufkleben und hält bombig? verändern (austauschen, bohren) dürfen wir nämlich nicht, solang noch 'garantie' auf den wohnkomplex läuft.
  • Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich gegen Jakobs verstopfte Nase in der Nacht tun kann? Er ist 10 1/2 Wochen alt und kämpft jede Nacht mit der Luft. Luftbefeuchter haben wir stehen, Kochsalzlösung will ich ihm nicht dauernd geben und Mumi ein tropfen geht nicht so wirklich, weil das abpumpen gerade nicht so hinhaut :/
  • @Nachbarin2013 Danke. =) werd meine Schwiegermutter fragenob die ihr recht sind.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum