Jetzt hab ich doch ein bisschen Angst...

bearbeitet 22. 05. 2013, 14:21 in Smalltalk
Hallo ihr Lieben!

Ich hab ja am Wochenende (Freitag NM und dann Samstag Früh nochmal) positiv getestet.
Da ich ca. am 20.04. die letzte Mens hatte, müsste ich so in der 4.SSW sein.

Eigentlich hatte ich ja dieses Monat überhaupt nicht gerechnet, wir haben es nicht darauf angelegt - im Gegensatz zu vorigem Jahr wo wir mit Ovutests usw. gewerkt haben. Auf jeden Fall hatte ich jedoch schon vor ca. 1 - 1/2 Wochen das Gefühl das da was Anders ist. Ich hatte extrem Hunger (muss dazusagen bin etwas untergewichtig und nicht die größte Esserin) und hab ich nicht SOFORT was gegessen, wurde mir schlecht. Aber gut so, der Körper wird mir gleich signalisiert haben, dass ich jetzt etwas zulegen muss. Mittlerweile muss der Knopf bei meinen Hosen schon offen bleiben :D

Auch hab ich seit ca. 1 Woche immer wieder Unterleibsschmerzen, wie wenn die Mens kommen würd... hab aber gelesen das ist normal weil sich die Gebärmutter ausgehnt und die Mutterbänden dehnen sich auch.

Sonst eigentlich nichts und seit heute hab ich auch keine Bauchschmerzen mehr.
Ich hab gelesen, dass viele von euch einen Abgang hatten und jetzt hab ich irgendwie total Angst davor bekommen.
Überhaupt seitdem ich nichts mehr spüre...
Erste Untersuchung hab ich am Dienstag nächste Woche.

Blutungen hatte ich keine... kann man sonst noch irgendwie wissen das alles ok ist?

Kommentare

  • Ruf doch bei deinem FA an, dass du dir Sorgen machst und früher einen Termin möchtest!
  • Das Problem ist, dass sie nur Freitags und Dienstags Ordi hat (macht sich grade nebenbei selbstständig und arbeitet nebenbei noch im KH) und Freitag hat sie diese Woche eine Weiterbildung. Außerdem wird man in der 4.ssw eh noch gar nichts am Ultraschall sehen oder?
  • dochdoch man sieht zumibdest mal die Fruchthöhle! Aber bis man konkret was sagen kann dauerts ca bis zur 7 Woche. Leider hast du keine Garantie ABER nur weils das ein paaren von uns passiert ist heißt das doch noch lange nicht, das bei dir iwas nicht stimmt. Das mal mehr "Symptome" und mal wenigrr da sind ist normal! Mir ist auch nicht jeden Tag schlecht ubd das auch erst seit ein paar Tagen und ich bin in der 8. ssw ;)

    ich hatte Windeier und hatte bis zum Schluss Bauchkrämpfe!

    einen Abgang bekommst du in der Regel mit. Es blutet!

    Mach dir mal keine Sorgen, es wird schon alles passen :)
  • Ich war auch ca in der 4. Woche als ich zur Routineuntersuchung war. Da hat man nur ein hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen. Und die Frauenärztin konnte mir nicht genau sagen obs was wird oder nicht. Trotz pos. SS-Test. War dann in der 8.Woche nochmal und da konnte mans erkennen.
    @Kristina Ich an deiner Stelle würd mich bis Dienstag gedulden. Außer du fühlst dich nicht gut oder so. Die Angst vor einer FG hab ich auch immer und sehne schon wieder die nächste Untersuchung herbei. Für mich wars beim ersten dann leichter als ich die Kleine gespürt hab.
    Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden :)
  • bearbeitet 22. 05. 2013, 14:45
    ui, noch so lange bis man dann wirklich was sieht :(
    Danke für eure aufbauenden Worte, ich dachte mir echt nicht, dass ich mal sooo ängstlich sein werde :O
    Also solang ich keine Blutungen habe ist alles ok?
    Da bin ich schon mal erleichtert...

    Ja genau Gina, wenn sie sich doch schon zurückmelden könnten, das alles ok ist, wär einem leichter :-)
    Na ich werd bis Dienstag jetzt durchhalten und euch berichten was es schon zu sehen gab. Danke für eure lieben Worte, wirklich, mir gehts nun gleich besser :-)

    Am Wochenende war der SST ja noch gaaanz zart, wenn ich diese Woche noch einen mach, müsste er wenn der HCG Wert angestiegen ist wie es sein soll ja schon viel dicker sein oder? So könnt ich es ja auch kontrollieren bis Dienstag oder? :D
  • @Kristina wenn dir dann leichter ist ;)
  • @Kristina
    willkommen im club der unngeduldigen....ich bin so ca in deiner situation hab auch laufend angst vor FG od der gleichen (gibt genug threats von mir wo ich mir alles von der seee rede) aber dank vielen leuten hier,werde ich immer wieder aufgebaut

    ich muss noch bis fr ,2 nur mehr 2 tage ,warten,aber hab schon einige tage hintermir und die nächsten 2 werden noch soo lang dauern....

    lass uns doch hier zusammen die tage überstehen mit gut zu reden >:D<
  • Die Mutterbänder sind das jetzt noch nicht. Was soll sich denn jetzt schon dehnen? Die selben "Schmerzen" hatte ich damals auch. War ganz normal ;-)
  • Liebe Kristina

    Ich kann dich gut verstehen und ich glaube diese angst teilen fast alle mütter am anfang der ss ... mal die ausgenommen, die noch nicht wissen, dass sie schwanger sind :D
    leichter gesagt als getan, aber freu dich einfach über die nachricht! sollte es passieren, kann man es leider sowieso nicht verhindern. ernähre dich einfach regelmäßig und habe spaß. ich hatte dann immer das gefühl, dass ich damit zumindest meinem baby im bauch signalisieren konnte: es geht mir gut und ich kümmere mich darum, dass es dir auch gut geht. hab keine angst, wir sind bereit dich zu empfangen!

    lg
  • @sternchen: wie weit bist du denn jetzt? Ich hab gestern noch einen digitalen Clearblue Test gemacht (weil die Stärke des zweiten Streifen bei Viola war schwer zuzuordnen, wo man nachsehen kann in welcher Woche das man ist) und Clearblue hat mir 2-3 angezeigt, also 4.-5. SSW. Das ist eine gute Idee, es wird sicher alles bei uns Beiden gut gehen *knuddel*

    @tschutschu: nicht? Also ich hab ja schon gegooget was das Zeug hält was diese Mensartigen Schmerzen sein könnten und da stand überall dass sich Gebärmutter und Mutterbänder dehnen und sich das dann so anfühlt wie wenn die Mens käme :-?

    @nici: meine Schwägerin ist auch gerade schwanger, die glückliche hat aber nur mehr 2 Tage bis zur Geburt. Und sie kennt die Ängste auch gut und sagte mir dasselbe.
    Ich soll die negativen Gedanken vertreiben, gut auf mich schauen und dem Zwerg vermitteln, dass wir uns freuen und wir positiv eingestellt sind dass alles gut geht und ich mir schon vor Augen halten soll, wie ich den Zwerg in den Armen halte und knuddle :)
  • Also das glaub ich beim besten Willen nicht. Da werden noch richtige Mutterbandschmerzen auf dich zu kommen. :-B (Hab das jetzt auch gegoogelt und eine richtige Antwort bekommt man da nicht. Nur von anderen Foren) Frag dann mal deinen Arzt. Da bin ich jetzt neugierig :-)
  • nici1990nici1990

    3,248

    bearbeitet 23. 05. 2013, 11:57
    Tschutschu hat recht ;) es sind sicher nicht die mutterbänder! ich hatte diese mensartigen schmerzen auch und meine fä meinte, dass man es ruhig spüren darf, wenn sich jemand in meinem körper einnistet. also keine sorge, dein zwerg grüßt dich nur und sagt: hallo mama, hier bin ich ;)
  • Ich könnt mir vorstellen, dass sich der Körper schonmal drauf vorbereitet, das alles gedehnt wird etc., und vielleicht deshalb solche Schmerzen verursacht. :-/
  • Ich hatte auch schmerzen als ob die mens kam keine sorge
  • Ja das ist ein ganz komisches Gefühl und man hat Angst. Das hatte ich auch und verstehe ich voll und ganz. @nici1990 hat das schön geschrieben. Dein Baby sagt, Hallo, da bin ich :-)
  • bearbeitet 23. 05. 2013, 12:08
    Ah ok, bin ich auch wieder eines besseren belehrt worden @-)
    Es sind ja keine "Schmerzen" in dem Sinne - einfach wie es sich anfühlt, wenn die Mens kommt, ein zwicken und zwacken, bissi Krämpfe. Und überall hab ich gelesen, dass ist entweder die übermäßige Durchblutung oder Dehnungsschmerzen.
    Aber bin gespannt was meine FA dazu sagen wird. Werd ich euch auf alle Fälle berichten :-)

    @nici: das ist mal eine süße Erklärung :D
    Finde die Vorstellung witzig :x

    Danke dass ihr mich alle so aufbaut und Mut macht :x
  • Kopf hoch. Ist sicher alles in Ordnung :D
  • Mach dir keine Sorgen, ich habe bevor ich getestet habe typische Mens. Beschwerden gehabt, nur etwas stärker, dachte schon, uiuiii, das werden heftige Tage werden, aber sie kam nicht. :D dann hatte ich eine Woche ziehen im Unterleib uns schmerzende Brüste. Plötzlich hatte ich tierische, krampfartige Schmerzen, dass ich mit Verdacht auf Eileiterschwangerschaft ins KH musste, dort stellte sich heraus, es waren ganz normale "Verdauungsprobleme", man war mir das peinlich :\"> aber da war ich ca in der 5 Woche und man sah eine kleine Fruchthöhle. Ich bekam Flüssigkeitsinfussionen und musste über Nacht im KH bleiben, danach ging es mir prima, richtig unschwanger, machte mir richtige Gedanken und war ziemlich nervös, als ich nach drei langen Wochen beim Arzt saß, aber dann sah ich meinen Zwerg am US und alles war gut. Da war ich 7+2.
    Zwei Wochen später ging es dann los, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Krämpfe usw, ganze 2 Wochen lang. :-& und jetzt ist wieder alles gut. Ich fühle mich prima, gestern war ich beim Arzt und sah mein Zwergi herum hüpfen und springen. Aber ich will diese zwei Wochen nie wieder haben. Also sei froh, das dir gut geht, die schlimmen Tage kommen noch früh genug und du wirst sie verfluchen.
  • Hatte auch bauchschmerzen und rückenschmerzen als würde meine Mens sofort kommen.... hatte das bis zur 7. Oder 8. Woche ;-)
    Also keine Sorge deinem zwer wird gut gehn ;-)
  • Danke für eure aufmunternden Worte :x

    War gestern nach der Arbeit noch bei einer Veranstaltung meiner Ex-Firma und kam dann um halb 9 fix und fertig heim, mir tat ALLES weh! Mein Rücken, Arme, Beine - wie wenn ich einen Marathon gelaufen wär! Leider gabs dort nämlich auch keine Sitzplätze und das viele Stehen bin ich durch meine Büroarbeit nicht gewöhnt.

    Mensschmerzen sind mittlerweile eigentlich so gut wie weg, hab nur mehr Rückenschmerzen und meine Brüste sehen aus, als ob sie jeden Moment explodieren würden, ich kann nicht mal mehr am Bauch liegen :))
  • Kann ich auch nicht mehr ;-) auch wenn ich noch nicht wirklich an bauch hab is einfach ungut ;-)
  • Das was mich in der Schwangerschaft immer beruhigt hat, waren die "Schmerzen" oder eher das Zwicken, Krämpfe hie und da, ich hatte auch sehr viel Kreislaufprobleme, Übelkeit und Erbrechen (Erbrechen hätte ich nicht gebraucht, aber was tut man denn nicht alles für sein Zwergi)...da wusste ich dann, überhaupt in der Frühschwangerschaft, dass alle okay ist.
    Es ist bei jedem anders, einer hats mehr der andere weniger, aber ich fands für mich beruhigend und sah es positiv, auch wenns anstrengend ist, keine Frage. Es hat alles seinen Sinn und wenn du dann regelmäßig dein Baby am Bildschirm siehst und es dann auch spürst, fällt es dir auch leichter.

  • Ja da hast du sicher Recht, Helimaus.
    Bin schon sooo nervös wegen morgen, hoffe man sieht schon ein bisschen was von unserem Krümel
    :x
  • Gestern war es soweit.
    Man hat aber leider nur Fruchthülle mit Dottersack gesehen aber lt. meiner Ärztin ist das in der 5.ssw ganz normal. In 1,5 Wochen soll ich nochmal kommen, dann sieht man wenn wir Glück haben schon den Herzschlag :x
  • Gratuliere (:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum