Nach Karenz AMS!

Hallo, ich hätte eine Frage und zwar hatte ich nur einen befristeten Vertrag und muss mich nach meiner Karenz beim AMS melden. Ich würde diesbezüglich gerne wissen, wie viel man von denen bekommt. Woran messen sie dieses Geld? An meiner früheren Tätigkeit oder ist das ein Modell?
Danke.
Lg
Claudia

Kommentare

• Hallo Claudia!
    Ich bin fast in der selben Situation. Ich wurde kurz vor der SS gekündigt und bin nach der Karenz auch wieder "arbeitssuchend" - also beim AMS! Ich habe am Donnerstag kommende Woche dann Termin für den "Wiedereinstieg" - da werde ich mich erkundigen und kann dir dann vermutlich eine Antwort drauf geben!! :-)

lg
  • @clutsch @Terrorzwergi
    Ich bin nach meiner Karenz ein halbes Jahr bei meinem Freund mitversichert gewesen und hab mich dann arbeitslos gemeldet wie der kleine in den Kiga gekommen ist.
    Ich wurde nach meinem Verdienst vor der Karenz berechnet.
  • @nikibenny oh danke, dass sind auf jeden Fall gute Neuigkeiten

@Terrorzwergi oh das wäre toll, dass du dich meldest, wenn du irgendeine wichtige Info hast.

im Moment habe ich eine Jobaussicht für Oktober und deswegen hoffe ich, dass sie mich einigermaßen in ruhe lassen und ich mich nicht woanders bewerben muss, aber mal schauen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum