Buggy? MacLaren Modell?

Hallo!
Langsam schauen wir uns wegen einem Buggy um, da wir vom Kinderwagen schon wissen, wie viel man schauen und beachten sollte :)
Zudem wollen wir im Juni wegfliegen und da brauchen wir ihn dann schon.
Aktuell hätten wir gerne einen MacLaren (in dem wurde ich schon als Kind gefahren)...zuerst war klar der TECHNO und heute verunsicherte mich eine Verkäuferin wegen QUEST.
Freundin hat den TECHNO empfohlen und Verkäuferin sagt der am meisten gekaufte wäre aber QUEST und der sei viel besser, da kleiner.
Nun die Frage an die Forumsnation :D
Unsere Vorstellungen:
* Muss ganz flach gestellt werden können als Liegeposition
* Großes Sonnendach also mit extra Auszug und zippbar, dass es bis zum Kind geht (wie MacLaren)
* leicht faltbar und kleines Maß zum Mitnehmen (Flugzeug geeignet)
* Räder auch außerhalb der Stadt tauglich
Erfahrungen, Empfehlungen? Auch andere Marken gerne gesehen :)

Kommentare

• Wir haben den Techno. Ich bin ja sehr zufrieden damit, er erfüllt auch deine Anforderungen - mit einer Ausnahme, klein is der überhaupt nicht. Der nimmt voll viel Platz weg, auch zusammengelegt.
    Ich kenn den Quest nicht aber der Techno is mMn extrem häufig. Den sieht man überall.
  • @kea Danke! Ich denke TECHNO und QUEST sieht man häufig. Den Unterschied sieht man auf der Straße wohl nicht so offensichtlich...nämlich die Größe. Griffe sind noch anders mit und ohne Schaumstoff, und höhenverstellbar oder nicht. Naja und TECHNO hat Nestchen und Gurtpolster, was ich nett finde.
    Also wenn du sagst, der ist schon sehr groß, entspricht er uns eher nicht. Ist er auch schwer? Und wie ist es im Kofferraum?
  • Wir haben den cybex onyx, erfüllt alle Anforderungen
    Der einzige Unterschied sind glaub ich die Räder (lufträder beim mac laren?)

Das ist mir aber nur negativ auf kopfsteinpflaster aufgefallen
  • Beim zusammenklappen schauen die Räder nach vorn, das macht ihn sehr lang. Im Auto is es dann schon sehr eng (aber wir sind mit Kinderwagen & Wanne & Buggy unterwegs). Aber für einen Buggy find ich den riesig. Und er is sicher einer von den schwereren - wobei in der Preisklasse glaub ich alle soviel wiegen.
  • suusisuusi

1,587

bearbeitet 26. 02. 2016, 09:31
    @Delali ich hab mir diese woche einen Quinny Zapp Xtra2 gekauft, finde ihn von den klappmaßen toll, passt in mein auto (Ford KA, miiiini Kofferraum).
    Er ist in Liegeposition stellbar,man kann ihn in oder entgegen der Fahrtrichtung aufsetzen. Mein zwerg sitzt super bequem drin.
    Geländegängig is er natürlich nicht, aber ich wohn am land und kurze strecken durch unebene wiese bzw. Steinboden haben wir schon gemeistert. Finde ihn auch ned schwer beim Tragen.
    - der einkaufskorb ist nicht als dieses zu gebrauchen!
    Beim lutz gibt's grad den 16,67% gutschein, er hat somit 208€ gekostet.
  • Lieben Dank für eure Infos.
    Wir fahren sonst einen Teitonia Be You den wir mit Sportsitz auch nutzen werden aber für Urlaub und Co soll ein Buggy her ;)
    Gut also ist der Techno zu groß.
    Cybex werde ich Googlen.
    Der Quincy ist vom Faltmaß nichts für uns...Stellen uns eines wie beim MacLaren vor.
  • Ich habe den Techno xt (gibt ja auch xtr-was breiter ist) schon 5 Jahre- drittes Kind und bin noch immer begeistert. in meinem Freundekreis haben viele den Techno und quest. Der quest ist um einiges kleiner. Beim Quest musst du darauf achten, denn nicht alle Modelle kann man ganz Flachlegen. Die Quest Denim (jeans) schaut super aus und kann man flachlegen. Die Kopfstuetze beim Techno ist nur fuer ganz kleine- habe ihn nie verwende-war mir zu umstaendlich es einzufaedeln:) Ich bin hoch also war mir beim Techno wichtig, dass man die Hantel verstellen kann.
    Der Techno is 100 prozent leichter zum schieben-wegen den groesseren Raeder, und haltet auch viel laenger. Der Techno hat auch ein groesserer Korb unten.
    Meine Bekannte sind alle mit ihre Maclaren zufriede. Sowie ich:)
  • Danke. Wir überlegen eben den Quest da kleiner. Korb hilft nichts, da wir Ihnen Lift wohnen.
    Dachte das für den Kopf ist gut naja und Gurtpolster hat nur der Techno
  • Sind uns immer noch nicht einig...Sicher Quest und somit kleiner ist für Kofferraum besser. Aber er sollte auch gewissen Komfort haben und mir gefallen die Gurtpolster so gut, die der Quest gar nicht hat :(

Habt ihr eigentlich auch Fellsack dazu und wenn ja welchen? Sitzauflage? sicherheitsbügel? Wickeltasche?
  • Sag hat jemand von euch den MacLaren Techno XT 2016 Modell?!
  • Cybex Topaz, is wie der onyx nur geht der bis 22,5kg :)
    Oder der callisto, da kann man das sonnendach auch in der höhe verstellen und er hat eine durchgehende schiebestange, klappmaß weiß ich nicht, aber lässt sich wie ein buggy klappen/falten
  • Also ich habe einen Babyjogger mini GT und bin super zufrieden damit. Er hat ein riesiges Sonnendach und lässt sich stufenlos gaaaaaanz flach stellen. Durch die etwas größeren Räder als beim normalen Buggy, ist er auch außerhalb der Stadt tauglich.
    In meinen Suzuki Swift, der ja einen super kleinen Kofferraum hat, bekomme ich ihn spielend rein. Noch kleiner ist er, wenn ich die Räder per Knopfdruck, abmache.
    Ich kann ihn nur empfehlen :-)

http://www.haas-babyjogger.de/index.php?page=206city-mini-gt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum