Verhütung für Stillmamis

BabyflashBabyflash

652

bearbeitet 29. 05. 2013, 13:35 in Gesundheit & Pflege
Hallo!
Ich weis momentan absolut nicht wie ich verhüten soll!

Bin kein Freund von Chemie und Pillen schlucken und will keine Spiralen oder sonstiges in mir haben! ;)
Ausserdem stille ich noch und will das auch nicht so schnell ändern!
Mag auch keine Gummis! :(
Und meine Periode hab ich auch noch nicht bekommen somit fällt Temperatur messen oder so weg was ich so gehört hab??

Gibts noch Hoffnung für mich?? :-S
Oder werd ich in Zukunft enthaltsam leben müssen??
Oder soll ich zum Züchten anfangen??

Nein ernsthaft...bitte HIIIIILFE

Kommentare

• drei monatsspritze? hmm
  • Autsch...nein
    Bin auch kein Freund von spritzen! :-((
    Ist da nicht auch Chemie drinn??

Ja, bin kein leichter Fall!! =))
  • Phu das weis ich auch nicht!
    aber bei den Spritzen ist das kinder bekommen nicht so einfach!
  • Ich glaub da gibts nicht wirklich mehr ...
    warum keine spirale? Einfach we du keinen fremdkörper in dir haben willst od wg was anderem?
    Es gibt da auch die Kupferspirale u da sind keine Hormone drin allerdings lt meinem.FA nicht so sicher wie die Hormon. (Ne Freundin hat die Kupfer ich werd berichten wenns bei ihr soweit ist ;) scherz! Sie ist sehr zufrieden damit)
  • @Laraa wie meinst du das??

was mir noch eingefallen wäre wäre das FrauenKondom aber wie das ist usw weiß ich leider nicht aber vl mal.ne alternative zum ausprobieren?!
  • xJuliaxJulia

3,143

bearbeitet 29. 05. 2013, 13:49
    Wie wärs mit Lea contraceptivum? Hier die Info
  • JA will einfach nix in mir haben! ;)
    Tja dann wirds warscheinlich dass enthaltsame Leben werden :-S
    Ob da mein Freund damit zurecht kommt?!? hmmm =))
  • FrauenKondom??
    Is ja auch wieder gummig oder?? :-))
  • @xJulia auch wieder was zum einführen!! :-S
  • Dann bleibt wohl wirklich nur die Enthaltsamkeit :)
  • meine Schwester hat mit der Spritze 2011 aufgehört bis heute ist sie nicht Schwanger geworden! oder iwie sind zuviele Hormone oder so!
  • Ah du bist ja vl wählerisch ;)

Ich glaub auch,.enthaltsam Leben od es einfach drauf ankommen lassen.
  • Auwei...es gibt soviel blödsinn nur für mich is nix dabei! :-w

Naja dann hoff ich mal dass ich vl bald mal meine Tage bekomm und dann einfach Temperatur messen oder so kann!!
  • xJuliaxJulia

3,143

bearbeitet 29. 05. 2013, 13:56
    Was hast du gegen einführen? ;;)
    Wäre wie ob.
  • Ja aber ob hast ja ned ewig drinn stecken! ;)
    Ausserdem denk ich mir dass sowas beim sex dann stört!!
  • Wie wärs mit dem Persona Verhütungsmonitor?
  • Ist bei mir genauso, liegt aber größtenteils an meiner religiösen Einstellung.
    Chemische Verhütung wie die 3 Monatsspritze etc. komtm bei mir sowieso überhaupt garnicht in Frage. Ist ein zu großer Eingriff in den Körper und ich bekam die damals wegen meinen extrem starken Regelschmerzen. Ich hatte ein ganzes Jahr lang die Blutung und ewig lang keinen gescheiten Zyklus mehr. Für uns wäre die Zykluskurve und der Fertilitätsmonitor sowie Ovulationstests und privatbezahlte Arztbesuche etwas. Oder eben enthaltsam Leben. Das Thermometer steckt man sich am besten in die Mumu oder Po, da ist der Wert am genauesten, aber während der Stillzeit hat man keinen Regelmäßigen Zyklus auch wenn die Mens jeden Monat um die selbe Zeit kommt, es muss nicht sein dass man da auch Schwanger werden kann oder umgekehrt. Deshalb solltest du und das wird dir auch der Arzt sagen, einfahc auf den Sex verzichten so lange du stillst. Das Stillen ist ein gewisser Schutz aber auch nur so lange man voll stillt und auch nicht 100%. Der erste richtige Zyklus hat sich bei mir eingestellt, nach dem ich Leonie nicht mehr voll gestillt habe das war nach 8. Monaten. Und wenn du einfach drauf los herzelst, dann musst du auch damit rechnen und es auch wollen, evtl. wieder ein Baby zu bekommen. Wenn du dann schon abgestillt hast odernur ganz selten die Brust gibst, dann währe die beste investition ein Fertilitätsmonitor oder ähnliches, jedoch würde ich vielleicht auch ne Kurve führen, denn da hast du dann doppelte Gewissheit.
  • @tanja1993
    sowas will ich eh am ehesten machen...aber da müssen vorher mal meine Tage kommen oder nicht??
  • Ne stört nicht und du nimmst es vorm GS dann lässt du es über Nacht drinnen und am nächsten Tag gibst du es raus. Es stört wirklich nicht.
  • Achja ein anderer Weg währe eine Unterbindung gleich nach der Geburt, ich würde es auf keinen Fall machen!!! Der Grund steht oben, ich wollte dir nur mal sagen, dass es nicht anders geht, am besten auf Sex verzichten und später den Moni holen.
  • @xJulia da kann ich ja dann nimmer spontan sein! :-))
    Aber ja...wäre noch eher passend als das andere

@_Mama_ Unterbinden auf keinen FAll....bin erst 23 da will ich bestimmt irgentwan noch ein Kind nur hald nicht jetzt!
    Und auf Sex verzihten wär für mich nicht so schlimm.-..aber mein Partner! :-S
    Das kann ich ihm nicht antun!!
  • Du des is schwuppsi drinnen 2min bevor ihr loslegt werden da ja drinnen sein....
  • @xjulia wie lang verhütest du damit schon?
    das kannte ich bislang nämlich noch gar nicht ...
  • Nicht mehr @claudsch1980 dank dir hibble ich ja schon fleißig :D
    Hatte es ein paar Monate. Cooles Teil sag ich nur. Am Anfang braucht man etwas Übung dann klappt es wunderbar
  • Ich muss die Pille nehmen, sonst würde nichts gehen.. ausser kondom und hald kein liebe machen..
  • @xjulia *hihi* nicht auf mich schieben ;-)
    aber danke für den tipp, werd dann nach der geburt mal meinen FA dazu interviewen ...
  • @xjulia ok ist vl wirklich eine Überlegung wert!
    Werd mir das mal genauer anschauen!
    Danke!!
  • Weiss auch nicht wie ich dan verhüten werde..aber Pille und das ganze zeugs will ich nicht mehr erst wenn das Thema Kinder abgeschlossen ist...dan ist es mir egal.
  • Ich werd mir die spirale einsetzten lassen die kupfer ohne Hormone gleich bei der ersten periode nach geburt :)
  • Naja, also klingt echt wie Enthaltsamkeit. Es gibt zwar viele möglichkeiten aber wenn für dich halt echt so gar keine in Frage kommt dann ist das halt nicht zu ändern.
  • Sieht fast so aus! :D
    Zumindestens mal bis ich meine Tage endlich bekomm!! (hätt mir nie gedacht das ich mir das mal wünsche) ;))
  • bei uns ist die KinderPlanung dann abgeschlossen und deshalb darf mein Mann zur vasektomie! :)
  • So hab da jetzt was interessantes entdeckt!
    http://www.mexican-wild-yam.de/yams-wurzel-verhuetung.html

Hat da vielleicht jemand Erfahrung damit??
  • @Babyflash tschek das nicht ganz was das genau is ^^
  • @_kersii Sollen so Kapseln sein (wie Vitamine die man schluckt)
    Da ist die Yams Wurzel drinnen!
    Die nimmt man dann täglich ein und angeblich hilfts zum verhüten??? :-S
  • Hast du schon mal mit deinem FA darüber gesprochen?

Vllt das Pflaster (falls es das noch gibt) aber wenn nichts passt für dich, dann wird es echt schwierig!

Was hast du gegen Kondome? Sie sind immer Griffbereit, es gibt keine "Schweinerei" und so teuer sind sie in einem Sex Laden auch nicht. Und ist bestimmt die beste Variante die es gibt.
  • BabyflashBabyflash

652

bearbeitet 23. 07. 2013, 19:21
    @bingarnichtda Fühlt sich so unangenehm an das Plastik!
    Und dann noch das Gleitgel das drauf is und stinken tun sie auch....da stellts mir alle Haare auf wenn ich nur drann denk! :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum