@rdb2011 wir haben die vom ikea und sind sehr zufrieden damit. Besonders beliebt bei allen Kindern is dass man die herdplatte einschalten kann.
Ich hab mich aber vorher gar nicht informiert, es war ein Geschenk von den schwiegies und ich hab dort nur hinterlegt dass ich keine aus Plastik will und dass mir die vom ikea gefallen würd. Ich hab keine Ahnung was andere küchen "können".
Danke @Nachbarin2013 @rdb2011 wir holen nächste woche die vom ikea. bin ja vor ein paar tagen ordentlich mit einer küche von amazon eingefahren, da kauf ich lieber die die ich schon kenn :P
@Asuna wir öffnen unsere fenster auch )
aber der griff ist abmontiert. zum öffnen/schliessen steck ich den griff (liegt neben dem fenster aufn kasten) rein und fertig
@Nachbarin2013 muss danb schauen wies heisst, eine braune eckküche ist es.
ja, sehr stabil!
war eh nicht billig, aber ich wollte gleich was gscheites
@rdb2011 wir haben auch seit 2 Jahren eine Kidkraft Kinderküche und sind noch immer sehr zufrieden mit ihr. Sie ist total stabil und wirklich schön. Das einzige negative was mir einfällt ist, dass die Türen am Anfang sehr schwierig zu öffnen waren....
Wir haben diese:
@Nachbarin2013 sie war überall komplett abghaut, kratzer und ein gebrochenes brett dabei. schrauben richtig ausgenudelt, die löcher für die schrauben sowieso (da sind die schrauben einfach wieder rausgegangen). es haben teile gefehlt, löcher wurden teilweise irgendwo neu reingebohrt wo gar keine sein hätten sollen. also ich hab anscheinend ein produkt bekommen was schon einige zurück geschickt haben. die platten waren sehr sehr dünn und die küche hat als ganzes sehr gewackelt. also ein richtiger griff ins klo, für 85€. ikea kostet die küche nur 15€ mehr und ist finde ich qualitativ besser.
@satru: Eine ballaststoffreiche Ernährung ist stuhlauflockernd und hilft bei Verstopfung (hattet ihr da nicht Probleme mit?)
Sobald ein Kind älter als 12 Monate ist (und schon Beikost gewohnt ist), kann man eigentliche Ballaststoffe zur Ernährung hinzufügen. (Zwieback, Haferflocken)
Ab dem 2. Lebensjahr soll man sogar die Ballaststoffzufuhr erhöhen - Vollkornbrot usw... (Ballaststoffe sättigen, enthält keinen Zucker, gut fürn Stoffwechsel)
@satru wo steht das, wer sagt das? Ich habe mehrfach gelesen (auch bei Kinderärzten), dass man Ballaststoffe einführen soll und dann ab 2 Jahren erhöhen (auch wegen der Stuhl Qualität )
Ich hab für die Kinderzimmer Tür Holzbuchstaben besorgt. Für meine grosse sind sie schon an der Tür (schon länger). Jetzt hab ich noch für meine kleine genau die gleichen besorgt.
Jetzt bin ich am überlegen was ich dazwischen gebe. Ein "&" find ich leider nicht.
Weiss jemand zufällig wo ich ein kindergerechtes motiv finde zwischen denn zwei namen.
Find es schauts sonst so aus als wäre es ein Doppelname.
@satru meine schwester studiert im vorletzten semester medizin und macht grad a trimester auf da neonat und sie sagt VK is deswegen nicht so gut, weil die kleinen das noch nicht verarbeiten können und somit viel energie zum verdauen aufbringen aber nicht wirklich viel nährstoffe daraus aufnehmen können.
und Zwieback ist für mich Zwieback, vk Zwieback ist für mich vk Zwieback
@satru und @Nachbarin2013 entschuldigung, ich muss aber dazu sagen, als sie mir das erklärt hat gings um meine maus, die is jetzt 10
monate. wie lang das so is weiß ich nicht aber ich frags.
Das Thema Beikost für Babies (und Einführung von Ballaststoffen in Form von Vollkorn oder Getreideprodukte) ist natürlich logisch, dass sie es noch nicht verwerten können. Die meisten hängen ja noch an der Flasche, haben kaum Zähne usw )
Aber ab 1 Jahr (Haferflocken usw) und dann 18 Monaten (Vollkornbrot usw) ist das eine ganz normale Empfehlung. Die Kinder essen ja überall mit und wir hatten da nie Probleme.
@Nachbarin2013 da gehts aber nicht ums kauen sondern um die reife vom darm. und wie viel VK man gibt hängt von der reife der kinder ab bzw. wie sie essen genarell vertragen. aber mit 2 jahren zb sollts kein problem mehr sein.
@kerstin_mit_leon versetzt aufkleben schaut bei unserer tür optisch nicht gut aus.
Unsere türen sind nochmal mit so holz eingefasst und der erstes name (von der grossen) passt genau dazwischen der zweite name (von kleiner maus) ist länger und versetzt geht da leider gar nicht.
@nikibenny foto ist einer sehr gute idee. Hast du da eins mit rahmen oder einfach so aufgeklebt?
@Bugsey wer mal nachfragen wenn ich mal in der gegend bin.
@imfmamkl89 nein würde ich nicht tun aufgrund der starken ätherischen Öle. Abgesehen davon dass Wick und Luuf mit Tierversuchen arbeiten. Ich empfehle dir z.B. Die Thymiansalbe von Just oder viele Apotheken mischen selbst was zusammen für Babies. Etwas entsprechend mildes.
@ifmamkl89 Ich hab einen Thymian Myrthe Balsam selbst gemischt von unserer Apo oder einen Engelwurzbalsam.
Von der Stadelmann gibts auch tolle Produkte.
@ifmamkl89 Ich schmiers nicht mehr seit dem mein kleiner davon einen Pseudokrupp Anfall bekommen hat.
Wir haben Engelwurzbalsam und Salbe H von Schüssler.
Weiß jemand etwas gegen hormonell bedingte akne? Ich habe sowieso immer hautunreinheiten, aber in der zweiten zyklushälfte wirds immer richtig schlimm.
@butterblümchen ich schau auch aus wie ein Streuselkuchen. Bin in der 38 ssw und es wieder voll schlimm. Gestern hab ich ein Peeling aus Zucker und Honig gemacht. Aber sonst recht was machen wirst nicht können, befürcht ich. @_Kathrin_ hat mir noch den Tipp gegeben, mit hochprozentigen mal alles zu reinigen und zu desinfizieren
@butterblümchen ich hab gerade ganz einen heftigen akneschub.
Was ich empfehlen kann:
La Roche posay waschgel
Vodka auf ein wattepad und einzelne Pickel damit abtupfen (Desinfektion und Austrocknung)
La Roche posay tagescreme (gibt es mehrere, die für deinen hauttyp passen könnten)
La Roche posay Produkte gibt's in der Apotheke, 500ml waschgel 14€?
Wenns ganz schlimm ist:
Rezept vom Arzt für Refobacin salbe
Hallo, bin neu hier... Hab gestern etwas in der Gruppe Julimamas 2015 posten wollen, man sieht aber nur die ersten paar Wörter meines Eintrages. Hab es 2x versucht...weiß jemand warum?
Kommentare
1,363
3,872
3,390
326
3,918
Man muss es halt ausprobieren. Bsp
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B007ABL0L0/ref=mp_s_a_1_10?qid=1456670820&sr=8-10&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=Fenstersicherung
6,847
Ich hab mich aber vorher gar nicht informiert, es war ein Geschenk von den schwiegies und ich hab dort nur hinterlegt dass ich keine aus Plastik will und dass mir die vom ikea gefallen würd. Ich hab keine Ahnung was andere küchen "können".
5,987
3,918
Welche habt ihr gekauft?
@kerstin_mit_leon
3,872
@rdb2011 wir holen nächste woche die vom ikea. bin ja vor ein paar tagen ordentlich mit einer küche von amazon eingefahren, da kauf ich lieber die die ich schon kenn :P
1,363
aber der griff ist abmontiert. zum öffnen/schliessen steck ich den griff (liegt neben dem fenster aufn kasten) rein und fertig
@Nachbarin2013 muss danb schauen wies heisst, eine braune eckküche ist es.
ja, sehr stabil!
war eh nicht billig, aber ich wollte gleich was gscheites
edit: foto angehängt,
link:http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00O37KUBK/ref=mp_s_a_1_5?qid=1456675154&sr=8-5&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=kidkraft+espresso&dpPl=1&dpID=5165P9pXw8L&ref=plSrch
2,590
Wir haben diese:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DQNH560/ref=mp_s_a_1_18?qid=1456675172&sr=8-18&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=kidkraft+küche
11,455
Flohsamenschalen für ein 17 Monate altes Kind? (Trinkt genug) ja oder nein ich frage deshalb weil wir ja grad über ballaststoffe geredet haben...
3,918
Enthalten viele ungesättigte Fettsäuren und Ballaststoffe.
Warum hast du da Bedenken?
3,918
3,872
11,455
3,918
Sobald ein Kind älter als 12 Monate ist (und schon Beikost gewohnt ist), kann man eigentliche Ballaststoffe zur Ernährung hinzufügen. (Zwieback, Haferflocken)
Ab dem 2. Lebensjahr soll man sogar die Ballaststoffzufuhr erhöhen - Vollkornbrot usw... (Ballaststoffe sättigen, enthält keinen Zucker, gut fürn Stoffwechsel)
1,183
3,538
1,143
11,455
Und nur zur Info, Zwieback ist nicht grad ne reiche Ballaststoff Quelle, Zwieback besteht aus Weißmehl!
3,918
(Vollkorn Zwieback gibts auch noch)
270
21,827
270
Jetzt bin ich am überlegen was ich dazwischen gebe. Ein "&" find ich leider nicht.
Weiss jemand zufällig wo ich ein kindergerechtes motiv finde zwischen denn zwei namen.
Find es schauts sonst so aus als wäre es ein Doppelname.
11,455
4,805
monate. wie lang das so is weiß ich nicht aber ich frags.
3,918
Aber ab 1 Jahr (Haferflocken usw) und dann 18 Monaten (Vollkornbrot usw) ist das eine ganz normale Empfehlung. Die Kinder essen ja überall mit und wir hatten da nie Probleme.
930
1
4,805
10,662
Gut? Nicht gut?
1,363
1,129
2,600
270
Unsere türen sind nochmal mit so holz eingefasst und der erstes name (von der grossen) passt genau dazwischen der zweite name (von kleiner maus) ist länger und versetzt geht da leider gar nicht.
@nikibenny foto ist einer sehr gute idee. Hast du da eins mit rahmen oder einfach so aufgeklebt?
@Bugsey wer mal nachfragen wenn ich mal in der gegend bin.
Danke an alle für die tipps!
4,448
1,129
19,908
1,363
11,455
4,448
4,419
Von der Stadelmann gibts auch tolle Produkte.
1,129
Wir haben Engelwurzbalsam und Salbe H von Schüssler.
11,455
FRAGE
Kennt sich jemand mit dem Publisher aus? Ich hätte eine Frage, versteh was nicht ...
19,908
1,276
21,827
4,125
Was ich empfehlen kann:
La Roche posay waschgel
Vodka auf ein wattepad und einzelne Pickel damit abtupfen (Desinfektion und Austrocknung)
La Roche posay tagescreme (gibt es mehrere, die für deinen hauttyp passen könnten)
La Roche posay Produkte gibt's in der Apotheke, 500ml waschgel 14€?
Wenns ganz schlimm ist:
Rezept vom Arzt für Refobacin salbe
104