Was tun gegen Regelschmerzen!

bearbeitet 29. 05. 2013, 15:07 in Smalltalk
Hallo meine Lieben ,

hab unheimliche Regelschmerzen , kann nicht mehr gehen im liegen is noch schlimmer , Badewanne hilft auch nix und mexalen auch nicht! Etwas warmes zum auflegen hab ich nicht daheim! :(
wisst ihr vielleicht irgendetwas? =(

Kommentare

  • Parkemed mal als erstes. Is ja irre wenn du so schmerzen hast.
    Und dann zum arzt. Es gibt auch was homöophatisches. Weiss jetzt aber nicht wie das heisst.
  • Parkemed kann ich nicht nehmen , da werden die schmerzen immer noch schlimmer :((
  • also bei mir hat kalt auflegen geholfen - wenn du allerdings zu blasenentzündung neigst, würd ich das nicht machen. ich trink seit jahren johannisbeersaft, wenn ich die regel hab. das hat mir eine krankenschwester empfohlen. bei mir haben sich da die regelschmerzen dann auch immer in grenzen gehalten.

    ich würd auf jeden fall zum arzt gehen, wenn nix hilft!!
  • Ja aber was soll mir da ein arzt helfen? :(
    ich hab das seit jahren so schlimm arzt hat immer gesagt ruhe und warmes hilft ja alles nix auch mit homöp. sachen hab ichs schon versucht. das hilft nichts :(
  • hast da eine zweite meinung auch eingeholt? nicht, dass der was übersieht...
  • Mit parkemed wirds schlimmer??
    Ich hatte auf einmal immer so gelenksschmerzen zu bauchweh und rückenacerzen. Beine hochlegen, badewanne oder was auch immer, nix half.
    Hab dann ne parkemed genommen und dan gings.
    Aber ist ja nicht die lösung. Aber die muss her. Frag wirklich mal nen andren arzt!!
  • Und ich kann ja nicht jedesmal wenn ich meine Tage habe in den Krankenstand gehen. Da brauch ich bald garnicht mehr aufzutauchen :(
    ja FA sagte mal ich habe Zysten die sind aber dann weg gegangen , HA gab mir ur die Starken Tabletten wo ich magenschmerzen bekam :((
    Ja ich würde gern zu einen Arzt fahren aber ich bin alleine zu hause und mein Freund ist noch Arbeiten und meine Schwester bekomme ich auch gleich zum Aufpassen! hach :(( ich könnte heulen
  • Buscopan haben mir immer sehr geholfen
  • und so unglaubliche Blähungen hab ich auch immer bei der Regel! :(
  • ist jetzt krine ermutung zum trinken .. aber es ist ein altes Hausrezept meiner Tante. mir hat es bei schlimmen krämpfen sehr gut geholfen. und ich bin ein gegner von Alkohol

    Je nachdem wie alt du bist.
    1 gutes stamperl Schnaps
  • Dismenol sind sehr gut gegen Regelschmerzen...Also mir habens immer geholfen. Kannst sie ja mal ausprobieren.. Gute Besserung :)
  • hahah , a stampal vodka geht auch? ^^
    bin eh schon 19^^
  • was gibt es denn noch so zum Wärmen außer kirschkernkissen und und wärmeflasche ? hab beides nicht zu hause =( bin noch neu in meiner ersten Wohnung ! :((
  • Ich hatte immer Ibometin da, die haben den Wirkstoff Iboprofen, die wirken entspannend und Krampflösend, bekommt man ohne Rezept bei der Apotheke!
  • Ich kann ja ned ständig was einwerfen wenn ich meine Tage habe :(
    wenn ich an die Worte meiner Schwester denke ''Wehen sind wie Regelschmerzen nur schlimmer'' bekomme ich angst und frag mich ob ich diese Geburt schaffen würde! :((
  • Gehts dir schon besser??
  • Also frage-stillst du? Mir hat einmal ein Arzt gesagt ich soll ein oder zwei Stamperl trinken-nicht ansaufen,.aber so dass man es bissi spürt-sollst nicht jeden Tag machen aber an den ersten Tagen-kannst ja am Abend nach der Arbeit oder was...die medizinische Erklärung dazu war wie folgt:
    Regelschmerzen entstehen weil viel Blut auf einmal durch d Venen fließen muss (bzw fließt) u das ist zu eng für so viel menge...wenn du jzt allerdings Alkohol trinkst, das erweitert die Venen u das Blut kann leichter fließen-folge dessen weniger bis gar keine schmerzen.... übrigens rauchen solltest wiederum nicht, da das rauchen wieder verengend wirkt :-)
    Kannst ja mal ausprobieren ob es hilft...machst dir halt am Abend nen guten Cocktail oder gehst mit ner auf einen :-) mir hat das immer gut geholfen,... Allerdings dann natürlich keine Medikamente dazu :-) u wie gesagt nicht zuschütten :-)
  • Gehst mit ner Freundin auf einen Cocktail sollte das oben heissen :-)
  • Jetzt hab ich das erst oben mit dem Schnaps gelesen... :-) ja so war das mit dem stamperl gemeint :-)
  • Nein hab noch kein Kind :)
    aber die Idee mit den Schnaps war supa! Hab auch die Pille abgesetzt und seitdem ist das so schlimm :(
    aber jetzt fängt es eh schon wieder an!
  • und ich bin Nichtraucherin :)
  • novalgintropfen hilft auch bei so manchen.
    ausser des Stamperl und die Wärme fällt mir als Hazsrezept nix ein ... uch gab an Mefis auch ... sehr selten ... Dismenol genommen.

    bei Parkemet wär ich allgemein eher vorsichtig ... die werde ziemlich oft unterschätzt
  • Hast du das schon lange? Hast du mit deinem FA mal darüber gesprochen? Viele Frauen, auch ich, haben als Ursache dafür Endometriose. Ich hatte deshalb letztes Jahr eine Bauchspiegelung. Starke Regelschmerzen haben oft diesen Hintergrund, den viele Frauen nicht kennen und viele merken es erst bei unerfülltem Kinderwunsch (ist nicht immer der Fall!). Informiere dich mal.
    LG
  • @wunschmami Blähungen bzw. Darmprobleme bei der Periode hatte ich auhc ganz stark. Auch oft auf eine Endometriose zurückzuführen.
  • Hab ich das richtig verstanden das man dagegen nichts tun kann wenn man das hat @Fluffy84 ??? & das man keine Kinder bekommen kann?
  • Mir hat immer bei starken schmerzen Buscopan geholfen, dass bekommst du Rezeptfrei in der Apotheke und entkrampft die Muskeln, also bei Regelschmerzen genau das richtige...
    Gute Besserung!
  • Ich nehm da immer Magnesium (zum auflösen im Wasser), das wirkt krampflösend. Bei mir funktioniert´s, aber ich nehms immer schon 2-3 Tage bevor ich die Regel bekomme... also sobald ich was merke und dann jeden Tag so ein Glas. Das bekommst du auch in der Apotheke (man kann das vom spar oder hofer usw auch nehmen aber das aus der Apotheke ist besser)
    Gute Besserung
  • Nein @Laraa, ich hatte deswegen eine Bauchspiegelung, bei der Endometriose Herde entfernt wurden! Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es wieder kommt, aber momentan passt alles. Und es hängt auch vom Stadium ab, wie sich das auf Kinderwunsch auswirkt. Es gibt z.B. nur oberflächlcihe Endom. oder auch stärkere, die auch Blase udn Darm betreffen kann. Es ist ganz unterschiedlich. Die Diagnose kann nur durch Bauchspiegelung erfolgen, wobei die Herde dann auch entfernt werden.
  • Hatte das vor der 1. Schwangerschaft auch und Gott sei Dank seit dem nie mehr wieder gehabt! Keine Schmerzen nur ganz leichtes Mensgefühl.

    Mir half immer 1 - 4 Dismenol Neu. Die erste wirkte bei mir nach 4 Stunden und jede weitere erst nach 2 Stunden. Ich hab mir dann auch einen Thermofor mit ganz heißen Wasser aufs Bett gelegt, mit meinem Rücken aufs Bett und Kreuz auf den Thermofor und dann ein Kirschkernsäckchen auf den Bauch und mich danna uch noch in viele, viele Decken gehüllt. Auch half es mir wenn es sehr heiß war oder die Heizung heißer eingestellt war. Süßigkeiten wie Schokolade, Vanille, Milch etc. haben mir die Regel auch noch angenehmer gemacht. und während der Mens hab ich geschaut, dass ich nicht oft unter der Dusche war. Denn auch wenn das Wassert heiß war, war das sehr unangenehm diese herumtuerei in der Dusche, ist ja eher Arbeit als Erholung dann.
    Die paar Tage kommt man auch mit 1 - 3 mal duschen aus, liegt mit extrem starken Schmerzen sowieso nur im Bett. Ich hatte eine Mens von 8 Tagen und jetzt sind es nach der Geburt 9 Tage geworden, dafür ohne Schmerzen.

    Da ich ja jetzt schwanger bin hab ich Gott sei Dank keine Regel mehr, aber ich hoffe es ändert sich nicht viel nach der Geburt! Die Regel kann ruhig 9 Tage dauern, aber ich will auf keinen Fall Schmerzen haben! Wer will das schon?

    Wünsche aufjeden Fall baldige Besserung an alle die grad die Mens durchmachen... Die ist echt lästig!


    Liebe Grüße

    Jennifer
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum