PCO Behandlung mittels Akupunktur in Salzburg

Lisa88Lisa88

3

bearbeitet 1. 03. 2016, 14:20 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und hätte eine Frage.
Letzten Sommer wurde bei mir "mildes PCO" diagnostiziert, da ich auch fast 4 Jahre nach absetzten der Pille keinen regelmäßigen Zyklus hatte! Meine Ärztin meinte damals solange ich keinen konkreten KiWu habe, braucht mich das nicht sonderlich belasten, aber das es eben nicht einfach werden wird, schwanger zu werden. Und sie würde mir empfehlen, Mönchspfeffer zu nehmen und Frauenmanteltee zu trinken und meinen Zyklus in den Griff zu bekommen.
Seit ende des Jahre möchten wir jetzt schwanger werden, habe aber anhand eines Ovulationstestes rausgefunden das meine zweite Zyklushälfte nicht länger als 3-6 Tage ist... (Zyklus hat sich jetzt auf 30-32 Tage eingependelt)

Sie hat mir auch empfohlen eventuell mit Akupunktur zu arbeiten, da ich es erst mal auf natürliche Art und Weise versuchen möchte bevor ich irgendwelche Medikamente nehme.
Kennt ihr im RAUM SALZBURG jemanden der sich mit TCM Kinderwunsch beschäftigt? Bzw. hat jemand schon Erfahrung damit und eine positive Schwangerschaft vorzuweisen?!

Vielleicht hat auch jemand einen Tipp, wie man seine zweite Zyklushälfte verlängern kann, quasi die Gelbkörperhormonproduktion anregen!

Danke im Voraus!

Kommentare

  • Hallo @Lisa88
    Ich hab auch pco und wir probieren mittlerweile schon 4 jahre! Hatte auch schon 4 icsis, jedoch leider mit 2 fehlgeburten! Ich war vor der 2 icsi bei einer tcm ärztin, auch um meinen zyklus einzupendeln aber bei mir hats nichts geholfen!
    Mittlerweile hatte ich letzte woche die eierstockstichelung und muss jetzt mal schauen ob sich mein zyklus dadurch einpendelt.
    Probieren würs ichs auf jeden fall, hilfts nix, schadets ned! ;)
    Ich wünsch dir noch alles gute! Lg
    Lisa88
  • Hallo, ich bin zwar nicht in Salzburg aber ich hatte auch PCO und Clomifen etc hat bei mir nix geholfen. Als ich dann andere Sachen als den Kiwu im Kopf hatte wurde ich auf natürlichem Weg schwanger und mittlerweile ist mein Sohn schon wieder 2 Monate alt. Ich war auch immer bei einer Ärztin akupunktieren und das hat sicher auch seinen Teil dazu beigetragen. Alles Gute wünsch ich dir!
    Lisa88
  • Danke euch zwei! :)

    Finde es total schwer nicht ständig daran zu denken, noch dazu wenn im Bekannten-und Freundeskreis jeder Kinder bekommt. Vor allem wenn dann welche kommen und sagen, sie wollten gar nicht schwanger werden - ist hald so passiert! Da könnte ich heulen. :(
    Versuch mich nicht all zu fertig zu machen und einfach "Abwarten und (Frauenmantel)Tee trinken"! :)
  • Habe auch PCO und auch schon überlegt, ob ich es einmal mit Akupunktur versuchen soll. Mir hat es damals bei meiner Migräne sehr geholfen. Ich hatte auch nie einen regelmäßigen Zyklus, habe dann in den Zyklen, in denen ich keine Hormone genommen habe Zyklustee getrunken, der hat immer sehr gut funktioniert und dann hatte ich auch einen Eisprung und meine Schleimhaut hat sich schön aufgebaut. Hat zwar auch nicht viel geholfen, weil ich trotzdem nicht schwanger geworden bin, aber immerhin ein Zeichen, dass der Körper doch noch weiß wies geht =))
  • @schnurck welchen zyklustee hast du getrunken? I hab an zuhause aber der is so graußlich! :s:D
  • @kathrin04 hab mir selbst einen zusammengemixt... Hab das Rezept aus dem Internet... Bin echt sehr zufrieden, hatte damit dann einen Eisprung und eine schöne Gebärmutterschleimhaut, was ich vorher nicht hatte, sind halt viele verschiedene Zutaten und der beste ist er auch nicht, aber man gewöhnt sich an alles ;)
  • Alles klar, i hab mir auch einen mischen lassen in der apotheke! Da hast recht, gut schmecken tut er ned! :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum