Kurze Frage? Schnelle Antwort! #27

11516182021

Kommentare

• @_Karin83_ herzlich willkommen. Hast vlt. Einen smiley benützt? Da gibts dann öfters probleme :(
    _Karin83_
  • Hat jemand den Heizkostenzuschuss beantragt und schon bekommen? Ich hab den Antrag vor nem Monat abgegeben und vor drei Wochen wirde ich angerufen, dass es bewilligt wurde aber die Bankdaten nochmal gebraucht werden. Hab ich getan, bis heute is aber noch nix gekommen :/ weiß da jemand was?
  • @bika und @_Kathrin_ ja streuselkuchen triffts gut =) danke für eure tips, ich werde mich dann auf den weg in die apo machen. Hoffentlich hilft was davon, bin schon so genervt. Als teenie hatte ich nie solche hautprobleme wie die letzten paar jahre und es wird immer schlimmer kommt mir vor.
  • Ist hier jemand der auch starke symphysenschmerzen hatte so ab der 37 ssw und normal entbunden hat? Hätt da ein paar fragen :-S
  • @_Karin83_ schreibst du von Handy aus und hast eventuell ein Emoticon von dort verwendet? Falls ja, lass es bleiben, da verschwindet dann nämlich der restliche Text. Ansonsten bin ich da jetzt auch ratlos...
    _Karin83_
  • @suusi und @123Emma : Danke!!! Das war das Problem! Jetzt hats geklappt ohne Emoticons!
  • Welche "Tricks" & Tipps habt ihr, dass die Kids auch nachts trocken sind? Tagsüber klappt toll. :(
  • Glanraven04Glanraven04

1,393

bearbeitet 2. 03. 2016, 10:09
    Kanns sein das sich meine Tochter jetz mit 9 Monaten abstillt? Sie mag einfach keine Flasche mehr, ned mal zum einschlafen. Oder kann es vom zahnen seinund hoffentlich nur eine Phase
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 2. 03. 2016, 10:35
    Kann beides möglich sein @Glanraven04. Meine hat sich auch selbst abgestillt Stück für Stück. Zuerst nachts mit ca 6 Monaten. Hat die Brust immer wieder ausgespuckt.
  • Gibts hier Mamis, die Erfahrung mit Aqua Doodle und/oder Zaubermaltafeln haben? Welches empfiehlt ihr eher (Kind: 2Jahre)?
  • @zweitersonnenschein mein Sohn ist 2.5 und wir haben sowohl Aqua Doodle als auch eine Zaubermaltafel.
    Ich kann nur von meinem Sohn berichten, er schaut das Aqua Doodle fast nicht an. Wenn ich ihn dann dran erinnere spielt er mal kurz aber es interessiert ihn nicht wirklich. Die Zaubermaltafel wird täglich immer wieder mal benutzt, entweder malt er selber oder er mag das wir etwas für ihn malen.
    Ich find daher die Zaubermaltafel viel interessanter in dem Alter, das Weglöschen taugt ihm auch voll, das geht ja bei Aqua Doodle nicht.
    Also ich würd eher zur Zaubermaltafel raten, die kriegst auch ganz günstig. Wir haben eine mit 4 Stempel dabei, die kommen auch total gut an.
    zweitersonnenschein
  • Mein Sohn is zweieinhalb, und hat nie mit dem Aqua Doodle gespielt. Die Zaubermaltafel mag er schon gern, da malt er öfters damit....
    zweitersonnenschein
  • Mami1989Mami1989

9,896

bearbeitet 2. 03. 2016, 13:10
    @zweitersonnenschein: wir haben auch kein AquaDoodle, beide Jungs hatten/haben aber eine Zaubermaltafel, auch mit Stempeln dabei. Und die ist täglich im Einsatz, weglöschen liebt der Kleine ganz besonders, er kritzelt aber auch gern und "Punkti Punkti, Strichi,..." Ist ganz hoch im Kurs :)

@BiKa: ich hatte beim Kleinen eine Symphysenlockerung und jetzt bei der Minniemaus auch extreme Symphysenschmerzen. Beide kamen spontan zur Welt :) was magst denn wissen?
    zweitersonnenschein
  • @Mami1989 ich würd gern wissen, ob das bei der Geburt Probleme macht. Tuts dann noch mehr weh als ohnehin schon? Hört der Schmerz nach der Geburt wieder auf?
  • @BiKa Ich hatte auch starke Symphyseschmerzen und hab meine Zwillinge normal entbunden. Bei der Geburt selber war alles unterhalb des Bauchnabels sowieso schmerzhaft, hätte nicht sagen können ob die Symphyse da auch mitgespielt hat. Schmerzen sind seit der Geburt keine mehr da.
    BiKa
  • Die Geburt selbst war toll und danach war alles wie weggeblasen. Mein Arzt meinte im Vorfeld aber, dass manche Frauen auch danach noch Schmerzen haben können.
    Bei einer Freundin hat das alles überhaupt erst nach der Geburt angefangen, die hatte während der Schwangerschaft gar keine Probleme.
    Es kann also so oder so laufen, aber im Normalfall sollte es aufhören @BiKa
    BiKa
  • @BiKa Ich hatte es auch ab ca 37. Woche....bei der Geburt hab ich nichts davon mitbekommen dafür konnt ich ca zwei Wochen nach der Geburt nicht lange gehen
    BiKa
  • @zweitersonnenschein: Wir haben die Aquadoodle Matte mit 18 Monaten gekauft und da ist es auch sehr empfehlenswert (Test)
    Jetzt ist meine Tochter bald 2 und sie bekommt das Malset hingelegt, wenn sie mal wieder recht wild ist (und mit den Buntstiften die Möbel verzieren will).
    zweitersonnenschein
  • Meine Firma will, dass ich Anfang Mai für 3 Tage eine Dienstreise (Schulung) ins Ausland mache. Was mir aber nicht wirklich passt da ich keine Familie in der Nähe habe, die auf meinen Einjährigen aufpassen könnte.
    Gibt es eine gesetzliche Regelung oder dergleichen dass ich dieser Schulung entkomme?
  • @Glanraven04 meine Maus hat sich mit 10,5 Monate innerhalb eines Tages abgestillt, hab's dann noch 1-2 Tage versucht, aber von der Brust hats nie wieder getrunken, dafür bis knapp 2,5 Jahre 2-3 Flascherl am Tag
  • @zweitersonnenschein das aqua doodle hats mit 2 jahre bekommen und war ungefähr 2 Wochen interessant, seitdem liegt's in de Lade, zum 3.Geburtstag hats eine Zaubertafel, wo man auch schreiben und zeichnen lernen kann etc. und die ist seit 4 monaten fast täglich in Gebrauch
    zweitersonnenschein
  • wenn ich in dem quartal schon beim zahnarzt war, kann ich dann jetzt wechseln oder erst ab april ? bzw. was ist wenn ich einfach zu einem anderen geh ?
  • Scharlach kann man auch als Erwachsener bekommen, ist das richtig?
    Ist der Verlauf dann schlimmer oder anders als bei Kindern?
  • keakea

6,845

bearbeitet 2. 03. 2016, 18:31
    @minimi erst an April. Aber wenn du nur deinem aus irgendeinem Grund nicht zufrieden warst dann ruf mal bei der Krankenkasse an; die können dich sozusagen freischalten für einen zweiten.
  • @satru Mein Mann hatte 2 Wochen nach unserem Sohn Scharlach (beim Erwachsenen heißt es halt Angina, ist aber der selbe Erreger) und während unser Sohn nach 2 Tagen Antibiotikum wieder fit war, dauerte es bei meinem Mann 10 Tage.
  • @minimi Mit einer Überweisung vom Hausarzt müsste ein Wechsel auch möglich sein.
  • @123Emma Du hast mal vor gaanz langer Zeit das Buch "Mama, Papa und ich. Wo kommen die kleinen Babys her?" gesucht. Hab mir jetzt extra den alten Thread gesucht ;)
    Hast du dir es damals gekauft? Wenn ja, wie findest du es? Würd es meine Maus mit 1,5 Jahren auch schon verstehen?
    Bin auf der Suche nach einem tollen Buch für sie :)
  • @Dino1982 ah danke für die Info, das wusste ich gar nicht dass es bei Erwachsenen Angina heißt.

Kiä meinte ja das Inkubationszeit 3/4 Tage sind, na schau ma mal ...
  • @KarinW ich habe es damals nicht gekauft. Wir hatten zwei Bücher die sich mit dem Thema Hausgeburt beschäftigt haben und einen Bildband zur embryonalen Entwicklung aus den 70ern. Ein Leben entsteht, oder so irgendwie, hieß der. Hat Emma aber sehr interessiert, weil wir da immer sehen konnten, wie unser Baby gerade aussieht.
    Ka_rin
  • Hallo ihr lieben,

Weiß jemand von euch was das für ein ausschlag von meinen kleinen sein kann?
    Er ist 4,5 Monate alt.
    Möchte es eh noch vom Kinderarzt anschauen lassen.
    Hab schon gemeint, dass es vielleicht Neurodermitis ist, aber Jucken tuts ihm nicht.

Danke schön mal!
  • @Claudschgi Kinderarzt is schon mal ne gute Idee. Meine große hatte damals auch mal Ausschlag beim Mund und Kinn, vom trinken und sabbern...das dauerte immer ewig und alles war nass
    claudschgi
  • Man muss ja irgendwann die Abschnitte aus dem Mutter-Kind-Pass an die Krankenkasse schicken. Wird man da rechtzeitig aufgefordert oder muss man sich da selbst drum kümmern?
  • @racingbabe du wirst schriftlich benachrichtigt rechtzeitig :)
  • @Fluffy84 Dann brauch ich mir nichts im Kalender rot anstreichen ;) Danke!
  • Hatte jemand für die Taufe oder auch Hochzeit eine(n) Sänger(in) gebucht und kann eine Empfehlung geben? Wir sind im Süden von Wien zuhause.
  • @racingbabe
    Wir hatten bei unserer Hochzeit voriges Jahr in der Kirche eine Sängerin, Daria Kinzer. Waren sehr zufrieden, ist auch aus Wien soweit ich weiß. :) sie hat seeehr viele Lieder zur Auswahl und uns per Mail auch Hörproben geschickt.
  • Ab wann "dürfen" Babys sitzen?
  • @Zaki Danke, googel ich gleich mal :D
  • @claudschgi meiner hat das oft von der kälte bzw. Heizungsluft und zuvielem baden. Er hatte dann an armen, beinen und gesicht solche flecken.. war beim KiA, bekam eine salbe weil seine haut zu trocken war. Aber geh am besten zum KiA
    claudschgi
  • @racingbabe
    ja gern :D recht informativ ist die seite aber nicht \:D/ schreib sie vl einfach mal an oder sonst kann ich dir auch die Songliste mit Hörprobe per Mail weiterleiten :)
  • Patricia26 schrieb: »
    Ab wann "dürfen" Babys sitzen?

Ab 6/7. Monat bzw. sobald sie selber genügend Muskulatur aufgebaut haben, um sich zu halten. Vorher muss man den Rückrn zwingend abstützen.

@Patricia26
  • @Patricia26 ein baby darf selber sitzen wenn es sich selber hinsetzen kann!
  • @Patricia26 was genau meinst du? Du darfst ein Baby in keine Position zwingen in der es offensichtlich unnatürlich und zu früh ist. Sowas merkst du. Wenn dein Baby am Schoß immer wieder "auf" will ist klar dass du es dabei etwas unterstützt und nicht unterdruckst. Meine beiden sind sehr früh imm wieder von selbst auf gekommen und wollten am Schoß sitzen. Lange bevor sie frei sitzen konnten. Dennoch hat man deutlich gemerkt dass die Rückenmuskulatur schon stark ist und das Baby nicht mehr zusammenfällt sozusagen.
    Wichtig ist nur, dass du nichts tust wozu dein Baby nicht selbst bereit ist und dir das zeigt.
    Im wagerl und ähnliches sitzen lassen bitte abe erst wenn das Kind auch so schon frei sitzt.
  • @zweitersonnenschein Ich glaub für Aqua Doodle ist sie schon zu groß, wir hatten beides , als sie 1,5 Jahre alt war, war Aqua Doodle sehr interesssant , dann wurde es nichtmehr angeschaut, jetzt hat sie ihre Zaubertafel und die ist auch hier täglich immer wiedermal im Einsatz. Obwohl sie auch Buntstifte zur Auswahl hat.
    zweitersonnenschein
  • @Fluffy84 ja danke wenn ich ihm auf der schoss habe sitzt er fast schon von alleine natürlich is noch alles wackelig aber ich wusste jetzt nicht ob er das schon überhaupt darf auf der schoss "sitzen". Er wird am Fr 17 Wochen.
  • Ist jemand kreativ und kann Liedtexte umschreiben? Ich hätte gerne ein bestimmtes Lied für unsere Hochzeit nur passt da die zweite Strophe nicht.
  • Um welches Lied handelt es sich @satru? ich hab sowas schon für Geb/Muttertag.. gemacht, vll schaff ichs ja....
  • talulasttalulast

3,895

bearbeitet 3. 03. 2016, 16:57
    ich bekomme mädelsbesuch und möchte gerne einen eierlikörgugelhupf (der aus dem babyforum-kochbuch) backen. 1/4l werden für eine stunde 160grad mitgebacken.

darf ich den als stillende mami essen?
  • @talulast ich würde ihn essen. Ich denke nicht, dass das ein Problem ist.
    talulast
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum