Ssw 32 und ich bin bei +10,5 ca bin damit auch total zufrieden, bei Junior hatte ich da schon um 6 Kilo mehr! ich würd auch gern maximal 16 zunehmen - probier mich Aber nicht zu stressen!
Bei Tobias warens bisl 22kg zum Schluss und nach kh warens -11 und und der Rest ging auch weg
Gestartet mit 57kg auf 1,64m.
Geendet bei 83,4kg.
(Jedenfalls ist das der letzte bekannte Wert. Gut möglich, dass da in der finalen Woche 40 noch was dazu kam).
Plus 26,4kg X_X
5 Tage nach der Geburt erstmals gewogen - da waren 7,5Kilo weg, allerdings wieder vermehrt Wasser in den Beinen da.
4 Wochen nach der Geburt sind es nun 11,3Kilo weniger, die Waage zeigt weiterhin eine minimale, aber immerhin tägliche Abwärtstendenz.
Die Insgesamtfigur ist noch im desaströsen Rahmen anzusiedeln. Hauptsächlich am Oberkörper zugenommen. Da schlackert mir nun die Schwarte als feiste Hängeröllchen überall rum.
Gut 15 Kilo hab ich jetzt noch mehr, als ich haben will. Versuche, den Gewichtsüberschuss in das Fräulein Tochter hinein zu stillen, aber das zaaht sich auch. Die dümpelt erst bei so 4 Kilo irgendwas rum.
Ich hab in meiner Schwangerschaft über 20kg zugenommen - die hatte ich ca. 3 Wochen vor der Geburt erreicht und danach hab ich mich einfach nicht mehr auf die Waage gestellt. 15kg waren danach relativ schnell wieder weg, 4kg fehlen jetzt 3 Monate nach der Geburt noch auf das Gewicht, das ich vor der Schwangerschaft hatte. Die sitzen glaub ich alle um die Hüfte, ich krieg meine Jeans immer noch nicht zu...
Muss endlich Batterien für meine Waage kaufen Bin gespannt wie es sich bei mir entwickelt, aber gerade durch das hohe Startgewicht hab ich schon Angst, dass zu viel drauf bleibt!
Ich hqb auf 1,63 mit 53kg begonnen u d eine woche vor der geburt hatte ich 72kg.....hab also sicher auch mindestens 20kg zugenommen. Die ersten 10 waren schnell wieder weg aber da ich den kleinen stille hab ich mich nicht getraut eine diät zu machen. Hab immer gelesen, dass man durch das stilleb sowieso schnell abnimmt aber das kann ich nicht behaupten. Vor allem hab ich immer so heißhunger auf ungesundes - noch immer! Und schoki muss ich jeden tag essen, sonst werd ich unrund. Naja fazit: 8 monate nach der geburt hab ich moch + 2kg, nachdem der kleine 3 monate war sind die kilos dann irgendwie von allein gepurzelt ;-)
Auf 1, 63 mit 53 gestartet und jetzt (35 ssw) bei fast 70kg also fast wie bei nwanek. Ich habe aber ziemlich viel Wasser und hoffe das schnell loszuwerden
@nwanek nach 8 monaten ist das eh ein tolles ergebnis. die leute vergessn immer, das man ja zb 20kg auch in 9 monaten zunimmt-genauso lang darf der körper auch brauchen sie wieder loszuwerden. also meine meinung
Ich bin mit 72kg gestartet auf 1,70. Einen Tag vor der Geburt war ich auf 97kg (+25kg) X_X
Dann waren die ersten 15kg schnell runter, va. weil ich sehr viel Wasser hatte.
Ich hab mich nicht gestresst, hab 6 Monate gestillt und gehofft dass dadurch die restlichen 10kg auch noch purzeln. Tja denkste. Die Geburt ist bald 10 Monate her und ich steh seit Monaten auf ca. 83kg.
@BiKa
.....ja da hast du natürlich recht! Das vergisst man eigentlich schnell, dass der körper da ja auch 9 monate dafür gebraucht hat!
Spätestens wenn ich ihm überall hinten nachrennen muss bin ich wieder beim ausgangsgewicht ;-P
Mein Endgewicht bei 39+2 waren 59,5 kg also +8,5kg.
Bei 39+3 hab ich entbunden am 08.12.15 und heute also 8 Tage später bin ich wieder beim Ausgangsgewicht von 51kg :-)
also bei mir ist es so, dass ich ja vor der SS schon im 3-stelligen Bereich war und als ich dann schwanger geworden bin - jetzt 20+3 - habe ich 4kg abgenommen. Aber als ich dann erzählt hab, dass ich schwanger bin, habens alle geschaut und gesagt "Bist ganz sicher, dass das a guter Zeitpunkt ist?"
Da hab ich mir auch gedacht, ihr werdet scho sehen, dass ich kaum bis gar keine Probleme haben werd. Und was is jetz? Bei mir ist alles gut, Baby ist gesund, mir gehts gut und meine Schwester die jetzt auch schwanger ist, aber ein Soletti von einer Figur hat, hat mega die Probleme.
@BiKa jup fand ich auch, sie habens dann halt damit begründet, dass sie sich nur Sorgen machen würden, ob mein Körper dem auch standhalten kann und wenn ich wieder mehr zunehm etc. Aber ich hatte ja schon ein "Höchstgewicht" erreicht und weiß wie mein Körper damit umgegangen ist, war anstrengend aber auch da konnte ich mich noch gut bewegen und so weiter. Also weiß ich sehr wohl, dass mein Körper sagen wir mal 5kg plus locker aushält, da ich mind. 10kg mehr auf den Rippen hatte, bevor ich dann auf mein SS-Startgewicht abgenommen hatte. Außerdem man siehe, ich habe sogar in der SS weiter abgenommen.
Edit: Mal sehen wie es weiter geht, allerdings bin ich guter Dinge und selbst wenn ich jetzt wieder 4-5kg zunehmen sollte, sehe ich keine Probleme, da die bei der Geburt definitiv herunten sein werden und noch mehr herunten sein wird und ich denke, dass ich nach der Geburt zum ersten mal seit Jahren wieder im 2-Stelligen Bereich sein werde
In der 1 Schwangerschaft hab ich bis 40+1 12kg zugenommen, die nach der Geburt gleich wieder unten waren
Jetzt in der 2ten Schwangerschaft sind es bisher 4kg, bin in der 30SSW (29+2) mal schauen wieviele es diesesmal werden
20.SSW und -4 ... Startgewicht war 76,6 bei 153cm ... FÄ meckert zwar, Hebi sagt aber das passt schon. Deswegen mach ich mir da keinen Kopf mehr. Das Gewicht kommt sicher noch und solang das Baby ordentlich entwickelt ist wirds schon passen
1. Baby, 31. ssw +18 kg.
(Startgewicht 74 kg) Habe recht viel Wasser. Fühl mich aber körperlich recht fit
Gestern noch Fenster geputzt und Vorhänge gewaschen.
Bin jetzt in der 19. SSW und habe endlich fast mein Startgewicht erreicht Hab jetzt bei 1,83cm 96 kg und bin mit dem auch gestartet. Aufgrund der SS-Beschwerden, die ich am Anfang stark und jetzt noch leicht habe, habe ich nur abgenommen bis jetzt. Zwar noch im Rahmen, aber das Gewicht wurde immer weniger. Jetzt wächst mein Bauch und schön langsam wurde das Gewicht auch mehr. Bin gespannt, wieviel es insgesamt dann werden wird am Ende.
Bei mir tut sich immer noch nichts. Bauch wächst und wächst und wächst, aber mein Gewicht bleibt stur auf 73,4kg (also -3,2kg)... Ich wieg mich aber schon garnicht mehr weils mir ehrlich gesagt wurscht ist. Der Zwerg wächst, nimmt zu und ist aktiv also interessiert mich mein Gewicht wenig Noch dazu weil mich die Hebi beruhigt hat zwecks Mangelerscheinungen beim Baby. Ich nehm ja sowieso Femibion und sie hat auch gesagt, bevor das Baby einen Mangel an irgendeinem Nährstoff hat, hab ich den zuerst. Mir gehts aber blendend also passt das schon.
Auch wenn mich immer noch alle anmotzen dass ich doch zunehmen soll weil das arme Kind in meinem Bauch muss hungern wenn ich nichts esse (dabei ess ich ja eh was...) Naja.
@Shadowlinchen Gib deinem Körper Zeit. Die Kilos kriegst sicher weg, nach 7 Wochen dürfen noch Reserven da sein.
Meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt. Ich hab noch 10 Kilo zu viel, 10 Kilo waren gleich nach der Geburt weg, Gott sei Dank! Ich hoffe ich kriege die Kilos so leicht weg wie nach dem ersten Kind, aber ich fürchte es wird diesesmal ein Kampf werden
hallo mädls
also ich bin jetzt knapp bei der Hälfte und hab 2,5 Kilo zugenommen.... ist das zu wenig?? oder genau passend?? Habt ihr eure Zwerge schon gespürt?? bei mir fühlt sich das ab und zu so an, wie wenn Blubberblasen aufsteigen..... ist das mein Zwerg?? es fühlt sich nicht an wie Blähungen... LG
@nena1988 ich finde es ist völlig in Ordnung. Ich bin in der 18. Woche und habe 3 kg weniger. War 2x richtig krank. Ich hungere nicht, esse normal, wenn nicht sogar etwas mehr, aber will trotzdem nicht rauf. Aber mir geht es gut, dem Kind auch.
Es ist sehr gut möglich, dass die Blubberblasen dein Kind ist. Für mich hat es sich wie ein Kribbeln wie von der Strombehandlung bei der Physio erinnert. Eine leichte Strombehandlung
ich bin mit 66kg (1,69cm) in die schwangerschaft gestartet. habe insgesamt circa 22kg zugenommen. 9kg waren gleich nach der geburt weg. inzwischen (4 wochen nach der geburt) sind 4kg mehr weg. dh 9kg fehlen noch...bin optimistisch, dass das noch weggeht. spätestens, wenn ich dann wieder sport machen darf.
@nena1988 beimir wars ähnlich.. ich hab die letzten 2 Mont zugelegt.
Und leider hab ich wohl ziemlich alles wieder verloren.. ich hätt gern das Gewicht gehalten.... (ich hab ein Problem, zuzunehmen und wär so gern schwerer)
@PrinzessinMia und @Giulia1991 bin froh das ich weis das es mehrer gibt die nicht soviel zunehmen.... Hab mir aber e fast gedacht das es normal ist... Sonst hätte mein FA schon was gesagt?!? Oder?!? Oje ja ich hoffe ich bekomme keine Grippe oder so ab... Bei der Grippewelle hab einmal Antibiotika nehmen müssen da ich voll die balsenentzündung bekommen habe... Hatte voll das schlechte Gewissen
nop @nena1988 die werte sind ideal. Das ist erblich bedingt, mein Opa war auch so und seine Geschwister, seine Eltern usw...
und wg Antibiotika, da gibt's welche speziell für schwangere, die kannst ohne bedenken nehmen
@nena1988 Die kleinen holen sich schon was sie brauchen, wenn das Baby gut wächst dann passt das mitn Gewicht auf jeden Fall
Ich hatte bei Madleen in der 10.Woche eine Lebensmittelvergiftung, bin eine Woche im Spital gelegen, an Infusionen gehangen und wurde auch nur über Infusionen ernährt.
Meine Kleine Schnecke ist aber pumperlgsund auf die Welt gekommen.
@sissysunshine
Mach dir keine sorgen....
Mit meinem ersten kind habe ich insgesamt 25kg zugenommen und nach der geburt das erste jahr gingen ca 18kg weg. Ah ja 1 woche nach gwburt hatte ich noch immer 82kg!!!!! Die restlichen habe ich durch ausdauersport und kraftraining abgenommen.
Wie ernährst du dich? Hast du davor und während der schwangerschaft sport gemacht?
Ich denk bei mir liegts daran hab vor der sw sport gemacht und mich gesund ernährt... dann während der sw mit dem sport aufgehört und wir waren fast jeden tag bei meiner mutter und bei der schwiegermutter. Die schwiegermutter machte uns fast jeden tag schnitzel und pommes und kuchen und und ... ich glaube das war der fehler.... bei meiner mutter habe ich auch immer gegessen aber nicht so fettige sachen...
Jetzt bin ich mit nr 2 in der 21ssw und habe 3,5 kg zugenommen... mit nr 1 hatte ich auch in der 18 ssw 8kg mehr !!!
Ich achte jetzt aber auf meine ernährung. Trainieren gehe ich nicht mehr aber ich tu zuhause fast jeden zweiten tag für 45min steppen
Erstes Baby Ssw36 +26 kg!. Habe heute 100kg geknackt. hoffe sehr, dass ich vieles davon wieder verliere. Ich esse normal, habe aber extrem Wasser. Blutdruck und Blutzuckerwerte sind normal. Ich werde gerne nach der Geburt berichten wies aussieht..
Um mal denen Mut zu machen, denens ähnlich geht wie mit und sich ärgern über Falschaussagen, Lügen oder einfach körperlich gesegnetere Frauen. \:D/
@Sternchen04 fast genauso gings mir auch. Gestartet mit 72kg, ein paar Tage vor der Geburt war ich auf 97kg!! (Seehr viel Wasser)..Eine Woche nach der Entbindung auf ca 82kg, und nach 14Monaten steh ich noch immer bei 82 (hab 6 Monate gestillt, aber mein Schokikonsum ist nicht ganz unschuld).
Ich drück dir die Daumen dass die Kilos bei dir schneller purzeln
@Sternchen04 in meiner ersten ss hatte ich bei 32+4 plus 16 kg. hab mich danach nicht mehr auf die waage getraut, aber es sind min noch 6-8 kg dazu gekommen. hatte auch sehr viel mit wassereinlagerungen zu kämpfen und mein erster war ein ende juli-baby. 6 wochen nach der geburt hatte ich nur noch + 2 kg und hab wieder in mein altes gewand gepasst. kopf hoch, das wird schon wieder und wenn du vor hast zu stillen verbrauchst du sehr viele kalorien.
dieses mal hab ich bei 32+2 plus 9 kg, aber auch - noch *3 mal auf holz klopf* - keine wassereinlagerungen. dafür kämpf ich noch immer mit übelkeit .
@ifmamkl89 danke, sehr lieb! Bin schon sehr neugierig wie "schnell" es wieder runter geht. Danke fürs Daumen drücken
@stefanie_tobias das ging ja flott bei dir. Aber du hast bestimmt auch weiterhin Zuhaus im Betrieb geholfen um aktiver zu sein oder? Hab schon öfter gehört und gelesen, dass es beim zweiten Kind nicht mehr so extrem ist. Ich wünsche es mir. So wie ich ausseh, will meiner bestimmt kein zweites Kind machen. So finster kanns gar nicht sein
Gute Besserung wegen der Übelkeit. Durchhalten!
Kommentare
566
7,390
21,827
391
2,600
6,177
Bei Tobias warens bisl 22kg zum Schluss und nach kh warens -11 und und der Rest ging auch weg
1,873
Geendet bei 83,4kg.
(Jedenfalls ist das der letzte bekannte Wert. Gut möglich, dass da in der finalen Woche 40 noch was dazu kam).
Plus 26,4kg X_X
5 Tage nach der Geburt erstmals gewogen - da waren 7,5Kilo weg, allerdings wieder vermehrt Wasser in den Beinen da.
4 Wochen nach der Geburt sind es nun 11,3Kilo weniger, die Waage zeigt weiterhin eine minimale, aber immerhin tägliche Abwärtstendenz.
Die Insgesamtfigur ist noch im desaströsen Rahmen anzusiedeln. Hauptsächlich am Oberkörper zugenommen. Da schlackert mir nun die Schwarte als feiste Hängeröllchen überall rum.
Gut 15 Kilo hab ich jetzt noch mehr, als ich haben will. Versuche, den Gewichtsüberschuss in das Fräulein Tochter hinein zu stillen, aber das zaaht sich auch. Die dümpelt erst bei so 4 Kilo irgendwas rum.
2,225
82
312
2,566
2,292
45
920
21,827
4,448
Dann waren die ersten 15kg schnell runter, va. weil ich sehr viel Wasser hatte.
Ich hab mich nicht gestresst, hab 6 Monate gestillt und gehofft dass dadurch die restlichen 10kg auch noch purzeln. Tja denkste. Die Geburt ist bald 10 Monate her und ich steh seit Monaten auf ca. 83kg.
45
.....ja da hast du natürlich recht! Das vergisst man eigentlich schnell, dass der körper da ja auch 9 monate dafür gebraucht hat!
Spätestens wenn ich ihm überall hinten nachrennen muss bin ich wieder beim ausgangsgewicht ;-P
7,390
Bei 39+3 hab ich entbunden am 08.12.15 und heute also 8 Tage später bin ich wieder beim Ausgangsgewicht von 51kg :-)
6,177
Beim ersten hatte ich mit viel Wasser +22 Kg und null Probleme die los zu werden also Fürcht mich jetzt auch nicht
5,214
3,237
also bei mir ist es so, dass ich ja vor der SS schon im 3-stelligen Bereich war und als ich dann schwanger geworden bin - jetzt 20+3 - habe ich 4kg abgenommen. Aber als ich dann erzählt hab, dass ich schwanger bin, habens alle geschaut und gesagt "Bist ganz sicher, dass das a guter Zeitpunkt ist?"
Da hab ich mir auch gedacht, ihr werdet scho sehen, dass ich kaum bis gar keine Probleme haben werd. Und was is jetz? Bei mir ist alles gut, Baby ist gesund, mir gehts gut und meine Schwester die jetzt auch schwanger ist, aber ein Soletti von einer Figur hat, hat mega die Probleme.
21,827
3,237
Edit: Mal sehen wie es weiter geht, allerdings bin ich guter Dinge und selbst wenn ich jetzt wieder 4-5kg zunehmen sollte, sehe ich keine Probleme, da die bei der Geburt definitiv herunten sein werden und noch mehr herunten sein wird und ich denke, dass ich nach der Geburt zum ersten mal seit Jahren wieder im 2-Stelligen Bereich sein werde
1,335
11
Jetzt in der 2ten Schwangerschaft sind es bisher 4kg, bin in der 30SSW (29+2) mal schauen wieviele es diesesmal werden
5,123
10,691
6,653
828
(Startgewicht 74 kg) Habe recht viel Wasser. Fühl mich aber körperlich recht fit
Gestern noch Fenster geputzt und Vorhänge gewaschen.
1,961
6,653
Auch wenn mich immer noch alle anmotzen dass ich doch zunehmen soll weil das arme Kind in meinem Bauch muss hungern wenn ich nichts esse (dabei ess ich ja eh was...) Naja.
2,633
2,225
Meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt. Ich hab noch 10 Kilo zu viel, 10 Kilo waren gleich nach der Geburt weg, Gott sei Dank! Ich hoffe ich kriege die Kilos so leicht weg wie nach dem ersten Kind, aber ich fürchte es wird diesesmal ein Kampf werden
5,214
6,177
532
also ich bin jetzt knapp bei der Hälfte und hab 2,5 Kilo zugenommen.... ist das zu wenig?? oder genau passend?? Habt ihr eure Zwerge schon gespürt?? bei mir fühlt sich das ab und zu so an, wie wenn Blubberblasen aufsteigen..... ist das mein Zwerg?? es fühlt sich nicht an wie Blähungen... LG
5,123
Es ist sehr gut möglich, dass die Blubberblasen dein Kind ist. Für mich hat es sich wie ein Kribbeln wie von der Strombehandlung bei der Physio erinnert. Eine leichte Strombehandlung
7,390
3,895
5,214
Und leider hab ich wohl ziemlich alles wieder verloren.. ich hätt gern das Gewicht gehalten.... (ich hab ein Problem, zuzunehmen und wär so gern schwerer)
532
532
5,214
und wg Antibiotika, da gibt's welche speziell für schwangere, die kannst ohne bedenken nehmen
7,390
Ich hatte bei Madleen in der 10.Woche eine Lebensmittelvergiftung, bin eine Woche im Spital gelegen, an Infusionen gehangen und wurde auch nur über Infusionen ernährt.
Meine Kleine Schnecke ist aber pumperlgsund auf die Welt gekommen.
2,054
heute bei 39+6 hab ich 67kg.
23
Mach dir keine sorgen....
Mit meinem ersten kind habe ich insgesamt 25kg zugenommen und nach der geburt das erste jahr gingen ca 18kg weg. Ah ja 1 woche nach gwburt hatte ich noch immer 82kg!!!!! Die restlichen habe ich durch ausdauersport und kraftraining abgenommen.
Wie ernährst du dich? Hast du davor und während der schwangerschaft sport gemacht?
Ich denk bei mir liegts daran hab vor der sw sport gemacht und mich gesund ernährt... dann während der sw mit dem sport aufgehört und wir waren fast jeden tag bei meiner mutter und bei der schwiegermutter. Die schwiegermutter machte uns fast jeden tag schnitzel und pommes und kuchen und und ... ich glaube das war der fehler.... bei meiner mutter habe ich auch immer gegessen aber nicht so fettige sachen...
Jetzt bin ich mit nr 2 in der 21ssw und habe 3,5 kg zugenommen... mit nr 1 hatte ich auch in der 18 ssw 8kg mehr !!!
Ich achte jetzt aber auf meine ernährung. Trainieren gehe ich nicht mehr aber ich tu zuhause fast jeden zweiten tag für 45min steppen
828
Um mal denen Mut zu machen, denens ähnlich geht wie mit und sich ärgern über Falschaussagen, Lügen oder einfach körperlich gesegnetere Frauen. \:D/
4,448
Ich drück dir die Daumen dass die Kilos bei dir schneller purzeln
2,376
dieses mal hab ich bei 32+2 plus 9 kg, aber auch - noch *3 mal auf holz klopf* - keine wassereinlagerungen. dafür kämpf ich noch immer mit übelkeit .
828
@stefanie_tobias das ging ja flott bei dir. Aber du hast bestimmt auch weiterhin Zuhaus im Betrieb geholfen um aktiver zu sein oder? Hab schon öfter gehört und gelesen, dass es beim zweiten Kind nicht mehr so extrem ist. Ich wünsche es mir. So wie ich ausseh, will meiner bestimmt kein zweites Kind machen. So finster kanns gar nicht sein
Gute Besserung wegen der Übelkeit. Durchhalten!