Flascherlmamis

2456723

Kommentare

  • Unser Zwerg trinkt so unruhig wenn er Blähungen hat... aber wenn deiner das noch nie hatte und es bei jedem flaschi ist und er dauernd nur schreit und schlecht trinkt würd ich zum Arzt gehen... lg dani
  • blähungen hat er ja keine :/ er pups die ganze zeit wie ein großer... hab grad mit meiner hebamme telefoniert und sie meinte, das kann schon mal vorkommen :/... bis freitag kann er sich austoben, dann geh ich zum arzt mit ihm. na wenn er einmal weniger trinkt, is eh ned so tragisch, is ein mopsi - also das macht mir eigentlich weniger sorgen. mir kommt fast vor, er schreit aus fadheit.... jetzt lacht er mich wieder an.. :-O hin und wieder treibt er mich in den wahnsinn und dann is er wieder so ein süsser...

    sry, das musste jetzt raus.
  • Ja, ja, kenn das eh auch!!! :) Am liebsten mag ich ihn wenn er seine Plärrattacke kriegt wenn ich mich gern baden gehen würd... das is dann so: Er spielt mit meinem Mann auf der couch und ich bin ihm wurscht, aber wenn ich dann aufsteh und baden gehen will fängt er an zu raunzen! Obwohl ich nicht mal sagen könnt er hätts mitgekriegt das ich da bin!!! Versteh ich nicht!! lg
  • ja, hatten wir heute früh, als ich duschen wollte :))
    noah schäkert mit meinem freund auf der couch, ich will schnell duschen gehen, geh weg und er plärrt wie ein einser. jetzt is er grad eingeschlafen. ich hoff, er schläft jetzt mal ein bissl länger ^^
  • Also ich geb meinen beiden seit der Geburt Babylove. Is ja eh überall das selbe drin und in meinem Fall mit Zwillingen sehr wohl auch eine Preisfrage! An manchen Tagen brauch ich so ein 300g Sackerl am selben Tag noch auf! @-)
  • bei der hitze geb ich dem kleinen zwischendurch auch wasser zu trinken. ein paar züge macht er auch immer. nun ist mir aufgefallen, dass es ihm mit der verdauung viel besser geht. bis dato machte er alle 2 tage in die windel, manchmal auch erst am 3. aber da gibts meistens ein zapferl. jetzt macht er gleich 2 mal am tag rein :) habt ihr das auch beobachten können? liegt das am wasser?
  • @mijo ich nehme an das liegt am wasser. Weil unser kiA hat auch gesagt ich soll ihr wasser geben, als sie 3 tage nicht hatte.

    Aber ich frag mich warum celine nie mehr als 100 ml trinkt? Und das kommt auch nur alle paar tage vor sonst sinds zwischen 40-70ml. Dafür wills halt sehr oft flaschi.
  • also meiner trinkt 160 pro flasche und kommt mindestens alle 3 stunden. manchmal schlaft er auch 5-7. aber woran das liegt, bin ich noch nicht drauf kommen :))

    nimmt sie gut zu? unserer is ein bissl ein mopsi ^^ hat schon 5,5 kg... :))
  • Sie hat erst 4,8kg aber der arzt meint sie liegt vom gewicht genau im mittelbereich und nimmt auch gut zu.
    Vor dem schlafengehen trinkt sie bissal mehr und da schafft sie an guten nächten bis zu 9 stunden! Dafür ist sie tagsüber sehr aktiv aber das passt schon so, da beschwer ich mich sicher nicht :D
  • Meine Maus trinkt Beba Pre im schnitt alle 3-4 std 60-80ml ... wiegen wissen wir morgen entlassen wurden wir gestern miz 3080g
  • na das is perfekt @Favole :)
  • Mir kommt vor des is soviel ....
  • nö, hat meiner auch so viel getrunken. 60ml am 4. tag nach der geburt und dann hat er sich kontinurierlich gesteigert. die 160 hamma jetzt seit 2 wochen :)
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 29. 06. 2013, 12:04
    mein zwergi hat schnupfen. gestern abend is er ausgebrochen. nun trinkt er aber seit 2 tagen schon eher schlecht, sprich 60-100ml statt 180. liegts am schnupfen oder wird er nicht mehr satt vom pre ha? :-? er kommt auch wieder alle 2 std. 1x am tag trinkt er 180.
  • Denk das liegt am schnupfen...
  • ich hoff... ich mag eigentlich nicht auf 1er umsteigen :)
  • Versteh ich... meine maus ist zwar noch kleiner aber sie trinkt auch nicht jeden tag gleich mal alle 2std mal alle 4
  • wieviel gebt ihr so durchschnittlich im
    Monat nur für die Babynahrung aus ?

    würd mich interessieren :-?
  • hm so genau weiß ich das gar nicht :))

    unser beba pre ha kostet 14 euro.. i schätz wir brauchen so an die 4 packerl.. wären so um die 60 euro tät i schätzen.
  • Also wir haben noch ziemlich viele umsonst flascherl da wir noch kan rythmus haben aber momentan 1 dose a 800g 14€ die woche also knappe 60 im monat
    Kleines_Vögelchen
  • Mijo war schneller gg
  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 29. 06. 2013, 13:36
    Und kiloweise windeln =)) wir haben seit wir daheim sind schon 4 Packungen verbraten :)
  • aber wenigstens deckt es sich mit deinen ausgaben :)) ich schau da gar nicht so, weil ichs sowieso kaufen muss..

    joa.. windeln und sab-tropfen kommen dann noch dazu ^^
  • ok danke :)
    nur damit ich weiß worauf ich mich einstellen muss falls mit dem Stillen nicht klappt ;;)
  • Ja stillen is in jedem fall günstiger ;) wennst dann noch so a wählerische madame hast dann musst extra flascherl a kaufen weil die was ma hat mags ja net gg
  • haha na ich hoff sie is zufrieden mit den Avent Flascherl :)

    Um Windeln brauch ich mit Gottseidank nicht kümmern die bekommen wir monatlich von meiner Mama :D
  • also ich hatte die mam-anti-cholic vor der geburt gekauft und die hat er auch sofort angenommen. du kannst dir ja zB ein flascherl ins KH mitnehmen und notfalls gleich mit dem füttern. dann gewöhnt isch das zwergi dran :) hat eine freundin von mir so gemacht. vorher hald auskochen. im kh kannst eh sterilisieren im babyzimmer nomalerweise.
  • Ich hatte avent und nuk beide wollt sie net dann chicco wollts a net jetz die mam anti colic die mags ;) auch nur mam schnuller
  • supi werd ich gleich herrichten :)
    hoff meine kleine hat keine Extrawünsche
  • wir ham auch alles von mam :) ..hab das deswegen gekauft, weils ein österreichisches unternehmen ist :))
    außerdem find ich die mam-schnuller von der form her noch am sinnvollsten.
  • Ja das stimmt nur ich mag gern die mit ringen und von mam gibts keine oder
  • ich find die Avent Schnuller voll schön und auch von der Form her
  • ich glaub erst ab 6 monaten...

    ich hab mir jetzt 2 schnullerketten von mam zugelegt... aber das is bei unserem minichef kontraproduktiv: er nukelt am schnuller. dann zieht er an der kette, schnulli fällt raus. er schreit. ich steck den schnulli wieder rein. er nukelt. entdeckt wieder die kette und zieht an. schnuller wieder heraußen, kind schreit. lol i'm lovin it :))
  • nö, gibt gar keine mit ring. hab grad gschaut..
  • Die schnullerketten was i hab gehen für die mam auch haben an silikonring der halt super ebay machts möglich und voll billig
  • hahahaha das mit dem am lulliband anziehen haben wir auch :DD aber dann steckt sie sich das band in den mund xDD
  • @Kathi06 wenn du vor hast zu stillen brauchst dir gar kein Flaschi herrichten!!
    Wir haben VOR MILCHEINSCHUSS im KH zugefüttert... weil der Zwerg nur an der Brust hing und ich das fälschlicherweise dachte er bekommt zu wenig!
    Leider wurden wir von den Sr. dort falsch beraten! Die Kinder haben genug Reserven um bis zum Milcheinschuss BIS 10 TAGE NACH GEBURT ohne Probleme durchzuhalten.... daher sollte in dieser Zeit NICHT zugefüttert werden... sonst hast vielleicht dann nie an gscheiten Milcheinschuss!!!
  • Möchte aber das sie sich auch ans flaschi gewöhnt , dass der Papa oder jemand anders sie füttern kann ohne das sie nen Aufstand macht.
  • Das kann aber in die hose gehen... flaschi is leichter zum trinken und dann kanns passieren dass sie die brust nicht mehr wollen
  • Würd auch nicht beides versuchen schon garnicht am anfang. Und wenn dass stilen halbwegs klappt werden sie dir im kh sicherlich davon abraten weil auch deine milchproduktion davon abhängig ist wie oft du sie anlegst... Das flaschi kann ma später auch noch geben. meine ist jetzt knapp 5 mon. Und hat jetzt zum 1. Mal flaschi bekommen weil ich beim friseur war da hats auch da papa geben dürfen :)
  • komibiniertes füttern von flascherl und brust sollte man nicht vor dem vollendeten ersten lebensmonat beginnen bzw überhaupt erst, wenn das stilllen gut klappt. bei den flascherln is dann wichtig, dass du nur 1er sauger nimmst. die sind dem milchfluss der brust am ähnlichsten und da gehts schwerer mim saugen. und wenn du flascherl gibts, wärs besser du pumpst ab, damit dein milchfluss gleich bleibt. das hat mir die laktationsberaterin damals gesagt. ..nur war stillen nix für mich und dazu steh ich auch.
  • So hab ichs auch gemeint , dass ich die milch abpumpe und nur mit flascherl fütter.
    nicht dass ich ihr ersatzmilch gebe ;)
  • asoo ^^ ich wollt das nämlich auch machen, also stillen und flascherl. darum hab ich mich da auch genau erkundigt.
  • Danke aufjeden fall :)
    Hab ich nämlich auch nicht gewusst
  • wann seid ihr auf 2er-sauger umgestiegen? nono kriegt nämlich vom saugen über der oberlippe so ein rotes randl ;) er beschwert sich aber nicht über den 1er-sauger. wir haben mam. hab nur gelesen, dass es beim 2er schneller durchrinnt. sollt ich schon einen 2er nehmen? oder warten, bis er sich beschwert beim trinken? beschwert er sich überhaupt? ...fragen über fragen... ;)
  • Ich hab mit rund 2 Monaten gewechselt, da mir vorkam, das er sich beim Trinken sehr plagt, und länger braucht. Hat dann super gepasst. Jetzt haben wir noch immer die 2er. Hab mal die 3er versucht, aber da hat er sich nur verschluckt, weil es zu schnell ging. Lt. Packung sind die 3er ab 4 Monaten.
  • das würd dann eh passen für uns. unsere sauger hat er jetzt von anfang an X_X dh ich sollt eh mal wechseln. ich werd einfach morgen mal 2er besorgen und es probieren :) dh wenn er sich verschluckt, merk ich, dass es noch nichts ist für uns?
  • JecaJeca

    510

    bearbeitet 3. 07. 2013, 23:33
    Wir haben noch immer die 1er Sauger :)
  • Ja, du merkst eh gleich, ob es passt für ihn. Wenn er schön trinkt, ohne das alles neben vorbei rinnt und er sich nicht verschluckt, passt es.
    Richte dir halt sicherheitshalber einen zweiten Sauger her mit 1er, falls der 2er zu schnell ist. Dann kannst gleich umstecken:)
    Meinem Minichef hätte das nämlich fast zu lange gedauert. =))
  • beim wasserflascherl hat er eh keine probleme, nur bei der milch kriegt er immer das randl... dachte eigentlich nicht, dass die konsistenz ähnlich ist. aber er saugt auch nicht so lang am wasser wie am milchflascherl :-?

    hm na ich probiers hald einfach mal :) ...ja, das könnt bei unserem zwergenkind auch passieren =)) die kleine raunzen =))
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum