@claudsch1980 du weißt das sicherlich auf Anhieb: Gibt es für den 29. Februar kein Wochengeld? Auf meiner Überweisung stünde jetzt z.B. nur " .... bis 28.02.2016"
Das Wochengeld wird ja immer in der Summe von 4 Wochen - sprich exakt 28 Tagen ausgezahlt. Das beginnt ja mit dem Mutterschutz (32. Woche)...
Also bekommst du vor der Geburt 2x Wochengeld und nachher auch 2x (bei KS mehr).
Wenn dein aktuelles Wochengeld 1-28. Februar war, folgt der 29. bei der nächsten Abrechnung 29.2-27.3)
Erst das nachfolgende Kinderbetreuungsgeld wird für jeden Monat ausgezahlt. Da ist dann auch die Endsumme immer anders (30/ 31 Tage)
Dein nächstes wochengeld bekommst du auch vom 29.2-28.3 und dann vom 29.3-28.4 usw.
Ich glaub in jeden anderen Bundesland ist es so das du 28 Tage ausbezahlt bekommst, aber in Tirol ist das anderes... Du hast es dann immer so am 2-3 des Monates am Konto
das sowieso, weil man ja das Gehalt ursprünglich auch am Monatsanfang hatte und das für die Daueraufträge dann weniger mühsam ist. Ich war sowieso reichlich verwundert, dass überhaupt schon was da ist. War letzte Woche wegen was anderem da und dann hatte sie noch gemeint, mein Wochengeld-Bezug wäre für die ersten Tage ohnehin ruhend gestellt, weil ich versehentlich zulange gearbeitet habe (das muss einem auch erst einmal passieren) und die nächste Auszahlung wäre dann erst der 28.03.
Aber wie gesagt: nicht weiter schlimm, ich lass mich jetzt mal überraschen, wie viel es dann tatsächlich für ein volles Monat ist - wenn ich die jetzt erhaltene Kohle durch die ausgezahlten Tage dividiere, dann ist das weit mehr, als eigentlich als max. Tagsatz in den Inofomaterialien steht - und das das glaube ich dann auch wieder nicht ganz
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,341
3,918
Also bekommst du vor der Geburt 2x Wochengeld und nachher auch 2x (bei KS mehr).
Wenn dein aktuelles Wochengeld 1-28. Februar war, folgt der 29. bei der nächsten Abrechnung 29.2-27.3)
Erst das nachfolgende Kinderbetreuungsgeld wird für jeden Monat ausgezahlt. Da ist dann auch die Endsumme immer anders (30/ 31 Tage)
1,149
1,341
Ich glaub in jeden anderen Bundesland ist es so das du 28 Tage ausbezahlt bekommst, aber in Tirol ist das anderes... Du hast es dann immer so am 2-3 des Monates am Konto
1,149
1,341
Aber ich finde es so besser, da du es dann Anfang des Monats bekommst
1,149
Aber wie gesagt: nicht weiter schlimm, ich lass mich jetzt mal überraschen, wie viel es dann tatsächlich für ein volles Monat ist - wenn ich die jetzt erhaltene Kohle durch die ausgezahlten Tage dividiere, dann ist das weit mehr, als eigentlich als max. Tagsatz in den Inofomaterialien steht - und das das glaube ich dann auch wieder nicht ganz
5,214