Hi Leute!
Der Termin rückt immer näher und irgendwie bekomme ich Angst vor dem
#Kaiserschnitt. Man hört immer wieder, dass ein KS nicht empfehlenswert ist, wenn man mehrere Kinder wünscht. In der ersten Schwangerschaft musste einer gemacht werden und jetzt wollen die wieder einen machen. Der Arzt im AKH sagte mir auch die Risiken und das finde ich nicht schön
zb er meinte bei einem Ks kann passieren dass die Gebärmutter entfernt werden muss usw.
Bei meinem 1. KS hatte ich gar keine Probleme.
1. Wo hattet ihr eure KS? Welches Spital?
2. Gab es irgendwelche Komplikationen?
3. Wie viele Kinder kamen per KS?
4. In welche Abstände fand der KS statt?
Kommentare
3,556
686
4,148
Im KH haben sie mir beim 3.KS eine Unterbindung angeraten (ich bin 26), mein FA meinte er hat auch schon 5 Kaiserschnitte ohne Probleme gemacht.
Bei uns ist eine Nr. 4 nicht ausgeschlossen
23
Weißt du wie die narbe aussieht? Ist die nach mehreren schnitten schlimmer geworden?
Und haben ihr die arzte im spital von weiteren ks abgeraten oder die frauenärztin? Hat sie danach gefraht oder sind die verpflichtet sowas zu sagen?
Weil mir hat niemand was gesagt aber ok ich hatte auch nur einen.
23
Beim ersten kind hatte ich 2 wochen vor dem termin einen blasensprung... lag den ganzen tag im spital keine wehen nichts... dann aufeinmal nach ca 12 std haben sie sich für den ks entschieden...
Sie haben mir den ks empfohlen also den 2.
Sie meinten unter den wehen könnte die narbe auch platzen... und gestern war ich im akh hatte organscrening und die meinten auch das das baby oder das köpfen zu groß für meinen becken sind??? Ich weiß nicht wie die das schon jetzt sehen?
Aber irgendwie will ich eh viel lieber einen geplanten ks als dann plötzlich einen notks
11,145
8,454
Ich hatte 2 KS .
Den ersten 2014 und den zweiten jetzt im Februar den zweiten (Grund ,auch wegen der Narbe des ersten )
Probleme gabs keine .sie meinten nur, dass wenn ich noch ein drittes Kind wollen würde, dass das dann fix wieder ein KS wird und das nachn dritten Schluss ist.also keine Kinder mehr.kann aber jetzt nicht sagen ob ,dass das auf mich bezogen ist od allgemein so ist.
5,214
3,895
ich habe dann gefragt, ob es eine ungefähre obergrenze gibt, wieviele ks maximal. sie meinte, 3 ks sind okay (insofern alles passt)
3,580
Glaub erstes kind spontan und alle anderen per KS - Abstand immer nur max 2J. Und der 6te KS waren dann noch zwillinge
Empfohlen wird sowas jedoch natuerlich nicht - aber irgendwie muessen ja raus
3,823
Meine zweite Tochter würde ich aber gern spontan entbinden. Mal schauen, was es im Endeffekt wird.
Mach dir keine Gedanken, du hast das AKH ja schon mal bei einem KS erlebt und die machen ihre Sache sehr gut. Wie gesagt, grade bei geplanten KS ist das Risiko gering.
21,827
686
Ich hab meinem Kaiserschnitt viel zu früh zugestimmt, war auch eine Einleitung.. ich würde das nächste mal viel mehr nach meinem Gefühl handeln.. vielleicht machst du am besten das was dir dein Bauchgefühl rät? Ich glaube das ist immer die beste Lösung
Und warum sollte dein Muttermund nicht aufgehen? Und ein Kind passt normalerweise immer durch, außer es ist wirklich viel viel zu groß & selbst dann gehts noch Lass dich nicht durch solche Negativaussagen verunsichern - ich weiß wovon ich rede Meine hatte bei der Geburt einen KU von 38 cm und es hieß immer - der Kopf ist zu groß, blablbla... Ich bin mir z.B bei mir sicher, wäre nicht eingeleitet worden, hätte ich eine normale Geburt haben können, dein Körper stellt sich ja darauf ein..
Aber wie gesagt, ich glaube das Bauchgefühl ist eine gute Lösung Alles Gute wünsch ich dir & würd mich freuen, wenn du nachher berrichtest!
5,214
326
482
Habe drei Kinder und alle drei waren KS. 18j,11j, 2j. Erster wurde in Berlin geboren. Zweiter in USA und die kleine Maus hier in der Steiermark. Die 2 erste KS waren nicht geplant, die dritte war geplant. In großem und ganzem ist bei jedem KS fasst ales gut gegangen. Aber der zweite War am besten der in der USA gemacht wurde.
3,823
482
Ich finde generell das in USA die Medizin besser ist als hier oder in Deutschland. Aber das ist nur meine Meinung. Leider ist drüben in Gegensatz zur hier der Gesundheitssystem im A...h sozusagen. Drüben ein Kind zu bekommen ist wie in einem 5 Sterne Hotel mit voll Pension zu sein. Mein Mann,mein Sohn und meine Mama könnten alle bei mir übernachten im Krankenhaus. Essen und trinken War für sie auch gratis. Vieles ist anderst wie hier,dennoch habe ich mich entschlossen hier zu leben aufgrund viele andere Sachen die Österreich zu bieten hat.