7 Monate und steht auf Zehenspitzen

Hallo ihr Lieben =)

Meine Kleine ist 7 Monate alt und hat begonnen sich überall hochzuziehen und hinzustellen. Mir ist aufgefallen das sie da oft auf ihren Zehenspitzen steht. Sie kann zwar auch am ganzen Fuß stehen aba meistens steht sie eben auf den Zehenspitzen. Gibt sich das mit der Zeit von selbst oder sollt ich sie nicht auf den Zehenspitzen lassen? Kennt das jemand und kann mir vielleicht weiterhelfen?

Kommentare

• Unsere Maus steht nur dann auf Zehenspitzen wenn sie was möchte und sie kommt nicht hin, sonst steht sie normal und geht auch ganz normal, ich denke es wird sich noch geben da sie ja erst 7 Monate ist und außerdem hat sie noch Zeit ;)
    Sa_So15
  • Hab nur die Angst vor einer Fußfehlstellung wenn sie älter ist... aba warscheinlich mach ich mir da viel zu viele Gedanken :|
  • @Sa_So15 Das hatte mein Neffe auch, als er klein war. Auch noch als er angefangen hat zu gehen. Der Kinderarzt meiner Schwester hat dann gefragt, ob sie so einen Lauflernwagen hat wo der kleine drinnen sitzt. Den hatte sie. Die Kinder kommen, wenn sie da drinnen sitzen nur mit den Zehenspitzen auf den Boden um sich fortzubewegen. Daher kam das bei meinem Neffen. Als er angefangen hat zu gehen, hat´s ein Weilchen gedauert bis er mit dem ganzen Fuß aufgetreten ist. Fehlstellung hat er keine davon, da kann ich dich beruhigen ;)
    Sa_So15
  • Danke @Eisbärchen das beruhigt mich wirklich sehr =)
  • Bitte gerne :3
  • das ist doch normal, er geht doch noch nicht,.. ausserdem auf den zehenspitzen zu stehen ( von alleine) ist sehr gut für balance ;)
    Sa_So15
  • Hat mein kleiner auch gemacht. Zuerst Zehenspitze und jetzt eben ganzer Fuß! Und alles was dein Kind selbst macht ist gut!! Also lass dir bitte von nichts und niemanden einreden, dass Sie das nicht darf!!!
    Sa_So15
  • Nein @mara1990 gehen tut sie noch nicht. Sie krabbelt nur überall hin wo sie sich aufziehen kann und steht dann dort auf ;)

@Terrorzwergi Danke dir :3 tut gut zu hören das es andere Zwergis auch so gemacht haben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum