Ich hab keinen Thread dafür gefunden, hoffentlich ist ein eigener dafür in Ordnung.
Momentan haben wir zwei Tücher - ein Ring Sling in typischen Mädchenfarben und ein Tragetuch in beige/natur. Beides möchte ich umfärben, allerdings noch nicht jetzt.
Wisst ihr wie man das am besten macht? Welche Farben nimmt man? Ich hätte mir Simplicol ausgesucht, ist das gut?
Bei knalligen pinken Farben (Tuch) würd ich ein Dunkelbraun haben wollen (wenn Nr.2 ein Bub wird).
Das Tuch wiegt 600g - wie viel Farbe nimmt man da?
Der Ring Sling wiegt ca 400g.
Und halten die Ringe das Färben aus? Oder wie schütze ich die am Besten?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen :S weil neu kaufen will ich vorallem den Ring Sling nicht unbedingt, er ist momentan noch unbenutzt und ist zur Zeit als Notfall-Tuch für meine Große immer mit.
Kommentare
4,125
Ich wollte nämlich letztens eine fleece Jacke grau schwarz färben. Das geht aber nicht, weil fleece so viel Plastik enthält, dass die Farbe nicht aufnimmt. Habs dann nach einigen "unfallberichten" auf Google gelassen.
In der Drogerie und auf Amazon gibt es eh so viele Färbemittel - in der Anleitung steht drinnen, wie viel man braucht um etwas umzufärben. Ich würde ja vom Gefühl her mehr verwenden, damit die Farbe kräftig ist.
3,872
4,125
3,872
704
Ich hab meine trage letzten normal mkt simplicol in der WAMA gefärbt