Vatertag

nici1990nici1990

3,248

bearbeitet 28. 05. 2013, 14:02 in Smalltalk
Liebe Leute,

wie ihr sicher wisst, ist am 9.Juni Vatertag in Österreich!

Wisst ihr schon, was ihr macht?
Wie ihr euren liebsten überraschen werdet?

Wir (also vorwiegend eigentlich ich ;) ) werden folgendes für den Papa basteln:
http://www.expli.de/anleitung/karte-zum-vatertag-basteln/die-karte-individuell-gestalten-17517/
und werden händeabdrücke drauf machen und das hemd so verzieren, wie eben ein richtiges PAPAhemd ausschaut :D

natürlich gibts auch für ihn, genauso wie an muttertag für mich, ein großes frühstück :)

dann hatte ich eigentlich geplant, dass wir ein familienfotoshooting machen, hab allerdings total vergessen, das es ja ein sonntag ist :\"> und ja, da haben halt alle zu 8-}

In diesem Sinne: Nur raus mit eure Ideen, wie ihr den Tag verbringt :D

Kommentare

• am Fr oder Sa machen wir ein Shooting wo mal nur Papa und Sohn im Vordergrund stehen :) das schönste Bild bekommt er dann auf Leinwand :) außerdem mach ich ihm noch ein Leiberl selber mit lauter Fotos von ihm und dem Kleinen drauf und dem Spruch Best in the World ^^
  • Die expli.de Seite ist ja der Hammer... Viele Ideen :)

Ich werde heute bei Ikea einen ganz großen weißen Teller kaufen und mit den Handabdrücken der Kinder verzieren (Keramikfarbe)
    Den großen Nudelteller von seiner verstorbenen Oma ist mir leider mal runter gefallen :((
  • @Malinarco das mit der Kollage (schreibt man das so) ist eine gute Idee. Wir haben viele viele Fotos im Schlafzimmer hängen, die schaut er sich immer an beim Aufwachen. Da wäre sowas keine schlecht Idee.....
  • nein da wär sowas supi :D du kannst auch auf Leinwände Collagen aufziehen lassen :) oder wennst auch a Leiwerl machen willst gibts extra Bügelfolien diest direkt bedrucken kannst :)
  • Auf einer Leinwand?
  • asooo, habs schon gegoogelt
  • Noch gar nicht drüber nachgedacht.. vorschläge????
  • Wir gehen morgen NM ins EKIZ Vatertagsgeschenk basteln, bin schon sehr gespannt!!! Vor alle, was gemacht wird und wie es ihr gefällt!!! :-D :x
  • Er kriegt das gleiche wie ich - nix !! ;)
    MadameSprinzhexchenbarbamamaSherenaRaphaela1306
  • Er bekommt einen Schlüsselanhänger aus Glas, wo ein Bild vom Kleinen und von mir eingraviert ist. Und ein großes Frühstück bekommt er auch, da er das wochenends sonst immer ganz brav macht! :x
  • @satru ja bei uns ists auch so :D
    wie sagt man so schön: wie du mir, so ich dir.
  • @satru @mama_201304

bei uns das selbe. mein erster muttertag hat mit dem satz begonnen: "solange dein sohn dir nix machen kann, kriegst auch nix. du bist ja ned meine mutter."

wobei ich mir schon überlegt hab, dass ich was richtig cooles mach, damit er noch mehr schlechtes gewissen hat - das hab ich ihm nämlich mittlerweile erfolgreich eingeredet.
    prinzhexchen
  • also unser Papa bekommt ein t-Shirt "die Evolution des Vaters" und weil unsere große in der Schule leseZeichen bastelt bekommt er noch 2Bücher: 1.Papa to go und 2.das Papa Tochter Buch
  • @mijo wenns bei deinem ein schlechtes gewissen bringt, würd ichs machen.
    Aber bei meinem funktioniert das nicht darum gibts einfach nix.
  • Ich kenn meinen ja schon :D Wenn ich was bekommen hätte wäre das ja ein Wunder gewesen. Ich war also nicht enttäuscht oder so.
  • Ich habs auch gewusst. Aber ich hab immer wieder andeutungen gemacht und zwar gaaanz auffällig "und was bekomme ich?" darum war ich dann schon enttäuscht.
  • Das hab ich auch, hab immer gesagt dass ich schon gespannt bin was ich von.Zwerg bekomme. seine Antwort war immer nicht Recht viel...

aber meine Mutter hat an mich gedacht u mir/uns ein kleines sacher Herz gebacken :)
  • Meiner bekommt auch nichts, finde es aber total schade.
    Hätte mir den Muttertag aber anders vorgestellt, da man mit ihr in dem alter doch schon was machen kann :'(
    Aber so...
    Kann er mich auch gern haben!!
  • leiraleira

1,615

bearbeitet 30. 05. 2013, 10:45
    Gut dass der Muttertag immer VOR dem Vatertag ist ;-)

Echt schade, dass manche Männer da gar so unkreativ sind ...

Meiner bekommt ein Leiberl mit dem Supermanzeichen drauf wo "Super-Dad" oben steht - er nennt sich nämlich immer selbst so.
    Und sollte es schon eingeschlagen haben mit Nr. 2 werd ich auch einen Body vorbereiten den ich Tanja anzieh wo dann was süßes oben steht.

irgendwie so vorne:
    Alles gute zum Vatertag!
    (Blumenstrauß)-Zeichnung
    Ach ja und noch was ...

Rückseite:
    Ich bekomme ein Geschwisterchen!

Hat wer noch Ideen? So ganz gefällts mir noch nicht ...
  • Du könntest raufschreiben ich werde bald grosse schwester gg
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 30. 05. 2013, 10:56
    @Bianca same here. ich war auch total enttäuscht. er hätt mim kleinen zB einen hände oder fußabdruck selber machen können. das hab ich ihm im nachhinein dann eh gsagt und er so "aja, stimmt." -.-

ich hab mich immer so auf meinen ersten muttertag gefreut :(
  • @leira od nur nen Body mit große Schwester. ob ers gleich checkt? :D
    mijo
  • Ich hab meine Lieblingsschoki bekommen, aber erst nachdem ich ihn erinnert habe, ob er was für seine Mama gekauft hat. Aber ich kenne ihn und er ist halt so einfallslos und hinten nach :)) Darum nehme ich es ihm nicht krumm und mach ihm mit Emma so ein Bild mit den Fingerfarben. :-) Freu mich morgen schon darauf und poste euch dann ein Bild.
  • leiraleira

1,615

bearbeitet 30. 05. 2013, 11:50
    @satru @Favole

gute Idee - aber das überreißt er nicht. Vor allem hab ich das Gewand für Tanja von einer Freundin mit 2 Mädels, dh das könnt dann von ihr schon sein ...

Oder das vorne lassen und hinten - ich bin bald die große Schwester!
    Das wär a Idee??!!

Hat noch wer Ideen?! Bin über kreative Tipps dankbar - bin leider net so der Kreativling!
  • und alle die ein bisschen enttäuscht sind von den Dadys:

Ich wars bei meinem Papa auch - da er ständig meinen Geburtstag vergessen hat (meine Eltern sind geschieden). Irgendwann war ich soweit wos mir aus tiefstem Herzen ganz egal war ob er mir jetzt gratuliert oder was schenkt.

Und siehe da, jetzt bekomm ich manchmal sogar was - bzw. werd angerufen ...

einfach loslassen Mädels und begebt euch net auf die selbe Stufe - ich würd schon auch was schenken, wenns euch selbst wichtig ist! Soll ja keine Bestrafung sein!
  • außerdem bekomms sicher a schlechtes Gewissen wenn wir uns Mühe geben und sie nicht :D ist mein Plan ;)

und wennst a leiwerl nimmst wo große Achwester drauf steht und du ziehst eins an wo am Bauch kleines Geschwisterl drauf steht? :)
    leira
  • als ich hab grad beim thalia ein buch gefunden, das heißt "der liebste papa der welt" muahahahhaha das wirds. meine "rache" wird zuckersüss sein :))
  • @Malinarco

Ist auch ne coole Idee!
    Danke für die Hilfe - zumindest ist das dann nicht so Vatertagsbezogen und ich kanns später auch schenken wenns denn soweit sein sollte ;-)
    wär besser -weil rechnen darf ich net damit ... ganz einfach
  • eben das geht immer :) und kannst gaaaanz leicht selber machen :)
  • @mijo ich hab zwar so einen kleinen schocki bekommen (bräuchte auch absolut nicht mehr, obwohl ich anders rum sicher auch Freude hätte) doch kommt es drauf an was man daraus macht und wie man es gestaltet.
    Er hat den schocki auf den tisch gelegt daweil ich Frühstück, katzen und die kleine gemacht habe.
    Hab so getan als ob ich es nicht sehe da wir e im Wohnzimmer gegessen haben.
    Irgendwann ist es dann daher gekommen, mit alles gute zum Muttertag.
    Die kleine war da nicht mal im raum.
    Mit dem alter hätte er mit ihr das schön machen können, den das hätte ihr tag sein sollen.
    Hab ihm das dann aber e sagen müssen, das dass eigentlich ihre aufgaben hätte sein sollen. Er hätte da ja foto machen können.
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 30. 05. 2013, 12:05
    ich hab einen Stollen bekommen wo was zum Muttertag drauf gstanden ist. Die hat er in der Arbeit geschenkt bekommen und mir dann mit dem Kleinen überreicht. Nur das er ganz genau weiß, dass ich absolut keine Nachkatze bin :-/ im Endeffekt hab ich 1 Stück gegessen und er den Rest -.-
  • Männer denken nicht so weit!für die is das nicht wichtig! lasst euch nicht unterkriegen irgendwann kapierns das ihr jetzt Eltern seid und dass da noch jemand zur Familie gehört!
    unsere Erwartungen sind leider immer sehr hoch...
  • So das bekommt heute "unser" Papa:
    SherenaMorganaTschutschu
  • Unser Papa hat nämlich schon was bekommen ist mir eingefallen, nämlich die "Erlaubnis" 7 Tage abzuhaun (Urlaub)

@Trude echt toll :-)
  • tja, das buch war perfekt :) er hat sich fünf minuten lang entschuldigt \m/
  • Hab mit Emma diese Bilder gemalt. Eines für den Papa und jeweils eines für jeden Opa :-)
    Morgana
  • auf dem Foto sieht man gar nicht wie dreckig die Fenster sind :D
  • Also mein schwiegerpapi hat eine schweinderltorte bekommen, gleich wie der Stiefpapa :)
    Und der Opa ein paar mini guglhupf ;)

Und meine bauchmaus und ich haben ein Eisbad für meine Füße vom Papa bekommen :x
    Die waren vom gehen nämlich so dick und violett das ich nicht mehr aus den Flip Flops gekommen bin :))
  • Lea und ich haben dem Herrn Papa ein Tennisshirt bedruckt ;-) Er hat es gestern gleich angehabt und hat ALLES gewonnen :x :x
    MorganaFringl
  • Sind in Wien geblieben und es gab ein großes Frühstück/Brunch auf der Terrasse mit allem, was er gerne mag. Mali und ich haben auch "gebastelt" eine Art Plakat mit ihren Hand- und Fußabdrücken und gemalt drauf stand "Alles Gute zum Vatertag, allerbester Papi!" das haben wir dann auf der Terrasse aufgehängt und gekauft hab ich sein Hermes Parfum in einem Lederflakon mit seinen Initialen (Mali und er haben dieselben).
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 10. 06. 2013, 11:06
    Wir als Eltern schenken uns da nichts, aber unsere große Maus hat was voll Schönes für uns gebastelt und ein süßes Gedicht aufgesagt. Das bekam ich am Muttertag :-) und ihr Papa gestern :-) so lieb, wie sie das von Herzen macht :x danach einen tollen Ausflug mit dem Rad
  • unser Vatertagsgeschenk :) ein zweites Leiwerl gabs auch noch nur mit andetrn Fotos :)
    MorganaFringl
  • Ich habe für meinen Mann gekocht und mich größtenteils um die Kleine gekümmert. Hab ihn Computer spielen lassen. Das war sein wunsch, einfach nur ohne Unterbrechung Computer spielen zu dürfen und das durfte er dann auch! :-P Ich hab mich daweil gelangweilt! :-P
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum