@baileys auf jeden Fall mal Luftfeuchtigkeit erhöhen. Thymianwasser aufstellen ist auch gut. Ich weiss nicht, wie alt Dein Großer ist, aber bei meiner Tochter (2,5) wirken gut die Hustenglobuli von Osanit. Wenn der Husten lockerer wird helfen dann ganz gut die Kaloba Tropfen beim Abhusten. Ich würd aber gerade bei trockenem Husten immer lieber abhören lassen. Gute Besserung!
@KarinW@Nachbarin2013 vielen Dank!!!
Komisch, ich hab mit den Penaten sensitiv eigentlich die schlechteste Erfahrung gemacht. Aber mal sehn, ich glaub ich schaff mir mal die DM Feuchttücher an.
Wenn wir mal Feuchttücher verwenden (meistens aber Windelvlies und Wasser) nehme ichie Babylove sensitiv. Einerseits weil sie gut abgeschnitten haben im Test, und 2. waren mir die von allen die wir probiert haben (haben soooo viele (verschiedene) geschenkt bekommen, dass wir das erste halbe Jahr keine kaufen mussten) am sympathischsten.
Wir haben die Baustelle. Meiner grossen (5 Jahre) gefällt es sehr gut. Meine kleinen (15 Monate) spiel lieber zerlegen. Das ärgert natürlich die grosse. Hin und wieder schaffen wir es schon mal 10 Minuten zu spielen ohne das es zerlegt wird. Glaub aber das es immer besser wird. Haben auch ein Straßenset mit Ampel damit kann ma die Strecke ein bissal vergrößern. Es dürfen aber nur 2 max 3 Autos eingeschaltet sein. Weil es dudelt schon sehr viel.
@stefanella ich hab welche aus Stoffwindelshops, oder wenn ich mal nicht nur eine Sache bestellen will, gibt es beim Bipa welches. (Aber nicht bei jedem...)
https://www.hofer.at/de/angebote/ab-donnerstag-10032016/detailseite/ps/p/ambiano-premium-smoothie-maker/
hat jemand von euch erfahrung mit dem smoothiemaker den es ab heute bei hofer gibt? Ist die klinge bei dem scharf?
Ich hab mal den nutribulet ausprobiert, war ja absolut nicht zufrieden mit dem, die klinge war absolut stumpf und als ich mich da beschwert hab und das gerät nach einmaliger benutzung zum ausprobieren zurück geschickt hab hab ich nur die hälfte vom preis zurück bekommen ~X(
Als unverheiratete werdende Eltern muss ich da eine vaterschaftsanerkennung ausstellen lassen? Wenn ja wo? Oder macht man das direkt im Krankenhaus? Würde eigentlich gern vorher noch heiraten aber ob da der werdende Papa mitspielt ist fraglich
@xxxisabellaxxx Wir haben die Baustelle. Unsere Neffen (4,6) spielen sehr gerne damit. Die Kleinen (15 Monate) können noch nichts damit anfangen. Sie zerlegen auch alles.
Haben damals ein großes Set gebraucht gekauft und mit der Raststätte spielen die Kleinen auch schon super. Da kann man nichts zerlegen
@satru Babywell sind die vom Bipa, oder? Ich hab mir mal in einer Aktion eine ganze Schachtel gekauft und alle!! Tücher waren ranzig. Abgesehen davon sind sie so auch nicht super.
Wielang wird der Käsekuchen gebacken?
@Honey_Peanut Vaterschaftsanerkennung haben wir mit den anderen Unterlagen gleich im Spital beim Standesamt gemacht
Hab mal kurz eine Frage. Ist die "Regel" aufgehoben, keine eigenen Verkaufsthreads mehr zu machen?
Mir fällt es zur Zeit einfach ganz stark auf.
Wenn jemand viel verkauft, find ich es auch ganz in Ordnung, weil im ich verkaufe, suche, verschenke Thread schnell mal was untergeht,
Aber für einzelne Dinge einen Thread aufmachen, finde ich halt so unübersichtlich...
Wegen der Feuchttücher. Hab eine Pkg jetzt zu Hause und bin auch sehr begeistert. Ich glaub ich steig definitiv um. Mein Kleiner verträgt sie auch wunderbar.
Backrohr auf ca 160°C vorheizen, eine Form - am besten Ø 24cm - mit der Butter gut einfetten
Alle (!!!) Zutaten in eine große Schüssel geben, vermischen und mit dem Mixer 3 Minuten schaumig schlagen
Masse in die Form gießen und bei 160°C ca. 50 minuten backen
Ich hatte heute eine Energiekugel mit Zimt und die war super, weil die nicht so stückelig war sondern relativ... Cremig... Hat da jemand ein Rezept dazu? Ich kann keines finden...
@satru Ich hatte zwar keine Rechnung mehr, aber da es die Bipamarke war, konnte ich es nur dort gekauft haben. Die haben zwar gemeint sie riechen das nicht bzw die Tücher riechen eh normal, hab aber trotzdem das Geld bzw eine Gutschrift bekommen. Die Tücher kauf ich definitiv nicht mehr.
Hallo! Ich bereite gerade die Taufe vor und würde Liedtexte mit Noten brauchen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Wir wünschen Dir Liebe von Sunny Dale
Hallelujah deutsche Version und
Vergiss es nie - Du bist Du.
@Wunschkind86 kann man glaub ich jetzt noch nicht sagen, bei mir sah man damals in der 16.Woche einen Zipfel, und der Arzt hat gesagt "da hamas ein Junge"...tja 2 Wochen später war der Zipfel weg, und es wurde ein Mädchen. Die erste Zeit schauen beide Geschlechter ziemlich identisch aus, nur anhand des Winkels kann der Arzt eine Vermutung äußern...nur ob das dann stimmt...
Hier das US Bild von meiner Tochter 2011( da hieß es Junge)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
8,102
7,524
6,024
Wie gebt Ihr sie? Einfach Kugel für Kugel und Mund aufhalten?
3,198
6,024
3,198
6,024
3,556
4,419
3,918
3,556
Komisch, ich hab mit den Penaten sensitiv eigentlich die schlechteste Erfahrung gemacht. Aber mal sehn, ich glaub ich schaff mir mal die DM Feuchttücher an.
Hat sonst noch wer damit Erfahrung?
6,024
7,415
11,455
Rezept kommt später @stefanella @Baileys @talulast @racingbabe
19,908
4,107
11,455
200g Frischkäse (zb Philadelphia Balance)
250g Magertopfen
4 Eier
1 Pkg Vanillepuddingpulver
150g Zucker
7g Streusüße (oder zusätzlich 70g Zucker)
2 TL Halbfettbutter für die Form
2,318
7,695
5,123
1,867
5,214
10,917
@PrinzessinMia Wo kriegt man Windelvlies?
16,197
270
5,123
3,849
hat jemand von euch erfahrung mit dem smoothiemaker den es ab heute bei hofer gibt? Ist die klinge bei dem scharf?
Ich hab mal den nutribulet ausprobiert, war ja absolut nicht zufrieden mit dem, die klinge war absolut stumpf und als ich mich da beschwert hab und das gerät nach einmaliger benutzung zum ausprobieren zurück geschickt hab hab ich nur die hälfte vom preis zurück bekommen ~X(
88
Als unverheiratete werdende Eltern muss ich da eine vaterschaftsanerkennung ausstellen lassen? Wenn ja wo? Oder macht man das direkt im Krankenhaus? Würde eigentlich gern vorher noch heiraten aber ob da der werdende Papa mitspielt ist fraglich
270
270
88
Also doch besser vorher heiraten ) )
2,600
4,419
Haben damals ein großes Set gebraucht gekauft und mit der Raststätte spielen die Kleinen auch schon super. Da kann man nichts zerlegen
6,024
Wielang wird der Käsekuchen gebacken?
@Honey_Peanut Vaterschaftsanerkennung haben wir mit den anderen Unterlagen gleich im Spital beim Standesamt gemacht
5,214
88
797
5,123
Mir fällt es zur Zeit einfach ganz stark auf.
Wenn jemand viel verkauft, find ich es auch ganz in Ordnung, weil im ich verkaufe, suche, verschenke Thread schnell mal was untergeht,
Aber für einzelne Dinge einen Thread aufmachen, finde ich halt so unübersichtlich...
3,556
Danke für eure Antworten und Erfahrungen
4,419
11,455
@cora86 ups srY hier:
Backrohr auf ca 160°C vorheizen, eine Form - am besten Ø 24cm - mit der Butter gut einfetten
Alle (!!!) Zutaten in eine große Schüssel geben, vermischen und mit dem Mixer 3 Minuten schaumig schlagen
Masse in die Form gießen und bei 160°C ca. 50 minuten backen
4,444
6,024
Danke fürs Rezept!
16,197
8,102
96
Wir wünschen Dir Liebe von Sunny Dale
Hallelujah deutsche Version und
Vergiss es nie - Du bist Du.
15
Junge oder Mädchen?! was denkt ihr?
1,525
Glaub nicht dass man auf dem Bild Geschlechtsteile erkennen kann.
270
wo bekommt ma günstige Kühlakkus?
4,842
Hier das US Bild von meiner Tochter 2011( da hieß es Junge)