Hallo....ich hätte eine Frage
Wenn jmd auf meinem Pinnwand eine Nachricht schreibt und ich drauf antworte bekommst sie es mit? Mag nicht nochmal ihr was schreiben und lestig sein falls sie eh mein Antwort mitbekommen hat.
Kurze Frage, hat jemand einen Tip für mich...bin jetzt in der 10ssw und hab heftigst mit Blähungen ( Sorry) zu kämpfen...mir tut schon der ganze Bauch weh...nehme schon Lefaxin-Tropfen zu jeder Mahlzeit und trinke Fencheltee...hat jemand vlt eine Idee was nach helfen könnte?
@mIcHeLlE90 ist hatte letztens auch ganz starke Blähungen, hab etwas Künmel (mag ich eigentlich nicht...) im Teeei mit kochendem Wasser übergossen. Und dann, wenn ich das Gefühl hatte, es arbeitet wieder was und steckt nicht nur (sorry!!), hab ich mich aufs Bett gerollt knien quasi, und dann den Popsch so weit wie möglich runter gedrückt... Sorry klingt voll dänlich, aber so ging einige "Luft" ab und mir ging es dann langsam besser...
@Wunschkind. bei mir hats im Nov geheißen "höchstwahrscheinlich Bua" im Dez "80% Mädl" und im Januar "Eindeutig Junge" Der ist auch dann rausgeschlüpft
Wenn ich Gyn wäre, dann... hätt ich mehr Kohle auf der Seite und ich hätt mir in der SS die dauernde Doc-Rennerei erspart. Ich trau mich echt nix sagen, sorry
Dringende Frage : ich bin in der 40 ssw und seit heute hab ich schmerzen in der Lunge und husten der stündlich schlimmer wird. Sobald ich etwas tiefer einatme muss ich husten und das tut echt weh. Was kann ich denn da nehmen? Darf ich denn inhalieren mit vik vaporup ( bzw hab ich diese luuf erkältungssalbe für Kinder... Riecht wie diese vik) ? Sonst irgendwelche Ideen?
@Tiinchen17 ja, ich hatte das schonmal. ich hab alles probiert. ad-blocker an und aus usw. ich weiß aber nicht, was geholfen hat. plötzlich hats wieder geklappt
@Bika probiers mal mit ganz normalem Salzwasser, also damit inhalieren. Bei mir hat das etwas geholfen.
Den Isländisch Moos Hustensaft hab ich in der SS bekommen, hilft aber nur mittelmäßig.
Ätherische Öle weiß ich nicht in der SS, da trau ich mich auch nicht drüber obwohlst ja wirklich schon weit bist also falls Wehen auslöst wärs ja jetzt nimma schlimm.
@sunshine2013 ja ich hab jetzt mit einer Salz - Thymian Lösung inhaliert. Trink heißes Wasser mit Zitrone und Honig. Ich werd dann noch einen zwiebelsaft machen und zwiebelschmiere machen.
Ja wegen den ätherischen Ölen... Ich mein am mitwoch hab ich ET ,also darfs ohnehin jeder Zeit losgehen?! Keine Ahnung.
@Bika denk auch dass es jetzt nimma viel ausmachen wird.
Aber der Zwiebelsaft is sicher auch gut.
Schmalzwickel könntest noch probieren aber mir stinkt das immer zu viel.
Unser Kleiner (22 Monate) war heute den ganzen Tag fit und so wie immer, wir haben nichts außergewöhnliches an ihm bemerkt. Am späten Nachmittag haben wir dann spontan für 1 1/2 Stunden Freunde besucht, da war auch noch alles normal. Zuhause angekommen setzt er sich plötzlich auf die Couch neben meinen Mann und schaut ein.. Ich dachte, er würde sich verstecken wollen und frag ihn, wo er denn ist. Reagiert hat er darauf nicht, obwohl er das Spiel liebt. Nach dem dritten Mal hab ich ihn dann zu mir gedreht, er war total blass und sah so verändert aus - richtig erschöpft. Die Augen kaum offen und insgesamt "gruselig". Fieber hat er keines, er ist aber sofort auf meinem Mann eingeschlafen, seitdem schreckt es ihn immer wieder, also so ein komisches "Beuteln" und er atmet flach.
Was würdet ihr tun? Natürlich passiert so etwas an einem Freitag Abend, war ja klar..
@mami1989 ich würd ihn mal schlafen lassen, vielleicht kriegt er Fieber und es geht jetzt rauf. atmet er in einem normalen Rhythmus?
aber im Zweifelsfall - lieber einmal zu oft ins Spital fahren.
gute Besserung!
@kea: Danke für deine Antwort!
Er schläft jetzt eh auch noch. Mein Mann wird bei ihm bleiben, wegen der Atmung.. Damit fühlen wir uns wohler.
Ja, er atmet regelmäßig, aber halt sehr flach?!
@sweetheart127 den fuxtec ct 500r oder so glaub ich heißt der. mit teleskopsonnendach, kühltasche, transpirtsack.
einzig und allein was ich mit noch zugelegt hab ist eine weiche Auflage - da hab ich so eine gepolsterte strandmatte zugeschnitten und selbst überzogen, dass es weicher ist beim sitzen ich schau mal vl hab ich noch wo ein Foto von Sommerurlaub.
@kea: er liegt immer noch flach teilweise glüht er richtig, dann kühlt er aber recht schnell wieder ab. Er hat ganz rote Backen und vorhin hab ich ein paar Pünktchen auf den Handflächen entdeckt. Da kam mir sofort das Drei-Tages-Fieber in den Sinn, aber da kommen die Pünktchen doch erst nach dem Fieber, oder?
Gestern Nacht war noch ein KiA von Notdienst da, Lunge und Co ist frei, nur die Ohren konnte er nicht richtig gut sehen jedenfalls meinte der, wir sollen ihn weiter beobachten und wenn das Fieber bis spätestens Montag nicht weg ist, muss er zur Blutabnahme.
Ach.. Kranke Kinder sind so arm er ist zum ersten Mal krank, da ist's doppelt bitter
@Mami1989 Emely hatte mit 13 Monate das Drei Tages Fieber. Aber bei ihr sind die Punkte erst am 4 Tag nach dem Fieber gekommen. Ich wünsche deinem kleinen gute Besserung
An das hab ich auch schon gedacht @PrinzessinMia. Aber er hat diese Punkterl wirklich nur an den Handflächen. Zumindest noch.. Ich werde das auf jeden Fall weiterbeobachten, blöd wirklich, dass das genau am Wochenende passiert
Ich möchte selbst Einladungskarten gestalten, wenn ich ein Clipart aus dem Internet verwende ist der Hintergrund ein anderer als die restliche Seite, wie kann ich das ändern??
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,695
Ich muss also auch noch abwarten.
19,908
274
Wenn jmd auf meinem Pinnwand eine Nachricht schreibt und ich drauf antworte bekommst sie es mit? Mag nicht nochmal ihr was schreiben und lestig sein falls sie eh mein Antwort mitbekommen hat.
15
etwas früh,aber ich dachte mir, das man eventuell was erkennen könnte?!
4,842
4,842
19,908
5,123
6,025
15
274
Danke fürs Antwort
5,214
15
5,214
11,455
Und ich schätz mal die anderen Lieder auch.
@heni nein! Ich bekomm nicht mal mit wenn jemand auf meine Pinnwand schreibt
274
1,391
hatte das schonmal jemand von euch? ich komm seit Tagen nichtmehr rein mit dem Laptop
21,827
3,895
1,525
Den Isländisch Moos Hustensaft hab ich in der SS bekommen, hilft aber nur mittelmäßig.
Ätherische Öle weiß ich nicht in der SS, da trau ich mich auch nicht drüber obwohlst ja wirklich schon weit bist also falls Wehen auslöst wärs ja jetzt nimma schlimm.
21,827
Ja wegen den ätherischen Ölen... Ich mein am mitwoch hab ich ET ,also darfs ohnehin jeder Zeit losgehen?! Keine Ahnung.
1,391
1,525
Aber der Zwiebelsaft is sicher auch gut.
Schmalzwickel könntest noch probieren aber mir stinkt das immer zu viel.
21,827
7,415
893
@Admin
@mijo
Geht mir genauso!!!
Jedes mal steht dass ich keine Erlaubnis hab, obwohl mein passwort eigentlich gespeichert ist.
7,415
2,376
7,415
2,376
5,361
https://www.kindaktuell.at/forum/
2,515
9,896
Unser Kleiner (22 Monate) war heute den ganzen Tag fit und so wie immer, wir haben nichts außergewöhnliches an ihm bemerkt. Am späten Nachmittag haben wir dann spontan für 1 1/2 Stunden Freunde besucht, da war auch noch alles normal. Zuhause angekommen setzt er sich plötzlich auf die Couch neben meinen Mann und schaut ein.. Ich dachte, er würde sich verstecken wollen und frag ihn, wo er denn ist. Reagiert hat er darauf nicht, obwohl er das Spiel liebt. Nach dem dritten Mal hab ich ihn dann zu mir gedreht, er war total blass und sah so verändert aus - richtig erschöpft. Die Augen kaum offen und insgesamt "gruselig". Fieber hat er keines, er ist aber sofort auf meinem Mann eingeschlafen, seitdem schreckt es ihn immer wieder, also so ein komisches "Beuteln" und er atmet flach.
Was würdet ihr tun? Natürlich passiert so etwas an einem Freitag Abend, war ja klar..
3,390
6,844
aber im Zweifelsfall - lieber einmal zu oft ins Spital fahren.
gute Besserung!
2,515
Auch gut im Gelände zu fahren?
1,467
9,896
Er schläft jetzt eh auch noch. Mein Mann wird bei ihm bleiben, wegen der Atmung.. Damit fühlen wir uns wohler.
Ja, er atmet regelmäßig, aber halt sehr flach?!
3,390
einzig und allein was ich mit noch zugelegt hab ist eine weiche Auflage - da hab ich so eine gepolsterte strandmatte zugeschnitten und selbst überzogen, dass es weicher ist beim sitzen ich schau mal vl hab ich noch wo ein Foto von Sommerurlaub.
2
Ich habe nur die dm eigenmarke und bin total zufrieden
6,844
9,896
Gestern Nacht war noch ein KiA von Notdienst da, Lunge und Co ist frei, nur die Ohren konnte er nicht richtig gut sehen jedenfalls meinte der, wir sollen ihn weiter beobachten und wenn das Fieber bis spätestens Montag nicht weg ist, muss er zur Blutabnahme.
Ach.. Kranke Kinder sind so arm er ist zum ersten Mal krank, da ist's doppelt bitter
11,145
6,844
9,896
5,123
9,896
5,123
Weiß nicht, wie die Krankheit genau verläuft. Hab bisher auch nur mal davon gehört.
11,455
Ich möchte selbst Einladungskarten gestalten, wenn ich ein Clipart aus dem Internet verwende ist der Hintergrund ein anderer als die restliche Seite, wie kann ich das ändern??
3,918
Wenn du ein normales Clipart nehme willst, müsstest du die Bildebene bearbeiten (Photoshop)