Phu da gibt's ganz viel bei uns Hihi
Was ich ganz witzig find ich
"Dotodilli" soll Krokodil heissen
Und wenn sie was gefunden hat nennt sie das "defuti" soll eben gefunden heissen
Ein ganzer Satz heisst dann zum Beispiel
"Nea Balla defuti" (Lena hat den Ball gefunden)
Ich finde diesen Thread ganz toll und wirklich sehr unterhaltsam!!
Ich kann von meinem Kleinen zwar noch nichts beisteuern, aber ich freue mich schon wahnsinnig auf die Zeit, wo er zum Plaudern anfängt!
Mein Großer ist zwar schon fast 4, aber manche Wörter hat er noch nicht so heraussen:
Geschirrspüler = Gespirrspüler
Salzstangerl = Sanzstangerl
Bowlingkugel = Bohnenkugel
Stabmixer = Stapler )
Mein kleiner ist 1,5 und redet sehr viel...mami, papi, omi, Opi, tate ist Tante und oti ist goti...tatze ist Katze, Eule, Baum, Wasser...könnt noch einiges aufzählen aber das lustigste ist wir haben eine Tasse mit dem Obama drauf und wenn man ihn fragt wie heißt der amerikanische Präsident dann sagt er Omama )
Oder in einer Zeitung war letztes mal Heidi Klum drinnen und wenn ihn fragst wie heißt germanys next topmodel dann sagt er Heidi...so Blödsinn lernt ihm mein mann )
Unsere Tochter spicht jedes "x" mit "sk" statt "ks" aus. Ist natürlich witzig wenn man dann immer Bosk statt Box hört und zum Dachs sagt sie auch Dask.
Meine Maus (fast 2 Jahre) ist derzeit total fasziniert von meinem Busen, wenn ich mich morgens anziehe. Letztens quietscht sie total aufgeregt: "Busen! Heiß!". )
Mein Kleiner hat im McCafé (haben einen recht netten Indoor Spielplatz dort) hin und wieder eine aufgeschäumte Milch bekommen. Seitdem verlangt er zu Hause öfters einen babycino. ;-D
Ich kann nur einen Schwank aus meiner Kindheit erzählen
statt Hubschrauber sagt ich Hubbaschrauber und
der Fuchs war bei mir der "Futz" (meine Eltern ziehen mich heut noch damit auf ;-) )
mein kleiner Neffe konnte das "G" lange nicht sagen und so sagte er immer Tante Titti zu mir - sehr peinlich, wenn er das Tante wegließ und in aller Öffentlich mir zurief (alle anderen Leute kannten sich natürlich nicht aus, wer oder was wirklich damit gemeint war)
Hallo Mädels!! Eure Geschichten sind immer so süß und jetzt kann ich das erste mal auch was in den thread schreiben :x!! Meine Prinzessin ist jetzt ein Jahr alt und sagt schon Mama, Dada (Papa), Oma und Opa... Ihr Onkel heißt bei ihr Sas (Lukas) und heute hat sie mich mit Brot gefüttert und immer wenn ich danke gesagt hab ist von ihr Titte gekommen ) :x
Meine Tochter (15mon) nennt unsere beiden Katzen (und wie ich seit heute weiss, alle andern auch..) "Ei"
Ich hab ihr wohl ein wenig zu oft erklärt, dass man Katzen "eiii eiii-"Streichelt und nicht haut oder am Schwanz packt xD.
Ihr könnt euch bicht vorstellen, wie oft ich dieses Wort am Tag höre ; ))
Mein Großer hat letztens bei meinen Eltern geschlafen. Opa geht mit Gabriel ins Schlafzimmer. Nach etwa einer Stunde kommt mein Kind aus dem Zimmer und sagt: "Opa Zimmer bleiben. Gabriel nicht müde."
meine tochter ist jetzt 20 Monate und quasselt schon voll vor sich hin.
wir waren einkaufen und da stehen ja bei den geschäften die kupfermuck männer und diesmal war es ein fabiger mann. meine tochter zeigt mit den finger auf ihn und sagt voll laut "KAKI". ich war im ernsten moment voll perplex und hab ihr dann gesagt das der Mann nicht KAKI ist sondern das er dunkel ist. Der Mann war voll nett und hat ihr gleich seine Hand gegeben und sie immer wieder MAMA - KAKI
Meine Kleine (im Juni 3) hört im.Moment.auf nichts und spricht auh dementsprechend ... Oida, ur supa, geil ... Hab ich alles schon von ihr gehört .... Ich hoffe, sie findet das bald nicht mehr lustig alles auf zuschnappen was sie im.Kiga von den größeren hört.
Meine kleine sagt jetzt immer in Mundart : Kan Stress ) Des sag ich immer in der Früh wenn Kind und Kegel Zuviel von mir wollen wenn ich noch nicht richtig wach bin )
Benedikt spielt mit seinem Mickey Mouse Spielhandy. Drückt der Reihe nach auf die Figuren. Nach einiger Zeit nachdenklich: "Mc Donalds hebt nicht ab!" (Donald Duck)
meine tochter ist momentan sehr "nett" ausgedrückt anstrengend! wenn sie etwas nicht schafft sagt sie immer "scheiße" keine Ahnung woher sie solche wörter hat - vl aus der spielgruppe der so
letztens beim einkaufen, geht eine ältere Dame vor uns und meine Tochter steht dort und schaut sie was und da kam sie aber nicht hoch und dann schrie sie "Mama oh Gotti scheiße :-)
die frau dreht sich um und sagt zu mir - das Kind ist aber nicht christlich erzogen
ich musste so lachen :-) Oh Gotti - scheiße
Ich hab nichts drauf gesagt sondern hab nur gelacht :-)
Mein Mittlerer spielt Triton mit seinem Dreizack und ich sagte zu ihm, gut dann bin ich Ursula...
Meinte er: Nein Mama das geht nicht! Du hast nur Brüstchen! X_X
Meine große meinte mal nach dem Essen zu mir: "Mama, bist du a satt?" Als ich bejahte und fragte wie sie auf das kommt, sagte sie: "Ja weil dein Bauch so groß is!"
Kommentare
10,917
Deutsch oder Türkisch? *sfg* )
Nein Blödsinn - sehr süß! Schischi. :x
@Meline86
So ist es. Alles auf einmal ist doch etwas viel für die Zwerge. Und in einem gewissen Alter können sie sowieso alle nahezu das selbe. :x
21,827
10,917
) Vom Onkel 5. Grades?
21,827
1,598
6,479
Was ich ganz witzig find ich
"Dotodilli" soll Krokodil heissen
Und wenn sie was gefunden hat nennt sie das "defuti" soll eben gefunden heissen
Ein ganzer Satz heisst dann zum Beispiel
"Nea Balla defuti" (Lena hat den Ball gefunden)
1,494
Ich kann von meinem Kleinen zwar noch nichts beisteuern, aber ich freue mich schon wahnsinnig auf die Zeit, wo er zum Plaudern anfängt!
1,598
Giraffe=Schinahehe
Himbeersaftflascherl= Mihahataschi
Lob ans Essen =Bavo Mama, Essen guuuuut ;-D
21,827
Aufstehen = aufsteckeken
Schaukeln = Schaukekeln
Schildkröte = schliköte
Banane = Nabane
Reiswaffel = Eisfaffel
6,177
Nachn aufstehen meistens Standartspruch:
Bisi müde noch, oba es geht scha!
Mandarine - mandanine
Geschnüffelt - geschnuffalat
1,146
Eis mit ohne Stiel hab ich damals auch zu Eis in der Waffel gesagt.
Ich freu mich schon drauf wenn meine anfängt zu reden.
6,479
Ur lieb @kathi0816 was dein Kleiner nach dem Aufstehen sagt
@jakobmama meine sagt beim essen immer "Mhhmm mmmmm deckaa" ;D
8,873
Polizei=buladei
Mineralwasser=Miniwasser
2,376
21,827
5,568
Geschirrspüler = Gespirrspüler
Salzstangerl = Sanzstangerl
Bowlingkugel = Bohnenkugel
Stabmixer = Stapler )
7,509
Oder in einer Zeitung war letztes mal Heidi Klum drinnen und wenn ihn fragst wie heißt germanys next topmodel dann sagt er Heidi...so Blödsinn lernt ihm mein mann )
1,466
Eins von meinen Highlights laut meiner Mama war damals Polly Pocknet )
Bin schon gespannt was unsere Maus mal so plappern wird
3,556
21,827
3,823
Ein paar Highlights waren noch:
Dedede- Schmetterling
Dudidil- Krokodil
Wawa- Schnuller
Penzessen- Prinzessin
Hoppi- Hippo
1,167
Ich liebe diesen Thread und bin schon so gespannt darauf, was meine Tochter so plappern wird
5,368
1,598
1,494
statt Hubschrauber sagt ich Hubbaschrauber und
der Fuchs war bei mir der "Futz" (meine Eltern ziehen mich heut noch damit auf ;-) )
mein kleiner Neffe konnte das "G" lange nicht sagen und so sagte er immer Tante Titti zu mir - sehr peinlich, wenn er das Tante wegließ und in aller Öffentlich mir zurief (alle anderen Leute kannten sich natürlich nicht aus, wer oder was wirklich damit gemeint war)
2,819
1,598
3,231
Pinocchio = Noggi
Tunnel= Gungi
Teppich= Peppe
2,819
1,598
8,454
paar wortkreationen von meinem sohnemann:
mah= katze
moha od moma =oma
nass=flasche bzw trinken
bes=besen
1,598
1,079
Ich hab ihr wohl ein wenig zu oft erklärt, dass man Katzen "eiii eiii-"Streichelt und nicht haut oder am Schwanz packt xD.
Ihr könnt euch bicht vorstellen, wie oft ich dieses Wort am Tag höre ; ))
3,394
2,091
LieblingsWort: Mumines = Gummibären
940
1,479
wir waren einkaufen und da stehen ja bei den geschäften die kupfermuck männer und diesmal war es ein fabiger mann. meine tochter zeigt mit den finger auf ihn und sagt voll laut "KAKI". ich war im ernsten moment voll perplex und hab ihr dann gesagt das der Mann nicht KAKI ist sondern das er dunkel ist. Der Mann war voll nett und hat ihr gleich seine Hand gegeben und sie immer wieder MAMA - KAKI
abe witzig was sie für zusammenhänge haben!
3,556
Meine Tochter quaselt mir inzwischen alles nach. Wenn ich sie was Frage sagt sie: "das interessiert mich nicht" hat sie wohl von mir gelernt...ups B-)
1,479
meine sagt seit neuesten "scheiß egal" weil sie das einmal von mir gehört hat. sehr super wirklich. bei allem sagt sie nur mehr "scheiß egal"
2,318
Was lustiges... Kurzarmleiberl=unärmelig ;-)
21,827
) Des sag ich immer in der Früh wenn Kind und Kegel Zuviel von mir wollen wenn ich noch nicht richtig wach bin )
2,517
21,827
)
1,479
1,598
1,479
letztens beim einkaufen, geht eine ältere Dame vor uns und meine Tochter steht dort und schaut sie was und da kam sie aber nicht hoch und dann schrie sie "Mama oh Gotti scheiße :-)
die frau dreht sich um und sagt zu mir - das Kind ist aber nicht christlich erzogen
ich musste so lachen :-) Oh Gotti - scheiße
Ich hab nichts drauf gesagt sondern hab nur gelacht :-)
3,260
4,148
Mein Mittlerer spielt Triton mit seinem Dreizack und ich sagte zu ihm, gut dann bin ich Ursula...
Meinte er: Nein Mama das geht nicht! Du hast nur Brüstchen! X_X
3,508
8,454
deutlicher kann man ja nicht gesagt bekommen,das man nicht singen kann )