33. SSW - ich kann nicht mehr

Norea81Norea81

2,617

bearbeitet 13. 03. 2016, 10:11 in Schwangerschaft
Hallo liebe Leute!
Hab in dieser ss so viele wehwehchen - ich könnt nur mehr weinen und ich mag nicht mehr.
Hab trotz einer Dosis von 3 Sackerl Magnosolv jede Nacht krämpfe in den ober - und Unterschenkeln.
Das sodbrennen nachts iSt furchtbar. Schlafe schon sehr erhöht und gaviscon hau ich mir auch viel rein. Trotzdem verbringen ich viel Zeit wach im sitzen weil es so brennt.
Dann hab ich schmerzen im sitzen weil die füsschen so gegen meine untersten Rippen stoßen.
Seit 2 wochen plagt mich eine analvenentrombose.
Ach ja, ss Diabetes hab ich auch und spritze Insulin.

Es ist grad alles nur schrecklich. Ich mag nimma.
Heut bin ich auch noch krank geworden mit husten und Erkältung.
Jammer Jammer.
Hab das Gefühl meine 3 Kinder gar nicht mehr richtig wahrzunehmen weil ich so mit meinem nervigen Körper beschäftigt bin.
Tu nur das nötigste damit sie versorgt sind. Aber ein offenes Ohr bein pubertätskrisen hab ich Grad nicht.

Das tut mir sooo leid.

Jammer Jammer.
Ist bei euch auch manchmal alles so auf einen Schlag schrecklich?

Kommentare

• @Norea81 Kopf hoch, du hast es bald geschafft! <3 Kannst du deine 2 Großen ein bisschen mit einbeziehen und dich von ihnen im Alltag unterstützen lassen? Und wenn du sie einfach nur fragst ob sie dir einen Tee machen. o:)<br>
    Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft ständig Sodbrennen, besonders im letzten Drittel. Das einzige, was half war, dass ich ab 17 Uhr nichts mehr aß.
    Es gab auch bei mir einen Zeitpunkt, an dem ich zu meinem Bauchbaby sagte "Hörst du, das reicht jetzt ich mag nimmer, du darfst kommen." Und in der Nacht hatte ich Blasensprung, 18 Tage vor dem GT. =))
  • Das "Ich mag nimmer" hat bei mir gar nix gebracht ^^ ... Einleitung ET+5.

Viel Kraft noch ... ich kann's gut nachvollziehen.
  • @arti000 Mah! Das stell ich mir mühsam vor! Wie groß war dein Butzi dann? :o
  • 4000g, 52 cm, 37 KU.
  • @Norea81 versuchs mit Heilerde gegen Sodbrennen. Das hat mir geholfen (hatte isng 3x aber dann heftig bis Exzess, Heilerde hat als einzige geholfen)
  • Durchhalten! Ich war auch extrem geplagt in der SS.
    5 Harnwegsinfekte mit Antibiotikaeinnahme
    Nierenstau
    Schmerzen vom Bandscheibenvorfall
    Kopfschmerzen zw 23.-33.ssw
    Mehrere Analvenenthrombosen
    Immer wieder - nicht nur am Anfang - übergeben
    Symphysenschmerzen Deluxe
    Streptokokken positiv

Und ja, ich hab's auch geschafft.

Und wenn ich daran denke, dass es Schwangere gibt, die mit viel viel heftigeren Beschwerden herumlaufen als wir zwei, kann man nur jammern und gleichzeitig dankbar sein, dass wir gesunde Babies haben. Egal ob schon geboren oder noch im Bauch.

Du schaffst das - ganz sicher!!!!! Mach das beste aus der Situation und gönn dir Ruhe + Hilfe von deinem Umfeld. Wie wärs mit einer Haushaltshilfe von der GKK?
  • Hm, ich finde, dass es nochmal schwieriger ist, wenn schon "Großkinder" da sind @_Kathrin_

Da können die körperlichen Schmerzen und Beschwerden noch so unangenehm sein, das schlechte Gewissen, seinem Kind/seinen Kindern nicht gerecht werden zu können, ist mMn tausend Mal schwieriger zu verkraften :(

Ich schick dir ganz viel Kraft @Norea81 und wünsch dir, dass du die letzten Wochen doch noch "genießen" kannst. Zumindest so gut es in deiner Situation eben geht.
  • Das glaub ich sofort @Mami1989
    Ohne Kinder kann man sich mal auf die Couch fläzen und gar nix tun, da isses egal, wenn das Mittagessen 2Blatt Schinken ausm Kühli ohne etwas ist, weil man grad keine Moti zum Kochen hat usw. Aber mit Kids geht das halt nimmer
    ohnenick
  • Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen und ich mag nimmer klappt nicht immer ich wurde ET+10 eingeleitet und das ist eeecht mühsam die letzten Meter
  • @Norea81 wie groß sind denn deine 3 kiddies? I hab mi am anfang und am ende mit meiner 7 jährigen trotzdem oft auf sie couch geschmissen - sie hat mitgemacht oder daweil in ihrem zimmer gespielt ;)
  • @Norea81 wie schauts denn aus? Kämpfst du noch oder is die ss schon durch gestanden?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum