Unsere Maus heißt Annabell Michaela! Annabell weil uns der Name gefällt und Michaela nach meiner großen Schwester, die eigentlich schon immer mein Vorbild ist/ war.
Wir haben einen Alexander - wir wollten beide einen "klassischen" Namen, der sich sowohl bei Babys, als auch bei einem 90 jährigen noch gut anhört. Da wir einen kurzen Nachnamen haben, passt die Länge. David hätte uns auch noch sehr gut gefallen, aber habe dann meinen Mann entscheiden lassen. Der heißt Andreas und fand Alexander besser!
Wenn es ein Mädchen geworden wäre, hätte sie Katharina geheißen (also für das 2. Kind haben wir dann schon auf alle Fälle einen Namen, falls uns bis dahin nicht was anderes besser gefällt!
Unsere Tochter heißt Johanna ich mag klassische, alte Namen und wir wollten einen Namen mit dem das Kind nicht sein Leben lang gestraft ist :-)<br>
Ein Bub wär wsl auch ein Karl geworden :-))
Meine Maus heißt Mona. hab den Namen gelesen und mich verliebt ist kurz, einfach, zeitneutral und für uns einfach wunderschön!<br>
Wenn mein Bauchzwerg ein Bub wird, hätt ich gerne einen Timo. :x Ich kenn schon einen so süßen Timo, der aber leider gerade gegen den Krebs kämpfen muss
Adrian.
Ich hab in der ganzen Schwangersschaft in den Träume immer Mädchen gehabt. Außer in einem. Und war viel los und er nervös, weil er mich nicht gefunden hat und hat "Mama" gerufen. Und ich hab ihn dann hoch genommen und so etwas wie: Ist schon gut, Adrian.
Bei Aufwachen hatte ich dann noch immer so ein wohliges Gefühl und so blieb es für mich bei Adrian.
Und dann ist tatsächlich ein Bub geschlüpft...
Jannik mochte die nordischen namen schon immer und der hat uns am besten gefallen
Is die dänische form von johannes
Er hat noch einen 2. namen (nur am taufschein) - christian - der männliche name seiner taufpatin
meine maus heißt franziska. 1. weil der name so schön und klassisch "österreichisch" ist 2. weil mein vater franz geheißen hat.
sollte ich mal einen sohn bekommen, wirds ein siegfried..weil der andere verstorbene opa so hieß. alle anderen folgenden kinder werden ws einen germanischen namen bekommen, weil die viel zu sehr am aussterben sind - neben all den modernen namen.
friedrich, friederike sind beim mir hoch im kurs..
Germanische und nordische Namen gefallen uns auch. Ein Mädel wär eine Annette geworden, einfach so. Erst wollten wir einen Julian oder eine Katharina, haben dann aber umdisponiert. Und grad beim Buam fanden wir die Namen auch von der Symbolik her schön, weil die Opas leider nicht mehr leben und so doch noch weiterleben
Die große heißt Maria. Der Name hat uns damals extrem gut gefallen. Und der Kleine wird Linus heißen. Wir hatten eine Liste mit Namen und haben lange geredet. Angelo wäre auch noch in Frage gekommen aber meinem Mann hat Linus besser gefallen.
Unsrer heißt noel. Wir wollten was kurzes was aber nicht unbedingt grad der modename schlechthin ist.. Außerdem ist es für mich eine erinnerung an cannes (wir wohnten in der rue leon-noel)
Ich hätt ja gern einen paul gehabt aber ich wollte nicht dass vater und sohn den selben namen haben
Also wir haben noch keine Kinder, aber für ein Mädchen hätten wir uns schon auf einen Namen geeignet. Mir würde Elisabeth gut gefallen, nach meiner lieben Oma ♥
Mein Großer heißt Patrick. Erstens weil ich Irland so liebe und zweitens weils der einzige Name war der auch meinem Mann 100% zugesagt hat. Die Kleine heißt Nina, weil es ein schöner Name ist und man ihn nicht kürzen oder verhundzen kann.
Unsere Kleine heißt Fiona. Der Name kommt aus dem altirischen/keltischen. Mir hat der Name schon lange gut gefallen und ich habe eine tiefe Verbundenheit mit dem keltischen. Auch in Schottland ist der Name recht geläufig, Studienkolleginnen von mir hießen so. In Österreich ist der Name nicht so geläufig, aber sowohl auf englisch als auch deutsch einfach aus zu sprechen.
Mein Großer (12) heißt Leonardo. Das war der einzige Name, bei dem ich mir damals mit meinem Ex-Mann einig war. Er wollte für mich 08/15 Namen wie Manuel oder Simon (sind schön, aber für mich zu häufig) und dann kam er mit Alessandro. Gefiel mir nicht. Und ihm gefiel Samuel, was ich wollte, nicht.
Fast alle nennen ihn Leo, aber es passt gut zu ihm Sein Zweitname ist Martin nach seinem verstorbenen Onkel väterlicherseits.
Der Kleine (6 Wochen) heißt Livio. Ich wollte auf jeden Fall wieder was Italienisches, passend zum Nachnamen und unserer Herkunft. Einen Vater, der mir dazwischenredet, gab/gibt es diesmal nicht. Ich hatte drei Namen in der engeren Auswahl und aus denen durfte Leo dann einen aussuchen.
Sein Zweitname ist Ferdinand, der Name meines 2010 verstorbenen Vaters ... so lebt er ein bisschen in ihm weiter.
Wir haben einen david hermann! David stand bei uns beiden auf der liste ganz oben! Hat mir schon immer gut gefallen und ich hab schon eine ganze weile bevor ich schwanger wurde gehofft dass niemand ausm bekannten- und freundeskreis den namen nimmt! Hermann nach dem opa (papa meines freundes) der gestorben ist als mein freund grad mal 2 jahre alt war! Sollten wir beim nächsten wieder einen buben bekommen wird der im 2. namen wie mein papa heißen!
Wir hatten beim 1. eine Liste mit Namen die uns gefallen. Buben und Mädchen - habe ich bei dem Zuckertest aus dem Namensbuch beim FA geschrieben. Diese Liste haben wir getrennt voneinander nummeriert und so eine "Best of Liste" erstellt.
Wir haben uns dann aber nicht festgelegt und auf die Geburt gewartet. Wir wollten auch noch am Geburtstag auf den Kalender schauen - welcher Name dort steht (Quendolin oder so hat uns dann aber nicht gefallen). Als der Kleine da war, haben wir uns dann für den 2. Namen von der Liste entschieden. Er heißt Jakob.
Beim 2. hat der Große im 6. Monat auf einmal gesagt, dass in meinem Bauch ein Bub wächst und er Felix heißen soll. Der Name gefiel uns und wir ließen uns überraschen. Für Mädchen hätten wir ja noch die Liste gehabt. Es wurde dann ein Felix.
also unser kleiner Mann kommt zwar erst im Juli aber er wird Steven heißen.
Horcht sich zu unserem Familiennamen super an. Und wir wollten einen Namen haben der nicht ganz so weithergeholt ist, aber dennoch nicht wirklich wer anderer hat.... Und ein jeder Stefan den ich kenne wir Steve genannt...
unsere Tochter heißt Magdalena Mariella! Wir wollten einen klassischen alten Namen haben und Mariella da mein Mann Italienischer Abstammung ist wollte er unbedingt einen italienischen zweit Namen!
Unsere beiden heißen Finja Luisa und Jana Ylvi.
- Finja uns sofort beiden gefallen und stand schon vor der Schwangerschaft fest. Ist ein finnischer Name über den wir im Internet gestolpert sind und der in Norddeutschland ziemlich häufig ist wo mein Mann herkommt und hier eher unbekannt. Allerdings gab es dann im Kinderturnen gleich zwei *g*
Luisa hat mir durch die Sendung GNTM gut gefallen und daher wurde es der Zweitname.
Die Kleine heißt Jana Ylvi - diesmal haben wir länger diskutiert. Eigentlich wäre ein Name mit I praktisch gewesen, dann hätten unsere Namen G, H, F und I gehabt *g* nordisch sollte er auch sein, weil wir alle nordische Namen haben. Jana hat uns dann beiden gut gefallen. Ylvi wollt der Papa der ein großer Wickiefan ist, aber den konnte ich mir bei einer älteren Dame nicht vorstellen.
Wir bekamen eine Julia! Wäre es ein Sohn geworden wäre es ein Alexander geworden! Ich suchte nach dem Herzerln sofort den Bubennamen aus! Wäre ich ein Bub geworden wäre ich auch ein Alexander! Den Namen wollte mein Papa und von meinem Papa hatte ich Panik ihm zu sagen das er Opa wird! Heute sind Enkeltochter und Großvater ein Herz und eine Seele! Den Namen Julia wollte ihr "Erzeuger"
Magdalena Michaela.
Magdalena gefällt uns sehr und wir wollten einen längeren, klassischen Namen zum kurzen Nachnamen. Den wussten wir auch schon lange bevor ich überhaupt schwanger war.
Michaela weil so meine Mama heißt und auch die Schwester von meinem Mann.
Wir haben derzeit einen "Richard Christian" (nach Richard Dean Anderson) und nach meinem Halbbruder Christian.
Sollte das 2. Kind jetzt ein Maedchen werden waere es fuer mich eine "Johanna Barbara" (Johanna nach 2 Verwandten meines Vaters - ein Bruder von ihm u ein Grossvater od Vater - Johannes/Johann, Barbara nach meiner Halbschwester - +2003)
Meinem Schatz gefaellt Johanna nicht so wirklich. Er will lieber Anja, Jacqueline, Bianca, etc (ich will aber diese Namen nicht)
Der Name soll zum grossen Bruder passen u zum Nachnamen daher ist Johanna Barbara mein Favorit. Ich hoffe ich bringe meinen dazu auch so zu denken ausserdem klingts besser als "Ja(c)queline Barbara". Und der Name ist fuers Kind ebenso leichter zu schreiben wie fuer Richard ;-*
Noch ein Grund: Johanna ist die deutsche Form von Jennie (mein Vorname)
Jeder lange Name ist schwierig beim Schreibenlernen. Richard wird auch länger brauchen als Karl oder Otto.
Wenn sie es mal kann ist es wurscht, ob sie Mia oder Jacqueline heißt. Und Johanna ist auch ein langer Name.
Da geht es wohl eher darum, dass du für dich schon entschieden hast und/ oder dir seine Vorschläge nicht gefallen. @Jen84
Unsere Große heißt Alice - war der einzige Name, der uns beiden gefallen hat und den meine Mama nicht vorher schon vorgeschlagen hatte (sie meinte dann nämlich, der Name wäre ihre Idee gewesen...)
Das Zwergi wird wenns ein Bub wird Felix Hannes heißen. Bei Felix waren wir uns von Anfang an einig, da gabs nichts was uns sonst gefallen hätte, Hannes nach meinem verstorbenen Vater. Wenns ein Mäderl wird dann sind wir (mal wieder) extrem unschlüssig, aber Tendenz geht zu Sophie. Passt gut zur Schwester, zum Nachnamen und ist find ich sehr angenehm
Ein Mädchen hatte Lou geheißen, da waren wir uns sofort einig.
Es wurde dann ein Bub & damit fing die Suche an
Wir wollten eigentlich beide einen Alessio, aber da kam gerade die Sendung Sarah & Petro bekommen ein Baby raus & deshalb gefiel mir der Name dann leider nicht mehr. Wir wollten unbedingt etwas aufgefallenes & sind schlussendlich auf Santiago Mattia gekommen.
Santi war der 'Ursprung' und so entstand dann Santiago & Mattia war ein Favorit meines Freundes & den haben wir dann einfach dran gehängt.
Beim 2 Kind steht wieder Alessio hoch im Kurs, aber auch Riccardo. Bei einem Mädchen wird Lou einfach nicht passen, da unser Sohn ja einen sehr langen Namen hat - könnte spannend werden B-)
Wir bekommen unser erstes Kind in ein paar Wochen. Es wird ein Mädchen und wird Luise heißen, nach meiner Omi, die aloisia geheißen hat. War immer mein größter Wunsch dass wenn ich ein Mädchen bekomm, es eine Luise wird.
Das war der einzige Name den wir beide auf unsrer Top Ten Liste hatten.
Mein Mann jedoch die französische Form "Madeleine" und ich die englische Form "Madlen"
Und entschieden haben wir uns dann für die deutsche Form "Madleen"
Ich kenne niemanden mit dem Namen und schon gar nicht mit der Schreibweise.
Wir haben einen Luca Alessandro, wollten was italienisches (da italienischer Nachname + Vorfahren). Ich hätte gern einen Lucius gehabt, fand mein Mann nicht so berauschend. Deswegen haben wir und auf die "Abkürzung" geeinigt. Alessandro gefiel uns einfach so....
Beim Mädchen wäre es schwieriger gewesen..... Mein Favorit war Allegra oder Gioia - gefiel beides meinem Mann nicht!
Das uns manche Namen nicht gefallen ist auf beiden Seiten so. Ihm gefallen manche nicht, die mir gefallen und umgekehrt ist es eben genauso.
Außerdem mag meiner nicht, dass ein Kind nach jemanden aus seiner Familie heißt.
Richard gefiel uns beiden sofort gut. Ich hab ihn vorgeschlagen, er war einverstanden.
Außerdem war es mein Wunsch, dass wenn wir einen Jungen bekommen dieser als 2. Vornamen jenen von meinem einzigen Halbbruder bekommt. Damit war meiner auch einverstanden, obwohl er anfangs nur die Kurzform "Chris" wollte und erst später meinte, dass er auch der Meinung ist, dass "Christian" besser passt.
Außerdem sind wir uns sofort einig gewesen, dass wenn wir ein Mädchen bekommen, die als 2. Vornamen "Barbara" bekommt, eben nach meiner verstorbenen Schwester (+2003). Mir wäre auch "Marie/ia" recht gewesen, da meine Mutter als 2. Vornamen so geheißen hat (+2010) aber das will meiner nicht und das finde ich in Ordnung.
Es gibt halt nicht viele Namen, die beiden gefallen. Wir haben noch Zeit und darüber können wir noch diskutieren. Aber meiner Meinung nach, sollten die Namen zusammen passen, zum Nachnamen auch und sich als "Geschwisternamen" ergänzen.
Wir waren anfangs irgendwie eingestellt auf ein Bubi & durchforsteten sämtliche Bücher mit Namen - aber uns gefiel absolut keiner wo wir Sagen hätten können - der ist es!
(Heist nicht dass mir die Namen nicht gefallen - grad Tristan find ich außergewöhnlich schön & auch Viele andere aber es würde nicht zu uns passen - keine Ahnung was für ein jungenname zu uns passt
Irgendwie haben wir dann gesagt wir grübeln dann weiter wenn wir wissen was es wird - im Endeffekt ist es eine Amely geworden (gesprochen auf deutsch) & da gabs keine Diskussion, das war mein Mädchentraum & das stand fest :-)
Bin gespannt wenn Kind Nummer 2 ein Junge wird wie er dann heissen wird
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,827
4,842
3,556
1,494
Wenn es ein Mädchen geworden wäre, hätte sie Katharina geheißen (also für das 2. Kind haben wir dann schon auf alle Fälle einen Namen, falls uns bis dahin nicht was anderes besser gefällt!
1,399
2,633
Ein Bub wär wsl auch ein Karl geworden :-))
4,419
Wenn mein Bauchzwerg ein Bub wird, hätt ich gerne einen Timo. :x Ich kenn schon einen so süßen Timo, der aber leider gerade gegen den Krebs kämpfen muss
7,510
Unser Schatz heißt Sebastian ♡ weil uns der Name gut gefallen hat
Falls es noch ein mädi gibt wird es eine Magdalena :x
5,123
Ich hab in der ganzen Schwangersschaft in den Träume immer Mädchen gehabt. Außer in einem. Und war viel los und er nervös, weil er mich nicht gefunden hat und hat "Mama" gerufen. Und ich hab ihn dann hoch genommen und so etwas wie: Ist schon gut, Adrian.
Bei Aufwachen hatte ich dann noch immer so ein wohliges Gefühl und so blieb es für mich bei Adrian.
Und dann ist tatsächlich ein Bub geschlüpft...
3,413
Is die dänische form von johannes
Er hat noch einen 2. namen (nur am taufschein) - christian - der männliche name seiner taufpatin
3,895
sollte ich mal einen sohn bekommen, wirds ein siegfried..weil der andere verstorbene opa so hieß. alle anderen folgenden kinder werden ws einen germanischen namen bekommen, weil die viel zu sehr am aussterben sind - neben all den modernen namen.
friedrich, friederike sind beim mir hoch im kurs..
1,341
5,214
5,214
1,341
5,214
146
2,600
Ich hätt ja gern einen paul gehabt aber ich wollte nicht dass vater und sohn den selben namen haben
13
2,091
1,487
10,691
Fast alle nennen ihn Leo, aber es passt gut zu ihm Sein Zweitname ist Martin nach seinem verstorbenen Onkel väterlicherseits.
Der Kleine (6 Wochen) heißt Livio. Ich wollte auf jeden Fall wieder was Italienisches, passend zum Nachnamen und unserer Herkunft. Einen Vater, der mir dazwischenredet, gab/gibt es diesmal nicht. Ich hatte drei Namen in der engeren Auswahl und aus denen durfte Leo dann einen aussuchen.
Sein Zweitname ist Ferdinand, der Name meines 2010 verstorbenen Vaters ... so lebt er ein bisschen in ihm weiter.
1,030
1,122
Wir haben uns dann aber nicht festgelegt und auf die Geburt gewartet. Wir wollten auch noch am Geburtstag auf den Kalender schauen - welcher Name dort steht (Quendolin oder so hat uns dann aber nicht gefallen). Als der Kleine da war, haben wir uns dann für den 2. Namen von der Liste entschieden. Er heißt Jakob.
Beim 2. hat der Große im 6. Monat auf einmal gesagt, dass in meinem Bauch ein Bub wächst und er Felix heißen soll. Der Name gefiel uns und wir ließen uns überraschen. Für Mädchen hätten wir ja noch die Liste gehabt. Es wurde dann ein Felix.
532
Horcht sich zu unserem Familiennamen super an. Und wir wollten einen Namen haben der nicht ganz so weithergeholt ist, aber dennoch nicht wirklich wer anderer hat.... Und ein jeder Stefan den ich kenne wir Steve genannt...
1,479
4,076
- Finja uns sofort beiden gefallen und stand schon vor der Schwangerschaft fest. Ist ein finnischer Name über den wir im Internet gestolpert sind und der in Norddeutschland ziemlich häufig ist wo mein Mann herkommt und hier eher unbekannt. Allerdings gab es dann im Kinderturnen gleich zwei *g*
Luisa hat mir durch die Sendung GNTM gut gefallen und daher wurde es der Zweitname.
Die Kleine heißt Jana Ylvi - diesmal haben wir länger diskutiert. Eigentlich wäre ein Name mit I praktisch gewesen, dann hätten unsere Namen G, H, F und I gehabt *g* nordisch sollte er auch sein, weil wir alle nordische Namen haben. Jana hat uns dann beiden gut gefallen. Ylvi wollt der Papa der ein großer Wickiefan ist, aber den konnte ich mir bei einer älteren Dame nicht vorstellen.
1,693
10,917
Magdalena gefällt uns sehr und wir wollten einen längeren, klassischen Namen zum kurzen Nachnamen. Den wussten wir auch schon lange bevor ich überhaupt schwanger war.
Michaela weil so meine Mama heißt und auch die Schwester von meinem Mann.
Bub wäre schwierig geworden.
1,985
4
5,214
1,620
Sollte das 2. Kind jetzt ein Maedchen werden waere es fuer mich eine "Johanna Barbara" (Johanna nach 2 Verwandten meines Vaters - ein Bruder von ihm u ein Grossvater od Vater - Johannes/Johann, Barbara nach meiner Halbschwester - +2003)
Meinem Schatz gefaellt Johanna nicht so wirklich. Er will lieber Anja, Jacqueline, Bianca, etc (ich will aber diese Namen nicht)
Der Name soll zum grossen Bruder passen u zum Nachnamen daher ist Johanna Barbara mein Favorit. Ich hoffe ich bringe meinen dazu auch so zu denken ausserdem klingts besser als "Ja(c)queline Barbara". Und der Name ist fuers Kind ebenso leichter zu schreiben wie fuer Richard ;-*
Noch ein Grund: Johanna ist die deutsche Form von Jennie (mein Vorname)
Was meint ihr?
7,695
das Kind das denn Namen trägt kennt ihn ja nicht anders.
5,214
10,917
Wenn sie es mal kann ist es wurscht, ob sie Mia oder Jacqueline heißt. Und Johanna ist auch ein langer Name.
Da geht es wohl eher darum, dass du für dich schon entschieden hast und/ oder dir seine Vorschläge nicht gefallen. @Jen84
3,872
Das Zwergi wird wenns ein Bub wird Felix Hannes heißen. Bei Felix waren wir uns von Anfang an einig, da gabs nichts was uns sonst gefallen hätte, Hannes nach meinem verstorbenen Vater. Wenns ein Mäderl wird dann sind wir (mal wieder) extrem unschlüssig, aber Tendenz geht zu Sophie. Passt gut zur Schwester, zum Nachnamen und ist find ich sehr angenehm
4,125
Ich hab mir den 1. Namen ausgesucht - wollte nicht, dass ich seinen Namen rufe und sich 15 Kinder am Spielplatz umdrehen.
Mein Mann wollte was römisches als 2. Namen.
Wenn wir noch ein Mäderl bekommen, dann würde sie Charlotte heißen - 2. Namen wissen wir noch nicht
10,691
5,288
Es wurde dann ein Bub & damit fing die Suche an
Wir wollten eigentlich beide einen Alessio, aber da kam gerade die Sendung Sarah & Petro bekommen ein Baby raus & deshalb gefiel mir der Name dann leider nicht mehr. Wir wollten unbedingt etwas aufgefallenes & sind schlussendlich auf Santiago Mattia gekommen.
Santi war der 'Ursprung' und so entstand dann Santiago & Mattia war ein Favorit meines Freundes & den haben wir dann einfach dran gehängt.
Beim 2 Kind steht wieder Alessio hoch im Kurs, aber auch Riccardo. Bei einem Mädchen wird Lou einfach nicht passen, da unser Sohn ja einen sehr langen Namen hat - könnte spannend werden B-)
4,125
860
7,390
Das war der einzige Name den wir beide auf unsrer Top Ten Liste hatten.
Mein Mann jedoch die französische Form "Madeleine" und ich die englische Form "Madlen"
Und entschieden haben wir uns dann für die deutsche Form "Madleen"
Ich kenne niemanden mit dem Namen und schon gar nicht mit der Schreibweise.
7,415
Beim Mädchen wäre es schwieriger gewesen..... Mein Favorit war Allegra oder Gioia - gefiel beides meinem Mann nicht!
1,620
Außerdem mag meiner nicht, dass ein Kind nach jemanden aus seiner Familie heißt.
Richard gefiel uns beiden sofort gut. Ich hab ihn vorgeschlagen, er war einverstanden.
Außerdem war es mein Wunsch, dass wenn wir einen Jungen bekommen dieser als 2. Vornamen jenen von meinem einzigen Halbbruder bekommt. Damit war meiner auch einverstanden, obwohl er anfangs nur die Kurzform "Chris" wollte und erst später meinte, dass er auch der Meinung ist, dass "Christian" besser passt.
Außerdem sind wir uns sofort einig gewesen, dass wenn wir ein Mädchen bekommen, die als 2. Vornamen "Barbara" bekommt, eben nach meiner verstorbenen Schwester (+2003). Mir wäre auch "Marie/ia" recht gewesen, da meine Mutter als 2. Vornamen so geheißen hat (+2010) aber das will meiner nicht und das finde ich in Ordnung.
Es gibt halt nicht viele Namen, die beiden gefallen. Wir haben noch Zeit und darüber können wir noch diskutieren. Aber meiner Meinung nach, sollten die Namen zusammen passen, zum Nachnamen auch und sich als "Geschwisternamen" ergänzen.
861
Wir waren anfangs irgendwie eingestellt auf ein Bubi & durchforsteten sämtliche Bücher mit Namen - aber uns gefiel absolut keiner wo wir Sagen hätten können - der ist es!
(Heist nicht dass mir die Namen nicht gefallen - grad Tristan find ich außergewöhnlich schön & auch Viele andere aber es würde nicht zu uns passen - keine Ahnung was für ein jungenname zu uns passt
Irgendwie haben wir dann gesagt wir grübeln dann weiter wenn wir wissen was es wird - im Endeffekt ist es eine Amely geworden (gesprochen auf deutsch) & da gabs keine Diskussion, das war mein Mädchentraum & das stand fest :-)
Bin gespannt wenn Kind Nummer 2 ein Junge wird wie er dann heissen wird
10,691
4,125
5,214
21,827