Tochter ständig krank - bin am verzweifeln....

manu82manu82

228

bearbeitet 15. 03. 2016, 11:15 in Gesundheit & Pflege
Hallo meine Lieben. Ich hab ein da ein problemchen mit meiner tochter und bin schon komplett am verzweifeln.
meine prinzessin ist im jänner 2 jahre alt geworden und geht auch seitdem in den krabbelkindergarten. und seitdem ist sie stäääändig krank. ich weiß eh.... das kommt oft vor, wenn sie in den kindergarten kommen, vor allem in dieser jahreszeit. aber seit über 2 wochen bin ich am zweifeln, ob die kinderärzte nicht was übersehen....
seit jänner hat meine tochter immer wieder fieber mit geröteten hals, sowie leichten husten. meine kinderärztin sagte immer, sie hat nichts schlimmes, ist normal.
vor 2 1/2 wochen fuhr ich dann mal mit ihr ins krankenhaus. da hatten sie eine streptokokken angina festgestellt. sie bekamm antibiothika und es ging ihr besser.
eine woche später bekam sie wieder fieber (1 Tag aber nur), obwohl sie immer noch antibiothika nahm. 2 weitere tage später setzte ich das antibiothika ab, weil die 10 tage um waren und weitere 2 tage später hatte sie wieder fieber.
ich ging dann zu einen anderen kinderarzt, die eine blutuntersuchung machte. sie hatte erhöhte leukos und erhöhtes crp- also bekam sie ein neues antibiothika (das sie jetzt noch immer nimmt). nebenbei machte ich noch ein lungenröngten- war jedoch alles in ordnung. dann war 3 tage alles in ordnung und heute schon wieder erhöhte temperatur. (37,9)
was verdammt übersehen die ärzte??? was übersehe ich??? es geht ihr so eigentlich gut. nur halt müde von der ständigen anstrengung. ich mach mir jedoch schon sehr sehr sehr große sorgen!!!!

Kommentare

  • Lt WHO sind in dem Alter 10-12 Infekte pro Jahr normal. Natürlich gehäuft in den Wintermonaten.
    Das weiß ich weil mein Sohn seit Weihnachten drei Wochen im Kindergarten war... Er hatte zwei Lungenentzündungen, eine mittelohrentzündung, einen "normalen" Infekt, Magen-Darm,... Uns gehts wie euch!
  • Das muss ich leider auch bestätigen. Mein Großer hat angefangen in der Krabbelstube. 3 Wochen später war er krank und das ging ständig so weiter. 1 Jahr lang immer wieder Kehlkopfentzündung, Nebenhöhlenentzündung, Schnupfen sowieso ständig.
    Aber es wird besser, wirklich.
    Es kommt noch dazu, dass ein milder Winter auch dazu beiträgt dass die Infekte langwieriger als sonst sind. Haben mir einige Ärzte bestätigt.
  • Mein Großer ging im Dezember und Jänner 3x in eine Spielgruppe. 2h pro Woche. Nach dem ersten Mal Husten, nach dem zweiten Mal Mittelohrentzündung. Dann haben wir paar Wochen pausiert. Nach dem dritten Mal Magen-Darm-Virus.
    Er ist sonst nie krank. Aber das Toben und Spielen in Kombi mit einem Haufen Kindern und noch mehr Bakterien/Viren... Ich freu mich schon auf den KiGa... ;)
  • Bei uns is es ja sogar das zweite Kindergartenjahr - im ersten war er schon auch mal krank aber bei weitem nicht so wie heuer...
    Falls es euch tröstet, unser Kinderarzt sagt es trainiert das Immunsystem; und wenn die Kinder es nicht jetzt machen dann machen sie es in der Schule; und da is fehlen dann richtig blöd.
    Melody
  • ich find es trotzdem komisch. sie war bis gestern daheim (3 tage fieberfrei). heute ging sie wieder in den kiga und als ich sie abgeholt habe, hatte sie schon wieder erhöhte temperatur. so schnell kann das ja nicht ausbrechen??? wenn sie sich wieder angesteckt hat, dauert das doch ein paar tage, bis die krankheit ausbricht. und nicht schon nach ein paar stunden. hab auch schon überlegt, ob es psychischsomatisch ist.
  • außerdem ist der pflegeurlaub bald alle. :(
  • Ich hatte als Kind 3x hintereinander Scharlach. Da war das auch so ca. so wie bei dir. Erst als mir die Mandeln weggenommen wurden, wurde es besser. Aber das ist ja auch nicht immer die optimale Lösung, aber das fiel mir ein, weil deine Tochter auch sowas Wiederkehrendes hat!?
  • ja, ist immer wieder der hals. nie wirklich geschwollen, aber immer rot. fährt sich auch immer im hals mit der ganzen hand herum. und vor 2 wochen, haben sie einen abstrich gemacht und da hatten sie streptokokken festgestellt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum