Anmeldung bei zwei privaten Kindergärten möglich?

Hallo,

habe eine Frage: Im Herbst hatten wir von unserem Wunschkindergarten - katholischer Privatkiga - eine Absage erhalten. Daraufhin haben wir uns bei einem anderen Privatkiga mit der Kindergarten-Kennnummer vorgemerkt. Nun sind wir letzte Woche überraschend von dem andere Kiga angerufen worden. Es ist doch ein Platz freigeworden und wir sollen mit der Kindergarten-Kennnummer zur Anmeldung vorbeikommen So, nun meine Frage. Kann ich mich nun dort ebenfalls mit der Kennnummer vormerken, oder müsste uns der andere Liga erst abmelden. Ehrlich gesagt würde ich den katholischen Liga gerne nochmals besichtigen und nicht schon im Vorfeld dem anderen Privatkiga absagen....

Danke!

Kommentare

• @Biru25
    Hast du schon einen Elternvertrag unterschrieben, oder wurdest du nur in eine Liste aufgenommen?
    Falls du in Wien bist ist eine doppelte Reservierung/Voranmeldung bei Privatkindergärten normalerweise kein Problem.
    Nur doppelt fix angemeldet darf dein Kind nicht sein, denn nur ein Kindergarten darf dein Kind beim Magistrat melden (was für die Förderung wichtig ist).

• Du kannst die Nummer bei der Anmeldung angeben. Wir haben uns bei mehreren kigas angemeldet weil wir ja nicht wussten wo wir einen platz bekommen. Erst wenn dein kind dann tatsächlich in einem kiga beginnt und abgerechnet wird (also ab dem 1. Tag des kiga besuches) , kannst du die Nummer klarerweise nur einml verwenden.
  • Danke für eure Antworten. Wir haben uns im November quasi fix angemeldet und diverse Formalitäten ausgefüllt. Auch die Anzahlung haben wir im Zuge dessen geleistet.
  • Die Anzahlung verlierst du hlt wahrscheinlich bei einm kindrgarten, kommt drauf an was ausgemacht ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum