Hallo,
habe eine Frage: Im Herbst hatten wir von unserem Wunschkindergarten - katholischer Privatkiga - eine Absage erhalten. Daraufhin haben wir uns bei einem anderen Privatkiga mit der Kindergarten-Kennnummer vorgemerkt. Nun sind wir letzte Woche überraschend von dem andere Kiga angerufen worden. Es ist doch ein Platz freigeworden und wir sollen mit der Kindergarten-Kennnummer zur Anmeldung vorbeikommen So, nun meine Frage. Kann ich mich nun dort ebenfalls mit der Kennnummer vormerken, oder müsste uns der andere Liga erst abmelden. Ehrlich gesagt würde ich den katholischen Liga gerne nochmals besichtigen und nicht schon im Vorfeld dem anderen Privatkiga absagen....
Danke!
Kommentare
100
Hast du schon einen Elternvertrag unterschrieben, oder wurdest du nur in eine Liste aufgenommen?
Falls du in Wien bist ist eine doppelte Reservierung/Voranmeldung bei Privatkindergärten normalerweise kein Problem.
Nur doppelt fix angemeldet darf dein Kind nicht sein, denn nur ein Kindergarten darf dein Kind beim Magistrat melden (was für die Förderung wichtig ist).
326
18
326