Naja die Wochen. Rechnen sich nach der letzten Periode und nicht nach eiSprung...außer der eiSprung hat sich so wie bei mir damals um 10 Tage nach hinten verschoben...dann ist das wuzi/Punkti halt noch viel kleiner als sonst schon wäre...und da tut sich immer sooooo unglaublich schnell so unglaublich viel...das is a Wahnsinn!!!
ich weiss eh dass man nach der letzten periode rechnet nur da dürft ich mich auch vertan haben ,und wenn man vom es ausgeht und dann von der periode wo es dann eigentlich richtig wäre ,dann müsst das hinkommen
aber gewissheit hab ich so od so erst am tag an dem ich wieder beim arzt bin
Ja aber wird schon gut sein...meine Freundin habens um 14 Tage zurück datiert...also keine sorge...ist ganz normal ;-)!!!freu mich schon drauf das Dus dann endlich a bisal genießen kannst wennst dein wuzi mit Herzschlag gesehen hast :-D
@sternchen83
bei mir war es genau dass selbe, ich war vor 1,5 wochen beim arzt, da hätte ich lt. rechnung in der 9 woche sein müssen und man hat auch noch fast nichts gesehen....
er meinte zu mir dass es sein kann dass das baby bzw. der embryo aufgehört hat zu wachsen und hat gesagt ich soll in einer woche nochmal kommen! (diese woche war die längste meines lebens)
Am freitag hatte ich dann meinen Termin und siehe da das herz hat geschlagen und dass obwohl man eine woche vorher noch so gut wie gar nichts gesehen hat!
Mein Termin hat sich um ganze 3 Wochen verschoben!
Mach dich also nicht verrückt alles wird gut! Halt dir die daumen! :x
Ja @Baileys! Würde ich aber jetzt schwanger werden, kann ich wohl kaum vom 2.4. als Startpunkt ausgehen. Bin doch jetzt schon sicher über 40 Zyklustage.. Da würd man dann auch nix sehen..
Man rechnet vom Beginn der letzten Periode wenn man Bilderbuchzyklen hat. So wie bei mir, kannste das vergessen.
@Baileys Klar hat man bei unseren Zyklen auch die Chance schwanger zu werden. Wer hat dir denn den Quatsch erzählt? Es ist halt schwieriger, weil du den ES nicht genau weißt und weil natürlich bei einem Zyklus mit 70 Tagen auch nur ne Wahrscheinlichkeit von etwa 30% besteht, wie bei normalen Zyklen, dass man schwanger wird, wenn man zum Zeitpunkt des ES herzelt. Da hätte man bei normalen Zyklen schon 3 mal die Chance gehabt. Aber trotzdem ist es möglich! Bei mynfp kann man sich Schwangerschaftskurven ansehen, von Mädels die es geschafft haben und da sind auch welche dabei die Zyklen mit über 50 Tagen haben!
gut zu hören,dass es so vielen auch so gegangen ist,beruhigt sehr
was mich an manchen tagen dann doch wieder beunruhigt is,sind die tage an denen ich mich so gar nicht schwanger fühle.kein ziehen im ul,keine brustschmerzen nicht hundemüde.da fängt dann doch wieder das krübeln an
@sternchen: schade, dass noch nicht mehr gesehen werden konnte am Freitag!
bei mir wirds morgen nicht anders sein, bin am Freitag auch erst in die 5.ssw gekommen...
Und ich kenn die Angst nur zu gut, wenn man mal keine Beschwerden hat. Hatte jetzt 2 Tage fast nichts (außer Brustschmerzen und da auch nur beim berühren) aber gestern abend hat es wieder mächtig gezogen. Ist wohl ganz normal, dass nicht durchgehend Anzeichen da sind und dann wieder mehr...
Es wird sicher alles o.k. sein und in 2 Wochen wirst du den Zwerg ganz sicher das erste Mal sehen können :x
Wir sind ungefähr gleich weit, unterstützen wir uns einfach ganz fest bis dahin :-*
@Kristina ich wünsch dir ganz viel glück für deinen besuch beim arzt.vl is ja bei dir anders und man sieht mehr...
stimmt,wenn man mal nichts spürt is des voll schlimm,ich freu mich schon richtig,wenn ich irgendwelche anzeichen habe
bin schon froh ,wenn ich die erste hürde geschafft habe und ich weiss unserem zwerg gehts gut
schön,dass wir gleich weit sind ca,ja können uns gerne gegenseitig unterstützen die ganze schwangerschaft und darüberhinaus wenn du magst >:D<
bin echt froh,wenn ich den nächsten termin habe und dann so Gott will,weiss das alles gut ist...
denn um ehrlich zu sein,seit wir wissen dass ein zwerg unterwegs is,kann ich momentan keinen sex haben,so lange ich nicht weiss das alles passt...echt doof,meiner tut mir schon sooo leid,jetzt haben wir schon sooo lang nimma und "müssen" noch so lange warten...
mach dich nicht umsonst verrückt... ich denke bei fast jeder frau wurde was falsch gerechnet...
die ärzte machen sogar manchmal fehler und sagen einem das das kind was haben wird..und dan ist es gesund..ist nur ein beispiel..
ich versuch eh mich nicht verrückt zu machen,nur es is sooo schwer,vorallem weils das erste und das absolute wunschkind ist...
und was mich auch noch verrückt macht,ist wenn ich so gar keine anzeichen habe,dass ich schwanger bin
hab heute eh zu meinem gesagt,wenn das mitn sich verrückt machen nicht bessert,dann überleg ich mir schon ob ich noch ein zweites will
ach @sternchen83 das ist doch normal sich da etwas sorgen zu machen. Versuch einfach alles etwas ruhiger und positiv zu sehen.
Aber wie wir hier schon gelernt haben,... was ist schon normal?!
Also,... alles wird gut >:D<
@Baileys danke dir >:D<<br>
zur ablenkung dürfen wir heute zum tierarzt fahren,da eine katze von uns einen wurm gekotzt hat.. :-S war erst vor kurzem auch,paar wochen bzw monaten ,aber die entwurmung damals dürft nichts geholfen haben keine ahnung was das is,mein armes baby
so mit miezen beim tierarzt gewesen ,haben tablette,gegen würmer und gegen alles bekommen und in 2 wochen wieder...hoff nur ich find nie nen wurm im bett :-& bin froh,dass mein schatz die kistel macht
@Baileys die zecken bleiben uns zum glück ersparrt,da meine nicht rausgehen
Der clearblue Test zeigt zwar 3+ aber damit ist ca die 6 oder 7 ssw gemeint
Ich war in der 7 und hatte 3+ und es hat gestimmt , der bringt sich schon noch was.
Also ich hab trotzdem immer einen SS Test gekauft einfach um mich zu beruhigen! :-) er war positiv und ich ruhiger!
Mach dir nichts draus, ich hatte auch den ersten US mit ca 5+3 und das was man gesehen hat, war eine schwimmende Schildkröte! 2 Wochen später, siehe da, Herzschlag war sichtbar und ich hab geheult! ( wie ein Schlosshund, vor lauter Freude!
tests hätt ich zwar eh da ,nur den halt nicht,aber es bringt ja auch nichts,wenn ich den test dauernd mach,obwohl ichs mir heut schon überlegt habe,um mich eben zu beruhigen,aber realistisch gesehen is ja der hcg wert,auch wenn was nicht mehr stimmen sollte,da ,denn wenn ich das mal richtig gelesen habe,dauert das einfach seine zeit,bis der abgebaut is bzw wieder auf null is.-also würd es mir ja eigentlich auch nicht viel bringen...und ob alles passt und der zwerg gewachsen is ,kann mir auch nur der arzt und nicht der test sagen
Ja aber du bist ruhiger, das ist der Hauptgrund dafür. Wenn es wirklich nicht sein sollte, dann kannst du es e nicht verhindern, aber du hast bis zum Termin wenigstens noch ein paar Nerven über.
ja stimmt wie ich mich kenn ,werd ich eh noch tests machen,vl jede woche einen
ich weiss,verhindern kann ich es eh nicht,wenn es nicht sein soll,soll es nicht sein,aber wir wünschen uns den zwerg halt so sehr
Ich hab mal gelesen, dass sich das HCG doch relativ schnell abbaut wenn etwas mit der SS nicht stimmt. Nicht umsonst wird in solchen Fällen alle zwei Tage Blut abgenommen, und da kann das schon sehr stark sinken.
Aber mach dir erstmal keine Sorgen und fühl dich gedrückt. >:D<
@sternchen83 Hihi. So ruhig bin ich im wahrem Leben eigentlich gar nicht. Ich bin sehr quirrlig. Aber ja, hier hab ich anscheinend die Ruhe weg. Zumindest so lange bis ichs nicht mehr aushalte.. )
@Baileys ne mich gibts eh noch bzw.ist eh alles in ordnung,nur da ich meinen termin erst nächsten donnerstag habe ,wollt ich halt nicht zu sehr darüber nachdenken,ob mit unserem zwerg eh alles passt od nicht...und wenn man dann jeden tag hier mit schreibt,lenkt einen dass nicht sooo sehr ab,bzw erinnert einen das nur mehr daran-wenn ich weiss ,dass alles in ordnung is,dann habt ihr mich eh wieder ganz oft an der backe
@sternchen83 das hört man gerne
mir gehts ganz gut! ich habe auch nächste Woche nen FA-Termin. Da hol ich mir dann wieder ne bestätigung das alles passt zum weiterbasteln
beim letzten termin war ich doch erst am anfang der bastelzeit.
noch 3 tage und ich fühl mich so gar nicht schwanger.,mal wieder. die brust tut momentan nicht weh,und sonst auch keine beschwerden,wüsst ich,dass alles passt,würd ich mich ja freuen,aber solange ich das nicht weiss,könnte ich durchdrehen @-) ~X(
Ich weiß, das ist ätzend. Aber es wird alles ok sein, bestimmt . Und ob du nun einen oder hundert Tests machst ist im Prinzip auch total egal. Einmal positiv genügt .
ja eh,aber bissi beruhigen tuts und wie gesagt ,den ersten termin hatte ich ja schon,nur die schwangerschaft wollt er noch nicht bestätigen,da man nur die fruchthöle gesehen hatte..,dürft mich bissi verrechnet haben,aber trotzdem bin ich ur nervös,dass was nicht passt-aber Gott sei dank hab ich keine blutungen und so und daher denke ich ,dass alles passt
ja wenn mein rechnen stimmt sollt ich jetzt 8 woche sein,beim ersten termin war ich 5+5 ca...keine ahnung,das macht mich auch bissi wahnsinnig..aber zu meiner verteidigung,is meine erste schwangerschaft
und wie weit bist du bzw glaubst du ?du hast ja den ersten termin noch vor dir od
Das ist normal, aber du wirst sehen. Es ist alles ok. In den meisten Fällen läuft schließlich wirklich alles gut .
Laut Berechnung müsste ich heute bei 4+3 sein. Also zum Arzt gehe ich dann auch in der 6. Woche, aber mir kommt das noch so lang vor. Ich würde so gerne wissen, ob es sich richtig eingenistet hat. Ich habe ja ein Myom und da mache ich mir auch Gedanken um die Positionen von beiden usw.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,177
8,454
aber gewissheit hab ich so od so erst am tag an dem ich wieder beim arzt bin
6,177
834
bei mir war es genau dass selbe, ich war vor 1,5 wochen beim arzt, da hätte ich lt. rechnung in der 9 woche sein müssen und man hat auch noch fast nichts gesehen....
er meinte zu mir dass es sein kann dass das baby bzw. der embryo aufgehört hat zu wachsen und hat gesagt ich soll in einer woche nochmal kommen! (diese woche war die längste meines lebens)
Am freitag hatte ich dann meinen Termin und siehe da das herz hat geschlagen und dass obwohl man eine woche vorher noch so gut wie gar nichts gesehen hat!
Mein Termin hat sich um ganze 3 Wochen verschoben!
Mach dich also nicht verrückt alles wird gut! Halt dir die daumen! :x
lg nicki
8,102
18,016
Man rechnet vom Beginn der letzten Periode wenn man Bilderbuchzyklen hat. So wie bei mir, kannste das vergessen.
8,102
18,016
8,102
8,454
was mich an manchen tagen dann doch wieder beunruhigt is,sind die tage an denen ich mich so gar nicht schwanger fühle.kein ziehen im ul,keine brustschmerzen nicht hundemüde.da fängt dann doch wieder das krübeln an
80
bei mir wirds morgen nicht anders sein, bin am Freitag auch erst in die 5.ssw gekommen...
Und ich kenn die Angst nur zu gut, wenn man mal keine Beschwerden hat. Hatte jetzt 2 Tage fast nichts (außer Brustschmerzen und da auch nur beim berühren) aber gestern abend hat es wieder mächtig gezogen. Ist wohl ganz normal, dass nicht durchgehend Anzeichen da sind und dann wieder mehr...
Es wird sicher alles o.k. sein und in 2 Wochen wirst du den Zwerg ganz sicher das erste Mal sehen können :x
Wir sind ungefähr gleich weit, unterstützen wir uns einfach ganz fest bis dahin :-*
8,454
stimmt,wenn man mal nichts spürt is des voll schlimm,ich freu mich schon richtig,wenn ich irgendwelche anzeichen habe
bin schon froh ,wenn ich die erste hürde geschafft habe und ich weiss unserem zwerg gehts gut
schön,dass wir gleich weit sind ca,ja können uns gerne gegenseitig unterstützen die ganze schwangerschaft und darüberhinaus wenn du magst >:D<
8,454
denn um ehrlich zu sein,seit wir wissen dass ein zwerg unterwegs is,kann ich momentan keinen sex haben,so lange ich nicht weiss das alles passt...echt doof,meiner tut mir schon sooo leid,jetzt haben wir schon sooo lang nimma und "müssen" noch so lange warten...
6,892
die ärzte machen sogar manchmal fehler und sagen einem das das kind was haben wird..und dan ist es gesund..ist nur ein beispiel..
8,454
und was mich auch noch verrückt macht,ist wenn ich so gar keine anzeichen habe,dass ich schwanger bin
hab heute eh zu meinem gesagt,wenn das mitn sich verrückt machen nicht bessert,dann überleg ich mir schon ob ich noch ein zweites will
8,102
Aber wie wir hier schon gelernt haben,... was ist schon normal?!
Also,... alles wird gut >:D<
8,454
8,102
8,454
@Baileys die zecken bleiben uns zum glück ersparrt,da meine nicht rausgehen
8,454
7,049
Ich war in der 7 und hatte 3+ und es hat gestimmt , der bringt sich schon noch was.
2,186
3,515
Mach dir nichts draus, ich hatte auch den ersten US mit ca 5+3 und das was man gesehen hat, war eine schwimmende Schildkröte! 2 Wochen später, siehe da, Herzschlag war sichtbar und ich hab geheult! ( wie ein Schlosshund, vor lauter Freude!
7,049
Auf auf zum Apothekennotdienst, weil den gibt's eh nur dort :-\"
2,186
8,454
3,515
8,454
ich weiss,verhindern kann ich es eh nicht,wenn es nicht sein soll,soll es nicht sein,aber wir wünschen uns den zwerg halt so sehr
18,016
Aber mach dir erstmal keine Sorgen und fühl dich gedrückt. >:D<
8,454
@mini danke dir,ich würd mir wünschen ich hätt nur ein bissi von deiner ruhigen und geduldigen art,du bist so zu beneide echt
8,102
6,892
8,454
18,016
8,454
6,892
3,023
16,197
8,102
8,454
und wie gehts dir so @Baileys
8,102
mir gehts ganz gut! ich habe auch nächste Woche nen FA-Termin. Da hol ich mir dann wieder ne bestätigung das alles passt zum weiterbasteln
beim letzten termin war ich doch erst am anfang der bastelzeit.
8,454
8,102
8,454
8,454
19,908
8,454
19,908
8,454
und wie weit bist du bzw glaubst du ?du hast ja den ersten termin noch vor dir od
19,908
Laut Berechnung müsste ich heute bei 4+3 sein. Also zum Arzt gehe ich dann auch in der 6. Woche, aber mir kommt das noch so lang vor. Ich würde so gerne wissen, ob es sich richtig eingenistet hat. Ich habe ja ein Myom und da mache ich mir auch Gedanken um die Positionen von beiden usw.