@Baileys 1 Meter müsste reichen. Kommt drauf an wie der Schnitt genau ist, also wie viel Schnickschnack, Taschen usw. Aber für eine Leggins für mich reicht 1Meter, daher denk ich müsst das bei einem Kind auf jeden Fall passen.
@zweitersonnenschein noch eine stimme für schwarzen radi..das ganze ding etwas aushöhlen, mit der stricknadel ein loch machen, ein häufchen kandiszucker rein und über nacht stehen lassen. nächsten tag ergibt das den perfekten hustensaft
Welche Gefäße verwendet ihr zum einfrieren der beikost? Möchte in 3 wochen starten und weiß nicht so genau was ich dazu verwenden soll. Eiswürfelbehälter, Avent Becher?
Für den Anfang sind die Eiswürfelbehälter bestimmt das Beste, da essen sie ja nicht viel. Danach verwendeten wir die Avent-Becher. Die gibt's in zwei Verschiedenen Größen und man kabn sie einfrieren, im Geschirrspüler waschen und gut erhitzen.
Ich hab ziemlich schlimmen Durchfall seit Tagen. Mir geht es prinzipiell gut. Mich gustert es so sehr nach einem Spinatstrudel mit Feta. Ist der abführend oder schwer verdaulich?
@sunshine2013 vielleicht eine jahreskarte von etwas das ihn interessiert? ich weiß nicht woher ihr seit, mir würde gerade tiergarten (schönbrunn), technisches museum, familypark... einfallen.
@xJulia ist wahrscheinlich schon zu spät aber Käse (auch Feta) wurde ich meiden wenn du Magen Darm Probleme hast. Spinat ist auch nicht soo gut verdaulich. Generell Obst und Gemüse meiden bis es wieder gut ist. Reis zb geht gut. Weißmehl Produkte wie Semmeln. Keine vollkornprodukte. Viel trinken.
Was wir bekommen haben was ich sehr nett fand: traditionell muss man ja beim ersten besuch Brot und Salz mitbringen. Also bekamen wir ein brotbackbuch und einen Salzstreuer...
Jap, Brot und Salz
Haben wir von beiden am stärksten vertretenen Parteien hier bekommen.
Was machen wir mit so viel Salz?!?
Brot war zum Glück nur jeweils ein Gutschein vom Bäcker hier...
Ich bin auf der Suche nach GUTEN Kinder CDs.
Vielleicht bin ich zu wählerisch, aber mir sind manche einfach zu viel mit den ganzen Geräuschen die da noch zusätzlich dabei sind, oder die "unnatürlich" klingen... Und dann hab ich eine mit echt lieben Liedern, aber der Typ singt die soooo Fade und jedes Lies klingt gleich...
Habt ihr Empfehlugen?
@Fluffy84 Danke für die Antwort. Werd ich mir dann anschauen. Meinte Lieder kam wohl nicht so rüber wie ich dachte
Meinem 15 Monate alten Sohn wird es noch egal sein, aber ich mag die Musik auch aushalten. Meinen Mann schließ ich ja ganz aus. Der würde ihn sowas niemals hören lassen
Danke @sunshine2013 . Ja, das hat sich bei mr auch geändert erst... Naja, mein Mann ist Musiker. Vor allem Jazz und Funk und so. Pop oder überhaupt die ganze Radiomusik von Ö3 zum Beispiel ist für ihn Horror. Da wir fast nur seine Musik hören, hat sich das bei mir irgendwie geändert... Hab schon noch meinen eigenen Musikgeschmack, aber ich bin halt für vieles sensibilisiert... Haha...
Werd ich auch mal schauen, ob ich Amazon oder so rein hören kann.
Danke!
@PrinzessinMia wir hatten als Kinder Valerie und die Gutenachtschaukel und eine CD von Konstantin Wecker. Es lebte ein Kind auf den Blumen, hieß das glaube ich. Die haben immer kurz Text und dazwischen nette Lieder. Wir hatten auch noch eine CD, die hieß Tatzelbein. Eine zweite, die war ganz ähnlich, ich habe aber keine Ahnung mehr wie die hieß...
@BiKa Essig-Wadenwickel, Lindenblüten oder Holunderblütentee wär Fiebersenken. Weiß aber nicht obs den zum kaufen auch gibt, oder nur zum selbermachen..
@PrinzessinMia Ich und die LEna lieben die CD´s von "die 30 besten"
gibts eben Zb. "die 30 besten party-kinderlieder" oder "die 30 besten weihnachts kinderlieder" usw :-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
21,827
3,538
2,786
519
Frage... Hat jemand Tips bei Halsweh bei einem 2 jährigen?
21,827
8,102
3,895
4,076
861
11,455
Ich hab mir ein iPhone 5s gekauft und Check nicht wie man die Internetverbindung so einstellt dass es funktioniert.
Hab das Roaming eingeschaltet hab das Handy schon versucht aus und wieder einzuschalten aber es geht nicht, was ist das Problem??
3,538
4,419
Nur hald mit den APN Einstellungen von deinem Netzanbieter. Findest sicher im Internet
930
9,896
7,695
11,145
11,455
@karinW danke schau ich mir an.
EDIT: VIELEN VIELEN Dank karin, hat funktioniert!!
3,556
8,102
3,143
1,525
2,376
19,908
@xJulia ist wahrscheinlich schon zu spät aber Käse (auch Feta) wurde ich meiden wenn du Magen Darm Probleme hast. Spinat ist auch nicht soo gut verdaulich. Generell Obst und Gemüse meiden bis es wieder gut ist. Reis zb geht gut. Weißmehl Produkte wie Semmeln. Keine vollkornprodukte. Viel trinken.
1,525
405
6,817
1,525
Sonst fallen mir eben nur so Deko-Sachen ein, die man hinstellt, wie Kerzen, Schüsseln, usw.
Ich hab mal einen Serviettenhalter bekommen, mit einem kleinen Bild wo ein Spruch über das zu Hause drauf steht, war auch ganz nett.
5,123
Haben wir von beiden am stärksten vertretenen Parteien hier bekommen.
Was machen wir mit so viel Salz?!?
Brot war zum Glück nur jeweils ein Gutschein vom Bäcker hier...
19,908
6,004
6,479
Danke
5,123
Vielleicht bin ich zu wählerisch, aber mir sind manche einfach zu viel mit den ganzen Geräuschen die da noch zusätzlich dabei sind, oder die "unnatürlich" klingen... Und dann hab ich eine mit echt lieben Liedern, aber der Typ singt die soooo Fade und jedes Lies klingt gleich...
Habt ihr Empfehlugen?
19,908
5,123
Meinem 15 Monate alten Sohn wird es noch egal sein, aber ich mag die Musik auch aushalten. Meinen Mann schließ ich ja ganz aus. Der würde ihn sowas niemals hören lassen
1,525
(Häng ein Foto drann)
5,123
Werd ich auch mal schauen, ob ich Amazon oder so rein hören kann.
Danke!
16,197
1,276
Angenehm finde ich vorallem, dass die lieder von erwachsenen gesungen werden und nicht wie bei vielen anderen cd's von einem kinderchor.
5,123
4,444
6,817
Am besten find ich diese Cd:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0002CX5WG/ref=mp_s_a_1_7?qid=1458151080&sr=8-7&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=cd+sternschnuppe&dpPl=1&dpID=51V5vzD47bL&ref=plSrch
21,827
1,385
Möglicherweise ist dies was für euch. Entstand genau aus den Gründen, die ihr bei Kindercds vermisst!
https://fraeuleinklein.wordpress.com/lieder/horproben/
4,419
21,827
3,624
6,479
gibts eben Zb. "die 30 besten party-kinderlieder" oder "die 30 besten weihnachts kinderlieder" usw :-)
6,479
1,363
5,123